Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sie stellt sich tot und bohrt den Arzt dann tot :-D

Das Finale war überraschend, die riesigen Logiklücken sind mir nicht aufgefallen. Dafür viele kleine :-P Trotz dessen

Alles in allem eine der fesselsten Spiele die ich jeh gespielt habe, auch wenn es im Kern "nur" Fahrenheit² ist.

Wie waren bei euch im ersten Spielvorgang so die "großen" entscheidungen? Bei mir war da unter anderem:

Keine Drogen für den FBI Typen; keine geturtel zwischen Ethen und Madison; 4 Aufgabe abgebrochen (Dealer erschießen);

hast halt verkackt. deal with it!

Da ich weder in Besitz einer Playstation noch des Spiels bin war es vieleicht auch mein letzer Durchgang :)

Zuletzt bearbeitet:
mit welchem spiel ist heavy rain zu vergleichen?
alten kollege heute getroffen, er meinte ich solls mir unbedingt kaufen ^^

und wielange brauch man für nen durchlauf (normaler schwierigkeitsgrad) ?!

ist es so ne art dead space.. geniale atmo? oder wie AW auf der 360.. ?!

mit welchem spiel ist heavy rain zu vergleichen?
alten kollege heute getroffen, er meinte ich solls mir unbedingt kaufen ^^

und wielange brauch man für nen durchlauf (normaler schwierigkeitsgrad) ?!

ist es so ne art dead space.. geniale atmo? oder wie AW auf der 360.. ?!

schau dir halt mal reviews an :ugly: pass aber auf wegen spoilern.

mit dead space hat es gar nichts zutun, und mit AW auch nicht. Ist vergleichbar mit Fahrenheit, nur halt viel viel besser.
Das Spiel lebt nicht vom Gameplay sondern davon dich in eine mitreißende und emotionale Geschichte zu saugen, die du selbst beeinflussen kannst.
Spielzeit 8-12 Stunden.

ich kann es uneingeschränkt empfehlen, mein Goty bisher.

schau dir halt mal reviews an :ugly: pass aber auf wegen spoilern.

mit dead space hat es gar nichts zutun, und mit AW auch nicht. Ist vergleichbar mit Fahrenheit, nur halt viel viel besser.
Das Spiel lebt nicht vom Gameplay sondern davon dich in eine mitreißende und emotionale Geschichte zu saugen, die du selbst beeinflussen kannst.
Spielzeit 8-12 Stunden.

ich kann es uneingeschränkt empfehlen, mein Goty bisher.

bin grad auf gametrailers und seh mirs review an :-)
was du geschrieben hast, hört sich aber schonma gut an :goodwork:
jetzt nur noch nen shop finden ders günstig hat ^^
und ungeschnitten bzw. dt. sprache oder hats nur untertitel? :-)

bin grad auf gametrailers und seh mirs review an :-)
was du geschrieben hast, hört sich aber schonma gut an :goodwork:
jetzt nur noch nen shop finden ders günstig hat ^^
und ungeschnitten bzw. dt. sprache oder hats nur untertitel? :-)

hat auch deutsche Sprachausgabe, die ist ganz nett, englisch aber wieder mal besser. Uncut isses sowieso.

@Smuggy

Laxi hat eigentlich schon alles gesagt. Das Spiel lässt sich eigentlich nur mit Fahrenheit vergleichen. Wenn du das gespielt hast und nicht abgeneigt warst, dann wird dir Heavy Rain gefallen. Das Spiel lebt von der Story, welche mir wirklich sehr gefallen hat. Gameplay als solches gibt es nicht wirklich viel. Mir aber sind die Chars beim spielen ans Herz gewachsen und ich mochte die verschiedenen Herangehensweisen.

Yo Jungs will das Spiel auch endlich nachholen, allerdings fehlt mir das nötige Kleingeld. Also wollte ich fragen ob jemand Lust hat zu tauschen? Einfach ne PN an mich, falls Ihr interesse habt :)

Hab mir das Game heute mal aus der Videothek ausgeliehen, nen Freund eingeladen - gegen 13:00 angefangen, um 21:30 den Controller zur Seite gelegt.

Das Spiel ist durchgespielt.

Heftig, das Spiel hat uns so eingesogen wie kaum ein anderes es jemals geschafft hat. Es war halt etwas total anderes, hoffentlich machen QD noch so ein weiteres "Game".

Was mir aber zu denken gibt:
Bei unserem Durchlauf waren am Ende alle tot bis auf den Origami-Killer... die Prostituierte ertrinkt im Auto, Madission springt aus dem brennenden Wohnung, Ethan gibt sich den Kopfschuss und der FBI-Agent stirbt an der Überdosis... und Scotty lebt weiter sein Leben...

Wir haben aber danach das letzte Kapitel (Wohung) nochmal gezockt, Madisson haben wir diesmal nicht aus dem Fenster springen lassen, das Kind geretet... jetzt sind nur Scotty und die Prosituierte tot.

Die Aufläsung um Scotty hat uns aber echt umgehaun!

Auf jeden Fall ein 90%+ Erlebnis! :)

Falls ich es mir bei shopto.net bestellen sollte..

http://www.shopto.net/PS3/VIDEO GAMES/PS3HE05-Heavy Rain The Origami Killer.html

Region:
euro.png
uk.png
PAL - UK and European version

aber auswählen kann man da nichts.. :-?

oder gibts nur die eine.. also ist auf der version dt. sprachausgabe?

Zurück
Top Bottom