Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Damit sind wir beim Punkt.

Und deshalb soll man auf Teufel komm raus am status quo festhalten? Ist ja nicht so, dass es ein ungeschriebenes Gesetz gibt, welches besagt, dass Videospiele nicht in der Lage sein können, vielschichtige und komplexe Handlungen zu erzählen. Wenn man dem Medium diese Fähigkeit abspricht (und sie aufhört einzufordern), dann öffnet man dem Trash Tür und Tor. Also, worauf willst Du hinaus?

Also mir geht die Alibi Story vieler Spiele schon auf die Nerven. Ein bisschen mehr Tiefgang würde hier nicht schaden.
Klar sag ich auch nichts dagegen :) Aber es ist eine Tatsache das viele Spiele auch keine ernste Story brauchen.

Ich habe auch echt keinen bock jetzt über die Definition von Spielen zu reden (hatten wir bei den Non-games schon zu genüge, laut der Definition ist HR auch ein Non-game mit Story).

Für mich bleiben Videospiele eben immer Videospiele HR ist nur ein weiter Titel auf der Evolution des Hobbys welches durch seine Vielschichtigkeit lebt. Schauen wir uns die Top games bei Metacritic oder Gamerankings an (ich hasse diese Seiten) die besten Spiele sind die besten nicht weil Sie ne Bombast Story haben sondern weil Sie gute Spiele sind und das wird wohl auch immer der kern von Videospielen bleiben. Wie gesagt Love ist or Hate ist :-P

Naja meine Güte, der Videospielmarkt ist inzwischen so vielfältig geworden, da wird es wohl auch Platz für solche Spiele geben.

Naja meine Güte, der Videospielmarkt ist inzwischen so vielfältig geworden, da wird es wohl auch Platz für solche Spiele geben.
eben. Ich würde mich über mehr solcher Spiele freuen. Deswegen mag ich auch die Yakuza reihe, weil diese zwar auch verdammt verrückt ist, aber auch eine interessante und tiefgründige Story bietet.

Gibt es ja, sieht man ja nun an HR, auch wenn es ein Spiel ist das wohl viele nicht mögen, ...sehr viele werden es mögen und so wird das Spiel seinen Platz haben :).
Hoffe auch das ein Alan Wake eine sehr gute Story bieten wird auch wenn es eine andere Spielerfahrung ist :).

grad mal die demo ausprobiert und wow, das spiel besteht ja nur aus quick time events.

dachte bei rätseln/puzzel und bei aktion sequenzen, aber nicht die ganze zeit.

und wer hat sie die steuerung überlegt??

r2 zum laufen und linker stick zum richtig vorgeben?
also iwie..

Man hier heulen auch wieder die 08/15 Leute herum.

Mir ist völlig egal das das Spiel grade mal bis zu 10 Stunden lang ist, insofern weil es über 20 Enden gibt und man wohl einiges machen darf indem Spiel. Verschiedene Optionen, hin und wieder mal Abends eine entspannte Runde Heavy Rain spielen und sich richtig reinversetzen, weil es etwas seriöser ist, ist doch Prima, aber bei den tollen Hardcore Gamern hier in diesem Forum, sieht die Sache wieder ganz anders aus. Genauso finde ichs lächerlich das die Synchro schlecht sein soll, ich fand den Detektiv und die Nutte wirklich ganz gut und den FBI Agenten auch.
Das Spielprinzip hat sogar schon Leuten in meinem Haus gefallen die nie Videospiele gezockt haben. :3
Viel lustiger fand ichs, das selbst nach 5 maligem Durchspielen (davon ich einmal) jedes mal verschiedene Situationen schon in der Demo rauskamen. ^_^

Ich habe die Demo jetzt drei Mal gespielt, und ich finde man gewöhnt sich an die Steuerung.
Im Prinzip muss man sich halt nur an die alten Resident Evil Teile oder Dino Crisis erinnern.
Die Schwierigkeit liegt in der Bedienung des linken Analogsticks, hier kommt es auf die richtige Berührungsfläche des Daumens mit dem L-Stick an.

Ich will damit nicht sagen, dass die Steuerung besonders gelungen ist (das ist sie wirklich nicht), aber ich glaube nicht, dass sie einem jetzt so die großen Probleme bereiten wird.
Ich hoffe bloß, dass sich hektische Passagen in Grenzen halten werden.

Ich habe die Demo jetzt drei Mal gespielt, und ich finde man gewöhnt sich an die Steuerung.
Im Prinzip muss man sich halt nur an die alten Resident Evil Teile oder Dino Crisis erinnern.
Die Schwierigkeit liegt in der Bedienung des linken Analogsticks, hier kommt es auf die richtige Berührungsfläche des Daumens mit dem L-Stick an.

Ich will damit nicht sagen, dass die Steuerung besonders gelungen ist (das ist sie wirklich nicht), aber ich glaube nicht, dass sie einem jetzt so die großen Probleme bereiten wird.
Ich hoffe bloß, dass sich hektische Passagen in Grenzen halten werden.

Kann man finde ich so stehen lassen :scan:

also mich würd der grund für die steuerung mal interessieren.

warum kann ich die figur mit dem stick nicht vernünftig lenken?
ich kann bloss grob 4 richtungen vorgeben.

oder warm lauf ich nicht einfach durch drücken des sticks in ne bestimmte richtung?

und hier muss ich jetzt auch mal zugeben, dass die L2/R2 tasten für sowas nicht all zu gut sind.

Kann es sein das jeder Tester die "Spielzeit" noch niedriger ansetzt?? Gamepro schreibt was von 4-6 St? Ein Punkt der mich ehr etwas irritiert sind anscheinend die an den Haaren herbeigezogene Wendungen. Hoffe mal nicht das man den selben Fehler wie bei Fahrenheit macht und das famouse Game durch ein grottiges oder unlogisches Ende verhaut.

also mich würd der grund für die steuerung mal interessieren.

warum kann ich die figur mit dem stick nicht vernünftig lenken?
ich kann bloss grob 4 richtungen vorgeben.

oder warm lauf ich nicht einfach durch drücken des sticks in ne bestimmte richtung?

und hier muss ich jetzt auch mal zugeben, dass die L2/R2 tasten für sowas nicht all zu gut sind.
weil du mit dem linken Analogstick deinen Kopf bewegst und nciht deinen ganzen Körper^^

Zurück
Top Bottom