Heavy Rain

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
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man darf da nicht zuuuuu viel veränderung auf die story erwarten. ich denke die "grundgeschichte" wird immer dieselbe sein... man selber schmückt sie einfach etwas aus :D
 
dann wären wir wieder da wo fahrenheit schon war...

Anders geht es aber doch auch gar nicht. Abgesehen davon ist auch fraglich, wer davon überhaupt etwas hätte. Persönlich ziehe ich jedenfalls lieber einige wenige, dafür aber überzeugende und spannende Geschichtsverläufe einer übermäßigen Vielzahl von Geschichtsfäden vor, die einen allesamt unbefriedigt zurücklassen.

Grüße,
planeshifter
 
Anders geht es aber doch auch gar nicht. Abgesehen davon ist auch fraglich, wer davon überhaupt etwas hätte. Persönlich ziehe ich jedenfalls lieber einige wenige, dafür aber überzeugende und spannende Geschichtsverläufe einer übermäßigen Vielzahl von Geschichtsfäden vor, die einen allesamt unbefriedigt zurücklassen.

Grüße,
planeshifter

ich glaube du verstehst nicht was man erreichen wollte... man wollte nicht dem spieler eine geschichte erzählen wie in einem 0815 videospiel und der spieler entscheidet wie diese verlauft gut oder schlecht etc. und am ende ist es trotzdem immer so ziemlich das selbe... (wie in fahrenheit... man hat zwar möglichkeiten aber man grast trotzdem nur alle szenen nacheinander ab)
sondern man wollte das der spieler die welt so gestaltet wie sie ihm gefällt und je nach spieler entfaltet sich die geschichte... im prinzip so das zwei verschiedene menschen völlig andere spiele spielen einfach weil sie sich anders entscheiden...

kA schwer zu beschreiben... es soll halt mehr sein als eine aneinander reihung von multiple choice fragen... also so das der spieler nie auf die idee kommt das hier jetzt abzweigung A B oder C in die verschiedenen storyverläufe ist sondern der spieler im prinzip ein erlebnis wie in jedem anderen spiel hat das 0 freiheiten bietet und er einfach eine gute geschichte erlebt die bei jedem mal spielen anders verlauft auch wenn man nur kleinigkeiten ändert...
 
"There are several paths that lead to several different endings."

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es genug verschiedene Enden gibt. Außerdem soll es ja so laufen, dass, falls ein Charakter stirbt, nicht "Game Over" angezeigt wird sondern eben die Geschichte unter dieser Veränderung weiter läuft. Wenn das keine Änderung ist, weiß ich auch nicht weiter.
 
man muss eben noch abwarten wie es genau wird... bisher hat man ja nur immer einzelne szenen gesehen und nicht wie sich diese untereinander beeinflussen... wenn es so läuft wie gewünscht (und ich mir das vorstelle) dann muss man das game sowieso ein paar mal durchspielen um überhaupt mal alle szenen gesehen zu haben...
 
man muss eben noch abwarten wie es genau wird... bisher hat man ja nur immer einzelne szenen gesehen und nicht wie sich diese untereinander beeinflussen... wenn es so läuft wie gewünscht (und ich mir das vorstelle) dann muss man das game sowieso ein paar mal durchspielen um überhaupt mal alle szenen gesehen zu haben...

genau das ist ja auch bei Fahrenheit der Fall. Ich hab keine Ahnung wie viele Enden es hat... drei, vier, fünf? :D
 
genau das ist ja auch bei Fahrenheit der Fall. Ich hab keine Ahnung wie viele Enden es hat... drei, vier, fünf? :D

nicht wirklich... man hat in fahrenheit immer die selben szenen sie verändern sich nur unterschiedlich (manchmal spielt man basketball manchmal nicht manchmal hat man nen strip oder sex manchmal nicht abder die szenen die man nacheinander abarbeitet sind immer die gleichen)
gibt 3 endings und man kann alle drei ansehen wenn man einfach vom letzten spielstand läd und sich halt anders in der letzten szene verhält...

fahrenheit ist also eine aneinanderreihung von immer den selben szenen... man kann zwar diese szenen geringfügig ändern (sex oder nicht etc.) aber das ändert nichts an der nächsten szene (solange man nicht stirbt ;) )
du wirst also egal wie du fahrenheit spielst zwar ein paar unterschiede haben aber trotzdem immer die selben szenen ancheinander und immer die selben 3 endings (keine szene davor beeinflusst die szene danach, außer man stirbt)

für HR würd ich mir halt wünschen das es mehr variationen gibt... also:
spiel 1: szene A->B->C->D->E->F
spiel 2: szene A->G->C->H->I->J

nur also das man zwar gleich anfängt man aber im verlauf nur 1 mal nochmal die gleiche szene hat... einfach weil einem andere szenen wo anders hinführen und je nachdem wie man sich entscheidet passt sich die story an... so das der showdown am ende zB nie am selben ort stattfindet

ich mein mit "szene" immer den lvl abschnitt in dem man sich befindet (in fahreinheit wären also restaurant wohnung polizeirevier solch szenen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erwartung ist, dass Heavy Rain eine Art "Insel der Abenteuer" wird, wo man nach jedem Kapitel eine neue Entscheidung treffen muss und am Ende entweder gerettet wird, aus seinem bösen Traum erwacht oder von einem Hai oder einem Krokodil gefressen wird.
 
nicht wirklich... man hat in fahrenheit immer die selben szenen sie verändern sich nur unterschiedlich (manchmal spielt man basketball manchmal nicht manchmal hat man nen strip oder sex manchmal nicht abder die szenen die man nacheinander abarbeitet sind immer die gleichen)
gibt 3 endings und man kann alle drei ansehen wenn man einfach vom letzten spielstand läd und sich halt anders in der letzten szene verhält...

fahrenheit ist also eine aneinanderreihung von immer den selben szenen... man kann zwar diese szenen geringfügig ändern (sex oder nicht etc.) aber das ändert nichts an der nächsten szene (solange man nicht stirbt ;) )
du wirst also egal wie du fahrenheit spielst zwar ein paar unterschiede haben aber trotzdem immer die selben szenen ancheinander und immer die selben 3 endings (keine szene davor beeinflusst die szene danach, außer man stirbt)

für HR würd ich mir halt wünschen das es mehr variationen gibt... also:
spiel 1: szene A->B->C->D->E->F
spiel 2: szene A->G->C->H->I->J

nur also das man zwar gleich anfängt man aber im verlauf nur 1 mal nochmal die gleiche szene hat... einfach weil einem andere szenen wo anders hinführen und je nachdem wie man sich entscheidet passt sich die story an... so das der showdown am ende zB nie am selben ort stattfindet

ich mein mit "szene" immer den lvl abschnitt in dem man sich befindet (in fahreinheit wären also restaurant wohnung polizeirevier solch szenen)
Naja wie Cage ja sagte. Fahrenheit war nur ein vErsuch wo sie nicht wußten was sie machen.

eavy Rain ist anders und es wird nicht auch ettliche enden geben. In einem videointerw hat man glaube ich mal von 36 gesprochen, sondern auch ettliche andere wege zu diesen.

Wie schonmal gesagt. deswegen ist ds script mit über 2000 seiten auch so verdammt groß. Lineare Filme haben z.:B nur 120 seiten max^^
 
Meine Erwartung ist, dass Heavy Rain eine Art "Insel der Abenteuer" wird, wo man nach jedem Kapitel eine neue Entscheidung treffen muss und am Ende entweder gerettet wird, aus seinem bösen Traum erwacht oder von einem Hai oder einem Krokodil gefressen wird.

GENAU das erhoffe ich mir von dem Spiel auch...

Jaja, die gute alte Hinsel der 1000 Gefahren :D
 
Oh shit, stimmt ja... 2000 Seiten... (da muss man mal überlegen, was für ein Aufwand es ist, 13 Sprachen als Synchro davon zu machen!) Wenn die Geschichte selbst, also "Ein Film" in grob 6 Stunden (gibts da ne grobe Angabe?) durchgespielt ist, dann wären das 360 Minuten, also 360 Seiten. Wenn man das verzweigt (kann ein Mathe-Genie das mal bitte machen?) dann kommt man bei 2000 Seiten auf wie viele Iterationen?

Öhhh mit meinem Rudelfuzzeldefibribumsilator komm ich auf ein Ergebnis von 8.

Dementsprechend gäbe es eine maximale Verzweigung von 8, was... öhhh... bei 4 Charakteren also 32 verschiedene Enden ergibt xD

Weiterhin komme ich dann auf 2^8 = 256 verschiedene Szenen ^^

Öhh macht das Sinn? Keine Ahnung, aber wenn das nur annähernd hinkommt, nennt mich GOD OF ESTIMATION !!!
 
Ich würd mal gern wissen, wieviel Seiten Script im Gegensatz dazu sowas wie Oblivion oder Fallout 3 hat. Oder Planescape Torment :uglylol:
 
Ich würd mal gern wissen, wieviel Seiten Script im Gegensatz dazu sowas wie Oblivion oder Fallout 3 hat. Oder Planescape Torment :uglylol:
Warum soll das falloutscript groß sein bei der miesen story?^^

Übrigens hat er das script 3 mal neu geschrieben, bevor er endgültig damit zu frieden war^^

@Strike: Ein Durchgang soll 8 stunden dauern. WEnn ein char allerdings stirbt dann wird es auch entsprechend kürzer^^

Jedenfalls sagte er auch, dass man in den ersten 4 stunden oder so nicht sterben kann, weil man eine gewisse Zeit braucht, um die Charaktere aufzubauen.

Das gute dabei ist auch, dass du nicht sterben kannst, nur weil du irgendeneinen QTE versaust hat^^
 
Doch du kannst sterben, wenn du auf dem Schrottplatz 3x versagt hast, biste tot ;)
ts :P

Aber die schrottplatzsache soll doch eh nur eine art sidestory sein oder? Naja jedenfalls kann man in der ersten hälfte des Spiels jedenfalls nicht sterben und selbst wenn ein char stirbt, geht es ja weiter^^
 
konnte jemand heavy rain auf der Gamescom anspielen? mir war der stand immer zu voll
wie sind eure ersten eindrücke?
 
ts :P

Aber die schrottplatzsache soll doch eh nur eine art sidestory sein oder? Naja jedenfalls kann man in der ersten hälfte des Spiels jedenfalls nicht sterben und selbst wenn ein char stirbt, geht es ja weiter^^

Und wenn alle Charaktere sterben, dann wird es ja vorbei sein ;-)
Oder soll die komplette erste Hälfte des Spiels aus Sidestorys bestehen?
 
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