Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur konnte man bei Fahrenheit nicht die Story lenken, wie es damals versprochen wurde und wie es die Demo (welche vom Anfang des Spiels ist) versprach, dass es auch Auswirkungen auf den Verlauf hat. Hatte mich damals ziemlich enttäuscht, wenn auch die Story klasse und fesselnd war. Deswegen würde ich bei HR mal einfach garnichts erwarten, egal was von den Entwicklern geblubbert wird oder was eine Demo zeigt. :-P
HR könnte aber vielleicht wirklich ein neues Genre der nahtlosen interaktiven Filme etablieren, wo evtl. dann mehr solcher Spiele kommen, wobei man das nicht unbedingt mehr Spiele nennen kann ;)

jo in fahrenheit gabs nicht wirklich irgendwelche möglichkeiten auser bei den gesprächen und wenn man sich mal verdrückt stolpert er halt oder man verliert ein leben nichts großartiges... aber HR verspricht ja da schon mehr weil ja auch chars sterben können...
im großen und ganzen wird es natürlich wieder sehr linear sein!

jo in fahrenheit gabs nicht wirklich irgendwelche möglichkeiten auser bei den gesprächen und wenn man sich mal verdrückt stolpert er halt oder man verliert ein leben nichts großartiges... aber HR verspricht ja da schon mehr weil ja auch chars sterben können...
im großen und ganzen wird es natürlich wieder sehr linear sein!
Ander lässt sich ein solcher "Spielfilm" auch nicht produzieren, oder? (:

Mir würden unterschiedliche Wege, wie zB in Indy4 schon reichen, aber halt nicht, dass man einem Weg von einem Punkt an im Spiel wählt. Es es sollten schon paar sich wirklich unterscheidende Storyverläufe dabei sein. Aufs beste hoffen... :)

5 oder mehr verschiedene Enden und ich bin happy :D

Aber es muss ja auch sein, sonst wäre es nicht konsequent: Wenn man vier Charaktere verfolgt, dann muss es ja schon für jede mögliche Konstellation ein eigenes Ende geben.
Person A stirbt, alle anderen leben, A und B sterben, die anderen beiden leben usw... das würde, ich glaub, Fakultät 4 verschiedene Enden geben: 4*3*2*1 = 24 Enden ^^

(ich hoff das hab ich richtig gerechnet -.- )

Aber es muss ja auch sein, sonst wäre es nicht konsequent: Wenn man vier Charaktere verfolgt, dann muss es ja schon für jede mögliche Konstellation ein eigenes Ende geben.
Person A stirbt, alle anderen leben, A und B sterben, die anderen beiden leben usw... das würde, ich glaub, Fakultät 4 verschiedene Enden geben: 4*3*2*1 = 24 Enden ^^

dann brauchst du für jedes Szenario aber auch ncoh gute und schlechte enden, vielleicht noch ein oder 2 secret endings und schon sind wir bei 50 :P

hm... versteh grad nicht wie du rechnest...

4 personen 2 zustände (tod oder leben) ergibt 2^4=16 enden?!

WOW Game on hat Heavy Rain ja ziemlich gelobt. Das wichtigste Spiel der letzten und nächsten 5 Jahre und ein Spiel, was dem Egoshooterhype das Genick brechen könnte.

NUR HER DAMIT ^^

Jup hab ich auch gesehn mir gefällt das ganze auch sehr gut könnte ein kaufgrund für ne ps3 werden..(zusammen mit lbp und gow 3) ;-)

Okay, bei 4 Personen gibt es (ich hab mich leicht vertan) 18 Kombinationsmöglichkeiten (das entspricht Fakultät 3, ich weiß aber nicht mehr genau, warum man eins abziehen muss).
Auf jeden Fall stimmt das dann: 3*3+3*2+3*1 = 18 :)

die Fakultät von drei, also 3! ist aber 6 :

3! = 3*2*1 = 6

3 Faktorielle müsste man aber nur hernehmen, wenn man 3 Personen in einer bestimmten Reihenfolge anordnen kann, also z.B.: drei Sprinter laufen, wie viele mögliche Ergebnisse gibt es?

Wenn es 4 Personen mit je 2 Möglichkeiten gibt, wähle ich also 4 mal aus 2 verschiedenen Ereignissen aus (mit Zurücklegen), es sind also 4^2 = 16 Möglichkeiten ;)

@ Topic:

Ich bin echt schon gespannt, was aus dem Titel wird, hab Fahrenheit leider nie gespielt, aber klingen tut HR schonmal super :)

warum 2 zustände?

Wenn Person A stirbt, dann brauchst du ein anderes Ende als wenn Person B oder A und B oder A und C etc stirbt^^

ähm... hast du den ganzen post gelesen? 2 mögliche zustände pro person das ist einfach nur mal die annahme zur rechnung

Yoschl schrieb:
Wenn es 4 Personen mit je 2 Möglichkeiten gibt, wähle ich also 4 mal aus 2 verschiedenen Ereignissen aus (mit Zurücklegen), es sind also 4^2 = 16 Möglichkeiten
warum 4^2 ?

das wär doch eine kombination aus 2 personen mit 4 möglichen zuständen?!

nehmen wir 5 personen mit 2 zuständen macht 2^5=32 möglichkeiten

00000
00001
00010
00011
00100
00101
00110
00111
01000
01001
01010
01011
01100
01101
01110
01111
10000
10001
10010
10011
10100
10101
10110
10111
11000
11001
11010
11011
11100
11101
11110
11111

bei 2 personen mit 5 zuständen hätte man dann 5^2=25

00
01
02
03
04
10
11
12
13
14
20
21
22
23
24
30
31
32
33
34
40
41
42
43
44
Yoschl schrieb:
@ Topic:

Ich bin echt schon gespannt, was aus dem Titel wird, hab Fahrenheit leider nie gespielt, aber klingen tut HR schonmal super

wenn du die möglichkeit hast würd ich an deiner stelle fahrenheit nachholen hab es auch erst kürzlich erworben und fand es echt genial!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es gibt kein Game over. Naja Ok maybe wenn alle sterben. ^^

Sprich es könnten bei 4 Personen 3 sterben nun wäre die Frage aber, wer und wie viele Personen sterben und da musst du halt kombinieren. Ebenso wird es für diesen Fall sicherlich mindestens 2 Enden geben.

Wie gesagt es gibt kein Game over. Naja Ok maybe wenn alle sterben. ^^

Sprich es könnten bei 4 Personen 3 sterben nun wäre die Frage aber, wer und wie viele Personen sterben und da musst du halt kombinieren. Ebenso wird es für diesen Fall sicherlich mindestens 2 Enden geben.

wenn du meinen spoiler ansiehst wird e dir sofort klar ;) 4 personen 2 zustände macht 16 kombinationen ;)

ob das nun wirklich so ist ist die andere frage... auf jeden fall wird es wohl mehr storyverläufe geben als bei fahrenheit...

Ich denke es wird ein richtiges Gänsehaut-Game. Endlich wieder ein Spiel in das man sich vollstens hineinversetzen kann und die Emotionen der Protagonisten mitfühlt. Zumindest erhoffe ich mir das. Fahrenheit hat das mit den damaligen, technischen Mitten schon sehr gut rübergebracht.

wäää das spiel wird schon geil aba warum muss die Protagonistin so hmmm komisch aussehen ?! xD die wirkt mir nicht wirklich 100 %ig weiblich =(

also lieber echtes weib oder nen echten kerl aba so ne kreuzung ?! >_<

( jaja ich weiß .. ich hab probleme xD )

Du nennst die Frau ne "Kreuzung"????
Hast du die Bilder der Schauspielerin gesehen???
Nur mal angemerkt, bis auf die Haare ist das Gesicht 1:1 übernommen!

Zurück
Top Bottom