Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja das mit der Kamera höre ich von dir zum ersten Mal.
Leute aus dem NeoGaf sprechen von der besten Kamera in einem Spiel überhaupt.

Mal sehen ... also ich meine gibts egtl eine "hinter dem Mario"- zentrier funktion.

Naja das mit der Kamera höre ich von dir zum ersten Mal.
Leute aus dem NeoGaf sprechen von der besten Kamera in einem Spiel überhaupt.

Mal sehen ... also ich meine gibts egtl eine "hinter dem Mario"- zentrier funktion.

Also, wer behauptet, dass die Kamera perfekt sei, hat nicht viel vom Spiel gesehen. In den meisten Fällen erfüllt sie ihre Aufgabe sehr gut, aber nicht immer. Ich hatte z.B. öfter Probleme, den Abstand zum Gegner einzuschätzen, was ja auch mehr oder weniger auf die ungünstig gewählten Kamerapositionen zurückzuführen ist.

Wenn es bei Galaxy etwas zu kritisieren gibt, dann die Kamera.

Wenn es bei Galaxy etwas zu kritisieren gibt, dann die Kamera.

Ich hab es befürchtet. Wenn die Kamera ähnlich schlecht ist wie in Super Mario 64 (habe es heute erst wieder gespielt), dann wird das definitiv nicht das Spiel des Jahres bei mir. Denn das macht keinen Spaß! :rolleyes:

Ich hab es befürchtet. Wenn die Kamera ähnlich schlecht ist wie in Super Mario 64 (habe es heute erst wieder gespielt), dann wird das definitiv nicht das Spiel des Jahres bei mir. Denn das macht keinen Spaß! :rolleyes:
Soll trotz kleinerer Kritikpunkte die vermutlich beste 3D Kamera überhaupt sein. Noch immer nicht ganz perfekt, aber sehr nah dran.

Soll trotz kleinerer Kritikpunkte die vermutlich beste 3D Kamera überhaupt sein. Noch immer nicht ganz perfekt, aber sehr nah dran.
Wichtig ist jedenfalls, daß sie um Längen besser ist als in Super Mario 64. So genial dieses Spiel nämlich eigentlich noch ist (vom Spielgefühl gibt es imo bis heute nichts besseres als SM64), so katastrophal wirkt heute die 3D-Kamera, und es ist nicht übertrieben, deswegen dem Spiel 10 Prozentpunkte abzuziehen, weil sich in viel zu vielen Situationen Frust mit dieser Kacke bildet. :D

Leider ist die Kamera in SMG ja wieder nicht frei justierbar, wenn ich richtig informiert bin, das hat mich von Anfang an skeptisch gemacht, und Tha-Riks Äußerung, der das Spiel schon gespielt hat, bestätigt meine größte Sorge. :shakehead:

Leider ist die Kamera in SMG ja wieder nicht frei justierbar, wenn ich richtig informiert bin, das hat mich von Anfang an skeptisch gemacht, und Tha-Riks Äußerung, der das Spiel schon gespielt hat, bestätigt meine größte Sorge. :shakehead:
Die Kamera kann eingeschränkt justiert werden, aber es ist keine freie 3D Kamera. Freie 3D Kameras funktionieren aber auch idR nicht wirklich zufriedenstellend.

Wenn ich mir von SMG die Screenshots so ansehe, wüsste ich nicht, ob sich eine freie Kamera nicht negativ auf`s Gameplay auswirken würde! Das Problem sind die runden/kegelförmigen/quadratische Welten, welche eine ständige Nachjustierung erfordern würde!
Ich denke, für SMG wird Nintendo das Kameraproblem schon ganz gut gelöst haben! Und nebenbei auch das Problem des fehlenden 2ten Analogsticks....

Ich denke, für SMG wird Nintendo das Kameraproblem schon ganz gut gelöst haben! Und nebenbei auch das Problem des fehlenden 2ten Analogsticks....
Mind. so gut wie in Super Mario 64, und selbst Mario Sunshine, das deutlich mehr Komfort zu bieten hatte als das in dieser Hinsicht ziemlich verhunzte Mario 64 hatte noch unter Kameraproblemen zu leiden.
Jetzt, da die Welt noch komplizierter geworden ist, spricht eher wenig dafür, daß die Kameraprobleme, die 3D-Marios seit jeher hatten und den Spielspaß zumindest bei mir sehr deutlich getrübt haben (SMS war in dieser Hinsicht aber schon zig Mal besser als SM64), nun plötzlich gelöst worden sind.

Mind. so gut wie in Super Mario 64, und selbst Mario Sunshine, das deutlich mehr Komfort zu bieten hatte als das in dieser Hinsicht ziemlich verhunzte Mario 64 hatte noch unter Kameraproblemen zu leiden.
Jetzt, da die Welt noch komplizierter geworden ist, spricht eher wenig dafür, daß die Kameraprobleme, die 3D-Marios seit jeher hatten und den Spielspaß zumindest bei mir sehr deutlich getrübt haben (SMS war in dieser Hinsicht aber schon zig Mal besser als SM64), nun plötzlich gelöst worden sind.

Jetzt mal mal nich den teufel an die wand. immerhin sind seitdem 10 Jahre vergangen und nintendo hat gelernt wie man eine 3d-kamera gestaltet. ausserdem gibt es kaum was von kameraprobleme in den reviews zu lesen. es wurde zwar erwähnt aber als durchaus verschmerztbar tituliert

Um eins mal klarzustellen. Die Kamera ist IMO die beste, die ich je in einem 3D JNR erlebt habe. Klar, sie hat ihre Macken, aber die halten sich verglichen mit der ganzen Konkurrenz extrem in Grenzen. Trotzdem ist es das grösste Manko von Mario Galaxy. Das zeigt doch eigentlich, wie perfekt der Rest des Spiels ist?

Um eins mal klarzustellen. Die Kamera ist IMO die beste, die ich je in einem 3D JNR erlebt habe. Klar, sie hat ihre Macken, aber die halten sich verglichen mit der ganzen Konkurrenz extrem in Grenzen. Trotzdem ist es das grösste Manko von Mario Galaxy. Das zeigt doch eigentlich, wie perfekt der Rest des Spiels ist?
kann/muss man die Kamera denn überhaupt manuell nachjustieren oder geht sie vollautomatisch mit? :)
(sry, hab mir keine Tests oder sonstwas durchgelesen... ^^)

Zurück
Top Bottom