Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zumindest die Maniac hat geschrieben, dass durch diesen Gloweffekt etc. das Aliasing kaum auffällt. Also in Bewegung versteht sich.
Das kann ich bestaetigen. Die Kanten sind durch den Schein-Effekt "vertuscht" und fallen kaum auf. Auf der GC standen 30 Zoll LCDs am Stand und es waren kaum Kanten zu sehen. Sie sind zwar da, man sieht sie auch, wenn man nahe an die Glotze herangeht, aber in Bewegung stoert es wirklich nicht.

RS2

dürfte ganz gut werden weil man sich hier ordentlich zeit lässt :-)

wollen wir mal hoffen das sie sich diesmal zeit lassen, hab den ersten teil zwar nicht gezockt (wie denn auch ohne wii :P ), aber ich glaub den erwartungen wurde es nicht gerecht!

aber nun gut hier gehts um mario, gibts schon neue wertungen?

NUR NOCH 10 TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cheers:

Hab gestern das GODGAME Metroid Prime 3 beendet (direkt davor Phantom Hourglass) und hab jetzt noch Zeit, nochmals Mario 64 durchzusüchteln um im Anschluss gleich Galaxy serviert zu bekommen. Wahnsinns-Nintendo-Herbst :-D

Boah, so viel Zeit habe ich nicht einmal wenn ich gerade Urlaub habe. :oops:
Jetzt bin ich richtig neidisch.

Game Informer 98% :o
Quelle: Metacritics

Auch die zweite Wertung der Game Informer die second opinion ist eine 97,5%.
A tour de force platformer, Super Mario Galaxy is at once instantly familiar and completely new. In this mammoth adventure (you’ll be astonished at just how much there is to do here), all the elements that Nintendo has made a part of the action/platform lexicon are reassembled, re-imagined, and reconfigured into clever and striking levels that make this old genre feel young again. If you thought that all there was to Galaxy was running around on spheres, be prepared. These are quite simply some of the greatest level designs of all time, constantly reversing the laws of gravity and physics to keep you guessing. While some perennial flaws (spotty camera, a complete disinterest in telling a compelling story) remain, for the most part this is a Mario game to stand beside the best of the series – and that’s saying something. Remain patient through the slow and sometimes tedious beginning hours and you’ll be rewarded with some of the most ingenious and refined gameplay you’ve ever experienced. They don’t make ‘em like this anymore, and they never did.

Zuletzt bearbeitet:
For Mario Galaxy to get all these 10's, Nintendo should have just kept the best parts of the game, pushed the shit down to 60 stars, and kept it under 6-8 hours single-player. Add a 4 player mode (which will suck) and it would have gotten 10's across the board.

Ausm Gaf.

Traurig aber wahr.

Super Mario Galaxy ist kein 10.0 Game zumindest nicht in dieser Zeit.
CoD4 hat btw ne 10 von der Gi bekommen.

For Mario Galaxy to get all these 10's, Nintendo should have just kept the best parts of the game, pushed the shit down to 60 stars, and kept it under 6-8 hours single-player. Add a 4 player mode (which will suck) and it would have gotten 10's across the board.

Ausm Gaf.

Traurig aber wahr.

Das nächste mal muss Nintendo halt nen' Militärberater zu Rate ziehen wenn sie ein neues Mario machen. :shakehead:

Weiss gar nicht, worüber ihr euch aufregt ..
Von mir aus können sie dem Game auch nur 7 geben, ich würd mich trotzdem wie n Schnitzel drauf freuen und das Spiel geniessen, Wertungen interessieren mich - zumindest bei nem Mario Game - überhaupt nicht ! Und die 9,75 sind ja auch TOP :)

Ausm Gaf.

Traurig aber wahr.

Dann bin ich ja froh, daß SMG keine 10.0 von den alten Wi... ausm Gaf bekommen hat. :evil:

Ich freue mich jedenfalls schon wie blöd auf das Game :-D

Von mir aus können sie dem Game auch nur 7 geben, ich würd mich trotzdem wie n Schnitzel drauf freuen und das Spiel geniessen, Wertungen interessieren mich - zumindest bei nem Mario Game - überhaupt nicht ! Und die 9,75 sind ja auch TOP :)

War ja nur ein Witz, was mich aber wirklich amüsiert ist das ganze "Famitsu-Wertungen sind alle gekauft, erstmal Westliche abwarten!"-Gelaber, dabei sind die hiesigen Reviewer genauso käuflich! :ugly:

problem ist :

schlechte wertungen => schlechte verkäufe => kein nachfolger

klar ist das überspitzt dargestellt, aber man will ja nur das beste :)

problem ist :

Wenn das so wäre würden die Charts ganz anders aussehen, das Problem ist eher, dass die Reviewer heutzutage mehr nach Prinzipien (Online-Multiplayer, HD-Grafik, mind. ab 16-Jahre, etc.) oder nach dem Check auf ihrem Schreibtisch bewerten.

problem ist :

Klar, aber ob nun 10 Punkte oder 9,75 spielt in diesem Zusammenhang denk ich mal eher eine untergeordnete Rolle - was anderes wäre es, wenn das Spiel durchschnittlich nur Wertungen um die 8.0 bis 8.5 Punkte kassieren würde ;-)

Wer sich über die Bewertungskrierien der Reviewer streiten will kann das woanders tun, hier bitte nur über das Spiel reden :)

problem ist :

das würde ich nicht pauschalisieren!!
hier drei beispiele:
super wertung=>schlechter verkauf=>beyond good and evil=> kein nachfolger
schlechte wertung=>guter verkauf=>mario party x=> x nachfolger
super wertung=>schlechter verkauf=>metroid prime=> zwei nachfolger

die japaner haben vielleicht grad was anderes zu tun und warten bis sie mehr zeit haben um das game so richtig zu genießen. außerdem hätte ich auch irgendwann keine lust mehr jede woche vorm kaufhaus zu übernachten um n geiles game sofort zu haben.
mario galaxy wird auf jeden fall erfolgreich!!

Zuletzt bearbeitet:
Top-Ten in Japan letzte Woche:

1.Super MarioGalaxy 256000
2.AC6 67000
3.FFTA2 52000(210000)
4.Nishimura Kyotaro 21000(96000)
5.SRT 2nd 20000
6.Pokemon MD 19000(1030000)
7.Nintendo Literature 19000(79000)
8.Wii Sports 17000(2074000)
9.Wii Play 16000(1632000)
10.Ar Tonelico II 14000(82000)

Quelle: Media Create, Neo-Gaf
-------------------------------------------
Auffallend; Wii Sports und Play sind plötzlich wieder in den Top 10! :scan:

Nicht einmal die Hälfte durchverkauft :ugly:
Das wird Fanboys regnen :lol:

Dass WiiSports und WiiPlay gekauft werden, lässt auf höhere Hardware-Verkaufszahlen schließen.

liegt wohl daran, dass viele sich wegen smg eine wii zugelegt haben und da gehören nun mal wii play&sports dazu, oder?

Das sind sicher die neuen Mario Galaxy Käufer, die sich zusäzlich noch die beiden Crap Games dazugekauft haben. Die werden sich wundern. :lol2:

@Topic

Hab soeben das Spiel mit allen 120 Sternen beendet und
Super Luigi Galaxy freigeschaltet.

Jetzt geht's in die zweite Runde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom