So ich hab nun bis zum 4ten Mord gespielt und muss sagen das Spiel ist wie für mich gemacht. Sicherlich hat es einige Schwächen, die in den Reviews aufgezählt wurden aber über die kann ich hinwegsehen.
Es ist einfach genial wie in sich alles stimmig wirkt. Dabei stört es mich auch nicht das ich ab und zu aus dem Spielfluss gerissen werde. Die Story find ich bis jetzt auch sehr intressant.
Gut es hat einige Logikfehler. Das Kampfsystem ist imo ganz in Ordnung kommt aber nicht an die Prince of Persia Teile ran. Kontern ist teilweise wirklich zu übertrieben. Aber imo bei Templern auch notwendig, die sind ja mal Assi oO
Das Reite ndurch das Königreich find ich auch geil und ich werde sicher nicht die Teleporter benutzen, regt mich schon auf das es nachlädt wo es gar net nötig wäre wie nach dem ersten Mord.
Die Grafik ist jetzt etchnisch nicht das beste aber der Stil ist einzigartig. Alles passt und man fühlt sich wirklich im 12ten Jahrhundert. Ausserdem wurden noch nie so gut Städte dargestellt ausser vlt in Gothic 3.
Die Interaktion mit den Bürgern ist zwar kaum vorhanden aber gut so ist es logischer. Schade finde ich das einem die Bevölkerung nicht wirklich hilft das machen nur Partisanen wenn man nen Bürger rettet aber der Rest tut das net. Nunja vlt ist auch das realistischer
Also ich will nicht zuviel sagen sonst spoiler ich noch was, bin auch erst bei Mord 4 aber die 3 davor waren wirklich genial udn ja man tut immer dasselbe aber das stört mich kein bisschen mir macht es Spass Bürger zu retten und auf Türme zu klettern. Einzig allein das Flaggen sammeln unter Zeitdruck gehört verboten......
Also objektiv verdient das Spiele ne 89, da ein bisschen was zur 90 fehlt aber für mich persönlich sind es 96. Das Spiel ist im Großen udn Ganzen das was ich mir so lange gewünscht habe und ein paar Fehler die es hat machen es nicht schlechter. Ich habs gehyped seit ich davon erfahren habe und hab es net bereut. Ich blieb auch so AC Fangirl weil das Spiel ist einfach nur genial und wenn UBI sich die Kritik zu Herzen nimmt könnten sie mit Teil 2 wirklich das Action Adventure Genre neu definieren was Teil 1 nur bedingt geschafft hat.
Da wär definitiv mehr drin gewesen aber für den Beginn eines neuen Franchise fand ich es genial. Mir gefällt es wie gesagt auch wenn ich einiges net mag das ist Kritik auf hohem Niveau.
Das es ein Cliffhanger geben soll ist schade, das zeigt das ubi Teil 2 definitiv machen will ohne abzuwarten wie es ankommt.
Definitiv mit Bioshock mein 360 Goty 2007.