Assassin's Creed

Hab's nun auch ein gutes Stück gespielt und langsam macht sich Ernüchterung breit. Abwechslung scheint bei Ubisoft ein Fremdwort gewesen zu sein in der Entwicklung. Ich frag mich, warum jeder Auftrag nach dem Schema F laufen muss. Das nervt mich langsam echt schon. Ok, das auskundschaften nach dem Attentatsziel ist schon eine nette Sache, nervt aber auf Dauer auch. Es gibt in jeder Stadt das Gleiche zu machen. Find ich persönlich schon sehr schade. Ansonsten natürlich ein gutes Game, welches aber definitiv noch mehr sein hätte können.

so habs jetzt durch und (achtung is nich umsonst ne spoiler funktion)
was zur hölle soll das das war doch nicht alles oder etwa doch? hab ich die stelle verpasst wo sie das ganze aufklären? mit den genen OK da konnt ich mich grad noch mit anfreunden aber die zaubergeschichte bitte soweit is nich mal Kojima gegangen und der hat schon abgedrehte sachen gemacht. Nun habe jetzt nicht jede der kleinen „flaggen“ gefunden und ie folge den letzten level auch nich wird da noch was aufgeklärt weiß das einer? Oder hab ich 70€ fürn nen spiel ausgeben das kaum abwechslung bietet und mich wie blöde im regen stehn lässt. Story is ja ganz geil aber das ende kommt schon
Ähm.... Kojima ist über diese onimöse Grenze n paar Meilen mehr drübergeschlittert als Assassins Creed. Mächtige Arefakte die irgendwas bewirken haben nicht die Leuts von Ubisoft Montreal erfunden. Von daher... Außerdem ist halt noch ziemlich unklar was dieses Artefakt überhaupt ist.

Was heißt hier immer Abwechslung ... die meisten Spiele bieten im Grunde genommen sehr wenig Abwechslung und ändern sich nur durch Locations. Und das wär bei AC wohl eher net umsetzbar.

Mich stört eher (nichts zum Storyinhalt, aber bevor jmd. meckert ...)
wie dermaßen schlecht die "Sidequests" präsentiert sind. Eigentlich is das schon ne zu hochtrabende Beschriebung, im Endeffekt is es nur ein "rette die Bürger" Minispiel, was man über 50 mal macht und die lächerlichen Prequels der Attentate. Da hat man sich echt null Mühe gegeben und ich hab doch den starken Verdacht, dass man das alibimäßig eingeführt hat, um überhaupt noch etwas zu haben neben den Aufträgen.

Wenn man nur die Hauptattentate macht würd man ja auch extrem schnell durchkommen, zumindest bei den ersten 8 Attentaten, die ich jetzt hab. Das wär dann auch der nächste Kritikpunkt: Null Komplexität bei den Attentaten, aber absolut null! Schnell paar billige Missionen, dann das Zielobjekt innerhalb von Sekunden umknüppeln und dann einfach alle Wachen umnieten und gemütlich zum nächsten Dach laufen. Wegrennen is an sich schon sinnlos, da das Kämpfen viel leichter is. Mit Wurfmessern pulverisiert man Gegnerhorden. Als Hitmanfan war ich davon massivst enttäuscht. Story is auch alles andere als ne Offenbarung,wirkt aufgesetzt und hat bisher diesen klischeecharakter einer Story die überraschend sein will, es aber nicht is. Die ganzen anderen angekündigten Features sind auch faktisch nichtexistent.

Das Spiel trägt sich eigentlich nur durch das absolut genial göttliche Freeclimbing (und die sehr krasse Optik), was mir immer noch sehr viel Spaß macht. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass mir das scheiß Gekletter fast für ne hohe Wertung reichen würd. Hoffe es gibt nen 2. Teil und man baut darum einen gescheiten Inhalt auf.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt kurz vorm 7. kill und finde das spiel absolut genial.
selten soviel spaß mit einem game gehabt! die 360 lief bei mir
gestern 8 stunden durch :D es macht einfach spaß ohne ende.
ist echt genau mein ding. die grafik ist immer wieder geil,
die freiheit, die athmosphäre, die story, das spielgefühl, das
setting ... nur geil!!

wie dermaßen schlecht die "Sidequests" präsentiert sind. Eigentlich is das schon ne zu hochtrabende Beschriebung, im Endeffekt is es nur ein "rette die Bürger" Minispiel, was man über 50 mal macht und die lächerlichen Prequels der Attentate. Da hat man sich echt null Mühe gegeben und ich hab doch den starken Verdacht, dass man das alibimäßig eingeführt hat, um überhaupt noch etwas zu haben neben den Aufträgen.

Wenn man nur die Hauptattentate macht würd man ja auch extrem schnell durchkommen, zumindest bei den ersten 8 Attentaten, die ich jetzt hab. Das wär dann auch der nächste Kritikpunkt: Null Komplexität bei den Attentaten, aber absolut null! Schnell paar billige Missionen, dann das Zielobjekt innerhalb von Sekunden umknüppeln und dann einfach alle Wachen umnieten und gemütlich zum nächsten Dach laufen. Wegrennen is an sich schon sinnlos, da das Kämpfen viel leichter is. Mit Wurfmessern pulverisiert man Gegnerhorden. Als Hitmanfan war ich davon massivst enttäuscht. Story is auch alles andere als ne Offenbarung,wirkt aufgesetzt und hat bisher diesen klischeecharakter einer Story die überraschend sein will, es aber nicht is. Die ganzen anderen angekündigten Features sind auch faktisch nichtexistent.

Das Spiel trägt sich eigentlich nur durch das absolut genial göttliche Freeclimbing (und die sehr krasse Optik), was mir immer noch sehr viel Spaß macht. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass mir das scheiß Gekletter fast für ne hohe Wertung reichen würd. Hoffe es gibt nen 2. Teil und man baut darum einen gescheiten Inhalt auf.

Volle Zustimmung zu deinem Fazit! Leider hat's Ubisoft Montreal ordentlich in den Sand gesetzt.

verdammte hacke imho ist mein spiel buggy. ich krieg das konterachievement ums verrecken nicht. ich hab mittlerweile mind. 500 leute umgebracht. ich hab aber so die vermutung dass man das in einer session ohne zu sterben machen muss.

So ich hab nun bis zum 4ten Mord gespielt und muss sagen das Spiel ist wie für mich gemacht. Sicherlich hat es einige Schwächen, die in den Reviews aufgezählt wurden aber über die kann ich hinwegsehen.

Es ist einfach genial wie in sich alles stimmig wirkt. Dabei stört es mich auch nicht das ich ab und zu aus dem Spielfluss gerissen werde. Die Story find ich bis jetzt auch sehr intressant.

Gut es hat einige Logikfehler. Das Kampfsystem ist imo ganz in Ordnung kommt aber nicht an die Prince of Persia Teile ran. Kontern ist teilweise wirklich zu übertrieben. Aber imo bei Templern auch notwendig, die sind ja mal Assi oO

Das Reite ndurch das Königreich find ich auch geil und ich werde sicher nicht die Teleporter benutzen, regt mich schon auf das es nachlädt wo es gar net nötig wäre wie nach dem ersten Mord.

Die Grafik ist jetzt etchnisch nicht das beste aber der Stil ist einzigartig. Alles passt und man fühlt sich wirklich im 12ten Jahrhundert. Ausserdem wurden noch nie so gut Städte dargestellt ausser vlt in Gothic 3.

Die Interaktion mit den Bürgern ist zwar kaum vorhanden aber gut so ist es logischer. Schade finde ich das einem die Bevölkerung nicht wirklich hilft das machen nur Partisanen wenn man nen Bürger rettet aber der Rest tut das net. Nunja vlt ist auch das realistischer =)

Also ich will nicht zuviel sagen sonst spoiler ich noch was, bin auch erst bei Mord 4 aber die 3 davor waren wirklich genial udn ja man tut immer dasselbe aber das stört mich kein bisschen mir macht es Spass Bürger zu retten und auf Türme zu klettern. Einzig allein das Flaggen sammeln unter Zeitdruck gehört verboten......

Also objektiv verdient das Spiele ne 89, da ein bisschen was zur 90 fehlt aber für mich persönlich sind es 96. Das Spiel ist im Großen udn Ganzen das was ich mir so lange gewünscht habe und ein paar Fehler die es hat machen es nicht schlechter. Ich habs gehyped seit ich davon erfahren habe und hab es net bereut. Ich blieb auch so AC Fangirl weil das Spiel ist einfach nur genial und wenn UBI sich die Kritik zu Herzen nimmt könnten sie mit Teil 2 wirklich das Action Adventure Genre neu definieren was Teil 1 nur bedingt geschafft hat.

Da wär definitiv mehr drin gewesen aber für den Beginn eines neuen Franchise fand ich es genial. Mir gefällt es wie gesagt auch wenn ich einiges net mag das ist Kritik auf hohem Niveau.

Das es ein Cliffhanger geben soll ist schade, das zeigt das ubi Teil 2 definitiv machen will ohne abzuwarten wie es ankommt.

Definitiv mit Bioshock mein 360 Goty 2007.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt kurz vorm 7. kill und finde das spiel absolut genial.
selten soviel spaß mit einem game gehabt! die 360 lief bei mir
gestern 8 stunden durch :D es macht einfach spaß ohne ende.
ist echt genau mein ding. die grafik ist immer wieder geil,
die freiheit, die athmosphäre, die story, das spielgefühl, das
setting ... nur geil!!

DITO!!!! :aargh:

@Vegeta: kann mich da größtenteils anschließen, bin auch sehr begeistert von dem game :)

btw. leute ich hab nen riesenproblem und brauch hilfe, komm grad absolut nicht weiter.

also ich bin in damaskus, im bürgerviertel und hab eine informanten-attentats-mission. ich muss 3 leute umbringen, dummerweise hat der typ rückenprobleme und ich hab nur 3 minuten zeit. einen kann ich immer leicht töten, der steht auf dem dach. die anderen beiden laufen unten in den gassen rum und ich hab echt gar keine chance. egal wie ich es mache, jedesmal entdeckt mich ne wache. ich habs jetzt zig mal versucht und weiß nicht weiter. HILFE :(

ps:habs extra nicht in spoiler-tags gesetzt, da es ja nichts von der story spoilert^^

@Vegeta: kann mich da größtenteils anschließen, bin auch sehr begeistert von dem game :)

btw. leute ich hab nen riesenproblem und brauch hilfe, komm grad absolut nicht weiter.

also ich bin in damaskus, im bürgerviertel und hab eine informanten-attentats-mission. ich muss 3 leute umbringen, dummerweise hat der typ rückenprobleme und ich hab nur 3 minuten zeit. einen kann ich immer leicht töten, der steht auf dem dach. die anderen beiden laufen unten in den gassen rum und ich hab echt gar keine chance. egal wie ich es mache, jedesmal entdeckt mich ne wache. ich habs jetzt zig mal versucht und weiß nicht weiter. HILFE :(

ps:habs extra nicht in spoiler-tags gesetzt, da es ja nichts von der story spoilert^^

also bei der dummheit der ki würd ich erstmal die wache umlegen und dann die zielperson, das hat bei mir immer funktioniert ^^

also bei der dummheit der ki würd ich erstmal die wache umlegen und dann die zielperson, das hat bei mir immer funktioniert ^^

ja schon, aber wenn ich die wachen vorher umbinge, ändert sich doch mein status auf "entdeckt" und die mission wird sofort abgebrochen, daher funzt das irgendwie auch nicht

also bei mir gehts nicht. sowas mach ich eh immer mit der verdeckten klinge, aber es will einfach nicht klappen. egal wie ich es anstelle, IMMER entdecken mich die wachen. frust pur :(

Die Missionen sind teils auch unfassbar scheiße. Schwerer als alle Hauptattentate multipliziert und um 10.000% erhöht. Ich hatte da auch teilweise wieder Wutanfälle. Herausforderung gerne, aber wenns unfair wird geht gar nicht. Balancing is da ganz ganz übel.

Teilweise is es wirklich unmöglich. Bin grad bei der letzten dieser Missionen, 5 Tempelritter in 5 Minuten erledigen. Bisher hab ich 3 geschafft und dann war Ende, weil man irgendwann zwangsläufig gesehn wird. Is echt einfach nur asozial und bin kurz davor auf diese letzte Mission (sonst hab ich immer alles gemacht) zu scheißen.

Das sind Missionen bei denen ich mich frag ob die das Probespielen. Kann net sein, dass so ein unwichtiger Quatsch tausendmal schwerer is als die eigentlichen Hauptmissionen.

@guts
... kannste vergessen, sobald du auch nur 1-2 Metern an eine Wache rankommst entdecken die dich sofort bei rot blinkender Anzeige. Aber gut, sie entdecken einen auch wemma 10 Meter weg is.

Zuletzt bearbeitet:
Die Missionen sind teils auch unfassbar scheiße. Schwerer als alle Hauptattentate multipliziert und um 10.000% erhöht. Ich hatte da auch teilweise wieder Wutanfälle. Herausforderung gerne, aber wenns unfair wird geht gar nicht. Balancing is da ganz ganz übel.

Teilweise is es wirklich unmöglich. Bin grad bei der letzten dieser Missionen, 5 Tempelritter in 5 Minuten erledigen. Bisher hab ich 3 geschafft und dann war Ende, weil man irgendwann zwangsläufig gesehn wird. Is echt einfach nur asozial und bin kurz davor auf diese letzte Mission (sonst hab ich immer alles gemacht) zu scheißen.

Das sind Missionen bei denen ich mich frag ob die das Probespielen. Kann net sein, dass so ein unwichtiger Quatsch tausendmal schwerer is als die eigentlichen Hauptmissionen.

@guts
... kannste vergessen, sobald du auch nur 1-2 Metern an eine Wache rankommst entdecken die dich sofort bei rot blinkender Anzeige. Aber gut, sie entdecken einen auch wemma 10 Meter weg is.

Jab manche von dne Missionen sind echt Mist und ich hassse dazu noch Zeitdruck Missionen....

ok, ich werd mich jetzt nochmal dransetzen, irgendwie muss das doch zu schaffen sein-.-

ich weiß nur noch nicht wie^^

Hmm klettert doch einfach aufs Dach und wirft nen Wurfmesser von oben...
hab immer alle so gekillt

hm, sollte ich echt mal versuchen,klingt als könnte es funktionieren^^

btw. wo krieg ich wurfmesser her? im spiel gibts irgendwann die info, man könne gangster beklauen, aber irgendwie seh ich nie einen :-?

hm, sollte ich echt mal versuchen,klingt als könnte es funktionieren^^

btw. wo krieg ich wurfmesser her? im spiel gibts irgendwann die info, man könne gangster beklauen, aber irgendwie seh ich nie einen :-?

Gangster laufen jede Menge rum das sind einfach dei mit den Taschen am Gürtel. Sollten eigentlich leicht zu sehen sein (sofern du einen HDTV hast).

Zurück
Top Bottom