Assassin's Creed

Jungs Onkel Grequaid braucht mal wieder Hilfe. :blushed:

Bin im Reichenvirtel in Damaskus, ich muss zwei Personen killen ohne Aufmerksamkeit zu erzeugen, soweit so gut. Ich töte sie mit dem versteckten Dolch/Schwert jedoch bekommt es immer eine Wache mit. :(

Also ich finde das Ende wirklich äußerst
knapp... Hat jemand sonst noch etwas anderes rausgefunden, als dass man im Konferenzraum noch in den Computer kann? Irgendwie schon ziemlich unbefriedigend...

Ich hab 2 Fragen.^^

1. Also wenn man von außen dieses Hauptquartier in Masyaf, wo man immer mit dem Oberchef (xD) redet, betrachtet, sieht man da ja noch son Balkon etc. ....kommt man da irgendwie hoch? Habs auch schon vom Garten aus probiert, aber nich geschafft :(

2. Wie heißt das Lied aus der AC Werbung?^^

Also ich finde das Ende wirklich äußerst
knapp... Hat jemand sonst noch etwas anderes rausgefunden, als dass man im Konferenzraum noch in den Computer kann? Irgendwie schon ziemlich unbefriedigend...

Ja, das finde ich auch irgendwie unbefriedigend, allerdings macht es einen auch auf einen zweiten Teil heiß....
Es wurde auch ziemlich viel Freiraum für die Story des zweiten Teils gelassen, und anscheinend haben die Assassine die Zeit ja überdauert (Lucy) sehr spannend. Ich könnt mir durchaus vorstellen das es im 2ten Teil auch Action in der Gegenwart gibt
Allgemein hab ich mir nach dem IGN Reiew schlimmeres erwartet.... allerdings wär ein Tag-Nacht Wechsel doch sehr schön gewesen...

Jungs Onkel Grequaid braucht mal wieder Hilfe. :blushed:

Bin im Reichenvirtel in Damaskus, ich muss zwei Personen killen ohne Aufmerksamkeit zu erzeugen, soweit so gut. Ich töte sie mit dem versteckten Dolch/Schwert jedoch bekommt es immer eine Wache mit. :(

probiers über die dächer, mit wurfmessern! schön anvisieren, dann werfen, und dann sofort aus dem sichtfeld verschwinden!

wenn du sonst noch fragen hast kannste mich in live kontaktieren: Kak4shi9
achja adde mich bitte gleich mal :P

Ja, das finde ich auch irgendwie unbefriedigend, allerdings macht es einen auch auf einen zweiten Teil heiß....
Es wurde auch ziemlich viel Freiraum für die Story des zweiten Teils gelassen, und anscheinend haben die Assassine die Zeit ja überdauert (Lucy) sehr spannend. Ich könnt mir durchaus vorstellen das es im 2ten Teil auch Action in der Gegenwart gibt
Allgemein hab ich mir nach dem IGN Reiew schlimmeres erwartet.... allerdings wär ein Tag-Nacht Wechsel doch sehr schön gewesen...

Also die zeichnungen und asiatischen zeichnungen deuten auf ein spiel in asian an. manche bilder kann man als pagoden sehen.

Habs jetzt auch durch. Übles Ende! Aber dennoch sehr geil das Ganze. Vor allem der Schluss hats in sich. Tolle Story! Das demnächst erscheinende Buch sowie Teil 2 sind gekauft! :goodwork:

Bin grade in Damaskus und soll Informationen beschaffen.. hab auch schon den ersten Taschendiebstahl begannen und werd immer wieder auf Aussichtsbalken verwiesen, die mir angeblich mein nächstes Missionsziel anzeigen sollen. Wenn ich aber auf so nem Balken hock passiert gar nix.

Was mich übrigens mittlerweile extrem stört ist, dass ich anscheinend reihenweise Passanten wahllos abstechen kann, ohne dass es einen interessiert...

Bin grade in Damaskus und soll Informationen beschaffen.. hab auch schon den ersten Taschendiebstahl begannen und werd immer wieder auf Aussichtsbalken verwiesen, die mir angeblich mein nächstes Missionsziel anzeigen sollen. Wenn ich aber auf so nem Balken hock passiert gar nix.

Was mich übrigens mittlerweile extrem stört ist, dass ich anscheinend reihenweise Passanten wahllos abstechen kann, ohne dass es einen interessiert...

wenn du oben auf dem Balken bist, musst du nen bestimmten Button drücken um zu synchronisieren (auf der 360 ist das der Y-Button, auf der PS3 dürfte es die Dreieck Taste sein).

die sache mit den aussichtstürmen find ich sehr geil gemacht. vor allem wenn man dann von oben runter springt, kommt das immer sehr genial. vor allem beim ersten mal war das einfach :o

So, bin auch wieder im Lande. Spiel hab ich auch durch. Fazit: Tolles Game, das aber sowohl technische als auch spielerische Schwächen hat. V.a. sind dies m.M. nach auf grafischer Seite besonders das störende, weil dauerhafte Pop- up und die wirklich grottigen LoD Schatten. Tearing und gelegentliche Ruckler kann ich noch verschmerzen, aber obwohl die Städte wirklich phänomenal und authentisch modelliert wurden und die Sichtweite gigantisch ist, sind es dann doch wieder so kleine Details wie zu wenige NPC Modelle (z.B. wenn man jmd. "ausfragen" will, die Bettelfrauen, Diebe usw.)...insgesamt gesehen aber trotzdem sehr schön. Besonders die stimmige Beleuchtung hat mir gefallen.

Spielerisch lebt der Titel in meinen Augen hauptsächlich durch die tolle und historisch wohl recht korrekte Umsetzung der Spielwelt, mit allem, was dazugehört: Gebäude, Kleidung, Einrichtungsgegenstände- alles wirkt sehr authentisch. Dazu kommt noch die große spielerische Freiheit. So macht das Klettern auf den Dächern von Damaskus, Jerusalem und Akkon (welches mir am besten gefällt; Jerusalem und Damaskus ähneln sich architektonisch zu sehr) wirklich verdammt viel Spaß. Durch diese Freiheit fehlen leider auch etwas die ganz besonderen Momente; so hätte ich mir mehr Rafinesse, Geschick und Köpfchen erhofft, was die Klettereien angeht- gerade was die Hauptaufträge betrifft. Auch das eigentliche Gameplay aus den Nebenaufträgen (Lauschen, Taschendiebstahl, "Ausfragen von Personen", Informanten...) hätte ich mir abwechslungsreicher gewünscht- was überhaupt für alle Missionen gilt. Gerne hätte ich auch Aufträge z.B. des Nachts oder ausserhalb der Städte, wie in geheimen Höhlen und Katakomben, verlassenen Ruinen etc. gesehen. Die Kämpfe sind vom Kampfsystem gesehen her recht gut und abwechslungsreich gestaltet, in Wirklichkeit beschränkt sich das bei mir zumindest jedoch meist auf das Auskontern. Für meinen Geschmack wird man auch etwas zu leicht entdeckt. In engen Gassen etc. verliert man da recht oft den Überblick, was auch für die Flucht aus brenzligen Situationen gilt. Ärgerlich ist ebenfalls, dass man bei Kämpfen auf den Dächern z.T. häufig runtergestossen wird, besonders dann, wenn man gerade hochklettern möchte. Die Ansätze sind in allen Punkten schon da, dennoch hat Assassins Creed für mich viel Potential verschenkt. Hört sich jetzt vielleicht negativer an als es ist, aber wenn man sieht, mit wie wenig Aufwand man das Spiel wesentlich hätte steigern können, dann schmerzt das umso mehr. So bleibt die Hoffnung auf einen verbesserten Nachfolger, der mehr optische und v.a. spielerische Abwechslung bieten. sowohl was die Kletterpartien, die Aufträge an sich sowie die Zusatzmissionen angeht.

Trotz allem, wie gesagt, ein sehr gutes Spiel!

die sache mit den aussichtstürmen find ich sehr geil gemacht. vor allem wenn man dann von oben runter springt, kommt das immer sehr genial. vor allem beim ersten mal war das einfach :o

Das stimmt. Aber gerade da hätten sie sich noch mehr Mühe geben können. Prinzipiell geht mir das zu einfach und es ist im Grunde genommen von der Kletterei immer das selbe.

Das stimmt. Aber gerade da hätten sie sich noch mehr Mühe geben können. Prinzipiell geht mir das zu einfach und es ist im Grunde genommen von der Kletterei immer das selbe.

ja schon, aber in der art und wiese habe ich das so in einem game noch nicht erlebt. da hätte man sicher was besser machen können, aber ich finds schon sehr sehr gut gemacht :)

Ich hab jetzt meinen

7ten Mord begangen.

Das Spiel ist zwar Gameplaymäßig immer das Gleiche (Taschendiebstahl, Befragung, Belauschen, Bürger retten, Informanten-Missionen), jedoch unglaublich genial inszeniert. Die Aussichtstürme sind stellenweise wirklich enttaüschend (kleine Kirchen knapp 5 Meter über dem Boden) aber dann wiederum auch einfach atemberaubend (der Wachturm der Zitadelle in Akkon und die riesige Kathedrale dort). Besonders die Kathedrale steige ich immer wieder gern hoch und setzt mich auf einen Arm des Kreuzes. Die Weitsicht von da oben ist einfach genial.
Die Story finde ich persönlich auch sehr interessant. Hab nach dem 6ten Mord von Lucy gehört, dass

Die Forschungseinrichtung den heutigen Templern gehört.

Ich freu mich schon auf das Ende, auch wenn wohl nen ganz ganz böser Cliffhanger wird...

Besonders nervig in den Straßen find ich die Bettlerinnen und die ?Geisteskranken?.
Hätte mir noch mehr Beziehungen zu geretteten Personen gewünscht, auch wenn ich mich immer über die Hilfe der Partisanen freue.
Außerdem würde ich Damaskus, Akkon und Jerusalem liebend gerne im Mondlicht bestaunen.

Würde dem Spiel, so wie es auf mich wirkt in der cw-Wertung ne 12/15 geben.
Zwischendurch auch ne 16/15:-D

Die Kathedrale von Akkon war auch eines meiner spielerischen Highlights. Hat jmd. Sigbald auf dem Schiff erledigen können? Bei mir ist der immer weggerannt.

Zurück
Top Bottom