Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

So, meine Frage:
Wie ich mitbekommen habe, werden durch Erfüllen von Mission 62 einige Monster, wohl hauptsächlich die Adaman XY, ersetzt?
Sind das nur diese (sehen ja alle gleich aus) und gibt es davor nur die Tamai, Testudo und Chelirgendwas und gibt es alle immernoch nach Mission 62. Und ist die Dropchance bei Testudo und Tamai gleich?

Und wie genau funktioniert Formationsspalter bzw. die Übertechniken aller Charaktere. Muss dazu der Serienbalken voll sein bzw. kurz nach Schock die Technik eingesetzt werden um vollstes Potenzial von zu schöpfen? Oder sind die Techniken doch unabhängig vom Serienbalken und leeren diesen einfach nur :-?

Jo, Testudos werden durch Long Gui ersetzt (stärkste "Riesenkröte" - nach dem besiegen bekommst auch 'ne Trophy bzw GS) und auch Xiao Long Gui's erscheinen dort (droppen Dunkelkristall zu 5%). Chelys oder wie sie heißen weiß ich nicht genau ob die ersetzt werden :).
Dropchance von Taimai und Testudos sowie Items die es dropped sind gleich. Taimai hat lediglich mehr HP und nervt ein bisschen mehr rum.

Formationsspalter und die anderen starken Skills verbrauchen soviele ATB, wie dein Charakter maximal besitzt, also wenn Du gerade maximal 4 haben kannst, verbraucht es diese 4.
Je mehr ATB-Balken, desto stärker der Formationsspalter. Also mit 6 ATB-Balken (maximale Anzahl) am stärksten ^^
Je mehr Schock-%, desto höher der Schaden (logischerweise).
Benutze es lieber als Finishermove. Kurz bevor der Schockzustand wieder nachlässt, setz ihn ein und damit hauste ihm nochmal mindestens 'ne Mio rein ;)

Hoffe ich konnte dir behilflich sein ^^

hö?! finishing moves?! hab ich was verpasst?! wann gibts die denn?!

welches sind denn die besten waffen für lightning, fang und hope?! gibts da irgendwo ne übersicht?! am besten mal für alle charaktere.

hö?! finishing moves?! hab ich was verpasst?! wann gibts die denn?!

welches sind denn die besten waffen für lightning, fang und hope?! gibts da irgendwo ne übersicht?! am besten mal für alle charaktere.

Ach jeder hat so seine spezielle Attacke in einer bestimmten Rolle, zB bei Fang BRECHER ists der Formationsspalter, Snow hat auch irgendeine aber mir ist der Name entfallen.

Muss mich wieder wiederholen xD
Jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile. Muss man letzten Endes selbst entscheiden. Für jeden Charakter sollte man die für die entsprechenden Rollen, die der Charakter übernehmen soll, bestgeeignete Waffe nehmen.
Beispiel:
Wenn Light Verheererin sein soll, dann sollte man Löwenherz wählen. Warum? Weil Löwenherz die Spezialfähigkeit "Blitzschocker" besitzt — dadurch steigt die Schockleiste schneller an.
Ich würde Dir raten, abzuwarten. Da man erst gegen Ende die guten Waffen bekommt meiner Meinung nach. Ich hatte aber auch schon einiges modifiziert und später dann die Waffe jedes Charakters entsprechend gewechselt.

So, die U-Bahn Fahrt hat endlich nach 22 Stunden ein Ende gefunden und ich bin auf der Steppe angelangt. :yeah2:

Wow, bin jetzt gar nicht daran gewohnt meinen Chara durch so eine offene Landschaft zu navigieren. :lol2: :ugly:

danke. naja, bin ja schon im aftergame-content ... so um mission 50 rum. alles bisher mit tier 1 :ugly:
hab jetzt erstmal für vanille auf die tier 2 waffe morbol-rute aufgerüstet wegen erhöhter chance auf "tod". glaub, die is ganz gut für sie.
das mit lightning isn guter tip. brauch echt mal waffen, mit denen ich schneller schocken kann.

ach ja: bringt das was, wenn ich einen chara mit sammlerseele und einen anderen mit mäzenseele ausrüste?! hab das nämlich so verstanden, das manche items nur bei sammler öfters droppen, aber nicht zwingend bei mäzen (obwohl es ne höhere stufe is). schlag ich so 2 fliegen mit einer klappe?!

Zuletzt bearbeitet:
ach ja: bringt das was, wenn ich einen chara mit sammlerseele und einen anderen mit mäzenseele ausrüste?! hab das nämlich so verstanden, das manche items nur bei sammler öfters droppen, aber nicht zwingend bei mäzen (obwohl es ne höhere stufe is). schlag ich so 2 fliegen mit einer klappe?!

Ne man kriegt im Endeffekt immer nur 1 Item und wenn Du beide Items ausgerüstet hast entscheidet immernoch die Chance darauf was von beidem du kriegst. Rüste einfach das aus was Du lieber haben willst:
unseltener Drop - nur Sammlerseele
seltene Drops - nur Mäzenseele
:)
Weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.

Jo, Testudos werden durch Long Gui ersetzt (stärkste "Riesenkröte" - nach dem besiegen bekommst auch 'ne Trophy bzw GS) und auch Xiao Long Gui's erscheinen dort (droppen Dunkelkristall zu 5%). Chelys oder wie sie heißen weiß ich nicht genau ob die ersetzt werden :).
Dropchance von Taimai und Testudos sowie Items die es dropped sind gleich. Taimai hat lediglich mehr HP und nervt ein bisschen mehr rum.

Formationsspalter und die anderen starken Skills verbrauchen soviele ATB, wie dein Charakter maximal besitzt, also wenn Du gerade maximal 4 haben kannst, verbraucht es diese 4.
Je mehr ATB-Balken, desto stärker der Formationsspalter. Also mit 6 ATB-Balken (maximale Anzahl) am stärksten ^^
Je mehr Schock-%, desto höher der Schaden (logischerweise).
Benutze es lieber als Finishermove. Kurz bevor der Schockzustand wieder nachlässt, setz ihn ein und damit hauste ihm nochmal mindestens 'ne Mio rein ;)

Hoffe ich konnte dir behilflich sein ^^

Jup, danke. Ich glaube ich mache Mission 62 einfach. Der Tamai in Eden bleibt ja, soweit ich weiß. Habe Testudos normal versucht und um die 20 Minuten gebraucht und das obwohl alle 4 Rollen auf 5 haben, die restlichen 2 auf 3. Und mit Tod habe ich für einen Testudos nur eine Minute gebraucht xD. Ich glaube da nehme ich lieber die geringe Chance von Tod in Kauf als dass ich mich da abrackere.

Oder bleibt nach 62 noch wo ein Testudos übrig?

Weiß garnicht so genau, wie ich nun vorgehen soll, um die restlichen Accessoires zu bekommen bzw. das ganze Geld. :oops:

Jup, danke. Ich glaube ich mache Mission 62 einfach. Der Tamai in Eden bleibt ja, soweit ich weiß. Habe Testudos normal versucht und um die 20 Minuten gebraucht und das obwohl alle 4 Rollen auf 5 haben, die restlichen 2 auf 3. Und mit Tod habe ich für einen Testudos nur eine Minute gebraucht xD. Ich glaube da nehme ich lieber die geringe Chance von Tod in Kauf als dass ich mich da abrackere.

Oder bleibt nach 62 noch wo ein Testudos übrig?

Weiß garnicht so genau, wie ich nun vorgehen soll, um die restlichen Accessoires zu bekommen bzw. das ganze Geld. :oops:

Der einzige Testudos ist der von Mission 63.
Und find mal wieder echt merkwürdig, dass ich für einen Taimai mit Tod immer ca. 'ne Stunde brauchte und hier wieder so Glück gehabt wird ^^. Naja, bin's gewohnt.

Jo, das blöde ist, dass bei dir die Testudos jetzt schon alle weg sind, bei denen man so gut Geld sammeln konnte. Würde Dir einfach empfehlen die Taimai's stattdessen zu farmen.

Der einzige Testudos ist der von Mission 63.
Und find mal wieder echt merkwürdig, dass ich für einen Taimai mit Tod immer ca. 'ne Stunde brauchte und hier wieder so Glück gehabt wird ^^. Naja, bin's gewohnt.

Jo, das blöde ist, dass bei dir die Testudos jetzt schon alle weg sind, bei denen man so gut Geld sammeln konnte. Würde Dir einfach empfehlen die Taimai's stattdessen zu farmen.

Was ist denn so die günstigste Variante um Waffen von 1 auf 2 und 2 auf 3 zu bekommen. Ich kenne die empfohlenen Komponenten, aber trotzdem. Bei von 2 auf 3 nur Kompaktfusionsreaktor kaufen? Kann man die auch finden? Wie hast du's gemacht? Bei von 1 auf 2 bin ich mit Bomber-Seelen gut gekommen, aber die hatte ich ja auch schon. Was ist also am besten zu kaufen?

so, muss nur noch 5 dunkelkristale farmen..... wie geht man am besten vor? die xiao long dingsbums farmen mit mäzenseele. oder paltinbarren mit sammlerseele bei mission 63 farmen und dann kaufen?

Was ist denn so die günstigste Variante um Waffen von 1 auf 2 und 2 auf 3 zu bekommen. Ich kenne die empfohlenen Komponenten, aber trotzdem. Bei von 2 auf 3 nur Kompaktfusionsreaktor kaufen? Kann man die auch finden? Wie hast du's gemacht? Bei von 1 auf 2 bin ich mit Bomber-Seelen gut gekommen, aber die hatte ich ja auch schon. Was ist also am besten zu kaufen?

Hab mir immer Supraleiter (für kleinere Beträge) und Kompaktfusionsreaktor (für später, also größere Beträge bei höheren Stufen)
Kann man nicht finden, nein. Supraleiter bestimmt, aber ich würde es eher kaufen - so teuer ists nun auch nicht (wobei ich ja lang genug bei Testudos für Geld gefarmt habe)

@Oluja
Xiao Long Gui's killen. Geht nach 'ner Weile ziemlich einfach wenn du deinen Charakteren Adfeu/Adblitz/Adeis buffst während Xiao Long Gui an Morbid leidet (vorher sollte das schon sein, sonst bufft der KI kein Element)
So hab ich es jedenfalls gemacht und solang hat es auch nicht gedauert xD

Hab mir immer Supraleiter (für kleinere Beträge) und Kompaktfusionsreaktor (für später, also größere Beträge bei höheren Stufen)
Kann man nicht finden, nein. Supraleiter bestimmt, aber ich würde es eher kaufen - so teuer ists nun auch nicht (wobei ich ja lang genug bei Testudos für Geld gefarmt habe)

@Oluja
Xiao Long Gui's killen. Geht nach 'ner Weile ziemlich einfach wenn du deinen Charakteren Adfeu/Adblitz/Adeis buffst während Xiao Long Gui an Morbid leidet (vorher sollte das schon sein, sonst bufft der KI kein Element)
So hab ich es jedenfalls gemacht und solang hat es auch nicht gedauert xD

cool mach ich. sollte eigentlich kein problem sein. bin mittlerweile ziemlich gut ausgerüstet^^

danke

hab grad mission 55 in angriff genommen um endlich ans dopperl-ei zu kommen. war irgendwie witzig. mit fang als verteidiger, lightning als heiler und mit vanille hab ich nur tod gecastet ... beim 10. cast hats geklappt :lol: anschließend noch ihren esper gerufen (wollte die kleinen gegner schnell loswerden, da die nerven) und noch zufällig das 100.000+ schaden-achievement bekommen ... ohne genji-gauntlet (hab ich noch nicht) ... dachte, das geht nur mit ... na egal :)

Gut, ich erupgrade mir erstmal alle Accessoires, dann mach ich mich an die Waffen.

Wo bekommt man denn Adamantit, Perowskit und Pechblenden ohne shoppen her, also farmen? Besonders von letzteren beiden fehlen noch eine Menge.

@mellowdy:

Genau so hab ich das Achievement auch bekommen! :goodwork: Nur hab ich für
Neoküsschen
mehrere Anläufe gebraucht.

Wie werden eigentlich die Kämpfe bewertet, nach welchen Kriterien?
Ich hatte immer das Gefühl das man sie Kämpfe möglichst schnell beenden muss, aber dann brauchte ich auch voll lange und hab dennoch eine gute Wertung bekommen, also alle 5 Sterne.
Andermal ist mir sogar einer verreckt wieder 5 Sterne. :ugly:
Und dann auch voll oft nur 3 oder so, da weiß ich nicht warum, ich kann das nie einschätzen ob das jetzt ein guter oder schlechter Kampf war bzw. was ich nun falsch gemacht habe. ^^

Gut, ich erupgrade mir erstmal alle Accessoires, dann mach ich mich an die Waffen.

Wo bekommt man denn Adamantit, Perowskit und Pechblenden ohne shoppen her, also farmen? Besonders von letzteren beiden fehlen noch eine Menge.

Adamantit kannste nur kaufen.
Perowskit kriegste von dem Vieh im Fal'Cie Eden und Wiege des Orphanus mit 'ner Lanze (5% Low Drop)
Pechblende kannst auch nur kaufen ^^

Würde Dir einfach raten auch das zu kaufen, auch wenn es nervt.

Kann man alle missionen schon vor dem letzten story boss machen?
Ich bin mir sicher meine motivation wird in den keller rutschen nachdem ich die story abgeschlossen hab, aber ich will trotzdem alle missionen machen.xD

Kann man alle missionen schon vor dem letzten story boss machen?
Ich bin mir sicher meine motivation wird in den keller rutschen nachdem ich die story abgeschlossen hab, aber ich will trotzdem alle missionen machen.xD

wird schwierig da lvl5 von kristarium noch nicht freigeschaltet ist. könnte aber mit einer perfekten ausrüstung und viel geduld vielleicht klappen^^

ich glaube weitaus schneller ist es, wenn man das spiel erst beendet.

btw: hab jetzt etwa 10 xiao schwanzus longus gelegt und nur einen dunkelkristall bekommen :(

Zurück
Top Bottom