Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Mal ne Frage zum Farmen.

Hab gesehen, dass das beste Farmen anscheinend das Adaman Tamai Farmen ist. Nun hab ich Vanille als Manipulator, Hope als Manipulator und Lightning als Brecher gemacht.

Summon die Esper, Ding fällt um, ich caste "Tod"...

Und irgendwann soll der dann sterben. Aber tut er nicht...
Ich hab bestimmt über 20 mal nun versucht nen Adaman Tamai damit zu töten, aber es funktioniert einfach nicht. Der stirbt somit nicht.

Gibts nen Trick oder darf man keine Mission angenommen haben, wenn man Tod casten will?

Mal ne Frage zum Farmen.

Hab gesehen, dass das beste Farmen anscheinend das Adaman Tamai Farmen ist. Nun hab ich Vanille als Manipulator, Hope als Manipulator und Lightning als Brecher gemacht.

Ich hab bestimmt über 20 mal nun versucht nen Adaman Tamai damit zu töten, aber es funktioniert einfach nicht. Der stirbt somit nicht.

Gibts nen Trick oder darf man keine Mission angenommen haben, wenn man Tod casten will?

Naja, hast du Zeug angelegt was die Chance erhöht? Da gibts ja ne spezielle Waffe für Vanille, Morbol-Rute. Zudem solltest du eher Charaktere einsetzen die das ganze mit Buffs unterstützen, zB Fang als Manipulator und Hope als Augmentor, Vigilant und Hast sind z.B. nen Muss

Weiß natürlich net ob du das schon gemacht hast, war aus deinem Post net ersichtlich.

Mal ne Frage zum Farmen.

Kannst es auch ohne Death machen.

Brauchst dazu den Genji Reif, den gibst du Fang +Angriffs Items.

Fang (Leader), Hope, Lightning

Paradigmen:

1. MANI/AUG/egal
2. AUG/AUG/egal
3. BRE/VERH/VERH

Vor dem Kampf 3 TP sammeln.
Kampf startet, warten bis Fang Hast gebufft bekommt dann sofort Summon rufen.
Kröte debuffen bis sie 3/4 der Schockleiste voll hat. Auf 2. Paradigma wechseln. Fang sich selber mit Bravery buffen lassen (weiß deutschen Begriff net)
Sofort Wechsel auf 3. Paradigma und autoattacken lassen, kurz bevor der Schockzustand vorbei ist noch Formationsspalter benutzen -> dicker extra DMG, dann sollte die Kröte so gut wie down sein.

imo besser als die random death taktik.

Ich weiß allgemein net was so toll daran is. Hab den jetzt paar mal gelegt, aba hatte null Dropglück (den einen Katalysator und den Barren) und die KP sind ja relativ überschaubar. Da nehm ich fast lieber "sichere" KP aus lukrativen Missionen.

gibt halt am meisten Cash und außerdem Chance auf das Item was man braucht für die besten Waffen und ansonsten 2 Millionen Gil kostet.

und Ansätze waren ja auch da bis Kapitel 9, da wars richtig cool! Leider gings danach bergab. Es gibt zB keinen richtigen Feind, der die alten FF-Teile getragen hat.
Ab da gings bergauf.

Naja, der Rest ist Geschmackssache, wenn Du es lieber so hast wie in den alten Teilen ist das deine Sache und ich akzeptier's.
Hab auch überhaupt keinen Bock jetzt groß darüber zu diskutieren zumal das schon rauf und runter diskutiert wurde in diesem Thread.
Desweiteren hab ich nie gesagt, dass ich gute Stories in Spielen scheiße finde oder so, scheint aber so rübergekommen zu sein. Mir ist's nur latte, wenn die Story fürn Arsch ist, das Gameplay dafür aber rockt.

@Topic:
Was wollt ihr alle mit Taimai? Testudos ist viel schwächer und einfacher zu legen. (bei Tod ists jedoch egal, wobei ich mich auf Todzauber sowieso nicht mehr verlassen würde^^)

Zuletzt bearbeitet:
Lol guckt euch 'n Film oder Anime an wenn ihr gute Stories wollt :) Heißt zwar nicht dass ich auf Stories in Game keinen Wert lege, aber das Gameplay, die Charaktere und die Atmo sind einfach viel wichtiger (obwohls wohl auch Geschmackssache ist) - IMO

Seh ich ganz anders ich will bei FF ne gute Story und tolle Charaktere und das bietet 13 locker. Gameplay ist imo aber auch ganz gut auf keinen Fall schlecht. Also Story ist imo wichtiger als Gameplay wobei mir mieses Gameplay auch ne gute Story versauen kann^^

FF XIII hat etzt leider nicht so das perfekte Gameplay das ich wes bei mieser Story durchlaten würde aber da die Story imo bisher grandios ist und das Gameplay auch klasse passt das.

Bin nun in Kapitel 7 und kann zum ersten mal Fang steuern. Hoffentlich gibts bald wieder 3er Gruppen :)

Achja, die Rendersequenzen sind wirklich sowas von abartig genial das hat SE einfach wirklich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
jo das stimmt, ich freu mich auch jedes mal wenn ne rendersequenz kommt :>

Hat jemand nen Plan, wo die Statue für Mission 19 ist? Ich kann die einfach nicht finden :(

Und wie habt ihr den großen Kaktor geschafft?

Mission 19: Position der Cie'th Statue: Quell von Sûlyya — Grotte der Himmelsmarkise (ist auch eine Teleportationsstatue)

Beim riesen Kaktor habe ich auf die Spezial Fertigkeit Schocker gespielt, weil ich unbedingt 5 Sterne wollte.

@Kiera
Find auch die Story von FF XIII ganz gut, ist wenn nichts besseres mehr kommt so oder so mein GOTY 2010 :)

jo das stimmt, ich freu mich auch jedes mal wenn ne rendersequenz kommt :>

Hat jemand nen Plan, wo die Statue für Mission 19 ist? Ich kann die einfach nicht finden :(

Und wie habt ihr den großen Kaktor geschafft?

kann dir auch nur zum shocker raten. dazu rüstest du am besten lightning mit löwenher bzw. dem ultima schwert aus. ausserdem musst du noch eines der folgenden accesoires anlegen:

Glücksbringer
Jägerwissen
Vitalitätsschärpe
arkanum-schärpe
Siegerorden

du kannst auch einfach 2 der accesoirs anlegen ohne die waffe. es gibt noch mehr waffen die in der gleichen nexus-gruppe sind aber ich denke lightning ist dazu am besten geeignet :P

mit etwas glück shockst du den kaktus mit einem schlag

btw: hab endlich alle missionen mit 5 sternen :) war gar nicht einfach. beim juggernaut z.b. musste ich alle 3 subsidien anwenden um es in der benötigten zeit zu schaffen.... die golduhr bringt halt nicht viel. nur 10% mehr zeit wenn ich mich nicht täusche. bringt es etwas, wenn man die auf lvl 2 macht?

Zuletzt bearbeitet:
Lol guckt euch 'n Film oder Anime an wenn ihr gute Stories wollt :) Heißt zwar nicht dass ich auf Stories in Game keinen Wert lege, aber das Gameplay, die Charaktere und die Atmo sind einfach viel wichtiger (obwohls wohl auch Geschmackssache ist) - IMO

Ein Rollenspiel ohne fesselnde Story ist IMO ein absolutes EPIC FAIL. Was soll ich mich 60 Stunden durch ein Spiel quälen wenn ich überhaupt nicht wissen will wie es weitergeht oder wenn mir die Figuren egal sind?

Ein Rollenspiel ohne fesselnde Story ist IMO ein absolutes EPIC FAIL. Was soll ich mich 60 Stunden durch ein Spiel quälen wenn ich überhaupt nicht wissen will wie es weitergeht oder wenn mir die Figuren egal sind?

Wieder klingts so als ob mir die Story egal wäre. Entweder lies richtig oder wir lassen's.

Wieder klingts so als ob mir die Story egal wäre. Entweder lies richtig oder wir lassen's.

Ich habs schon gelesen und sehe es nunmal ganz anders als Du. Mich interessiert es bspw. einen Dreck ob ein Spielsystem in einem Rollenspiel gut ist wenn mich die Story nicht zufriedenstellt. Wenn ich stupide durch die Gegend laufen und kämpfen will, dann spiele ich was anderes, kurzweiliges aber kein RPG.

Jetzt können wir es gerne sein lassen. :)

Mission 19: Position der Cie'th Statue: Quell von Sûlyya — Grotte der Himmelsmarkise (ist auch eine Teleportationsstatue)

Beim riesen Kaktor habe ich auf die Spezial Fertigkeit Schocker gespielt, weil ich unbedingt 5 Sterne wollte.

@Kiera
Find auch die Story von FF XIII ganz gut, ist wenn nichts besseres mehr kommt so oder so mein GOTY 2010 :)

Ist bisher auch mein Goty 2010 für Konsolen und was besseres für mich ist nicht in Sicht dieses Jahr. Vlt noch Batman aber denke eher nicht :)

God of War ist auch geil aber FF XIII macht mir mehr Spass. Aber mal Heavy Rain abwarten^^

absolutes dito ! bestes beispiel ist star ocean 4, das game hat zwar ein super ks aber die story ist sowas von flach da verging mir die lust hab es dann leider auch nicht fertig gespielt!

sorry für OTT

@Tsuki

spielst du ff13 noch oder hilfst du nur noch uns notdürftigen? :D

Ne ich hab alles was ich will. Platin-Trophäe und meine Charaktere sind meiner Meinung nach perfekt ausgerüstet ;-) Bin also fertig damit und helfe nur noch wo ich kann.

@Fortinbras
Liebendgern :-)

@Kiera
Hm mir hat die GoW-Demo gereicht. Ist mir viel zu brutal und da denke ich mir einfach: Wozu das ganze? Muss ich nicht haben ^^

@Kaim-Odyssey:
JA.

In Amazon gibts das Spiel schon für 50€. Lohnt es sich denn?

Bitte paar kleine eindrücke oder ja und nein :D

Imo eindeutig da das Spiel vom KS mit jeder Stunde mehr Spass macht und die Story ist imo enfach genial. Klar bietet es nicht soviele RPG Elemente wie bei den letzten Teilen aber das stört kaum imo den man fokusiert sich auf die Story.

Es ist definitiv kein schlechtes Spiel und imo sogar ein wirklich grandioses.

@Tsuki

Spiels auch nur durch weil es mir ein Feund geliehen hat ist sonst auch nichts für mich^^

Zurück
Top Bottom