Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ist bei mir jetzt dummerweise ähnlich. Hat zwar nicht viel mit den Missionen zu tun, aber ich wollte jetzt Geld sammeln und jetzt fehlen mir die Adaman Tetsudos — sind ja alle durch Taimai oder Long Gui ersetzt worden :sorry:

Oluja:
Jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile. Muss man letzten Endes selbst entscheiden. Für jeden Charakter sollte man die für die entsprechenden Rollen, die der Charakter übernehmen soll, bestgeeignete Waffe nehmen.
Beispiel:
Wenn Light Verheererin sein soll, dann sollte man Löwenherz wählen. Warum? Weil Löwenherz die Spezialfähigkeit "Blitzschocker" besitzt — dadurch steigt die Schockleiste schneller an.

darum fällt mir die entscheidung auch so schwer :)

aber warscheinlich nehme ich die auratus-sturmklinge. im lösungsbuch steht, dass man mit den nexus-fähigkeiten lightning in eine "serienbonus-maschine" machen kann^^

auch wenn es jetzt nicht so überragende stats hat.

Wo bekommt man Schaden-Expander her? Also ein Item damit man über 99.999 Schaden machen kann...

Fang macht bei mir mittlerweile manchmal max.Schaden. Wäre ganz nett da noch mehr rauszuholen...

Wo bekommt man Schaden-Expander her? Also ein Item damit man über 99.999 Schaden machen kann...

Fang macht bei mir mittlerweile manchmal max.Schaden. Wäre ganz nett da noch mehr rauszuholen...

— Mission 62
— Mission 63

Ich glaub einen kann man noch kriegen (also 3 insgesamt, wenn ich mich nicht irre) aber ich weiß nicht mehr wo ^^

Ich glaub einen kann man noch kriegen (also 3 insgesamt, wenn ich mich nicht irre) aber ich weiß nicht mehr wo ^^

Für Mission 51 bekommt man auch noch ein Genji-Armreif.

PS - Hab auch gerade die Platin Trophy geholt. Das Gil farmen zum Schluss war wirklich nervig. Aber bin doch froh nicht aufgegeben zu haben. 95 h hab ich gebraucht.

Ist bei mir jetzt dummerweise ähnlich. Hat zwar nicht viel mit den Missionen zu tun, aber ich wollte jetzt Geld sammeln und jetzt fehlen mir die Adaman Tetsudos — sind ja alle durch Taimai oder Long Gui ersetzt worden :sorry:

ich mach da einfach die ganze zeit mission 63 is zwar bissi rennerei aber lohnt noch immer am meisten solang bis ich mein tape irgendwas endlich ma bekomme :/

ich mach da einfach die ganze zeit mission 63 is zwar bissi rennerei aber lohnt noch immer am meisten solang bis ich mein tape irgendwas endlich ma bekomme :/

Ich kriege fast mehr Trapezohedren als Platinbarren, das motiviert nicht wirklich.
Mache gerade immernoch Xiao Long Gui's für Dunkelkristalle damit ich mein Team perfekt ausrüsten kann, danach wenn ich noch Gil brauche farme ich mit der 63. Mission wie immer ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hätt nich dagegen wenn überhaupt ma was droppt! ich hab da null luck iwie ka warums ned hinhaut :(

schutzengel wäre total imba, ich sag nur ultima, wo bitte sind die coole neutral zauber? wo is meteor usw also ich weiß nich warum die einige der coolsten zauber weggelassen haben, und die alten dann noch umbenannt zum großen teil :(

@Delroy: Ja, das frag ich mich auch-n bissel enttäuschend.

@Tsuki: Ja, du Held spielst ja auch mit der Komplettlösung-wenn man das so macht wie ich, alles selbst rausfinden, dauert das vielleicht n bissel länger. :-P ;) Wer hat eigentlich von dieser Spiellänge gesprochen? Zeig mal ne Quelle? ;)

also endboss lag bei mir ohne KL nach 54std. und ich hab nich zuuuuu sehr gelevelt hab nur haupt chars in den 3 main bereichen gemaxt.

@Tsuki: Ja, du Held spielst ja auch mit der Komplettlösung-wenn man das so macht wie ich, alles selbst rausfinden, dauert das vielleicht n bissel länger. :-P ;) Wer hat eigentlich von dieser Spiellänge gesprochen? Zeig mal ne Quelle? ;)

Tja, bin halt nicht der Typ der 300 Stunden an einem Spiel sitzen will, wenn es auch anders geht. ;-) Wozu? Es macht einen heiden Spaß mit den Lösungslektüren von piggyback durchs Spiel zu kommen - mehr als ohne ;D

@Delroy:
Jo hatte auch so im Dreh 50 Stunden (hab aber ab und zu gelevelt). Und das Spiel ist ja linear genug um die Story ohne Probleme so schnell zu schaffen wie einer mit der Lektüre ^^ Ich hab sie jedenfalls nur bei den Nebenaufgaben gebraucht.

Dann mach dich nicht über Spielzeiten lustig die so nie erwähnt wurden! ;)
Ich leg FFXIII immer mal wieder ein, mach ein paar Missionen, suche Schätze oder upgrade Waffen und Accessoires, wenn ich Lust dazu hab und irgendwann gibts vielleicht mal die Platintrophy. So unterschiedlich sind die Spielweisen. ;)

Ich hab es nach 45 Stunden beendet und dazu noch eine halbe Stunde gegrindet :ugly:

Die Steppe (und angrenzenden Gebiete) ist immernoch genial :D , aber mal sehen ob ich auch alle Missionen mache^^.

Wenn jeder alle Rollen beherrscht (also mind. Lv. 1 bei jeder), werden dann bei Party-Tausch immernoch die Paradigmen zurückgesetzt? Find das ziemlich nervig

Wenn jeder alle Rollen beherrscht (also mind. Lv. 1 bei jeder), werden dann bei Party-Tausch immernoch die Paradigmen zurückgesetzt? Find das ziemlich nervig

Jo, leider. Nervt mich auch aber ich habe sowieso immer dasselbe Team gehabt (Light, Fang, Hope). Ändert aber nichts daran, dass mein Endteam Light, Fang, Vanille lautet :v:

Jo, leider. Nervt mich auch aber ich habe sowieso immer dasselbe Team gehabt (Light, Fang, Hope). Ändert aber nichts daran, dass mein Endteam Light, Fang, Vanille lautet :v:

Danke. Nutze eigentlich auch Lightning, Fang und Hope. Allerdings hätte ich gern ab und an Abwechslung und da mal schnell wechseln wäre klasse gewesen. Aber immer Paradigmen neu konfigurieren... bäh

Nun folgen nach ca. 4 Stunden anspielen meine Eindrücke zum Game.

Erstmal habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel, als die Disk in der PS3 lief, denn solange habe ich noch nie auf ein Spiel gewartet. Nicht mal bei TP. Deswegen schien das Erlebnis noch nicht ganz real zu sein, aber das hat sich gelegt und meine erster Eindruck ist sehr positiv.

Die Grafik und die CGi-Sequenzen sind einfach phänomenal. Die Präsentation ist jetzt schon mehr als bombastisch. So viele geile Effekte. Eine wahre Augenpracht. Ich bin im 3. Chapter angelangt, weshalb ich noch nicht so weit mit der Story bin, aber bisher find ich die Story ganz interessant.Überraschenderweise gefallen mir bisher auch wirklich alle Charaktere. Sie sind mir bisher alle auf eine andere Art sympatisch. Mal abgesehen von Hope, aber esist auch nicht so, als würde er mich nerven.
Nur bei ihm bin ich bisher eher neutral eingestellt. Die englische Synchronisation konnte bis jetzt auch überzeugen und trägt ihre Sache zum Feeling bei. In dieser Hinsicht wurde ich positiv überrascht. Lediglich der Soundtrack ist bis zu meinem Spielstand mittelmäßig bis auf die Battle-Themes natürlich.

Beim Kampfsystem hatte ich noch nicht so viele Möglichkeiten, aber dennoch erkenne ich schon ein gewisses Potenzial. Die Dynamität des Kampfsystems ist einfach nur geil. Zwar kommt dadurch eine gewisse Hektik auf, aber das finde ich um einiges besser, als wenn die Charaktere zu 90% auf einer Stelle stehen und dann mal ein paar Aktionen folgen.

Vor kurzem habe ich in Kapitel 3 die Paradigmen und das Kristarium "freigeschaltet", wodurch neue Möglichkeiten für mich entstanden sind. Ich bin sozusagen noch in der Findungsphase, da ich mir unter den Paradigmen etwas anderes vorgestellt habe. Ich dachte man ändert während des Kampfen die Paradigmen von jedem einzelnen Charakter und reagiert dann dementsprechend, aber die werden ja schon vorher im Menü festgelegt bzw. eingestellt.
Jedenfalls muss ich erstmal schauen, welcher Charakter am besten in welche Rolle passen könnte und wie ich das am besten mit den Paradigmen kombiniere. Da gibt es ja theoretisch zig Möglichkeiten und mir fehlt noch Fang und 2 andere Rollen (Augmentor & noch was), die ich später verwenden könnte.

Nun folgen ein paar Fragen von mir, also wäre es nett, wenn mir jemand diese beantworten könnte.

1.) Sollte ich bei den Charas nur die vorgegebenen Rollen weiterverfolgen und mich pro Chara auf 2-3 Rollen beschränken (schließlich kommen später noch mehrere dazu)? Woran und wie kann ich erkennen, welche Rolle am besten zu einem Chara passt? Lightning mit Brecher und Verheerer oder Snow mit Verteidiger und Verheerer ist klar, aber was ist mit den anderen Charakteren, wie z.B. mit Sahz?

2.) Wenn ich mit Lightning als Brecher angreife, hat sie als erste Wahl "Sturmangriff" oder sowas in der Art, womit sie alle Gegner einmal angreift. Was läuft da genau ab?

3.) Sollte ich mir die Subsidien oder wie die heißen, die man mit L1 verwenden kann, für später aufsparen oder bekomme ich regelmäßig (guten) Nachschub?

4.) Wo kann ich die Ergebnisse der Analyse während des Kampfes nachschauen? Irgendwie finde ich dazu nichts auf dem Bildschirm.

Wäre cool, wenn jemand meine Fragen ohne Spoiler und hilfreich beantworten könnte. ;)

Freu mich aufs spätere weiterspielen. Jetzt wird erstmal 'ne Runde gepennt. :-)

@Avalon

1) Konzentrier dich erstma mit jedem auf eine Rolle.
Lightning-Brecher
Snow-Verteidiger
Sazh-Augmentor/Verheerer je nachdem
Vanille-Heiler/Manipulator
Hope-Verheerer/Augmentor

Wenn du mit nem Char eine bestimmte Rolle maximal gelevelt hast dann benutze die restlichen Punkte für die Zweitrolle. Bei Hope z.B. Heiler und Lightning Verheerer. Wird am Anfang recht oft passieren, besonders wenn du alle in den Weg kommenden Gegner killst, dass du mehr Punkte hast als nötig für eine Rolle.

2)Sturmangriff ist quasi ein Auto Angriff wo du nur das Ziel anwählst und die KI wählt ne Kombo aus, je nach Gegnerzahl und Schwächen. Oder meinst du Rundumschlag? Das ist ein Angriff der mehrere Gegner trifft wenn sie nah beieinander sind.

3)Würde die aufheben, hab oft Mangel an Blendern und so gehabt.

4)Denke, dass es bei der PS3 R1 ist. Bei der 360 is die vordere rechte Schultertaste.

Hoffe konnte trotz 2 promillle nach party helfen.....

3)

Zurück
Top Bottom