Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ja ich krieg kein Platin von 100 Kämpfen erhalt ich vlt in 10 Platin und einem den besagten super item.

Vorallem weiß ich auch nicht wie ich gegen diese viecher sonst gewinnen kann ausser mit Tod casten, könnte ich wengstins ohne summon fighten (was mir das leben unerträglich schwer macht, da mtp balken sofort fast futsch ist und ich mit anderne viechern kämpfen muss um ihn hochzutreiben)

Ich hab mit jeden Charakter alle Hauptkristalle auf Stufe 5 + sowie ein weiteres

Haste da ein Tipp ?

Edit: wie denn, war das auch mit Tod zuspammen ? davor summonen etc ?

Denn ich hab kein bock mehr auf den verfickten MTB Balken

ICh will ganz normal gegen das viech kämpfen

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich krieg kein Platin von 100 Kämpfen erhalt ich vlt in 10 Platin und einem den besagten super item.

Vorallem weiß ich auch nicht wie ich gegen diese viecher sonst gewinnen kann ausser mit Tod casten, könnte ich wengstins ohne summon fighten (was mir das leben unerträglich schwer macht, da mtp balken sofort fast futsch ist und ich mit anderne viechern kämpfen muss um ihn hochzutreiben)

Ich hab mit jeden Charakter alle Hauptkristalle auf Stufe 5 + sowie ein weiteres

Haste da ein Tipp ?

Kannst es auch ohne Death machen.

Brauchst dazu den Genji Reif, den gibst du Fang +Angriffs Items.

Fang (Leader), Hope, Lightning

Paradigmen:

1. MANI/AUG/egal
2. AUG/AUG/egal
3. BRE/VERH/VERH

Vor dem Kampf 3 TP sammeln.
Kampf startet, warten bis Fang Hast gebufft bekommt dann sofort Summon rufen.
Kröte debuffen bis sie 3/4 der Schockleiste voll hat. Auf 2. Paradigma wechseln. Fang sich selber mit Bravery buffen lassen (weiß deutschen Begriff net)
Sofort Wechsel auf 3. Paradigma und autoattacken lassen, kurz bevor der Schockzustand vorbei ist noch Formationsspalter benutzen -> dicker extra DMG, dann sollte die Kröte so gut wie down sein.

Zuletzt bearbeitet:

Haste da ein Tipp ?
Ich glaub zuerst würde ich wirklich das Kristarium komplettieren. Das erleichtert es dir um Einiges und solange dauert das auch nicht mehr mit dem Doppel-Ei.
Ich hab immer angefangen ohne Buffs in den Kampf zu gehen, dann erstmal VRT+HLR+AUG angelassen, bis alle ordentlich gebufft wurden. Als nächstes die Beine plattgemacht (entweder erstmal jedes Bein einzeln schocken und ausknocken oder eben mit 'ner Esper) und wenn er erstmal liegt MNP+MNP+MNP bis er komplett debuffed ist. Dann VHR+VHR+VHR den liegenden Tetsudos schocken, nun wechsel zu BRE+VHR+VHR und Attacke.
Wichtig ist auch, dass Du die Paradigma VRT+VRT+VRT machst, sobald er Beben einsetzt (kannste auch bei jedem Stampfer machen, aber nervt manchmal das ständige Gewechsel) und dass du dich immer heilst, wenn es brenzlig wird (bestenfalls HLR+HLR+HLR).

Hoffe das hilft dir erstmal.

Ne, man kann nur eine öffnen.
In der einen befinden sich 6 Teilchenbeschleuniger, die 4800 EP geben und in der rechten ein Chocobo-Stofftier was man für 35.000 GIL verkaufen kann. Habs auch nicht gewusst und das Linke genommen. Im Lösungsbuch steht, man solle die Teilchenbeschleuniger nehmen im linken Schatz aber 35.000 GIL sind ja auch nicht schlecht. ^^

Ich habe mal auf GameFAQs geschaut und einige schreiben, dass man dort später zurück kann. Stimmt das denn? So würde ich die Kugeln sein lassen, später wiederkommen, das Vieh killen und beide nehmen :-P

Ich habe mal auf GameFAQs geschaut und einige schreiben, dass man dort später zurück kann. Stimmt das denn? So würde ich die Kugeln sein lassen, später wiederkommen, das Vieh killen und beide nehmen :-P

Ne, kannste nie wieder hin - steht auch im Lösungsbuch ^^ (steht nur, dass man nur ein Schatz holen kann)

EDIT:
Obwohl doch, aber ich bin mir nicht sicher ob dann nichts passiert wenn du den Adaman vorher tötest und dann auf die Glasscheibe trittst :/
Auf jeden Fall kannst du da später wieder hin.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei der 3. Form braucht nun wirklich niemand Hilfe :ugly: der's nämlich meiner Meinung nach der schwächste Boss von allen xD (schwierig ists nur, den so schnell totzukriegen, damit man 5 Sterne bekommt und somit die Trophäe - später aber auch das nicht mehr)

Ja, habs gemerkt.
Hätte ihn fast beim ersten Schock getötet. :x

Naja jetzt hab ichs geschafft und kann mir in Ruhe das Ende anschauen :aehja:

Oh Gott, Genji Armreif, Kp voll kriegen, wenn ich das schon höre, könnte ich schreien.

Ich hab kein Geld, ich hab kein Triphozern oder so, ich hab gar nichtssss aaaaaaaaaaaaaaa

So durch.

Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel exzellent gefallen. Grafik, Sound, Charaktere, Story und alles andere waren genial.
Der Schwierigkeitsgrad hat gegen Ende zwar rsehr stark angezogen, aber nichts was unmöglich ist.

Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Selbst das Ende hat mir sehr gut gefallen.
nur hatte ich mir ein noch größeres Happy End gewünscht :ugly:

Mal sehen ob XIII-2 tatsächlich kommt.
Ich würde mich sehr darüber freuen.

du hast 3 Missionen zur Auswahl bei der man den Genji Reif bekommt.

Ansonsten ist das halt stupide Farmarbeit, wenns dir das net wert ist lass es halt ;)

Noch ein Tip am Rande: Ich hab immer gespeichert bevor ich son Viech erledigt habe und falls nix gedroppt ist neugeladen.

Auf der anderen Seite sind die 80.000 KP, die man von dem kriegt auch nice (wenn man Doppel-Ei ausgerüstet hat) also muss man schauen ob es einem das wert ist die 3 MTP dafür zu verballern^^ oder halt resetten.

@Zelos:
@Spoiler: Ich mir auch ;) :goodwork:
2 meiner Teammitglieder sind "gestorben" lol, also nicht so prall für mich das Ending aber dennoch sagen wir ein nettes Ende

Auf der anderen Seite sind die 80.000 KP, die man von dem kriegt auch nice (wenn man Doppel-Ei ausgerüstet hat) also muss man schauen ob es einem das wert ist die 3 MTP dafür zu verballern^^ oder halt resetten.

imo unnötig, hab die Kröten erst angefangen als ich die Main Klassen alle auf Stufe 5 hatte. Als ich den treasure Hunter Erfolg hatte musste ich halt noch ne halbe Stunde CP farmen und alles war komplett.
Die zusätzlichen Klassen bringen halt kaum was, die Stats sind mickrig und die meisten Chars brauchen auch nur ihre Standardklassen.
Die Missionen kann man auch ohne komplettes Kristarium schaffen, Equipment muss auch nicht das beste sein. Hab daher das meiste im vorbeigehen gemacht um Zeit zu sparen.

imo unnötig, hab die Kröten erst angefangen als ich die Main Klassen alle auf Stufe 5 hatte. Als ich den treasure Hunter Erfolg hatte musste ich halt noch ne halbe Stunde CP farmen und alles war komplett.
Die zusätzlichen Klassen bringen halt kaum was, die Stats sind mickrig und die meisten Chars brauchen auch nur ihre Standardklassen.
Die Missionen kann man auch ohne komplettes Kristarium schaffen, Equipment muss auch nicht das beste sein. Hab daher das meiste im vorbeigehen gemacht um Zeit zu sparen.

Ich ja auch (Kristarium war voll), aber sooft wie ich diese scheiß Kröte jetzt schon gekilled habe würde ich das Kristarium wahrscheinlich 10 mal vollkriegen xD von daher hätte es auch bis 50.000 TP/HP gehen können von mir aus.

Aber scheine auch echt getrödelt zu haben (auch ab und zu gegrinded und auch angelassen, wenn ich wegmusste) wenn du es schon nach 90Std. alles hattest^^

naja wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber ein ganze neues FF nehmen als ein 2. Teil von XIII. Aber is wohl auch nicht vergleichbar da SE ein XIII-2 wohl eher nebenher entwickeln könnte.

Ne, kannste nie wieder hin - steht auch im Lösungsbuch ^^ (steht nur, dass man nur ein Schatz holen kann)

EDIT:
Obwohl doch, aber ich bin mir nicht sicher ob dann nichts passiert wenn du den Adaman vorher tötest und dann auf die Glasscheibe trittst :/
Auf jeden Fall kannst du da später wieder hin.

Danke. Ich versuch den mal mit Tod zu töten :uglylol:

Noch eine Frage: Was sind die idealsten Multiplikator-Komponenten und wieviele von was braucht man um einen von 3 zu bekommen. Am besten genaue Anzahl und günstig, so dass ich Rest verkaufen kann. :)

Danke. Ich versuch den mal mit Tod zu töten :uglylol:

Noch eine Frage: Was sind die idealsten Multiplikator-Komponenten und wieviele von was braucht man um einen von 3 zu bekommen. Am besten genaue Anzahl und günstig, so dass ich Rest verkaufen kann. :)

36 Großknochen, Reptilienschweife oder Regenbogengelees (oder 24 Untierknochen, Dämonenschweife oder Klargelees) ergibt x3-EP-Bonus.
Kannste dir alle kaufen ^^
Großknochen 80 GIL
Reptilienschweif 80 GIL
Regenbogengelee 80 GIL
Untierknochen 150 GIL (hat deshalb auch besseren Wert)
Dämonenschweif 150 GIL (s.o)
Klargelee 150 GIL (s.o)

Zuletzt bearbeitet:
So durch.

Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel exzellent gefallen. Grafik, Sound, Charaktere, Story und alles andere waren genial.
Der Schwierigkeitsgrad hat gegen Ende zwar rsehr stark angezogen, aber nichts was unmöglich ist.

Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Selbst das Ende hat mir sehr gut gefallen.
nur hatte ich mir ein noch größeres Happy End gewünscht :ugly:

Mal sehen ob XIII-2 tatsächlich kommt.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Ja,find ich auch! Wirklich super das spiel!!!!

Der kauf hat sich aber sowas von gelohnt...die vermeintlichen "schwächen" (zb linearität) die das game haben soll, empfinde ich überhaupt nicht als solche.

Zurück
Top Bottom