Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

hab mal reingehört.. die musik als solche ist sicher nicht schlecht, doch irgendwie fehlt mir der ff-"spirit", was auch immer das genau sein mag, in ihr :/ Kommt für mich nicht an die Musik früherer Spiele heran. Schade.

Das Spiel entfaltet sich wirklich erst nach 10 std und umso weiter die Zeit geht, umso mehr gefällt sie mir bin Kapitel 11.

Pulse errinert mich echt stark an die Stille Ebene, und andere FFX orte, nur halt jetzt umsetzbar. Monster die riesig sind, wie hochhäuser usw, macht sogar schon spaß die Landschaften zubeobachten. Also das Spiel verdient nun nach meiner jetzigen Meinung eine 8 von 10 Pkt.

hab mal reingehört.. die musik als solche ist sicher nicht schlecht, doch irgendwie fehlt mir der ff-"spirit", was auch immer das genau sein mag, in ihr :/ Kommt für mich nicht an die Musik früherer Spiele heran. Schade.

hör auch zur zeit den OST, es sind 5-6 richtig richtig gute Tracks dabei und viel "ganz gutes", aber an 6-9 kommts imo auch nicht ran. Wann werden sie endlich wieder Uematsu fürn FF reinholen :( (14 zählt nicht)

Das Spiel entfaltet sich wirklich erst nach 10 std und umso weiter die Zeit geht, umso mehr gefällt sie mir bin Kapitel 11.

Pulse errinert mich echt stark an die Stille Ebene, und andere FFX orte, nur halt jetzt umsetzbar. Monster die riesig sind, wie hochhäuser usw, macht sogar schon spaß die Landschaften zubeobachten. Also das Spiel verdient nun nach meiner jetzigen Meinung eine 8 von 10 Pkt.
Nur ist Pulse so ziemlich 20 mal größer als die stille ebene^^

Und ja ich finde FFXIII genial es topt zwar nicht 8 10 und 12, aber es ist vor dem rest. JA auch vor FFVI^^

@Greq und wie findest du es? war der XIII hate berechtigt?^^

ja wo farmste denn nu.

Geld farme ich momentan gar nicht mehr. Bin gerade bei dem König-Behemoth der mit dem Megistostherios kämpft. Da bekomm ich pro Kampf mit Doppel-Ei 13.000KP -> und in 1 Stunde 'ne Million KP.
Ich glaub dann werde ich die Waffen so pushen, dass ich 6ATB habe und Adaman Taimai dann ohne Todzauber schaffe. So komme ich dann auch an genug Gil, wegen der Platinbarren.
Fragt sich nur, ob man tatsächlich 6ATB durch die Ultima-Waffe hat, und welchen Skill der Typ da immer gegen Adaman Taimai eingesetzt hat.
Davor aber noch die 64 Missionen mit 5 Stars xD die Genji-Armreife sind ja wichtig.

Edit:
Ok, habs mal gegoogled. Man bekommt durch Ausrüsten von einer Ultima-Waffe einen ATB-Abschnitt dazu ^^

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man nur für ein sponly titel so durchkellern :D ?

ich finde übrigens in 2er teams die Ravenger/Ravenger (also mage/mage) combo total nützlich wenn man schnell und oft switchen will, macht man damit die chain gauge viel schneller voll, wenn mans geschickt anstellt

Zuletzt bearbeitet:
War gestern endlich mal beim Bruder und hab bissl zugesehen. Er hat die PS3-Versi und ich muss sagen, das sieht genau gleich oder sogar unglaublich minimal schlechter aus. So hatte ich jedenfalls den Eindruck... Dass es auf der PS3 besser aussieht, kann ich aber jetzt wirklich nicht sagen, und da bin ich ganz ehrlich. Ok, kann auch am TV liegen, aber... Quatsch. :ugly: Hatte auch das Gefühl, auf der 360 läufts in den Sequenzen ein klein wenig flüssiger. Mir fällt sowas direkt auf, wenn ich mal an eine Version gewöhnt bin. Bei RE5 gibts ja auch nicht grad verheerende Unterschiede, aber da ist mir sofort aufgefallen, dass es hübscher und flüssiger aussieht, als auf der 360. Nur meine persönlichen Eindrücke zu dem Thema. ;)

Bin jetzt bei Kapitel 9, etwas über 20 Stunden hinter mir, und ich kann einfach immernoch kein klares Fazit geben. xD Das Problem ist: Jedes Mal, wenn etwas richtig cooles kommt, kommt gleichzeitig auch wieder etwas richtig dämliches. Aber naja, insgesamt wirds wirklich immer besser und enttäuscht bin ich auch noch immer nicht. Wusste ja, worauf ich mich einlasse (vom KS mal abgesehen).

Die Nautilus war mal cool, hat zumindest ein klein wenig klassisches FF-Feeling vermittelt und war sehr schön anzusehen. Ich bin aber auch 100%ig sicher, dass man dort nachher nie wieder hinkann. xD Die Schafe haben mich fertiggemacht, wie die da "rumgehüpft" sind, und dann noch das passende Chocobotheme dazu :v: (Aber als dann plötzlich Gesang dazukam, hab ich recht schnell leiser gemacht.)

(Aber wieso gibt's in dem Spiel an die 2'000'000'000 Flugzeuge/-schiffe, und kein einziges kann man mal fliegen? ;___; Nicht einmal in nem Minispiel...)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen woran man erkennt, dass es auf der Steppe ein Adaman Taimai ist und kein anderer?
Oder wie ich jetzt zum Kapitol Eden - Leviathan-Terminal zurückkomme? wieder von Oerba aus?

Kann mir jemand sagen woran man erkennt, dass es auf der Steppe ein Adaman Taimai ist und kein anderer?
Oder wie ich jetzt zum Kapitol Eden - Leviathan-Terminal zurückkomme? wieder von Oerba aus?

Adaman Chelys: Keine Stoßzähne, Keine "Stacheln" auf Kopf und Panzer

Adaman Testudos: Besitzt Stoßzähne, aber keine "Stacheln" auf Kopf und Panzer

Adaman Taimai: Besitzt Stoßzähne und "Stacheln" auf dem Kopf und Panzer und Ketten an den Beinen

Kann sein das der Testudos auch Ketten an den Beinen hat, bin mir da jetzt nicht sicher.

Wirkt Todzauber auch auf Adaman Taimai wenn seine 2 Stampfer noch "leben"? Der will einfach nicht fallen xDoder geht das nur wenn er liegt?
Hab übrigens das Kristarium vorhin vollgekriegt.

kann mir jemand sagen was die unterschiede zwischen UK version und EU version sind?

bei uns in der schweiz listet ein händler FF13 uk für 79.-- CHF und eu version für 99.-- CHF

markante unterschiede oder egal?

kann mir jemand sagen was die unterschiede zwischen UK version und EU version sind?

bei uns in der schweiz listet ein händler FF13 uk für 79.-- CHF und eu version für 99.-- CHF

markante unterschiede oder egal?

Packung und Anleitung sind bei der UK auf Englisch, Spiel ist aber soweit ich weiß komplett Deutsch spielbar. Außerdem befindet sich auf der UK Version logischerweise kein USK Zeichen (was ja das halbe Cover einnimmt) und ist billiger xD

Zurück
Top Bottom