Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Sorry aber warum die 360 Version? gerade wenn man die wahl hat, ist es doch eingentlich klar was man nimmt oder?

gs-hure, was sonst :v:
lass kazu doch^^ kann ja jeder für sich selbst entscheiden :P

ich hols mir gleich nach dem badminton training ab... wird aber knapp weil ich noch eine betriebsversammlung hab :x

gs-hure, was sonst :v:
lass kazu doch^^ kann ja jeder für sich selbst entscheiden :P

ich hols mir gleich nach dem badminton training ab... wird aber knapp weil ich noch eine betriebsversammlung hab :x
NAja wenn man sich die wesentlich schlechtere Version nur wegen sowas holt, dann hat man echt ein ernsthaftes Problem :P

Wenn man sowas selber glaubt ein noch größeres. :ugly:

Bei den letzten Vergleichsbildern auf der vorigen Seite gaaaanz schnell die Augen zugemacht? Auflösung Texturen, FSAA und Self-Shadowing. Nach den Bildern ist der Unterschied recht brutal.

Edit:

An den Knaller, der mir deswegen eine Schlechtbewertung gegeben hat:

Das Video, das Du ansprichst, ist:

- höchstwahrscheinlich gefakt (PS3 - PS3)
- liegt in keiner Auflösung vor, in der man wirklich etwas erkennen kann (nicht mal beim 720p Stream kann man wirklich deutlich etwas sehen wie bei den Bildern).

Ja, ich weiß: Der Schmerz sitzt tief! :P

Zuletzt bearbeitet:
Und LOL @leute die es schlecht reden und es nichtmal gespielt haben:lol::lol:

Einige mögen halt schon das Gamedesign nicht. Oder meckerst du nicht (zumindest innerlich), wenn es bei MGS5 plötzlich darum geht, als Snake im rosa Tütü Blümchen zu erwürgen?
(Ok, vielleicht ein wenig übertrieben. :v:)

Einige mögen halt schon das Gamedesign nicht. Oder meckerst du nicht (zumindest innerlich), wenn es bei MGS5 plötzlich darum geht, als Snake im rosa Tütü Blümchen zu erwürgen?
(Ok, vielleicht ein wenig übertrieben. :v:)
WElches gamedesign denn? Die linearität, die genau wie in FFX ist? Oder das man nicht dumm durch städte rennen kann?^^

@Greq: Ich informiere mich über spiele die ich bashe, ich gucke streams von spielen die ich bashe. Und ich habe oftmals mehr ahnung von diesen Spielen als leute, die es verteidigen^^

WElches gamedesign denn? Die linearität, die genau wie in FFX ist? Oder das man nicht dumm durch städte rennen kann?^^

Zum Beispiel. :) Bei der Linearität gibt's doch sicher noch ein paar Unterschiede zu 10, wie ich gelesen habe. Andere stört das halt, dich dafür weniger. Da können die ja nichts dafür, oder?

Zum Beispiel. :) Bei der Linearität gibt's doch sicher noch ein paar Unterschiede zu 10, wie ich gelesen habe. Andere stört das halt, dich dafür weniger. Da können die ja nichts dafür, oder?
Es gibt einen Unterschied ja. Pulse ist größer als diese Eben in FFX. Viel größer^^

@Greq: Ich informiere mich über spiele die ich bashe, ich gucke streams von spielen die ich bashe. Und ich habe oftmals mehr ahnung von diesen Spielen als leute, die es verteidigen^^

Zusammengefasst kann man also sagen du hast die Games keine Minute gespielt? Aber soll jetzt hier auch nicht das Thema sein, ich finde lineare RPGs gar nicht so übel.

Es gibt einen Unterschied ja. Pulse ist größer als diese Eben in FFX. Viel größer^^

Hiess es nicht noch, dass man nicht mehr zurück an besuchte Orte kann? (Jedenfalls bedingt...) Ich dachte, bei 10 wäre das möglich gewesen. Und dachte auch, dass es bei 10 nicht ganz so schlauchig war. Das kann ich aber natürlich noch nicht selbst beurteilen. Aber egal, für viele gibt's eben zu viele Änderungen/Einschränkungen aufgrund des Gamedesigns oder Vereinfachungen für den Mainstream, was auch immer. Das schreckt (im ersten Moment) halt ab.

Hiess es nicht noch, dass man nicht mehr zurück an besuchte Orte kann? (Jedenfalls bedingt...) Ich dachte, bei 10 wäre das möglich gewesen. Und dachte auch, dass es bei 10 nicht ganz so schlauchig war. Das kann ich aber natürlich noch nicht selbst beurteilen. Aber egal, für viele gibt's eben zu viele Änderungen/Einschränkungen aufgrund des Gamedesigns oder Vereinfachungen für den Mainstream, was auch immer. Das schreckt (im ersten Moment) halt ab.
Du kommst am Ende teleportmglcihkeiten. Überall kommst du nciht hin, aber dort wo du noch was machen kannst, bzw wo hunts etc sind kommst du immer wieder hin.

Ehm das liegt daran, weil es eben kein Hit ist.
Es ist natürlich nicht vergleichbar mit den älteren Teilen, das soll es aber auch nicht, aber den Weg den sie gegangen sind und die Art und Weise wie das Spiel einen einfach grade aus laufen lässt, keine Rätsel hat und zu einfache Kämpfe und eine plumpe Story, sind einfach Sachen die das Spiel nicht grade gut aussehen lassen. Bis auf die Bodentexturen auf die man eh nicht achtet ist die Grafik sehr hübsch anzusehen. Beschwörungen sind wieder mal nichts Wert und bringen einen Mist, die Tactial Points kann man viel besser für andere Skills wie All Cure einsetzen und das Optima Change (bzw. Paradigm Shift) nervt irgendwann, weil es einfach Attacker Blaster Blaster Anfangs ist, damit der Break sich kurz aufbauen kann, dann Blaster Blaster Blaster, damit der Gegner im Break ist, daraufhin eine Attacker Attacker Attacker Kombination und alles ist so gut wie tot (ausser man bufft am Anfang eines Kampfes erstmal alle, damit es noch einen tick schneller geht), hin und wieder mal ein paar Leute auf Medic (bzw. Healer) umswitchen damit man nicht stirbt. Too easy.

Herzlichen Glückwunsch Square endlich angekommen im Mittelmaß. Der Abstieg von FF wurde ja schon bei x2 begonnen und eindrucksvoll mit xii fortgesetzt aber mit xiii haben sie ja mal den Vogel abgeschossen. Beginnend mit dem verzweifelten ranwerfen an Microsoft welches ein wenig an das Verhalten einer Hure erinnert und der über 4 jährigen Entwicklungzeit und wofür im Endeffekt? Für einen durchschnittlichen Grafikblender ohne Substanz. Jetzt kann man nur noch hoffen das sich das Spiel schlecht verkauft damit sich die Vögel bei Square mal wieder darauf besinnen was FF früher mal ausgemacht hat. Und natürlich auf Versus hoffen solange es noch ps3 only ist sind die Chancen schon mal deutlich höher das es zumindest ein überdurchschnittlicher Teil wird.

Lange net so ein scheiß gelesen, aba naja man kann es ja net jedem recht machen ^.^

MFG
Tajela

Zurück
Top Bottom