Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich bleibe dabei:

Schafft es S-E nicht, FF XIII weltweit Ende 2009 auf dem Markt zu werfen, ist es einfach nur noch lächerlich - Gut Ding will zwar Weile haben, aber ein Termin 2010 wäre schon eine Zumutung für alle FF-Fans ....
Wie so oft. Bedank dich bei Microsoft^^

Oh und ende 09 im Westen kannst du TOTAL knicken^^

Wofür? Dass SE mit den PS3 Verkäufen unzufrieden war und den Release so weit hinauszögert? Oder dass man mit den PS3 Verkäufen so unzufrieden war, dass man das Spiel Multiplattform gemacht hat...;)
Das M$ sich 1. eingekauft und 2. erst sooooo verdammt spät eingekauft hat. Viele insider sprechen ja auch davon, dass dieser FF deal maximal 1 woche vor der E3 zustande gekommen ist. Deswegen, gab es auch noch keine genauen Infos etc^^

Wie so oft. Bedank dich bei Microsoft^^
Oh und ende 09 im Westen kannst du TOTAL knicken^^

Ich "bedank" mich lieber bei S-E und deren Verhalten - diese Schuldzuweisungen jetzt an MS festzumachen .. naja ;)

Schafft es S-E nicht, es Ende 2009 auf dem Markt zu bringen, ist es einfach ein Armutszeugnis dieser Firma und ein Schlag ins Gesicht aller FF-Fans ... kommt es erst 2010, haben wir alle bis dahin dutzende RPGs durchgespielt.

Bin mal gespannt, wie lange S-E für das Wii-FF brauchen wird - kommt es vor FF XIII, wäre es erneut lächerlich von denen.

Somit hoffe ich für uns alle, dass es Ende 2009 weltweit kommt :)

Ich "bedank" mich lieber bei S-E und deren Verhalten - diese Schuldzuweisungen jetzt an MS festzumachen .. naja ;)

Schafft es S-E nicht, es Ende 2009 auf dem Markt zu bringen, ist es einfach ein Armutszeugnis dieser Firma und ein Schlag ins Gesicht aller FF-Fans ... kommt es erst 2010, haben wir alle bis dahin dutzende RPGs durchgespielt.

Bin mal gespannt, wie lange S-E für das Wii-FF brauchen wird - kommt es vor FF XIII, wäre es erneut lächerlich von denen.

Naja ich kauf mir eh die japanische Version zuerst also kann es mir egal sein^^

@Hellfrog: Stimmt: Da mit der 360 Version erst begonnen wird, wenn FFXIII eigentlich fertig ist, beschleunigt M$ das releasedatum mit sicherheit
nicht :P

Ich lebe nun mal in Deutschland und verlange von einer Firma wie S-E da einiges mehr - die Zeiten, in denen ich RPGs auf Japanisch "spielte" sind heutzutage glücklicherweise vorbei ;)
NAja ich liebe sie auf japansich zu spielen, allerdings wären mir englische Untertitel schon lieber.

Außerdem genießt man einen sehr großen Vorteil, wenn man es in japanisch spielt, man wird eigentlich kaum gespoilertund die gefahr in FAQs oder so zu gucken fällt erstmal auch weg, da es so schnell noch keine gibt :P

NAja ich liebe sie auf japansich zu spielen, allerdings wären mir englische Untertitel schon lieber.
Außerdem genießt man einen sehr großen Vorteil, wenn man es in japanisch spielt, man wird eigentlich kaum gespoilertund die gefahr in FAQs oder so zu gucken fällt erstmal auch weg, da es so schnell noch keine gibt :P

Ne, wie gesagt: die Zeiten habe ich hinter mir - ich erwarte in der heutigen Zeit schnellstmögliche Releases und auch gute Übersetzungen (inkl. Synchros) von RPGs 8)

Ne, wie gesagt: die Zeiten habe ich hinter mir - ich erwarte in der heutigen Zeit schnellstmögliche Releases und auch gute Übersetzungen (inkl. Synchros) von RPGs 8)
ewwww eine englsiche oder wohlmögliche deutsche Syncro?^^

KUNSTBANAUSE^^

Am besten japansiche Syncro mit entweder englischen oder deutschen untertiteln. Ist frür die publisher auch nicht kostenintensiv und weniger zeitaufwendig^^

Boah ich freu mich auf Yakuza 2 japansiche Syncro und englische Untertitel. Genauso sollte man diese Spiele spielen^^

KUNSTBANAUSE^^
Am besten japansiche Syncro mit entweder englischen oder deutschen untertiteln. Ist frür die publisher auch nicht kostenintensiv und weniger zeitaufwendig^^
Boah ich freu mich auf Yakuza 2 japansiche Syncro und englische Untertitel. Genauso sollte man diese Spiele spielen^^

Habe auch nichts gegen englische/deutsche Untertitel und/oder japanische/englische/deutsche Sprachausgabe ... mir relativ egal, solange ich entspannt in eine Fantasy-Welt eintauchen kann.

Aber bin auch dafür, dass die Firmen sich generell mit komplett deutschen Spielen (also Sprache und Text) vernünftig befassen müssen - von nichts, kommt nichts ;)

KUNSTBANAUSE^^

Wenn ich japanisch könnte würde ich auch nur japan syncros wollen. xD
Da ich aber verstehen will, was die sagen und englisch einfach viel besser als deutsch klingt, bevorzuge ich englische syncro mit deutschem/keinem untertitel.^^

Habe auch nichts gegen englische/deutsche Untertitel und/oder japanische/englische/deutsche Sprachausgabe ... mir relativ egal, solange ich entspannt in eine Fantasy-Welt eintauchen kann.

Aber bin auch dafür, dass die Firmen sich generell mit komplett deutschen Spielen (also Sprache und Text) vernünftig befassen müssen - von nichts, kommt nichts ;)
Hmmm bevor Topper gleich wieder ankommt^^

Deutsche Syncros haben einfach das problem, dass oftmals nur drittklassige Syncronsprecher genommen werden, da diese einfach billiger sind und sich eine teure Syncro für so einen kleinen Kreis nicht wirklich lohnt. Bei Drake und auch bei KZ2 wird es ja auch ettliche Syyncros (sogar Norwegisch) geben, aber sowas finde ich nur zeit und vorallem Geldverschwendung, die viel besser in das eigentliche Spiel gesteckt werden könnten^^

Ich find GTAIV is eines der besten beispiele wie lustig und Atmosphaerisch ne englische Originalsynchro sein kann.. bin ich richtig froh gewesen das sie da keine drittklassige deutsche drübergeschoben haben. Bei FF gibt es ja sowieso keine Sprachausgabe weil das wohl den Rahmen sprengen wuerde und auch unnötig ist wie ich finde

Ja, mich regt diese lange Wartezeit auch auf, aber als FF-Fan ist man eigentlich genau dies schon gewöhnt... wäre also von daher kein Schlag, weil wir es ja gewohnt sind... Auf FFXII mussten wir auch 5 Jahre warten....
2010 wäre wirklich viel zu spät, aber ich habe eh nie mit 2009 gerechnet... ich kenn SE doch ^^

@Sychrosache: Nieder mit deutschen Synchros!!! Wann kapieren die Entwickler endlich, dass Japanische Synchro/Deutsche Untertitel immer noch am besten ist? q_q

@Moaritz: Hä? FF und keine Sprachausgabe? Seit FFX hatte jeder Hauptteil ne Sprachausgabe...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mich regt diese lange Wartezeit auch auf, aber als FF-Fan ist man eigentlich genau dies schon gewöhnt... wäre also von daher kein Schlag, weil wir es ja gewohnt sind... Auf FFXII mussten wir auch 5 Jahre warten....
2010 wäre wirklich viel zu spät, aber ich habe eh nie mit 2009 gerechnet... ich kenn SE doch ^^

@Sychrosache: Nieder mit deutschen Synchros!!! Wann kapieren die Entwickler endlich, dass Japanische Synchro/Deutsche Untertitel immer noch am besten ist? q_q

@Moaritz: Hä? FF und keine Sprachausgabe? Seit FFX hatte jeder Hauptteil ne Sprachausgabe...
Unter Sprachausgabe versteh ich nicht nur einzelne gesprochene sequenzen

Zurück
Top Bottom