Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Bislang spricht mich versus vom gesamten Design auch viel eher an das "normale" XIII (SE hätte sich echt einen besseren Namen für das SpinOff überlegen können... xD). Klar Lightning ist rattenscharf *sabber*, aber versus ist insgesamt viel düsterer und mysteriöser find ich, nicht so quitschiebunti wie XIII^^ Nur das Entwicklungsteam macht mir bisschen Sorgen, sind ja die selben Leute wie bei KH oder nicht? Und diese Games fand ich naaaaaajaa..... noch übler als FFX und das will was heißen :ugly: ;)

Kingdom Hearts ist genail du Ober Hater :pff:

FF vs XIII hat einen geilen Maybach-Plagiat meh rnicht :ugly:
Das Team schreckt mich einfach ab, vor allem da es wie KH sein soll, sprich stupider buttonsmasher ... naja.
lol ja, die Karre ist für mich eh der heimliche Star bislang in diesem Spiel xD Beim Gamepaly muss man eben abwartet, vor allem auf das Kampfsystem bin ich gespannt.

btw. hieß es nicht mal dass die Handlungen von XIII und versus XIII miteinander verknüpft seien? Demnach müsste auch versus für die 360 kommen, sonst würde man ja nicht die ganze Story von XIII mitkriegen und SE will sich doch eine ordentliche FF-Fanbase bei der Box aufbauen und sich nicht selber Steine in den Weg legen, gehe ich zumindest mal von aus ;)

lol ja, die Karre ist für mich eh der heimliche Star bislang in diesem Spiel xD Beim Gamepaly muss man eben abwartet, vor allem auf das Kampfsystem bin ich gespannt.

btw. hieß es nicht mal dass die Handlungen von XIII und versus XIII miteinander verknüpft seien? Demnach müsste auch versus für die 360 kommen, sonst würde man ja nicht die ganze Story von XIII mitkriegen und SE will sich doch eine ordentliche FF-Fanbase bei der Box aufbauen und sich nicht selber Steine in den Weg legen, gehe ich zumindest mal von aus ;)
Final Fantasy 7 : Dirge of Cerberus hat ja auch nicht wirklich was mit dem Hauptitel zu tun.
So wird denke ich auch FF versus sein. Die Epoche oder der Stil passen gar nicht überein.

btw. hieß es nicht mal dass die Handlungen von XIII und versus XIII miteinander verknüpft seien?

Nein sind von SE und FF13 und Versus sind 2 eigenständige Spiele, spielen aber in der gleichen Zeit, Versus soll das düstere Gegenteil sein. Wenns aber doch zusammenhängt (gibt ja immer noch keine Infos) dann pech gehabt Boxler.

Und KH war sowas genial, allein die Storyentwicklung und Atmo, geil, nur die Disneyhelden haben mich zu sehr gestört aber jetzt kommt mit Versus genau das richtige, da kommt was geiles auf uns zu nur nicht in kurzer Zeit, Anfang 2011 FF13, Ende 2011 Versus.

was ist passiert wieso wird es multi ?? :(
M$ hat bezahlt^^

Und ich denke mal, das zwischen der japansichen und der westversion mindestens 1 Jahr liegen wird. Wer glaubt, dass man für eine Portierung nur 6 monate oder so braucht, der ist ziemlich naiv. Das ist kein 10 stunden Spiel ^^

M$ hat bezahlt^^

Und ich denke mal, das zwischen der japansichen und der westversion mindestens 1 Jahr liegen wird. Wer glaubt, dass man für eine Portierung nur 6 monate oder so braucht, der ist ziemlich naiv. Das ist kein 10 stunden Spiel ^^

Das ist mittlerweile keine Entschuldigung mehr und wohl eher Umgekehrt der Fall. Während FFXIII wohl nur ins englische übersetzt wird gibt es bereits genug spiele, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden, inklusive weltweit gleichzeitigem Release - sowas nennt man gute Planung.

Japanische version entwickeln -> dann porten -> dann übersetzen ist ein Last Gen feature. Wie wäre es mit Multitasking? Kann man von einem Riesen Konzern wie SE mindestens erwarten.

Und ja damit meine ich auch Lange Spiele. Ein FFXIII wird man auch in 20-30 stunden packen, alles weitere was danach kommt, sei es 50, oder 500 stunden lang, ist aufleveln und Bosse bashen, da muss man nicht sonderlich viel übersetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mittlerweile keine Entschuldigung mehr und wohl eher Umgekehrt der Fall. Während FFXIII wohl nur ins englische übersetzt wird gibt es bereits genug spiele, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden, inklusive weltweit gleichzeitigem Release - sowas nennt man gute Planung.
Ähmm SE wollte ja einen weltweiten release. Aber durch den M$ deal wird das schlecht gehen oder? Schließlich wird mit der 360 Version erst angefangen, wenn die japanische Version Fertig ist.

Ähmm SE wollte ja einen weltweiten release. Aber durch den M$ deal wird das schlecht gehen oder? Schließlich wird mit der 360 Version erst angefangen, wenn die japanische Version Fertig ist.

Warum nicht jetzt sofort? Außerdem wird dann auch erst die Westliche PS3 Version umgesetzt (Übersetzungen etc.) aber ich bezweifle dass das so lange dauern muss. Nicht jede FF Tradition ist eine gute Tradition :D

Warum nicht jetzt sofort? Außerdem wird dann auch erst die Westliche PS3 Version umgesetzt (Übersetzungen etc.) aber ich bezweifle dass das so lange dauern muss. Nicht jede FF Tradition ist eine gute Tradition :D
Weil SE wahrscheinlich endlich mal Verkaufszahlen haben will und keine weitere 2 Jahre warten will?^^

Rate mal, warum die die meisten Leute von Versus erstmal abgezogen haben. Richitg, damit sie mit FFXIII schnell fertig werden. Sprich sagen wir mal ein Mai 09 Japan release und Dezember 2010 im Westen :P

Rate mal, warum die die meisten Leute von Versus erstmal abgezogen haben. Richitg, damit sie mit FFXIII schnell fertig werden. Sprich sagen wir mal ein Mai 09 Japan release und Dezember 2010 im Westen :P

Ich bleibe dabei:

Schafft es S-E nicht, FF XIII weltweit Ende 2009 auf dem Markt zu werfen, ist es einfach nur noch lächerlich - Gut Ding will zwar Weile haben, aber ein Termin 2010 wäre schon eine Zumutung für alle FF-Fans ....

Zurück
Top Bottom