Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ja, mich regt diese lange Wartezeit auch auf, aber als FF-Fan ist man eigentlich genau dies schon gewöhnt... wäre also von daher kein Schlag, weil wir es ja gewohnt sind... Auf FFXII mussten wir auch 5 Jahre warten....
2010 wäre wirklich viel zu spät, aber ich habe eh nie mit 2009 gerechnet... ich kenn SE doch ^^

Nun sind wir ja schon im Jahre 2008 angelangt - da sollten wir alle von den Firmen einiges bzw. vieles mehr erwarten ... ja, auch von S-E ;)

Aber mal sehen, wie es dann sein wird - und vor allem: wann :)

Nun sind wir ja schon im Jahre 2008 angelangt - da sollten wir alle von den Firmen einiges bzw. vieles mehr erwarten ... ja, auch von S-E ;)

Aber mal sehen, wie es dann sein wird - und vor allem: wann :)

Jo, ein schnelleres Tempo könnten wir schon erwarten, aber leider neigen viele Firmen dazu mit jedem Teil langsamer zu werden.... Wenn ich daran denke, dass zwischen 1997 und 2000 3 FF's erschienen sind und wir heute nur in 3 Jahren meist nichtmal 1 FF genießen dürfen... liegt aber wohl auch daran, dass man früher fast nur FF als Projekt hatte und man an 2 Teilen paralell arbeiten konnte. Bei den vielen Projekten von SE ist das ja nimmer möglich :<
btw: noch so ne Serie, die ewige Entwicklungszeiten hat ist ja wohl Gran Turismo...

ewwww eine englsiche oder wohlmögliche deutsche Syncro?^^

KUNSTBANAUSE^^

Am besten japansiche Syncro mit entweder englischen oder deutschen untertiteln. Ist frür die publisher auch nicht kostenintensiv und weniger zeitaufwendig^^

Sehe ich auch so. Mir ist übrigens aufgefallen, dass oftmals englische Untertitel deutschen gegenüber zu bevorzugen sind, weil die deutschen Übersetzer es teilweise sogar bei den Untertiteln schaffen, die Atmosphäre dermaßen zu versauen, dass trotz japanischer Synchro einfach jede Stimmung flöten geht. Neulich gerade wieder erlebt bei Godzilla: Final Wars (OK ist ein Film, aber das macht ja keinen Unterschied), da hatte ich nämlich den direkten Vergleich zwischen dt. und engl. Untertiteln.

Kein Geld für englische und anderssprachige Synchros zu verschwenden wäre auch mein Wunsch, aber leider ist das reine Utopie.

Sorry ich habe jetzt keinen Bock den ganzen Thread zu durchsuchen,deshalb frag ich einfach mal.
Weiß hier zufällig jemand wo ich den FF XIII Trailer vom M$ Presse Event in guter HD Qualität ziehen kann?
Und damit mein ich nicht so einen abgefilmten Mist.

Sorry ich habe jetzt keinen Bock den ganzen Thread zu durchsuchen,deshalb frag ich einfach mal.
Weiß hier zufällig jemand wo ich den FF XIII Trailer vom M$ Presse Event in guter HD Qualität ziehen kann?
Und damit mein ich nicht so einen abgefilmten Mist.

den gibts doch auf dem marktplatz in HD... oder irr ich mich da?

Ist klar, was ist mit SO4 und ID und Versus? Der Mann labert doch nur kacke.

ich weiß nicht was du hast, aber Square hat auf jeder der 3 Homeplattformen exklusive Sachen und auch für jeden Handheld was zu bieten... würde also nicht behaupten, dass sie sich auf eine Plattform spezialisieren o_o
Ich glaube nicht, dass Wada meint, dass SE nur noch Multi Sachen macht, sondern dass sie jede Konsole irgendwie unterstützen werden.

ich weiß nicht was du hast, aber Square hat auf jeder der 3 Homeplattformen exklusive Sachen und auch für jeden Handheld was zu bieten... würde also nicht behaupten, dass sie sich auf eine Plattform spezialisieren o_o
Ich glaube nicht, dass Wada meint, dass SE nur noch Multi Sachen macht, sondern dass sie jede Konsole irgendwie unterstützen werden.

So ist es :)

Wir befindet uns im Multi-Plattform-Zeitalter, aber abhängig von Alter und Territorium haben die User verschiedene Geschmäcker. Deshalb ist es sehr schwierig, nur mit einem Hersteller oder einer Hardware-Plattform einen Deal abzuschließen - um unser Produkt der großen Mehrheit der Spieler anzubieten, müssen wie uns mit mehreren Unternehmen und Plattformen befassen. Exklusivität gibt es bei uns nicht"

Er sagt selber dies ist eine Multigen und Exklusivität gibt es nicht, wenn du nun meints sie wollen nur alle 3 Konsolen unterstützen, warum wurde FF13 Multi wenn es doch schon SE Spiele auf der 360 gibt? Trotzdem gibt es immer noch Exklusivspiele von SE und letztendlich ist es das Geld das entscheidet was Multi wird und was nicht.

Er sagt selber dies ist eine Multigen und Exklusivität gibt es nicht, wenn du nun meints sie wollen nur alle 3 Konsolen unterstützen, warum wurde FF13 Multi wenn es doch schon SE Spiele auf der 360 gibt? Trotzdem gibt es immer noch Exklusivspiele von SE und letztendlich ist es das Geld das entscheidet was Multi wird und was nicht.

Sorry, aber das ist doch Humbug. Es ist eher das Geld was entscheidet was exklusiv ist - und nicht andersherum.
Sicherlich hat MS bezahlt und darum passt es hier, aber generell ist es schon eher so, dass Exklusivität kostet ;-) Publisher lassen sich doch nicht ohne Grund potentielles Geld entgehen ...

Ist klar, was ist mit SO4 und ID und Versus? Der Mann labert doch nur kacke.

IU = tri-Ace/Microsoft Game Studios
SO4 = tri-Ace

Versus = We'll see. Das ist noch ganz weit weg. ;)

Der tri-Ace Chef soll mal gesagt haben, dass die Spiele deswegen auf der 360 erscheinen weil diese einfach früher da war. Star Ocean 4 dürfte mit Sicherheit auch auf die PS3 kommen, bei IU glaube ich es weniger. tri-Ace und Squenix sind aber unterschiedliche Paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
Der tri-Ace Chef soll mal gesagt haben, dass die Spiele deswegen auf der 360 erscheinen weil diese einfach früher da war. Star Ocean 4 dürfte mit Sicherheit auch auf die PS3 kommen, bei IU glaube ich es weniger. tri-Ace und Squenix sind aber unterschiedliche Paar Schuhe.

SO4 ist klar aber ist nicht bei ID SE Entwickler? Auf jeden Fall könnt ich damit leben wenn ID auf der Box bleibt und Versus auf der PS3 dann wärs okay. ;-)

schön, dass SE endlich komplett mulit ist. dann kann ich mich schonmal auf FFVII remake für 360 freuen 8)
jedenfalls ist dies die richtige entscheidung in dieser gen und wahrscheinlich bekommen wir auch noch exklusive DLCs auf der 360^^

[
schön, dass SE endlich komplett mulit ist. dann kann ich mich schonmal auf FFVII remake für 360 freuen
jedenfalls ist dies die richtige entscheidung in dieser gen und wahrscheinlich bekommen wir auch noch exklusive DLCs auf der 360^^

Fällt dir was auf? :lol::lol:

Komplett würd ich nicht sagen, da man gewsisse Spiel puplishen kann wenn man dafür bezahlt.

Zurück
Top Bottom