Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

welchen sinn soll diese "hinter verschlossenen türen" politik eigentlich haben?

erstens ist das spiel ein hardwareseller, also sollte man da doch was rausstreuen

zweitens werden die 50 pressehansels (die ja nichtmal was drüber veröffentlichen dürfen) wohl als käufer kaum ausreichen :oops:

was wird man da wohl zeigen?! artworks? spielprinzip? techdemos? und eben trailer....
alles dinge die doch der kundschaft guttun würden (dem hype, dem "ich kauf mir jetzt schonmal ne ps3") usw.

so ein schmuh!!!!!

"FF nicht mehr wichtig"

es mag sein dass die für ihren plan schon mit dem jetzigen/zu erwartenden stand bwl-technisch zufrieden sind, dennoch lassen sie sich damit aber eine gehörige portion zusätzlicher kundschaft entgehen....

und angesichts des gedusels um kz2 rs2 motorstorm 2 usw. ist das vernachlässigen des ff doch seltsam... wenn nicht gar verdächtig .... wenn nicht auf der e3 ein feuerwerk der überraschung stattfindet...

es mag sein dass die für ihren plan schon mit dem jetzigen/zu erwartenden stand bwl-technisch zufrieden sind, dennoch lassen sie sich damit aber eine gehörige portion zusätzlicher kundschaft entgehen....

und angesichts des gedusels um kz2 rs2 motorstorm 2 usw. ist das vernachlässigen des ff doch seltsam... wenn nicht gar verdächtig .... wenn nicht auf der e3 ein feuerwerk der überraschung stattfindet...

vor allem da man auser WKC kein erwähnenswertes RPG in der pipeline hat...
abwarten und teetrinken, wie immer...

:rofl3:

könnte ja fast stimmen.

SE und Sony haben mom eins gemeinsam: Beide führen mom eine beschissene Politik.

Könnte auch sein das sich SE von der Delay Welle hat mit reissen lassen und sich nun mit Sony zusammentut um das Delayen (neues Deutsches Wort erfunden ;) ) zu Perfektionieren :D

Muss nicht sein. FF 13 und FF Versus 13 sind ja schon mal zwei und die PS3 ist noch jung. Da kann noch was kommen 8)

FF Versus 13 ist Kein FF in dem Sinne da es "nur" ein Spin-Off ist. Ich rede von den Mammut RPG´s die immer jede Gen 3 Teile bekommen haben. ZUm Thema Jung wenn FF13 kommt ist die PS3 mind. 2,5 Jahre alt (wenn es ganz Dumm läuft und Weltweiter Release dann soagr evtl. 3). So dann muss das nächste FF gemacht werden was wieder ca. 4 Jahre brauichen wird und evtl 1 Jahr vor Reloease von FF13 in der Konzeptphase ist.

Ich sag wie es ist diese Gen kommen max 2 FF raus.

Zuletzt bearbeitet:
FF Versus 13 ist Kein FF in dem Sinne da es "nur" ein Spin-Off ist. Ich rede von den Mammut RPG´s die immer jede Gen 3 Teile bekommen haben.

Versus ist genauso gross wie XIII :ugly:

die ganze NC reihe wird wohl länger dauern
statt einen teil 14 gibt es dann zig NC FFs denk ich mal

Versus ist genauso gross wie XIII :ugly:

die ganze NC reihe wird wohl länger dauern
statt einen teil 14 gibt es dann zig NC FFs denk ich mal

Von der Größe hab ich auch nicht geredet wobei ich mir sicher bin was umfang und größe angeht ganz klar FF13>>>>>>>>>>>>>>FFv13 sein wird.

FF Versus 13 ist Kein FF in dem Sinne da es "nur" ein Spin-Off ist.

Kann man so nicht stehen lassen. Nomura selbst sagte man hätte aus FF vs. XIII auch genauso gut FF XIV machen können.
Ich glaube auch nicht dass sie für das nächste FF für die PS3 nochmal 4 Jahre brauchen werden. Die Engine würde ja stehen und sie würden nach FF XIII und FFvsXIII auch die nötige Erfahrung mit der Hardware haben. Sie könnten FFXIV dann in 2-2 1/2 Jahren fertig entwickeln. Außerdem willst du doch nicht so etwas wie FF X-2 nochmal. Falls du statt FF X-2 FF XI als drittes richtiges FF der letzten Gen meintest, dann kann es durchaus sein, dass das SE MMORPG FFXIV auch sein kann. Darüber ist bisher nur bekannt, dass die Crystal Tools Engine benutzen wird und für die PC/PS360 erscheinen wird.

Kann man so nicht stehen lassen. Nomura selbst sagte man hätte aus FF vs. XIII auch genauso gut FF XIV machen können.
Ich glaube auch nicht dass sie für das nächste FF für die PS3 nochmal 4 Jahre brauchen werden. Die Engine würde ja stehen und sie würden nach FF XIII und FFvsXIII auch die nötige Erfahrung mit der Hardware haben. Sie könnten FFXIV dann in 2-2 1/2 Jahren fertig entwickeln. Außerdem willst du doch nicht so etwas wie FF X-2 nochmal. Falls du statt FF X-2 FF XI als drittes richtiges FF der letzten Gen meintest, dann kann es durchaus sein, dass das SE MMORPG FFXIV auch sein kann. Darüber ist bisher nur bekannt, dass die Crystal Tools Engine benutzen wird und für die PC/PS360 erscheinen wird.

Du vergisst PS2 Ära FFX, FFXI und FFXII der rest ist spin off und was Nomura sagt ist nur PR geblubber auf das man net viel geben sollte. Zumal FFv13 nur der KH ersatz ist. Auserdem war seit der PS1 Ära jdes FF 3- 4 Jahre (nennt sich paralel Entwicklung)in Arbeit :scan: Dieses FF wird zum Release 5 Jahre gebraucht haben (im schlimmsten Fall sogar mehr)

@ All FF versus XIII ist nur ein Spinn Off wie gut oder schlecht es wird ändert nix dran sonst wäre ja jedes FF CC auch ein richtiges FF, meinung zurecht legen ist echt immer zu easy für die Sonys. Wo bleibt Sasuke der hat wenigstens ahnung was FF angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ein wenig anders. Versus ist sicher ein SpinOff, aber eins von nem ganz anderen Kaliber. Das Spiel kann man sicher nicht mit einem FFX-2 vergleichen. Es ist ein vollkommen eigenes Spiel, das hat SE immer wieder gesagt. Das macht Versus auch so eigen.

FF:CC ist ein FF für sich. Ich seh die Serie auch nicht als SpinOff an. Versus ist eins, aber eins, dass in dieser Form ganz anders ist. Ehrlich gesagt ist Versu das, was ich schon immer mal haben wollte. eine Art Terranigma in NextGen Optik und einer erwachsenen Storyline.

KHIII ist ausserdem weit, weit weg. Versus kommt vom KH Team und die haben wohl alle Freiheiten. Nomura sagte bereits, dass Versus eine gute Länge hat. Versus wird wohl nicht so lang wie FFXIII, aber es wird lang, mind. so lang wie ein KHII.

Und wenn Versus nur ein KH Ersatz sein soll, dann Danke ich Nomura für Versus, den es wohl gelungen ist, selbst das ORIGINAL zu pwnen und mit VERSUS wird Ihm das zu 10000% gelingen. Daran besteht für mom keinen Zweifel.

Zurück
Top Bottom