Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Also ist der Krieg im Irak deiner Meinung nach den Irakern nicht aufgezwungen worden? Anders gefragt, unter welchen Vorwand sind die denn da einmarschiert? Wurde dieser Vorwand nicht als große Lüge entlarvt? Fragen über fragen die hier total ot sind, aber gut das ich jetzt weiß wie verblendet du wirklich bist.

Sie sind von Massenvernichtungswaffen ausgegangen , kannst du lieber Bayek 100%ig sagen ! das das eine große Lüge war damals ? Das die Amerikaner wussten das es wirklich keine geben kann ? Gut das du so den Durchblick hast.. du solltest nicht irgendwelche Meinungen einfach annehmen.. böses böses Amerika.. fakt es stimmt hat sich rausgestellt es gab keine , Amerika behauptet aber Sie mussten davon ausgehen da es Anzeichen gab.. nun widerlege es das die Amis es gewusst haben -_-
Und nochmal ich sagte 3x bestimmt , das ich jegliche Form von Krieg nicht unterstütze bzw nicht akzeptieren kann, das sollte deine Frage im Vorfeld lange beantwortet haben , meine Posts richteten sich Richtung Wata mit seiner Ausbeutungs etc Meinung..

auch z.B. die siedler wird nur noch in fragmenten von deutschen entwickelt, die hauptarbeit machen designer und entwickler aus anderen ländern.

solche diskussionen sind die definition von kindisch, wer ernsthaft glaubt playstation ist japanischer als xbox oder xbox ist amerikanischer als playstation ... der lebt i-wie in einer traumwelt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der ganze Ramsch hier auf den letzten Seiten wird verschoben, könnt ihr nicht nen eigenen Thread aufmachen für solche Themen...

white_engine_per_final_fantasy_xiii_1.jpg

sorry wegen ot aber wofür ist Holzi jetzt bitte gesperrt? :-?

Uematsu ist für mich kein Idealist, nur ein Geschäfftsmann und wenn ich meine Achtung vor ihm verliere nimmt das für mich den Reiz seiner Musik denn ich denke immer an IHN. der zu Mikrosoft ging, "wo es das Geld gab um sich zu entfalten".

Er hat Square im Stick gelassen, er hat seine japanischen Kollegen verkauft!
Zum Glück gibt es sowieso auch andere die ebenfalls zu solchen Soundtracks in der Lage sind und ich frage mich wohl warum Square ebenfalls die Achtung vor ihm verlor!?

Wenn er so gottesgleich ist, warum hat er dann von Square keine Aufträge mehr bekommen?
Hör dich nur mal reden, dein beitrag ist einfach total lächerlich, ehre, betrug, und den ganzen scheiß kannst du dir stecken wenn du über Square Enix sprichst, das japanische EA/Ubisoft kennt keine ehre, und spuckt auf seine treuen fans, diejenigen die FF lieben, werden missbraucht für furchtbare spin offs und ausschlachtungen, SE ist das alles scheiss egal was du da aufführst, kein wunder, dass viele der guten köpfe diese dreckige firma verlassen.

Lächerlich -> Lächerlicher -> Watashiwa, deine geschichten kaufen dir eventuell nur kinder ab, die man noch formen kann, aber für mich klingst du nur wie ein radikaler exremist, japan=engelsgleiche wesen, usa=satansgleiche wesen, schubladen denken und anti-amerikanismus wird bei dir wohl ganz groß geschrieben. Ich kenne auch eine andere gruppierung die ähnlich denkt und aufgebaut ist, aber ich befürchte ich erhalte hier einen dauerban wenn ich so einen vergleich nun bringe.

@Watashiva: Uematsu sagte er würde gerne den FFXIII Soundtrack machen. Wo lässt er also wen im Stich?
Vllt ist es gut so, dass der den von Teil XII nicht gemacht hat. Denn der eine Track den er beigesteuert hat war wirklich nicht gut. Vielleicht hat er sich wieder gefangen ;)

@Hellraizer: So könnte man jede Spielefirma beschreiben ;)
Ich mag SE.

@Jinpachi: Sakaguchi hatte doch schon bei den letzten PS1 Teilen nicht mehr so viel zu sagen. Und an BD und LO sieht man imho, dass der nicht gerade vor Ideen strotzt.
Und Uematsu...ist jetzt für das Spiel an sich nicht so wichtig. Wobei es doch nicht stimmt dass er SE verlassen hat. Wie gesagt, er will doch den FFXIII Soundtrack machen!
Außerdem sitzen doch bei FFXIII sehr viele Leute an Bord die schon die PS1 Teile entwickelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hellraizer so siehts aus .. das alles von Ihm hört sich ziehmlich verwirrt an.. Ehre.. etc..
Als wenn bei Square nicht alles auch nach der Kohle läuft..

Wata ich wollte nochmal fragen zum anderen Thema:
Einerseits sollen wir also keine Amiprodukte kaufen , andersrum ist es ok wenn Deutschland am Meisten exportiert ..und die Amis mehr von uns kaufen , wie wir von Ihnen , habe ich das richtig verstanden ? ^^

@ Uematsu (dachte immer der schreibt sich anders ?)
Er ist nicht der Einzige der gegangen ist @ Square.. der FF Erfinder himself ist weg.. die Personen die die Serie also vielleicht mit am Meisten geformt haben.. und die haben nicht die Fans im stich gelassen , nein die Fans lassen Sie im stich.. den Sie produzieren nach wie vor Spiele/Musik für Spiele , was ist den wichtig ? Der Name FF ? .. du als RPG Fan bekommst weiterhin Spiele mit seiner Musik.. und Spiele vom FF Erfinder

@Hellraizer: So könnte man jede Spielefirma beschreiben ;)
Ich mag SE.
Kann man. Ich mochte mal SE bzw. ich mochte Squaresoft und ich mochte Enix. Dann kam SE. Dann FFX-2...dann kam Advent Children...dann kam Dirge of Cerberus...dann Handygames...dann wieder Handygames...hab ich schon die Handygames erwaehnt? ;) Bis auf FNC (und da auch nur maximal 2 spiele) und DQIX ist da nix mehr dabei was mich begeistert, vor allem macht es mich wuetend dass die FFVII und FFX total zerstoert haben dank furchtbaren Spin Offs und ich einfach angst habe dass dies erst der anfang ist.

naja, den Amis gehts wie jeder anderen Grossmacht. Sie haben alles andere als eine weisse Weste. Aber jetzt nur mit dem Finger auf sie zu zeigen ist nicht...korrekt. Man soll eher das kritisieren was sie falsch machen, damit hat man ja auch genug zu tun ;)

Er ist nicht der Einzige der gegangen ist @ Square.. der FF Erfinder himself ist weg.. die Personen die die Serie also vielleicht mit am Meisten geformt haben.. und die haben nicht die Fans im stich gelassen , nein die Fans lassen Sie im stich.. den Sie produzieren nach wie vor Spiele/Musik für Spiele , was ist den wichtig ? Der Name FF ? .. wir als RPG Fan bekommst weiterhin Spiele mit seiner Musik.. und Spiele vom FF Erfinder

sehr gut! voll deiner meinung.
Uematsu wird so geschrieben.

Wie gesagt, er will doch den FFXIII Soundtrack machen!
Außerdem sitzen doch bei FFXIII sehr viele Leute an Bord die schon die PS1 Teile entwickelt haben.
Uematsu macht nur das Haupt Theme. Den rest macht Masashi Hamauzu (FFX und FFVII: DoC)

Er ist nicht der Einzige der gegangen ist @ Square.. der FF Erfinder himself ist weg.. die Personen die die Serie also vielleicht mit am Meisten geformt haben.. und die haben nicht die Fans im stich gelassen , nein die Fans lassen Sie im stich.. den Sie produzieren nach wie vor Spiele/Musik für Spiele , was ist den wichtig ? Der Name FF ? .. du als RPG Fan bekommst weiterhin Spiele mit seiner Musik.. und Spiele vom FF Erfinder
Die liste ist eigentlich viel groesser und mir unbekannt, eine weitere bekannte person die gegangen ist, ist ja Matsuno, viele ehemalige Squaresoft entwickler sind ebenfalls weg, einer der FFVII hauptprogrammierer ist bei Feel Plus und arbeitet an LO, Hideo Minaba ist bei MW, Kazushige Nojima (FFVII Szenario schreiber) hat SE AFAIK auch verlassen und das sind die noch etwas bekannteren namen...sooo viele verraeter, haben die keine ehre...;)

naja, den Amis gehts wie jeder anderen Grossmacht. Sie haben alles andere als eine weisse Weste. Aber jetzt nur mit dem Finger auf sie zu zeigen ist nicht...korrekt. Man soll eher das kritisieren was sie falsch machen, damit hat man ja auch genug zu tun ;)
Richtig, nur geht mir dieses Schubladendenken auf die nerven, vor allem da kein land eine weisse Weste hat...

Kann man. Ich mochte mal SE bzw. ich mochte Squaresoft und ich mochte Enix. Dann kam SE. Dann FFX-2...dann kam Advent Children...dann kam Dirge of Cerberus...dann Handygames...dann wieder Handygames...hab ich schon die Handygames erwaehnt? ;) Bis auf FNC (und da auch nur maximal 2 spiele) und DQIX ist da nix mehr dabei was mich begeistert, vor allem macht es mich wuetend dass die FFVII und FFX total zerstoert haben dank furchtbaren Spin Offs und ich einfach angst habe dass dies erst der anfang ist.

Also die Handyspiele interessieren mich ja erstmal gar nicht ;)
Und hier in Europa und in den USA wird man ja auch nicht gerade bedrängt damit. Aber die Japaner schienen ja voll drauf zu stehen...also von mir aus.
FF X-2 fand ich gut. Zwar nicht der Überhammer, aber immer noch besser als sehr viele andere PS2-RPGs. Die Story ging auch in Ordnung, kaputt gemacht wurde da imho nichts. Nur das in FFX spärlich angekündigte Happy End (Tidus taucht auf) ausgeführt ^^
Advent Children hab ich nicht gesehen. Aber ich hab eigentlich gehört er soll recht gut sein, wenn auch sehr action-lastig.
Im Moment werden also die 2 FFXIII Teile für die PS3 entwickelt, welchen ich sehr zuversichtlich gegenüberstehe. Dragon Quest IX wird ebenfalls super.
Gerüchte gabs ja auch noch über ein Star Ocean 4, nach dem tollen dritten Teil würd mich das auch freuen.

CC: FFVII für die PSP ist ebenfalls viel versprechend.
Ich persönlich freue mich auch noch auf die Star Ocean-PSP Remakes und das FF Tactics Remake, weil ich die Spiele nie gezockt hab. Und die DS-Remakes sind ja auch sehr solide ;)

@Uematsu: Achso, nur das Haupttheme, wusste nicht dass das schon fest steht. Bitte diesmal besser als das letzte ^^
Den FFX Soundtrack fand ich genial, also bin ich zufrieden. Wenn ich nur an die Gänsehautszene denke, wo das Team in den Zanarkand Ruinen sitzt und dann "To Zanarkand" gespielt wird..wow!

Zuletzt bearbeitet:
Erzählt doch, was ihr wollt. FFXIII wird ein großes Game. Ein Videospiel ist schon lange keine One-Man-Show mehr. Also weiß ich nicht, ob das jetzt von so großes Relevanz ist, dass z.B. ein Sakaguchi an Bord ist oder nicht.

Richtig, nur geht mir dieses Schubladendenken auf die nerven, vor allem da kein land eine weisse Weste hat...

Doch wir looool frag doch Wata und seine Japanischen Freunde .. Japan hat auch eine weiße Weste !! loool nur die bösen Amis !!!!!!!

@ Squaresoft/Enix
Wusste das viele Square verlassen haben und ich subjektiv ! finde das hat man auch deutlich gemerkt.. FFXII z.B hat mir nicht so gefallen wie die Vorgänger.. kenne genug die es nicht einmal durchgespielt haben ..

Erzählt doch, was ihr wollt. FFXIII wird ein großes Game. Ein Videospiel ist schon lange keine One-Man-Show mehr. Also weiß ich nicht, ob das jetzt von so großes Relevanz ist, dass z.B. ein Sakaguchi an Bord ist oder nicht.

was aus der Tomb raider reihe geworden ist haben wir schliesslich gesehen als die schöpfer die beine in die hand nahmen..

aber manche firmen haben mehr Glück als versatnd!!
FFXIII werd ich mir trotzdem holen, was bleibt einem den übrig ?

Zurück
Top Bottom