Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die APU und GPU Kombination wird einen enormen Leistungsschub vollbringen. Da hat Sony auf das richtige Pferd gesetzt.
Die ganzen GPGPGU Berechnungen kann die APU übernehmen. Wodurch die dedizierte GPU ein Effektfeuerwerk sondergleichen zünden kann. Die Nextgen wird einfach der Oberhammer.
Noch besser wäre natürlich das Gerücht mit der HSA und dem stacked Memory.

Aber bitte mit launch games von ps3 und xbox 360 vergleichen und nicht mit halo 4, uncharted 3 usw. Schließlich muss eine konsole die jahre später erscheint erst eingearbeitet werden bevor aktuelle spiele optisch übertroffen werden können.
Wehe die next gen bietet nur 1080p und 50 fps statt 60 standart. Dann ist die next gen sowas von gefloppt.

Aber komme was wolle. Sollte die ps4 und box3 mit fetten 60 watt leistungsaufnahme nicht ps3 und xbox 360 übertreffen habe ich immer noch meinen gamer pc von der nasa daheim stehen. Aber ps4 kauf ich eh nur wegen sony exclisives wie uncharted, killzone usw. Für den rest hab ich meinen nasa rechner.
 
Aber bitte mit launch games von ps3 und xbox 360 vergleichen und nicht mit halo 4, uncharted 3 usw. Schließlich muss eine konsole die jahre später erscheint erst eingearbeitet werden bevor aktuelle spiele optisch übertroffen werden können.

Ach nee, jetzt plötzlich. Und die Wii U nicht, oder was? :rolleyes: Exakt der Satz trifft auch auf die Wii U zu, aber das wird ja nicht anerkannt, da es eine Nintendo Konsole ist und bei den Next Gen Konsolen wird der Satz wieder benutzt. So lachhaft :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte mit launch games von ps3 und xbox 360 vergleichen und nicht mit halo 4, uncharted 3 usw. Schließlich muss eine konsole die jahre später erscheint erst eingearbeitet werden bevor aktuelle spiele optisch übertroffen werden können.
Wehe die next gen bietet nur 1080p und 50 fps statt 60 standart. Dann ist die next gen sowas von gefloppt.

Aber komme was wolle. Sollte die ps4 und box3 mit fetten 60 watt leistungsaufnahme nicht ps3 und xbox 360 übertreffen habe ich immer noch meinen gamer pc von der nasa daheim stehen. Aber ps4 kauf ich eh nur wegen sony exclisives wie uncharted, killzone usw. Für den rest hab ich meinen nasa rechner.

I see what you did there. :v:

Keine Sorge. Die Nextgen wird noch einige hier gewaltig überraschen. Manche im positiven und andere im negativen Sinne.
 
Aber Aber.... die PS4 devkits haben doch nur ne A10 drin , die ganzen gerüchte von den Insidern können doch nicht stimmen wenn VG27 die diskrete GPU nicht erwähnt :alt:

jbsRWNAGFv3fVu.jpg


Wird was nettes :D

Durango multicore CPU+1 custom GPU vs. Orbis APU+GPU :goodwork:
 
Das hört sich echt fantastisch an, eine APU+GPU ist eine sehr gute Wahl, es ist effizient und sehr leistungsstark sowie modern ! 2 GPUs sind schon eine feine Sache und ne APU als CPU ist auch mehr als ausreichend;)

@Pongler keine Ironie ;) Es ist doch so. Es wird einfach nicht abgewartet, der Teufel wird gleich an die Wand gemalt, die WII U ist nicht mal ein Monat auf dem Markt, also gebt ihr eine Chance, sowohl von der Grafik als auch von den Spielen. Das was manche hier treiben ist einfach nur noch lächerlich, die Wii U ständig im schlechten Licht zu präsentieren. Manche sind fast schon krankhaft bei der Sache dabei.

@Hapkido ich lache gerne :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden hier genau dieselben Leute mit ihren Spekulationen um eine "schwache, technisch durchwachsene" Hardware in PS4/Xbox 720 auf die Fresse fliegen, die auch schon die Wii U als Alientechnologie und eine Konsole, die der PS3/Xbox 360-Konkurrenz weit voraus ist, bezeichnet haben. xD
 
Es werden hier genau dieselben Leute mit ihren Spekulationen um eine "schwache, technisch durchwachsene" Hardware in PS4/Xbox 720 auf die Fresse fliegen, die auch schon die Wii U als Alientechnologie und eine Konsole, die der PS3/Xbox 360-Konkurrenz weit voraus ist, bezeichnet haben. xD

Dieses Thema und das "PS4 vs. Wii U vs. Xbox 3: Der große Next-Gen-War" noch richtig lustig, wenn erst mal die Next Box (wird wohl vor der PS4 angekündigt) angekündigt wird.

  • Alle Leaks sprechen von starker Hardware
  • Die Hersteller der Next Gen Engine haben die Dinger für starke entwickelt
  • Schwache Hardware würde Sony und MS nichts bringen, da kann man auch an den alten Konsolen festhalten, da die sich noch super verkaufen
  • Allen ist klar, dass die neuen Konsolen sehr stark werden
Allen? Ein kleines Land will es nicht nicht wahr haben.
Dieses Land nennt man Nintendoland
Ein Ort in dem ein Tabletcontroller mehr Seele hat als ein Mensch :v:
 
Damit 3ds nicht nochmal so amüsant antwortet (ansonsten gut mitgespielt :v:), natürlich erwarte ich von start an bei ps4 box3 erkennbare steigerungen bei JEDEM spiel von der jetzigen. Bei multis weniger, von exclusives schon recht viel mehr.

Wenn dies nicht der fall ist bash ich ps4 ebenfalls mit aber such keine ausreden. Falls doch frag ich bei nerxxxx, krxxxxxx, harxxxxx und dir nach. Da dürfte ich kreative sachen bekommen. Meine fantasie reicht da nicht so weit.
 
Crysis 3 auf sehr hohen, also maximalen, PC Einstellungen wie im Video für die Next Gen der Konsolen ist erst der Anfang, wird sich noch deutlich steigern ;) Vor allem wenn man bedenkt, was man aus PS360 herausgeholt hat, jetzt hat man die Leistung von High End PCS!

Crysis 3 zum anfang damit kann man leben :)


desktop_2012_12_21_20uqc21.jpg

desktop_2012_12_21_208dfnt.jpg

desktop_2012_12_21_209siob.jpg

desktop_2012_12_21_205hinu.jpg

desktop_2012_12_21_206di9f.jpg

desktop_2012_12_21_20ekdo6.jpg

desktop_2012_12_21_20kgf7y.jpg

desktop_2012_12_21_20d0ekz.jpg
 
Wenn dies nicht der fall ist bash ich ps4 ebenfalls mit aber such keine ausreden. Falls doch frag ich bei nerxxxx, krxxxxxx, harxxxxx und dir nach. Da dürfte ich kreative sachen bekommen. Meine fantasie reicht da nicht so weit.

Du steckst mich nicht ernsthaft mit denen in die Schublade? xD (nix gegen euch, genannte Personen!)

@Consolef ich weiß, wie genial Crysis 3 aussieht ;) so stelle ich mir die Grafik auch vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht, was es da immer noc groß zu diskutieren gibt. vom technischen standpunkt, hat nintendo exakt die gleiche situation geschaffen, wie bei der wii. der einzige unterschied ist , dass sie diesmal vor den anderen launcht.
 
@Consolef ich weiß, wie genial Crysis 3 aussieht ;) so stelle ich mir die Grafik auch vor!

Das weiß ich doch wollte es nur paar bestimmten leuten nochmal zeigen ;)

Und da sieht man das gesicht 100% realtime, und man kann jede scheiß pore im gesicht erkennen :goodwork:

desktop_2012_12_21_20kgf7y.jpg


oh man will ein KZ4 sehen :lick:
und wenns nur in 720p laufen wird um alles rauszuholen, ich will das meine augen bluten

iOfWEbWW0yTJO.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Teils hebst du dich schon positiv ab, dann wiederum auf selber höhe :)

Das liegt daran, dass ich nicht so kritisch/schwarz sehe wie die meisten hier, da ich noch Nintendo-Fan bin ;) Wie gesagt, wartet 2013 ab. Dein Satz
Aber bitte mit launch games von ps3 und xbox 360 vergleichen und nicht mit halo 4, uncharted 3 usw. Schließlich muss eine konsole die jahre später erscheint erst eingearbeitet werden bevor aktuelle spiele optisch übertroffen werden können.
trifft so auch auf die Wii U zu, das ist für mich ein Fakt ;) Es nervt mich eben, dass die meisten der Wii U keine Chance geben möchten und diesen Satz komplett vergessen.

Ihr müsst wissen, dass ich ohne Umschweife eine PS4 oder eine 720 kaufen würde, wenn Zelda und co. darauf erscheinen würde. Aber vielleicht kauf ich mir ja doch eine, vorausgesetzt es gibt für mich interessante Spiele abseits der grauen Shootern :)

@Console achso, alles klar. Verstehe, was du meinst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom