Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sollte man es nicht vergleichen können? Wen juckt am Ende ob das Inenginematerial nachbearbeitet wurde? Und was mit mir los ist? Ich amüsiere mich auf CW wie es jeder Zorny auch macht ;) Scooter Fan bin ich nicht :ugly: Dass du hier nichts einsehen kannst ist natürlich klar :)


Diese Aussage sagt genau das Gegenteil von dem was du angibst, hab ich dir vorhin auch schon geschrieben. Du vertauscht gerne die Rollen und meinst du bist in der Position über irgendwem zu lachen.

Deine Aussagen zielen leider in die falsche Richtung, das hab ich dir aber auch schon mehrmals geprädigt. Scheinst wohl zu viel von Kretschar und Crazy gelernt zu haben.
 
Ähm sry me, aber ich hab nie behauptet das diese Szene in Echtzeit berechnet wurde. :ugly: Du musst mich verwechseln.

Es wird immer besser. :-D

Jetzt will es wieder keiner gewesen sein. :shakehead: Aber im ernst, wir sollten mehr Mitgefühl mit euch haben.. ich vermute hier einen argen Anfall von Amnesie und das ist eine ernste Krankheit mit der man nicht spaßen sollte. Erste Symptome waren ja schon zur E3 zu erkennen, als Videos von PS3 Spielen unter einem Wii U Label plötzlich schlechter aussahen als sie selbst! :o Da hatte man identisches Material und konnte trotzdem gewaltige Unterschiede sehen. Zu der Zeit hätte jeder Sony bei "Spot the Difference" im nu gewonnen. Die Krankheit scheint sich seit damals leider ausgebreitet zu haben. :( Ich wäre ja für eine vorweihnachtliche Spendenaktion. Der Rest der Gamewelt ist in Gedanken bei euch!

:p
 
Hier klingen einige ziemlich butthurt, aber das ist nicht unsere Schuld.
Also "butthurt" scheint mir nur ein kleiner Teil einer gewissen "Fraktion" zu sein, denn alle anderen haben gar keinen Grund dazu. ;-)

Jetzt will es wieder keiner gewesen sein. :shakehead:
Muss dazu sagen dass ich mich bei einer anderen Angelegenheit, bei der ich Junkman fälschlicherweise mit beschuldigt hatte, auch entschuldigt habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht eindeutig das sich die Gameplayfraktion am wenigsten mit richtigem Gameplay auszukennen scheint, wenn ich mir da die Vergleiche angucke. Es ist generell komisch das die Nintendofraktion die absoult wenigste Ahnung generell haben egal um was es sich dreht. Da muss man Leuten erklären wie die Wirtschaft funktioniert, wie die Physik funtkionert, was kommt als nächstes?

Und dann wollen genau diese Leute über wem lachen?

Der Inhalt deines Posts hat leider überhaupt nichts mit dem zu tun, wovon die Nintendo-Fans gerade reden. Sorry.
 
Diese Aussage sagt genau das Gegenteil von dem was du angibst, hab ich dir vorhin auch schon geschrieben. Du vertauscht gerne die Rollen und meinst du bist in der Position über irgendwem zu lachen.

Deine Aussagen zielen leider in die falsche Richtung, das hab ich dir aber auch schon mehrmals geprädigt. Scheinst wohl zu viel von Kretschar und Crazy gelernt zu haben.

Du hast keinerlei Argumente, ich habe welche gebracht :ugly:
 
Natürlich sind Beyond und The Las of Us Messlatten, jedenfalls für die Curent Gen weil sie eben das beste darstellen was in den letzten 7 Jahren zu sehen war.
In der nächsten Gen muss das aber mindestens Standard sein bzw. so sollten mindestens die Launch Games aussehen, ich weiß für die WiiU wird das ganz ganz schwer aber dafür hat man dann in einem Jahr die wahre Next gen :nix:

Also ich finde das jetzt echt gemein von Dir, dass Du Fulgor3 und Ironman als Lügner hinstellst. :mad:

Wir haben doch gerade gelernt, dass die Ps3 das eben nicht in echtzeit berechnet und es sich eigentlich nur um Videos handelt. Wie kann das denn dann eine Messlatte sein? Oder steht die PS3 jetzt in Konkurrenz zu meinem VLC Player.. dann könnte ich es wiederum verstehen.
 
Der Inhalt der letzten 20 Posts hat nur sehr begrenzt bis überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun. Hier geht es um die Technik hinter den Konsolen, keine Grafik, kein Gameplay, nur Chips und Architektur. Dafür hab ich den Thread abonniert :evil:
Also wenn ihr bitte zum mitunter sehr interessanten Hintergrund der Technik was beitragen könnt, bitte :)
 
Die PS3 ist da sehr flexibel. Wenn sie vorher weiß, dass eine Szene mit der Wii U verglichen werden soll, berechnet sie alles in Echtzeit um mal so richtig rumzuprollen. Soll es allerdings mit der Next Gen verglichen werden, nimmt sie einfach nur ein Video der Szene und betont, dass sie das niemals alleine geschafft hätte. Good Guy PS3 versorgt seine Fans immer mit den nötigen Argumenten. :awesome:

Naja, ich hätte auch eher vermutet, dass es eine gescriptete Sequenz ist, die dann aber in Echtzeit dargestellt wird. Natürlich bietet sowas die Ressourcen (durch vorgegebene Kameraeinstellungen, keine großen Areale/Hintergründe/Umgebungen) dann andere Dinge detaillierter Darzustellen. Eben so, wie es ein Uncharted 2 macht (eben zu Ende gespielt), wobei das nach Echtzeit berechnetem Script ausschaut.
Ingame-Videos (quasi das, was ich früher als Render-Sequenz bezeichnet hätte), gibts natürlich auch. Ist mir beispielsweise bei ToS2 und Xenoblade aufgefallen, manche Sequenzen sehen unsauberer aus, als ob sie Videoartefakte aufweisen. Da vermute ich, dass es sich um Videodateien handelt.
 
Crysis 3(PC-Version in 1080P mit allem auf Max und DX11 Effekten sollte ungefähr auf oberem Niveau in den ersten 2-3 JAhren der Next Gen sein. Crytek selber geht aktuell sogar davon aus.

Und machen wir uns nichts vor, aber Crysis 3 ist im Kern immer noch ein für PS360 Konzipiertes DX9 Spiel mit aufgeklebten DX11 Effekten.

Echte DX11.1 Spiele gibt es in diesem Budgetbereich noch nicht. Die werden dann die ersten echten Next-Gen Spiele werden.


Falls Killzone 5 Anfang 2016 also immer noch "nur" so aussieht wie Crysis 3 auf dem PC mit allem auf Anschlag, dann kann man von einem "geringen" Sprung(Welcher auf einer ganz bestimmten "Next-Gen Konsole niemals erreicht werden kann) in der NExt Gen sprechen.
 
Also ich finde das jetzt echt gemein von Dir, dass Du Fulgor3 und Ironman als Lügner hinstellst. :mad:

Wir haben doch gerade gelernt, dass die Ps3 das eben nicht in echtzeit berechnet und es sich eigentlich nur um Videos handelt. Wie kann das denn dann eine Messlatte sein? Oder steht die PS3 jetzt in Konkurrenz zu meinem VLC Player.. dann könnte ich es wiederum verstehen.

Ich hoffe du stellst dich nur mit absicht gerade blöd
 
Also ich finde das jetzt echt gemein von Dir, dass Du Fulgor3 und Ironman als Lügner hinstellst. :mad:
Wo hat er das getan?


Wir haben doch gerade gelernt, dass die Ps3 das eben nicht in echtzeit berechnet und es sich eigentlich nur um Videos handelt

Komplett falsch. Ich quote mich mal selbst:
Edit: Das heißt natürlich nicht das JEDE Sequenz in Beyond vorberechnet ist, aber man kann den Unterschied schon erkennen.
Es gibt Ingame, Real-Time berechnete Sequenzen und eben vorberechnete Sequenzen. Wenn man zwischen diesen nicht unterscheiden kann, sollte man das Hobby wechseln. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht für Next-Gen? Voll logisch. :ugly:


Wenn es so offensichtlich ist, kannst du mir die Frage ja einfach mal beantworten. :nix:

Und außerdem: Was hat das mit meinem Job als Mod zu tun? Ach, ich weiß schon. Wenn man nicht mehr weiter weiß, muss halt die Leier des parteiischen Mods her. :v:

Es hat einfach damit zu tun das du unfähig bist, die Diskussion in eine vernünftige Richtung lenkst. Du machst genau das Gegenteil herzlichen Glückwunsch dazu :)

Fühlst du dich jetzt richtig mächtig in deiner Position?

Die Fragen beantworte ich dir nicht, das wurde hier schon wie alles was ihr Nintendofans nicht versteht schon hundert mal vorgekaut. Wer es nicht versteht ist selber Schuld, gab genug Möglichkeiten sich das Wissen anzueignen vorallem hier wo Coda, Squall, Hazuki, und Konsolenbaby stetig posten.

Doch sollte man sich auch aus Diskussionen raushalten wenn man absolut nichts versteht und nicht dazu noch das Forum zuspammen wie cool ihr doch seid und wie cool ihr Lachen könnt (Harlock und Freigeist). Das ist eben Realsatire pur zu 100%.

Und das ist einfach nur peinlich!
 
nur mal so wie The Last of Us ingame wirklich aussieht. Keine Bullshots oder irgendwelche gifs/bilder aus zwischensequenzen

AA_000.png

AA_001.png

Ellie_001.png

Ellie_000.png

Moral_002.png

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-tech-analysis-the-last-of-us

noch ein UC3 Beispiel
uncharted3_260627b.jpg
Das ist einfach das maximum der derzeitigen Gen und sorry aber die letzten Crysis 3 Videos sehen meilen besser aus ^^

edit: und bilder im neuen tab in groß betrachten bitte :p
 
Der Inhalt deines Posts hat leider überhaupt nichts mit dem zu tun, wovon die Nintendo-Fans gerade reden. Sorry.

Doch doch keine Sorge ich bin schon nicht Harlock und poste einfach das was mir einfällt. Das ist ein Querrschnitt der letzten Wochen hier auf CW und die besagten Personen waren a) immer auf der falschen Seite und b) haben obendrauf noch nichtmal was dazu gelernt.
 
Du hast keinerlei Argumente, ich habe welche gebracht :ugly:

Was für Argument?

Du hast 2 Fragen im Raum gestellt die nicht dümmer sein könnten.

Jetzt machst du dich sogar zum dritten mal peinlich innerhalb von 15 Minuten. Hör doch einfach auf und mach es nicht schlimmer. Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es.

Hier übrigens deine Argumente damit du mich nicht unnötig quoten musst.

Warum sollte man es nicht vergleichen können? Wen juckt am Ende ob das Inenginematerial nachbearbeitet wurde? Und was mit mir los ist?


Saubere Argumente :)
 
In Crysis 1, 2 und jetzt 3 ist jeder Frame in Echtzeit berechnet. So einfach ist das. (Natürlich sehen oben genannte Games auch ingame brachial gut aus, keine Frage!)

das ist natürlich absoluter quatsch

crysis hat zum großteil nichtmal videos weil alles in der ego perspektive passiert,aber wenns videos gibt sind die auch voraufgenommen

siehe z.b. crysis 2

[video=youtube;sPCKQ46abJg]http://www.youtube.com/watch?v=sPCKQ46abJg[/video]

allein bei vielen szenenwechseln kommt man um pre-recorden einfach nicht herum und wird es auch in den nächsten jahrzehnten nicht,ausser das spiel behält dauerhaft alle level gleichzeitig im ram
 
Wo hat er das getan?




Komplett falsch. Ich quote mich mal selbst:


Wir reden hier ja immer noch von den gifs. Das es andere Stellen im Spiel gibt, die sich auch steuern lassen ist ja wohl nun klar und muss nicht extra erwähnt werden. Obwohl.. bei einem Cage Spiel sollte man es wohl doch besser erwähnen. :ugly:

@Uchi: Ich bin halt wissbegierig! Und heute habe ich sehr viel gelernt. Zb, dass diese Szene in Beyond vorberechnet/gerendert (darüber scheinen sich hier einige noch nicht ganz klar zu sein) ist und daher nicht mit der Next Gen verglichen werden darf. Das war alles noch so neu für mich! Diese ganzen technischen Entwicklungen sind mir zu schnell. Vor 6 Monaten war das gleiche gif nämlich noch state of the art und next gen schon heute! :o
Hach ja, diese moderne Technik, dafür bin ich wohl langsam zu alt.
 
Es hat einfach damit zu tun das du unfähig bist, die Diskussion in eine vernünftige Richtung lenkst. Du machst genau das Gegenteil herzlichen Glückwunsch dazu :)

Fühlst du dich jetzt richtig mächtig in deiner Position?

Die Fragen beantworte ich dir nicht, das wurde hier schon wie alles was ihr Nintendofans nicht versteht schon hundert mal vorgekaut. Wer es nicht versteht ist selber Schuld, gab genug Möglichkeiten sich das Wissen anzueignen vorallem hier wo Coda, Squall, Hazuki, und Konsolenbaby stetig posten.

Doch sollte man sich auch aus Diskussionen raushalten wenn man absolut nichts versteht und nicht dazu noch das Forum zuspammen wie cool ihr doch seid und wie cool ihr Lachen könnt (Harlock und Freigeist). Das ist eben Realsatire pur zu 100%.

Und das ist einfach nur peinlich!

Hör bitte auf zu heulen, es bricht mir das Herz :( Die Situation war halt witzig, dass es dir als Sonyfan nicht in den Kram passt ist klar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom