Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja es war immer aus Versehen.

Ich habe im Moment die WiiU an einem Master - Slave - Stecker mit einigen anderen Geräten.
Der TV ist der Master und wenn ich den ausschalte dann geht bei allen anderen Geräten auch der Strom aus.
Ich habe nun schon ein paar Mal, wenn ich Serien oder Filme schaue, die WiiU angeschaltet um zu sehen ob es etwas neues gibt oder um nebenbei noch etwas zu Spielen.
Und später schalte ich aus lauter Gewohnheit den TV aus, da ich komplett vergesse das die WiiU da mit dran hängt :o

Es fühlt sich dann einfach so Portabel an, dass ich vergesse das es auch noch eine Konsole ist :lol:

Achso, solche Steckdosenleisten verwendest du! Dann ist das ja kein Wunder xD!
Wollte allerdings meine WiiU ursprünglich auch an eine ferngesteuerte Steckdose betreiben (wie z.B. meine Wii, welche ich nach dem Zocken immer vom Strom trenne), in dem fall wäre mir das dann auch bestimmt passiert, dass ich mal die falsche Steckdose ausschalte, zum Glück hab ichs gelassen ...

Was mir an der WiiU gefällt ist auch dass sie absolut nicht heiss wird und generell sehr, sehr leise ist! Wenn mein Kumpel immer miit seiner Fat-PS3 und Tekken Tag 2 vorbeischaut, verbrenne ich mir nach der Session beim Internetkabel-ziehen immer fast meine hände xD

Was mir an der WiiU gefällt ist auch dass sie absolut nicht heiss wird und generell sehr, sehr leise ist! Wenn mein Kumpel immer miit seiner Fat-PS3 und Tekken Tag 2 vorbeischaut, verbrenne ich mir nach der Session beim Internetkabel-ziehen immer fast meine hände xD

Was bist du für einer??

Fasst du etwa auch den Motor einer 7L Dodge Viper an, nachdem diese über mehrere Stunden auf der Autobahn mit höchst Geschwindigkeit gefahren wurde?

Power bedeutet halt nunmal Wärme und Stromrechnung :pimp2:

Zuletzt bearbeitet:
Was bist du für einer??

Fasst du etwa auch den Motor einer 7L Dodge Viper an, nachdem diese über mehrere Stunden auf der Autobahn mit höchst Geschwindigkeit gefahren wurde?

Power bedeutet halt nunmal Wärme und Stromrechnung :pimp2:

Bei Tekken Tag 2 auf der WiiU würde ich mir nicht die hände verbrennen :nix:
Aber wird sowieso in den nächsten Tagen gekauft :goodwork:

Sorry Junk du laberst so ein Müll ich hab die Launch KOnsole hier, also es kann nichts wärmer werden als diese Konsole, und da verbrenn ich mir nichts wenn ich Uncharted MP mit freunden zocke...

Schon einmal eine Warnung, da der andere Thread gerade dicht ist, wollen wir hier keinen Offtopic, Spam, Bullshit usw lesen.

Schon einmal eine Warnung, da der andere Thread gerade dicht ist, wollen wir hier keinen Offtopic, Spam, Bullshit usw lesen.

kk.
aber nur für den fall, dass es hier auch solche ausmaße annehmen würde, könnte man nicht eher die "dreck u"-schreiber usw sperren, anstatt den thread gleich ganz dicht zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wir achten schon darauf Dingo, wer es übertreibt und einfach gar nicht Diskutieren will, für diejenigen hat das dann auch Konsequenzen.

Sorry Junk du laberst so ein Müll ich hab die Launch KOnsole hier, also es kann nichts wärmer werden als diese Konsole, und da verbrenn ich mir nichts wenn ich Uncharted MP mit freunden zocke...

Versteh mich nicht falsch, ich fand nur den Unterschied krass! Ich habe früher auch ne PS3 Fat besessen, hatte die aber nur über WLAN laufen! Aber da ich nach jeder TTT2-Session das Ethernetkabel hinten entfernen muss, weil mein Kumpel die PS3 wieder mitnimmt ist mir die starke abwärme eben aufgefallen...

Nice, hat also auch GPGPU. Insofern dürfte GPGPU in der Next Gen gut genutzt werden, wodurch auch die Wii U profitiert :)

Natürlich haben sie GPGPU. Die Unreal Engine 4 setzt es z.B. voraus. Aber um es wirklich sinnvoll nutzen zu können brauchts massig Rohpower.

Natürlich haben sie GPGPU. Die Unreal Engine 4 setzt es z.B. voraus. Aber um es wirklich sinnvoll nutzen zu können brauchts massig Rohpower.

Nö, massig Rohpower nicht. Bedenke bitte, dass die GPUs die rechenintensive Prozesse auf der CPU wesentlich schneller erledigen können. Die Wii U GPU soll auch nicht schlecht sein. ;)

@Otacon das ist mir klar xD sind aber eben PCs und keine Konsolen. In Konsolen wird es wohl auch wesentlich besser genutzt werden.

PS4 Blowout: GPGPU, DirectX 11; Sony London to “Set the Bar for the Industry”, Global Illumination, Instant Radiosity, More

http://www.playstationlifestyle.net...y-global-illumination-instant-radiosity-more/

nichts was wir nicht schon wüßten oder gedacht haben :)

Der erste Teil ist ja schon bekannt mit GPGU und DirectX 11 der letzte allerdings (schon vor 2 Tagen gelesen ;) ) verspricht gutes falls es den stimmt :D

Bin wirklich gespannt was Sony London auf die Beine stellt :D

Versteh mich nicht falsch, ich fand nur den Unterschied krass! Ich habe früher auch ne PS3 Fat besessen, hatte die aber nur über WLAN laufen! Aber da ich nach jeder TTT2-Session das Ethernetkabel hinten entfernen muss, weil mein Kumpel die PS3 wieder mitnimmt ist mir die starke abwärme eben aufgefallen...

Bei 200 Watt Verbrauch entsteht nunmal Hitze ;)

@PS4

Wow, das liest sich verdammt gut, scheint also wirklich das erwartete Powerhouse zu werden :)

@Breaker

Hast du etwa was Anderes als DX11 oder Equivalentes erwartet, weniger wär ja nun wirklich arm, Ende 2013. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom