Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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nintendo hat metroid an die wand gefahren

Metroid hatte schon immer eine - im Verhältnis zu Zelda & Mario - eher eingegrenzte Zielgruppe angesprochen, das war schon immer so.
Other M spielt VKZ-mäßig in der gleichen Liga wie MP3, kam aber erst 2010 auf einer sterbenden Konsole raus.
Metroid wird auf der Wii U sicher glänzen können, hoffentlich wieder aus Japan, von EAD vielleicht ;-)




Und warum???? Bis 2008/9 hat MS delivert wie keiner von den beiden anderen. Und was wurde daraus?


Die Schuld trägt ganz allein die KUNDEN. MS hat Lost Odyssey, Blue Dragon und Viva Pinata finanziert, um einige zu nennen. Und hat es was gebracht?

Lost Odyssey dümpelt mit ~ 0,85 MIo herum
Blue Dragon ~ auch mit 0,85Mio
Viva Pinata ~ 1,5Mio (trotz Bundles)

Warum sollte MS da wieder was finanzieren?? Die meisten Kunden zeigen doch den Mittelfinger, wenn MS versucht was "neues" zumachen. Sogar LO als auch BD wurden speziell für Japan entwickelt. Und?? Die Japaner scheissen darauf.
Warum soll MS wieder neue Games "entwickeln"? Wenn keiner die kaufen möchte??
Die meisten Kunden kaufen Halo, Forza, Gears. Also warum $ vernichten, wenn die neuen Games so oder so nur ein geringen Teil der Kunden möchte.

Dazu trägt auch noch Nintendo bei mit ihren SCHEISS Motion Konzept seit der Wii. MS und Sony MUSSTEN wegen Nintendo auf dem Motionzug springen, sonst hätte man einen Trend verpasst und das hätte Konsequenzen mitgebracht (siehe z.b. Nokia mit den Smartphones, die haben es verpasst und dümpeln jetzt im Gab herum).
Und bevor du mitkommst, "aber Sony entwickelt neben Move noch "normale" Games". Move ist schon dreist von der Mote kopiert wurden. Des Weiteren kann man "Move" Spiele auch zum größtenteils mit normalen Controler zocken. Kinect ging da einen anderen Weg und versucht was neues einzubringen. Das Problem aber Kinect Spiele sind sehr viel schwere mit einem Kontroller zu tauschen. Also mussten Kinect Spiele von Grund auf neu "sein".


MS macht aus dem betriebswirtschaftlichen Sichtweise das Beste. Sie finanzieren nur ihre Main Titel, die ja immer große VKZ generieren, und versuchen durch exklusive DLCs zu begehrten Spielen (wie CoD) die Konkurrenz auszustechen. Wenn der Kunde Titel wie LO gekauft hätte, würde MS bestimmt anders reagieren.

Aber wie gesagt, in einer freien Marktwirtschaft und Demokratie entscheidet nur der Pöbel.


Ja klar, Nintendo trägt die Schuld und verbietet Microsoft gute Spiele abseits der großen Blockbuster zu bringen - komisch dass es bei Sony trotz Move klappt :lol:

Sony sägt Titel wie WipeOut nicht ab, trotz eher bescheidenen VKZ, Micro hätte die Marke doch schon lange aufgegeben - wenn selbst VIVA Pinata, eine vollkommen neue untypische Microsoft-Marke mit 1,5 Mio als Flop gilt xD Die kriegen den Hals wohl wirklich niemals voll /: Schreckliche Philosophie, alles abzuwürgen was nicht an Forza & Co. ranreicht.....und die USA geben denen auch noch recht :( Nintendo & Sony müssen sich zusammen tun um diesen unbeweglichen, stinkreichen Riesen aufzuhalten - bevor die USA vollkommen von denen infiltriert und mit Shootern zugebombt wird :-P
 
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Der Gesamtkonzern macht Gewinne, die Spielesparte dagegen war zuletzt wieder in den roten Gefilden, schon komisch, wenn man soviel Geld durch XBL einnimmt. Klar hat das auch mit der X3 und deren Kosten zu tun, aber das trifft ja Sony mit der PS4 ebenso und die waren zuletzt im plus ohne einen generellen kostenpflichtigen Service, nur ist bei Sony halt der Gesamtkonzern im minus.


glaube hier vergessen alle das MS seit letzten jahr Windows phone und die surface entwicklung mit in die entertainment sparte gepackt hat ;) da die Xbox fast alles mittlerweile auf fangen kann. deshalb gabs die roten zahlen in den quartal.
verstehe nicht wie das überhaupt jemanden interessiert, oder bekommt ihr geld von Sony/MS
 
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Fazit:

[The Wii U version] not only features many of the graphical upgrades found on the PC, but does so while delivering better image quality than the 360 and PS3 without compromising on the solid frame-rate.

Und zum Thema "schwache CPU" (= "ein Mario braucht keine komplexe Physik"):

On top of that the PC game also adopts PhysX enhancements, which mildly improve the quality and scope of destructible objects and surfaces - something that we see on Wii U too.
 
Naja steht ja da, dass sich Mühe gemacht wurde das Spiel an die Architektur der wiiu anzupassen.

Das Game sieht ja nett aus, ist aber rein technisch auch nicht so aufwendig.
Vor allem reizt ein so kleiner Entwickler mit wenig Erfahrung PS360 auch nicht aus.
Ist schließlich das bisher erste Game für die 360 von ihnen gewesen.

Somit sind also die Grundvoraussetzungen identisch, da sie sich vermutlich genau so lange mit der 360 beschäftigt haben wie mit der Wii-U. Wäre also ziemlich verwunderlich, wenn die Wii-U Version nicht besser aussehen würde, zumal sie noch einmal ein ganzes Jahr mehr Zeit hatten für diese Version.
 
Das Game sieht ja nett aus, ist aber rein technisch auch nicht so aufwendig.
Vor allem reizt ein so kleiner Entwickler mit wenig Erfahrung PS360 auch nicht aus.
Ist schließlich das bisher erste Game für die 360 von ihnen gewesen.

Somit sind also die Grundvoraussetzungen identisch, da sie sich vermutlich genau so lange mit der 360 beschäftigt haben wie mit der Wii-U. Wäre also ziemlich verwunderlich, wenn die Wii-U Version nicht besser aussehen würde, zumal sie noch einmal ein ganzes Jahr mehr Zeit hatten für diese Version.
Dir ist schon klar, dass FrozenByte einer der ganz wenigen Entwickler ist, die nicht nur komplett auf Deferred Shading setzen, sondern obendrein als einer von noch viel weniger Entwicklern überhaupt eine entsprechende Engine gebaut hat, die sowohl auf PS3 als auch auf Xbox360 vernünftig läuft? Den Jungs ihre technischen Qualifikationen abzusprechen ist schon heiß. Und wenn's um Erfahrung ginge, warum ist dann die PS3-Version die schwächste, obwohl sie schon seit 2008 für diese Plattform entwickeln?
 
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