Weil die meisten Kunden es nicht einmal wissen.
Glaubst Du wirklich, dass ein Final Fantasy mit Teil 1 denselben gigantischen Erfolg hatte wie zwischen Teil 7-10? Guck Dir aktuell Capcom an. Lost Planet war ein Flopp und Teil 2 sogar noch mehr, trotzdem gibt es einen dritten Teil, denn man versucht den Durchbruch zu schaffen beim Kunden.
Also LO wurde in vielen Zeitschriften groß angekündigt. Wer als Gamer davon nichts wusste, kann ich mir nicht vorstellen. Des WEiteren, wenn man JRPGs mag, wird man automatisch über LO stoßen.
LP ist aber Multi und wird dadurch besser gestemmt als ein "pures" Exklusiv Game.
Resident Evil ist auch erst mit Teil 4 zur VKZ-Bombe geworden.
WAS??? RE1 auf der PS 1 hat 5 MIO, und das soll nicht BOMBE sein??? gehst noch. Und allein zu dieser Zeit, wo Spiele weniger $ gekostet haben.
MS reduziert sich auf die großen Titel und selbst die(siehe Fable) lassen nach.
MS will direkt mit Teil 1 einer Franchise VKZ von anderen übertreffen. Das geht aber bei vielen Titeln nicht. Sony und Nintendo haben das verstanden.
Was machen 360-Fans von Kameo denn bitte mit der 360 heutzutage? Oder Crackdown? Lost Odyssey, usw.
Ob die Spiele "nach" lassen sei mal dahingestellt. Halo 4 ist (imo) der beste Teil nach dem grandiosen ersten.
Um wieviele Fans sprichst du da???: nochmal MS macht Spiele für
GROßE VKZ und wenn spiele nicht den gewünschten VKZ enstpricht, wird es nicht mehr unterstützt, Ganz einfach.
Diese Kunden kaufen sich keine 360 wegen Halo und Forza, sondern wegen Lost Odyssey und Kameo. Diese Kunden verliert MS an Sony und Nintendo.
Nochmal,... das sind dann WENIG LEUTE.
diese ~1Mio von LO kratzt MS nicht. Dann lieber ein CoD DLC exklusiv haben, und man bindet mehr Kunden an. Für die Fans natürlich "scheisse", aber so geht halt die Marktwirtschaft. Aus betriebswirtschaftelicher Seite ist das besser.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte früher nur eine 360 wegen der tollen Exklusivspiele, heute staubt die vor sich hin. Evtl. für das neue Gears(mal für 20-30€) hol ich die wieder raus. Ansonsten halt Sony und Nintendo.
Ach komm, Sony ja ok, aber Nontendo??? das letzte exklusive von denen persönlich war Zelda SS. und das nutze ich als Schlafmittel.
Multispiele bekomme ich auch auf der Playstation und mehr hochwertige Exklusivspiele sowieso.
Wofür dann die 360? Für Halo und Forza? Fable stirbt vor sich hin und die größten XBlive Spiele kommen 1-2 Monate später auch für den PC.
Nochmal:
DER KUNDE hat nicht viele LO, BD, Kameo gekauft.
FÜR DICH ist es scheisse, ABER MS MÖCHTE die MENGE haben und nicht paar Freaks/nerds.
Und wenn man die Menge hat, werden AUTOMATISCH Spiele nur noch für jene Konsole kommen (siehe PS1 und ps2).
Wenn MS mein Geld haben will, dann müssen sie mir Spiele bieten die ich nur bei ihnen bekomen kann. Xboxlive, usw. sind nur Nebensächlichkeiten für Kunden wie mich. Mir geht es um Spiele(mehrzahl).
Wie Kunden wie DICH, und LO~ 0,85 MIo. darauf scheiss halt MS. Dann lieber ein CoD + Exkusive DLC, dass dann mehr Kunden anbindet.
Als Spieler, der größe Vielfalt haben möchte, natürlich dumm, aber aus der Sichtweise vom Betrieb ist das selbstverständlich.
Auch ICH meine, dass MS bis 2008/9 SUPER war. Aber durch Motiontrend + durch der Großteil der Kunden hat sich nunmal die Richtung von MS verändert, was für meinen Spielegeschmack auch schlecht ist.