Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die einzige geizige firma die ständig nur geld auf kosten der nutzer verdienen möchte ist nintendo

Sorry, aber solange MS die einzige Firma der 3 ist, die für das bloße online spielen Geld verlangt, obwohl MS Riesengewinne macht und die anderen 2 Verluste, muss man sie auch als geizige Firma deklarieren.
Macht natürlich Nintendos Abzocke bei Hardware und teilweise Software nicht besser, das stimmt

schau dir mal sonys lineup an....^^ abgesehen davon, dass es net nur um genres geht, gibt es unendliche möglichkeiten. und m$ versagt da in den letzten jahren immens quantiativ und hat gerade auch noch, experimentell, fable an die wand gefahren. abgesehen davon, ist PGR wohl tot.

Und warum???? Bis 2008/9 hat MS delivert wie keiner von den beiden anderen. Und was wurde daraus?

Die Schuld trägt ganz allein die KUNDEN. MS hat Lost Odyssey, Blue Dragon und Viva Pinata finanziert, um einige zu nennen. Und hat es was gebracht?

Lost Odyssey dümpelt mit ~ 0,85 MIo herum
Blue Dragon ~ auch mit 0,85Mio
Viva Pinata ~ 1,5Mio (trotz Bundles)

Warum sollte MS da wieder was finanzieren?? Die meisten Kunden zeigen doch den Mittelfinger, wenn MS versucht was "neues" zumachen. Sogar LO als auch BD wurden speziell für Japan entwickelt. Und?? Die Japaner scheissen darauf.
Warum soll MS wieder neue Games "entwickeln"? Wenn keiner die kaufen möchte??
Die meisten Kunden kaufen Halo, Forza, Gears. Also warum $ vernichten, wenn die neuen Games so oder so nur ein geringen Teil der Kunden möchte.

Dazu trägt auch noch Nintendo bei mit ihren SCHEISS Motion Konzept seit der Wii. MS und Sony MUSSTEN wegen Nintendo auf dem Motionzug springen, sonst hätte man einen Trend verpasst und das hätte Konsequenzen mitgebracht (siehe z.b. Nokia mit den Smartphones, die haben es verpasst und dümpeln jetzt im Gab herum).
Und bevor du mitkommst, "aber Sony entwickelt neben Move noch "normale" Games". Move ist schon dreist von der Mote kopiert wurden. Des Weiteren kann man "Move" Spiele auch zum größtenteils mit normalen Controler zocken. Kinect ging da einen anderen Weg und versucht was neues einzubringen. Das Problem aber Kinect Spiele sind sehr viel schwere mit einem Kontroller zu tauschen. Also mussten Kinect Spiele von Grund auf neu "sein".

MS macht aus dem betriebswirtschaftlichen Sichtweise das Beste. Sie finanzieren nur ihre Main Titel, die ja immer große VKZ generieren, und versuchen durch exklusive DLCs zu begehrten Spielen (wie CoD) die Konkurrenz auszustechen. Wenn der Kunde Titel wie LO gekauft hätte, würde MS bestimmt anders reagieren.

Aber wie gesagt, in einer freien Marktwirtschaft und Demokratie entscheidet nur der Pöbel.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber solange MS die einzige Firma der 3 ist, die für das bloße online spielen Geld verlangt, obwohl MS Riesengewinne macht und die anderen 2 Verluste, muss man sie auch als geizige Firma deklarieren.
Macht natürlich Nintendos Abzocke bei Hardware und teilweise Software nicht besser, das stimmt

der erfolg gibt ms recht
ich wundere mich dass einige sich jetzt beschweren und nicht beim launch des xbox live was 10 jahre zurück liegt denn an diesem zeitpunkt hätte man es boykottieren sollen aber bis jetzt wird xbox live immer größer und erfolgreicher
außerdem weiß man dass wenn man sich eine xbox kauft fürs online zocken zahlen muss

der erfolg gibt ms recht
ich wundere mich dass einige sich jetzt beschweren und nicht beim launch des xbox live was 10 jahre zurück liegt denn an diesem zeitpunkt hätte man es boykottieren sollen aber bis jetzt wird xbox live immer größer und erfolgreicher
außerdem weiß man dass wenn man sich eine xbox kauft fürs online zocken zahlen muss

ist ja alles ok, nur vor 10 Jahren war MS ein Pionier mit seinem Onlinedienst im Konsolenbereich, da war der Preis angemessen

Wenn man aber mittlerweile sieht, dass man zumindest bei Sony quasi dasselbe bekommt für 0 bzw das man für den Preis von XBL dutzende Spiele gratis bei PS+ bekommt, dann darf man die Politik von MS ja wohl noch kritisieren

Zum Theam Sony:

Sony's Problem ist, sie haben kein Titel wie HALO oder Mario. Sony hat eigentlich keine "richtige" Marke wie MS mit Halo oder Nintendo mit Mario mit einem Maskottchen. GT war mal eine große Marke, hat aber in dieser Gen viel Schaden erhalten.

Also wie behauptet man gegen eine Konkurrenz, die a) ehemalige 3rd Party Exklusive "weggenommen" hat (Microsoft) und b) einen neuen Trend verursacht hat (Nintendo) und dabei haben die anderen noch mindestens eine Marke?

Sony's Entscheidung war wohl: "Wir müssen einfach SEHR VIELE eigene Spiele herausbringen". So ist aktuell Sony's Strategie. und wie es aussieht, fruchtet sie ja auch.

Zum Theam Sony:

Sony's Problem ist, sie haben kein Titel wie HALO oder Mario. Sony hat eigentlich keine "richtige" Marke wie MS mit Halo oder Nintendo mit Mario mit einem Maskottchen. GT war mal eine große Marke, hat aber in dieser Gen viel Schaden erhalten.

Also wie behauptet man gegen eine Konkurrenz, die a) ehemalige 3rd Party Exklusive "weggenommen" hat (Microsoft) und b) einen neuen Trend verursacht hat (Nintendo) und dabei haben die anderen noch mindestens eine Marke?

Sony's Entscheidung war wohl: "Wir müssen einfach SEHR VIELE eigene Spiele herausbringen". So ist aktuell Sony's Strategie. und wie es aussieht, fruchtet sie ja auch.

Sony hat kein ganz großes Maskottchen das mag sein

Aber Sony hat Figuren wie Sackboy, Jak&Daxter, Ratchet&Clank, Sly, Kratos, Nathan Drake, usw

Und ne ganz große Reihe hat Sony auch, nämlich Gran Turismo, das hat bisher mehr verkauft als die Halo Reihe

Sony hat kein ganz großes Maskottchen das mag sein

Aber Sony hat Figuren wie Sackboy, Jak&Daxter, Ratchet&Clank, Sly, Kratos, Nathan Drake, usw

Damit kann man keine Bauerfängerei betreiben.

Und ne ganz große Reihe hat Sony auch, nämlich Gran Turismo, das hat bisher mehr verkauft als die Halo Reihe

Ähem habe ich doch gesagt (das GT eine Marke ist/war), aber : GT 5 hat ~ 8Mio vs Halo 3~ 11,5Mio

GT hat in dieser Gen ganz schön viel Feddern müssen. Des Weiteren hat man nun durch Forza eine ernst zunehmende Konkurrenz. (forza 3 ~ 5 Mio).

Warum sollte MS da wieder was finanzieren?? Die meisten Kunden zeigen doch den Mittelfinger, wenn MS versucht was "neues" zumachen. Sogar LO als auch BD wurden speziell für Japan entwickelt. Und?? Die Japaner scheissen darauf.
Warum soll MS wieder neue Games "entwickeln"? Wenn keiner die kaufen möchte??
Die meisten Kunden kaufen Halo, Forza, Gears. Also warum $ vernichten, wenn die neuen Games so oder so nur ein geringen Teil der Kunden möchte.

Weil die meisten Kunden es nicht einmal wissen.

Glaubst Du wirklich, dass ein Final Fantasy mit Teil 1 denselben gigantischen Erfolg hatte wie zwischen Teil 7-10? Guck Dir aktuell Capcom an. Lost Planet war ein Flopp und Teil 2 sogar noch mehr, trotzdem gibt es einen dritten Teil, denn man versucht den Durchbruch zu schaffen beim Kunden.

Resident Evil ist auch erst mit Teil 4 zur VKZ-Bombe geworden.

MS reduziert sich auf die großen Titel und selbst die(siehe Fable) lassen nach.

MS will direkt mit Teil 1 einer Franchise VKZ von anderen übertreffen. Das geht aber bei vielen Titeln nicht. Sony und Nintendo haben das verstanden.

Was machen 360-Fans von Kameo denn bitte mit der 360 heutzutage? Oder Crackdown? Lost Odyssey, usw.

Diese Kunden kaufen sich keine 360 wegen Halo und Forza, sondern wegen Lost Odyssey und Kameo. Diese Kunden verliert MS an Sony und Nintendo.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte früher nur eine 360 wegen der tollen Exklusivspiele, heute staubt die vor sich hin. Evtl. für das neue Gears(mal für 20-30€) hol ich die wieder raus. Ansonsten halt Sony und Nintendo.

Multispiele bekomme ich auch auf der Playstation und mehr hochwertige Exklusivspiele sowieso.

Wofür dann die 360? Für Halo und Forza? Fable stirbt vor sich hin und die größten XBlive Spiele kommen 1-2 Monate später auch für den PC.

Wenn MS mein Geld haben will, dann müssen sie mir Spiele bieten die ich nur bei ihnen bekomen kann. Xboxlive, usw. sind nur Nebensächlichkeiten für Kunden wie mich. Mir geht es um Spiele(mehrzahl).

Fällt dir da nicht was auf? MS verlangt Geld und macht Gewinne :ugly:

Als ob sich die anderen beiden nicht 30Mio Kunden wünschen, die jährlich bezahlen. Das wär doch Sonys grösster Traum, nur würden das ihre Kunden nicht akzeptieren.

Oh ja, würde ein Lost Odyssey 2 als Lauchgame für die next Box erscheinen, wäre das ein Day 1 Kauf für mich. :)

würd ich, bei dem expliziten spiel, nicht mit rechnen - völlig unabhängig von den gerüchten was sie machen, hats irgendwann geheißen, dass m$ ihnen kein spiel mehr finanzieren wird.

Weil die meisten Kunden es nicht einmal wissen.

Glaubst Du wirklich, dass ein Final Fantasy mit Teil 1 denselben gigantischen Erfolg hatte wie zwischen Teil 7-10? Guck Dir aktuell Capcom an. Lost Planet war ein Flopp und Teil 2 sogar noch mehr, trotzdem gibt es einen dritten Teil, denn man versucht den Durchbruch zu schaffen beim Kunden.

Also LO wurde in vielen Zeitschriften groß angekündigt. Wer als Gamer davon nichts wusste, kann ich mir nicht vorstellen. Des WEiteren, wenn man JRPGs mag, wird man automatisch über LO stoßen.

LP ist aber Multi und wird dadurch besser gestemmt als ein "pures" Exklusiv Game.

Resident Evil ist auch erst mit Teil 4 zur VKZ-Bombe geworden.

WAS??? RE1 auf der PS 1 hat 5 MIO, und das soll nicht BOMBE sein??? gehst noch. Und allein zu dieser Zeit, wo Spiele weniger $ gekostet haben.

MS reduziert sich auf die großen Titel und selbst die(siehe Fable) lassen nach.

MS will direkt mit Teil 1 einer Franchise VKZ von anderen übertreffen. Das geht aber bei vielen Titeln nicht. Sony und Nintendo haben das verstanden.

Was machen 360-Fans von Kameo denn bitte mit der 360 heutzutage? Oder Crackdown? Lost Odyssey, usw.

Ob die Spiele "nach" lassen sei mal dahingestellt. Halo 4 ist (imo) der beste Teil nach dem grandiosen ersten.

Um wieviele Fans sprichst du da???: nochmal MS macht Spiele für GROßE VKZ und wenn spiele nicht den gewünschten VKZ enstpricht, wird es nicht mehr unterstützt, Ganz einfach.

Diese Kunden kaufen sich keine 360 wegen Halo und Forza, sondern wegen Lost Odyssey und Kameo. Diese Kunden verliert MS an Sony und Nintendo.

Nochmal,... das sind dann WENIG LEUTE. diese ~1Mio von LO kratzt MS nicht. Dann lieber ein CoD DLC exklusiv haben, und man bindet mehr Kunden an. Für die Fans natürlich "scheisse", aber so geht halt die Marktwirtschaft. Aus betriebswirtschaftelicher Seite ist das besser.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte früher nur eine 360 wegen der tollen Exklusivspiele, heute staubt die vor sich hin. Evtl. für das neue Gears(mal für 20-30€) hol ich die wieder raus. Ansonsten halt Sony und Nintendo.

Ach komm, Sony ja ok, aber Nontendo??? das letzte exklusive von denen persönlich war Zelda SS. und das nutze ich als Schlafmittel.

Multispiele bekomme ich auch auf der Playstation und mehr hochwertige Exklusivspiele sowieso.

Wofür dann die 360? Für Halo und Forza? Fable stirbt vor sich hin und die größten XBlive Spiele kommen 1-2 Monate später auch für den PC.

Nochmal:
DER KUNDE hat nicht viele LO, BD, Kameo gekauft. FÜR DICH ist es scheisse, ABER MS MÖCHTE die MENGE haben und nicht paar Freaks/nerds.
Und wenn man die Menge hat, werden AUTOMATISCH Spiele nur noch für jene Konsole kommen (siehe PS1 und ps2).

Wenn MS mein Geld haben will, dann müssen sie mir Spiele bieten die ich nur bei ihnen bekomen kann. Xboxlive, usw. sind nur Nebensächlichkeiten für Kunden wie mich. Mir geht es um Spiele(mehrzahl).

Wie Kunden wie DICH, und LO~ 0,85 MIo. darauf scheiss halt MS. Dann lieber ein CoD + Exkusive DLC, dass dann mehr Kunden anbindet.
Als Spieler, der größe Vielfalt haben möchte, natürlich dumm, aber aus der Sichtweise vom Betrieb ist das selbstverständlich.

Auch ICH meine, dass MS bis 2008/9 SUPER war. Aber durch Motiontrend + durch der Großteil der Kunden hat sich nunmal die Richtung von MS verändert, was für meinen Spielegeschmack auch schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also LO wurde in vielen Zeitschriften groß angekündigt. Wer als Gamer davon nichts wusste, kann ich mir nicht vorstellen. Des WEiteren, wenn man JRPGs mag, wird man automatisch über LO stoßen.

LP ist aber Multi und wird dadurch besser gestemmt als ein "pures" Exklusiv Game.

WAS??? RE1 auf der PS 1 hat 5 MIO, und das soll nicht BOMBE sein??? gehst noch. Und allein zu dieser Zeit, wo Spiele weniger $ gekostet haben.

Ob die Spiele "nach" lassen sei mal dahingestellt. Halo 4 ist (imo) der beste Teil nach dem grandiosen ersten.

Um wieviele Fans sprichst du da???: nochmal MS macht Spiele für GROßE VKZ und wenn spiele nicht den gewünschten VKZ enstpricht, wird es nicht mehr unterstützt, Ganz einfach.

Nochmal,... das sind dann WENIG LEUTE. diese ~1Mio von LO kratzt MS nicht. Dann lieber ein CoD DLC exklusiv haben, und man bindet mehr Kunden an. Für die Fans natürlich "scheisse", aber so geht halt die Marktwirtschaft. Aus betriebswirtschaftelicher Seite ist das besser.

Ach komm, Sony ja ok, aber Nontendo??? das letzte exklusive von denen persönlich war Zelda SS. und das nutze ich als Schlafmittel.

Nochmal:
DER KUNDE hat nicht viele LO, BD, Kameo gekauft. FÜR DICH ist es scheisse, ABER MS MÖCHTE die MENGE haben und nicht paar Freaks/nerds.
Und wenn man die Menge hat, werden AUTOMATISCH Spiele nur noch für jene Konsole kommen (siehe PS1 und ps2).

Wie Kunden wie DICH, und LO~ 0,85 MIo. darauf scheiss halt MS. Dann lieber ein CoD + Exkusive DLC, dass dann mehr Kunden anbindet.
Als Spieler, der größe Vielfalt haben möchte, natürlich dumm, aber aus der Sichtweise vom Betrieb ist das selbstverständlich.

Auch ICH meine, dass MS bis 2008/9 SUPER war. Aber durch Motiontrend + durch der Großteil der Kunden hat sich nunmal die Richtung von MS verändert.

Nach diesem Post rate ich jedem hier bei Nintendo oder Sony zu bleiben :ugly:

McJohnnys Beitrag beweist doch, wie idiotisch MS im Konsolenmarkt ist. :cry:

Nach diesem Post rate ich jedem hier bei Nintendo oder Sony zu bleiben :ugly:

Nochmal:

MS verfolgt (so denke ich) einfach die Strategie VIELE Kunden anzubinden. Daraus folgt AUTOMATISCH auch eine gute bis sehr gute UNterstützung.
Und Ms wird versuchen Multi Spiele besser auf ihre Plattform zu bringen, fogle wird daraus, dass die "Masse" auf der XBOX360 kommt. Daraus folgt aber nun auch, dass Entwickler aus anderen Genre auf dieser Konsole, was bringen werden wegen der großen Base.

Fällt dir da nicht was auf? MS verlangt Geld und macht Gewinne :ugly:

Der Gesamtkonzern macht Gewinne, die Spielesparte dagegen war zuletzt wieder in den roten Gefilden, schon komisch, wenn man soviel Geld durch XBL einnimmt. Klar hat das auch mit der X3 und deren Kosten zu tun, aber das trifft ja Sony mit der PS4 ebenso und die waren zuletzt im plus ohne einen generellen kostenpflichtigen Service, nur ist bei Sony halt der Gesamtkonzern im minus.

Nochmal:

MS verfolgt (so denke ich) einfach die Strategie VIELE Kunden anzubinden. Daraus folgt AUTOMATISCH auch eine gute bis sehr gute UNterstützung.

Mich brauchst Du da nicht anschauen ausser LO und BD hat mich nie ein MS Exklusiv gejuckt :) Bleibe da bei Nintendo und Sony, da ist Abwechslung Programm selbst wenn beide gar keine 3rds hätten würden beide zusammen ein besseres Programm für Gamer bieten als MS mit 3rds alleine.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom