Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So oder so ist deine Liste recht mager, vor allem ist da zeug bei für das es nichtmal nen releasetermin gibt.

Bioshock Infinite
The last of us
God of War IV
Beyond
Watchdogs
Metal Gear Solid Ground Zero
Starwars 1313
Farcry 3
Tomb Raider

Würd ich da ganz spontan gegen halten, wenn ich mir nur ansehe was in Kürze(ähnlicher Zeitrahmen wie deine genannten games) auf der PS3 rauskommt. Das Schlimme: Optisch fegen diese Games mit dem ganzen Regen und dreck an den Scheiben von ZombiDU sowas von den Boden, dass man danach von ihm trinken kann, die ganzen köstlichen pikatränen nämlich :goodwork:

Nintendo hats echt geschafft, nextgen die keine chance gegen 6-7 Jahre alte Konsolen hat :goodwork:

Bei der Liste hast schon ein wenig gemogelt. Aber da 2013 lineup der Ps3 ist wirklich sehr stark. Multigamer zu sein hat nur Vorteile kann ich jedem nur empfehlen :) aber ich denke hier gibt es kaum einen der nur eine Spielekonsole und/oder Pc hat.

So oder so ist deine Liste recht mager, vor allem ist da zeug bei für das es nichtmal nen releasetermin gibt.

Bioshock Infinite
The last of us
God of War IV
Beyond
Watchdogs
Starwars 1313
Farcry 3
Tomb Raider

Würd ich da ganz spontan gegen halten, wenn ich mir nur ansehe was in Kürze(ähnlicher Zeitrahmen wie deine genannten games) auf der PS3 rauskommt. Das Schlimme: Optisch fegen diese Games mit dem ganzen Regen und dreck an den Scheiben von ZombiDU sowas von den Boden, dass man danach von ihm trinken kann, die ganzen köstlichen pikatränen nämlich :goodwork:

Nintendo hats echt geschafft, nextgen die keine chance gegen 6-7 Jahre alte Konsolen hat :goodwork:

Alle Games die du aufzählst, interessieren mich nicht. ;) Hättest auch meine Liste nehmen können.

Bioshock Infinite
The last of us
God of War IV
Beyond
Watchdogs
Starwars 1313
Farcry 3
Tomb Raider

schäm dich MTC,.. du hast das vergessen :awesome: :

[video=youtube;KMa_H17IL48]https://www.youtube.com/watch?v=KMa_H17IL48[/video]

Und allein GTA 5 wird alle Games bis Weihnachten 2013, die für das Dreck U erscheinen sollen, wegfegen.

sicher n großartiges game aber rayman alleine "pwned" für mich auch gta in grund und boden. ^^ no offense.

Kannst du aufhören mit "^^"? Du machst das alle 3 Posts mindestens einmal. Langsam nervt das schön.

Desweiteren ist es wirklich für dich Rayman toll, aber a) wird GTA 5 über ~ 20 Mio (auf beiden System zusammen) Verkaufszaheln erzielen, b) wird GTA 5 "dein" Rayman Wertungstechnisch den Arsch versohlen und c) du bist vielelicht die ~0,000001 % der Gamer, die das so sehen.

Wer

• New Super Mario Bros. U
  • Scribblenauts Unlimited
  • Rayman Legends
  • The Wonderful 101
  • Pikmin 3
  • Bayonetta 2
  • Super Smash Bros. U

..spielen will braucht nun mal ne WiiU.

mario und smash bros könn sie behalten,scribblenauts hab ich nie gespielt und hab ich auch nich vor,wonderful 101 sieht kacke aus (sry aber empfinde ich so),rayman und bayonetta bleiben sowieso nicht exklusiv...bleibt pikmin,und das sieht aus wie n cube spiel

metal gear rising
metal gear ground zero
last of us
beyond
sly 4
bioshock infinite
gta5
dead space 3
tomb raider
anarchy reigns
crysis 3
far cry 3
hitman 5
dead or alive 5
ninja gaiden sigma 3
mass effect 1
dishonored
doom 3 bfg
one piece
resi 6
tales of graces f
tales of xillia
tales of xillia 2
ff14
lightning returns
yakuza 5
ni no kuni
watch dogs
star wars 1313

wozu brauch ich nochmal ne wii u wenn ich ne ps3 hab,ist mir entfallen :goodwork:

720p macht sich besser auf aufgeblasenen Screenshots :scan:
Jetzt mal im Ernst, diese Gen haben uns die meisten Entwickler schon gezeigt, dass sie Framerate und Auflösung opfern, um mehr Effekte pro Pixel unterzubringen. Und das ist ja nur der Ausgabe-Framebuffer, diverse Zwischenergebnisse laufen in noch niedrigerer Auflösung und keinen stört das wirklich. Wieso sollte sich das ändern?
Wenn wir Glück haben, wird wenigsten die vertikale Auflösung 1080, horziontales Skalieren ist weniger sichtbar. Bei Renn- und Sportspielen mag FullHD Standard werden, das sind aber auch Szenarien die seit Anbeginn von 3D besser performen. Ich kann mir auch vorstellen, dass in den nächsten Jahren noch mehr in post processing Effekte gesteckt wird, das skaliert auch mind. linear mit der Auflösung.
Da übertriebst du jetzt ein wenig, die allermeisten Spiele laufen nach wie vor in vollen 720p und viele davon halten auch die 30fps zu 99%. Natürlich machen sich alle über Call of Duty lustig aber das ist eine Ausnahme. Die Auflösung sollte sich sinnvollerweise nach dem Content richten, 720p reicht eventuell nicht mehr aus um alle Details der Assets voll aufzulösen, dann hast du gar keine andere Wahl als höhere Auflösungen zu verwenden oder du akzeptierst deine Zeit verschwendet zu haben. Bei vielen Spielen wird das nicht passieren aber einige wird's schon geben.

Einige Buffer in niedriger Auflösung zu rendern macht ja außerdem vollkommen Sinn, gerade bei Dingen wie DoF oder Motion Blur, wo man den Unterschied auf den ersten Blick gar nicht erkennt. Wenn man die gesparte Rechenleistung in einen anderen Bereich stecken kann, bei dem der Unterschied eher auffällt, so sollte man das auch tun. Ich sehe da keinen Fehler auf Seiten der Entwickler, die wollen nur das bestmögliche Spiel machen. Wie gesagt ich finde 1080p auch nicht als Notwendigkeit (nicht so notwendig wie AF oder AA, wenn's darum geht Bildartefakte zu verhindern) aber es ist erstens praktisch nicht nachträglich skalieren zu müssen und zweitens hat man ja jetzt die Leistung. 720p wird man glaube ich nur bei Spielen sehen, die 60fps als Target haben.

Kannst du aufhören mit "^^"? Du machst das alle 3 Posts mindestens einmal. Langsam nervt das schön.

Desweiteren ist es wirklich für dich Rayman toll, aber a) wird GTA 5 über ~ 20 Mio (auf beiden System zusammen) Verkaufszaheln erzielen, b) wird GTA 5 "dein" Rayman Wertungstechnisch den Arsch versohlen und c) du bist vielelicht die ~0,000001 % der Gamer, die das so sehen.

sorry, angewohnheit. ich werde scheinbar langsam, in meinem unterbewussten versuch postings net zu provokant aussehen zu lassen, wir darji. :ugly:

jo...vkz sind sicher nett - mach allerdings keine differenz. ^^

jo....ein gta kriegt seine reviews so sicher wie n halo, 3d-mario oder gof of war. zweifel ich keine sekunde.

jo...durchaus möglich, dass man als fan hochdetailierter, liebevoller, gameplaytechnisch brillanter, musik und design-technisch überstklassiger ausnahme-jnrs mit doppelter bombastwirkung, durch das neue wiiu-feature nur ne minderheit darstellt.

ändert nichts daran, dass das game mehr als nur erste klasse ist, in seiner experimantalwirkung ungeschlagen und mir insgesamt mehr gibt. da muss ich weder übertreiben, noch andere bashen, das game alleine bringt mir die wiiu und das mit recht. ^^

sorry, angewohnheit. ich werde scheinbar langsam, in meinem unterbewussten versuch postings net zu provokant aussehen zu lassen, wir darji. :ugly:

jo...vkz sind sicher nett - mach allerdings keine differenz. ^^

jo....ein gta kriegt seine reviews so sicher wie n halo, 3d-mario oder gof of war. zweifel ich keine sekunde.

jo...durchaus möglich, dass man als fan hochdetailierter, liebevoller, gameplaytechnisch brillanter, musik und design-technisch überstklassiger ausnahme-jnrs mit doppelter bombastwirkung, durch das neue wiiu-feature nur ne minderheit darstellt.

ändert nichts daran, dass das game mehr als nur erste klasse ist, in seiner experimantalwirkung ungeschlagen und mir insgesamt mehr gibt. da muss ich weder übertreiben, noch andere bashen, das game alleine bringt mir die wiiu und das mit recht. ^^

Irgendwie kommt es mir so vor, ob du schon absichtlich mehrere "^^" eingebaut hast. :ugly:

Die WiiU ist immerhin auf einem Level angekommen, bei dem mich die rückständige Grafik nicht mehr stört. Die schlechte Bildqualität der alten Konsolen war mit Abstand das größte Manko, das ist jetzt zumindest halbwegs OK. Das Gesetz des abnehmenden Grenzertrags wird aber wohl erst nächste Generation (PlayStation 5) so richtig beißen und zu Nintendos Vorteil fallen. Momentan gibt es noch eine Menge billige (in Rechenzeit) Feature, die man unbedingt einbauen sollte. Bis das alles gemacht wurde vergehen wahrscheinlich zehn weitere Jahre.
Hättest du 2002 vorhersagen können wie ein Crysis 3 aussehen wird? ;-)

Die IT-Industrie ist ja extrem wandelbar. Ich glaube kaum, dass man da Prognosen auf 10 Jahre treffen kann.

Jetzt geht's wieder mit Listwars los. Es geht nicht (nur) darum, wer mehr hat. Es geht darum, auf welcher Plattform Titel zu finden sind, die man spielen will. Und da braucht man auch nicht seinen Spielegeschmack dogmatisieren, um eine eigentlich nichtexistente Diskussion zu gewinnen. Wer "Pech" hat, kommt um keine Konsole herum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom