Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die lahme Hardware hat auch der Wii nicht das Genick gebrochen. Insofern ist es ein bisschen müßig über sowas zu diskutieren. :nix:
Die Wii hatte damals auch einen immensen Medien-Hype aufgrund der brandheiß "revolutionären" Wii-Mote Steuerung, der auch gut andauerte. Ob das WiiU-"Gamepad" einen ähnlichen Effekt erzielen wird, bleibt abzuwarten.
Wenn nicht seh ich schwarz für Nintendo, denn dann bleibt nichts mehr.

Die lahme Hardware hat auch der Wii nicht das Genick gebrochen. Insofern ist es ein bisschen müßig über sowas zu diskutieren. :nix:

für mich schon!
meine wii hab ich verkauft weil ich seit monaten nichts mehr zum zocken hatte!
xenoblade und last story waren das letzte, und dazwischen gab es auch ständig durststrecken bei denen ich ohne ps3 und xbox ganz gewaltig auf dem trockenen gesessen hätte!
und das problem lag nur an der krüppelhardware!

für mich schon!
meine wii hab ich verkauft weil ich seit monaten nichts mehr zum zocken hatte!
xenoblade und last story waren das letzte, und dazwischen gab es auch ständig durststrecken bei denen ich ohne ps3 und xbox ganz gewaltig auf dem trockenen gesessen hätte!
und das problem lag nur an der krüppelhardware!
Ich maße mich nicht an, die Zukunft jetzt schon festschreiben zu wollen. Wenn mich die letzte Generation eines gelehrt hat, dann das alles möglich ist. Insofern wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Prognosen. Nintendo wird es schwer haben, ohne Frage. In Stein gemeißelt ist noch gar nichts.

Ich maße mich nicht an, die Zukunft jetzt schon festschreiben zu wollen. Wenn mich die letzte Generation eines gelehrt hat, dann das alles möglich ist. Insofern wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Prognosen. Nintendo wird es schwer haben, ohne Frage. In Stein gemeißelt ist noch gar nichts.

seit anbeginn der videospiele zeit ist klar das die thirds immer den weg des geringsten widerstandes gehen!
das heißt das die wii-u bei der verbauten hardware zukünftig nur die ps360 ports bekommen wird, genauso wie die wii die ps2 engines aufgedrückt bekam...
die wii war marktführer und bekam keine extrawurst, meinste das ändert sich jetzt weil die gpu das tolle "gpgpu" unterstützt???

das ist doch nur ne pr-blase wenn schon cpu und ram so schlecht sind gibts da auch über gpgpu keine next-gen ports die auch nur ansatzweise mithalten können!

Was soll man daran totschweigen, ich lese das seit fast einem Jahr von Entwicklern, dass es bei einfachen schnellen Ports Probleme gibt. Sie sind möglich, es kostet nicht viel, aber es macht gewisse Probleme. Aber dabei geht man auch von Launchports aus, wo Budget und Zeit fehlen, um sich in eine neue Hardware einzuarbeiten. Die WiiU tickt halt anders. Muss mal Arkams alten Post suchen morgen^^

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Wir reden hier von Problemen mit Ports der aktuellen Konsolen, welche gar nicht bestehen sollten, immerhin sprach man in Vergangenheit eher davon, inwieweit WiiU die Spiele von Orbis und Durango schaffen werden. Wir reden hier auch nicht darüber, dass Devs erzählen, die WiiU sei kompliziert, sodass man es noch schwer hat an die Reserven ranzukommen, wir reden hier davon, dass Devs klip und klar sagen, dass es an Performance gegenüber PS360 fehlt.

http://www.mercurynews.com/top-stories/ci_22013695

Q: This will be the first Nintendo game machine that the company's going to be selling at a loss at launch. How does that change the business model for Nintendo?

A: The business model doesn't change dramatically, in that as soon as we get the consumer to buy one piece of software, then that entire transaction becomes profit positive.

hö?ein spiel gekauft und die wii-u ist wieder im gewinn-bereich???:lol:

Bei solchen Kommentaren soll man euch ernst nehmen? Nintendo sagt heute noch, dass Third-Party-Hersteller wichtig sind. Wir werden sehen, was die Zeit zeigen wird. Navh dem PSVita-Debakel kann euch hält kein Mensch mehr ernst nehmen, sorry. Labert mehr Müll als Pachter und dass heißt was.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom