Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich frage mich generell immer was Grafikvergleiche bringen, keine Sau hat in der Realität zwei Spiele gleichzeitig laufen, noch kann man sich bessere Grafik vorstellen. :ugly:

Ich finde es einfach nur spannend, dass immer die gleichen Reflexe ausgelöst werden, wenn man hier Videos oder Bilder von gut aussehenden Wii-U-Spielen postet. :aehja:

Du hältst ein 500x281 10fps 8bit GIF für so aussagekräftig wie ein 1280x720 60fps 24bit h264 Video? Du brauchst keine Next Generation Konsole, Du brauchst einen Sehtest. :lol:

Was geht mit dir denn?
Du postest ein Video zu 101 und häßliche Bilder von MGR, findest du toll. Jemand postet ein häßliches Bild von 101, passt dir nicht. Jemand postet gifs zu 101, um zu zeigen wie toll es doch aussieht, darauf hin postet jemand ein gif zu MGR, letzteres passt dir auch wieder nicht, mit dem Zusatz, dass eine gif nicht mit einen Video zu vergleichen ist, was schon im direkten Widerspruch zu deiner eigenen Aktion steht ( Video-Bild )
Machst gerade einen guten Eindruck :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur spannend, dass immer die gleichen Reflexe ausgelöst werden, wenn man hier Videos oder Bilder von gut aussehenden Wii-U-Spielen postet. :aehja:
Weil nicht sein kann was nicht sein darf. Wii U darf nicht stärker als eine Xbox360 sein, aber die PS4 muss ein 6TFLOPS-Monster sein.

Was geht mit dir denn?
Du postest häßliche Bilder von MGR, findest du toll. Jemand postet ein häßliches Bild von 101, passt dir nicht. Jemand postet gifs zu 101, um zu zeigen wie toll es doch aussieht, darauf hin postet jemand ein gif zu MGR, letzteres passt dir auch wieder nicht.

Nochmal der Unterschied:

Wsippel postet offizielle Bilder, die ganz offiziell von Konami freigegeben worden sind. Du suchst dir eine häßliche Stelle, die im Spiel nicht mal für eine Sekunde zu sehen ist. Der Unterschied ist denke ich angekommen.

Von immer den selben Leuten :aehja:

The Wonderful 101 zeigt recht gut, wohin die Reise mit der WiiU hingeht. Ich denke, das ist eines der wenigen Spiele, die schon für längere Zeit für WiiU feststanden und die Hardware somit etwas besser ausreizen. Wäre das ein PS3-Spiel hätte man sofort "Pixar Grafik :goodwork: " dazu gesagt, aber weil es eben nicht auf einer Sony-Konsole erscheint, kann es ja nicht gehen. Stattdessen werden Bruchteile von Sekunden aus sich bewegenden Kamerafahrten von Cutscenes gezeigt, die natürlich nicht voll ausmodeliert sind, wozu denn auch, weil man bekanntlich nichts davon sieht im Spielfluss ;)

Da könnte man sich gleich beschweren, dass das nächste Open World-Spiel mit Hacks auch über den eigentlichen Kartenrand hinaus geht... und dabei scheiße aussieht.

b7c7ye.jpg

Uuuh, Skyrim sieht scheiße aus :angst2:

Was geht mit dir denn?
Du postest häßliche Bilder von MGR, findest du toll. Jemand postet ein häßliches Bild von 101, passt dir nicht. Jemand postet gifs zu 101, um zu zeigen wie toll es doch aussieht, darauf hin postet jemand ein gif zu MGR, letzteres passt dir auch wieder nicht.
Machst gerade einen guten Eindruck :goodwork:
Nicht halb so gut wie Du. Aber ich lerne schnell. Wie wär's, wenn Du mal darauf eingehen würdest, dass dieses hässliche Bild gar kein Gameplay ist? Willst Du's vielleicht mit ein paar FFXIII-Rendervideos vergleichen? :)

Und nochmal für die langsameren Zeitgenossen: Ich habe keine schlechten Rising-Bilder gesucht, ich habe zufällig zwei Bilder aus dem letzten Stapel offizieller Screens gegriffen. Und nichtmal die schlimmsten Exemplare, wenn ich jetzt so drüberschaue. Läuft das überhaupt in 720p...? :lol:

Und das Bild hast du länger vor dir als die Szene, die Squall gepostet hat.

Ja, wenn man Wert drauf legt, dahin zu kommen :ugly: Natürlich sieht man das so im eigentlichen Spiel nicht, wo wir wieder bei The Wonderful 101 sind.

@squall:

Vielleicht benutzt du einfach auch offizielle Bilder von 101 anstatt verzweifelt Screengrabs zu machen? :smile5: Du warst ja schon so weit, zuzugeben, dass das Spiel verdammt gut aussieht, also warum die letzten Schritte nicht machen?
Du wirst ja nicht anzweifeln, dass die WiiU stärker als PS360 ist, du bist doch ein sonst so vernünftiger User ;)

Nicht halb so gut wie Du. Aber ich lerne schnell. Wie wär's, wenn Du mal darauf eingehen würdest, dass dieses hässliche Bild gar kein Gameplay ist? Willst Du's vielleicht mit ein paar FFXIII-Rendervideos vergleichen? :)

Da wurde der Zusatz "sieht um ein paar Ecken besser aus" auch passen, damit du weißt wie man diese Aussage nutzt :wink2:

Beides sind 3rd Person Brawler. Bei Wonderful 101 hast Du idR über 100 Charaktere gleichzeitig auf dem Screen. Und es sieht runder aus, weil der Polycount tatsächlich verdammt hoch ist.
das spiel hat klar eine isometrische perspektive, welches vllt. den typischen 30° abweicht und hier 25° oder so ist, aber es ist keine 3rd person cam wie in anderen brawlern, besonders nicht in einer freiwählbaren wie in metal gear rising.

sieht man doch deutlich
the-wonderful-101_b_1q2l7y.jpg

gegenüber einer cam die total freidrehbar ist und so alle makel einer textur aufzeigt. besonders dann, wenn es auch einen komplexeren artstyle hat.
Metal_Gear_Rising__Revengeance_Screenshots_13423993618100.jpg

Da wurde der Zusatz "sieht um ein paar Ecken besser aus" auch passen, damit du weißt wie man diese Aussage nutzt :wink2:
Ich warte noch auf den Screenshot mit den Bitmaps... :lol:

das spiel hat klar eine isometrische perspektive, welches vllt. den typischen 30° abweicht und hier 25° oder so ist, aber es ist keine 3rd person cam wie in anderen brawlern, besonders nicht in einer freiwählbaren wie in metal gear rising.
Die Unterschiede sind mir durchaus bewusst. Trotzdem ist in TW101 jeder Scheiß ausmodelliert, es passiert mehr (wie gesagt: über 100 Charaktere zu drei oder vier), die Bildqualität ist besser, die Auflösung ist höher...

Das war es von Anfang an, man ist nur so herzlich zu erklären warum :-)
Wsippel hat schlechte Bilder von MGR gepostet. Wow, soll ich mal die ganzen Posts von dir und anderen raussuchen, in dem ihr alberne Bilder von W101 gepostet habt? Worüber machst du dich also jetzt lustig? Über dein eigenes Verhalten? Ist immer ein Schritt in die richtige Richtung. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom