Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das könnten sie auch getan haben um zu verhindern, dass irgendwelche Leute sich dazu genötigt fühlen darauf zu antworten.

Und bei all den anderen Gerüchten schlafen sie? Wie gesagt: MS hat extra Anwälte dazugeschalten, haben also nur wegen den Dokumenten Geld bezahlt. Das macht man gewiss nicht, wenn einem langweilig war und so ein 60-Seitiges Dokument, wo jede Seite Sinn ergibt, veröffentlicht. Dann ist und wird das als Fake entlarvt und gut ist. Aber ganz sicher schaltet MS keine Anwälte, um Dokumente zu vernichten.

Steuerung soll ein Gimmick sein? Na dann. :ugly:
Nach der Argumentation sollte Bond wohl lieber Filme schauen statt Spiele spielen. Nicht nur das er dort eine bessere Grafik präsentiert bekommt, nein, er muss auch solche Gimmicks wie ein Pad nicht ertragen.

Es gibt ein seit Jahrzehnten bewährtes Steuerungskonzept, den normalen Controller, das hat ja selbst Nintendo eingesehen, siehe Kopie des 360 Pads

Man versucht ja auch nicht das Rad neu zu erfinden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
na na na, da wird doch wohl keiner auf ein halbes Jahr puren Spass in diesem Thread hier verzichten wollen :kruemel:

na der spas geht doch schon paar wochen los wenn die konsole zukaufen gibt
und da kann ich nur hoffen das die hier den chip der wiiu uns besser vorstellen
http://www.ifixit.com/Teardown/Apple+A4+Teardown/2204/1

Und bei all den anderen Gerüchten schlafen sie? Wie gesagt: MS hat extra Anwälte dazugeschalten, haben also nur wegen den Dokumenten Geld bezahlt. Das macht man gewiss nicht, wenn einem langweilig war und so ein 60-Seitiges Dokument, wo jede Seite Sinn ergibt, veröffentlicht. Dann ist und wird das als Fake entlarvt und gut ist. Aber ganz sicher schaltet MS keine Anwälte, um Dokumente zu vernichten.
das hätten sie auch gemacht wenn alle infos falsch wären
es reicht schon wenn ein punkt davon in final produkt übernommen wird
denn es ist eins von meheren konzepten

außerdem warte ich immer noch auf die bestätigung deier seits das die 6x-8x sich auf die hardware power beziehen denn das steht nicht im dokument

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein seit Jahrzehnten bewährtes Steuerungskonzept.

Viele Dinge haben sich bewährt. Trotzdem fand sich immer wieder jemand, der versuchte sie noch besser zu machen und es zumeist auch schaffte. So entsteht Entwicklung. Deswegen fahren wir auch nicht mehr auf Holzrädern sondern auf Reifen. :nix:

"The Only box you need for premium living room entertainment". Bin schon gespannt, was MS letztendlich bringt.
Abgesehen von Videospielen baucht man eigentlich auch heute bereits gar keine Box mehr im Wohnzimmer. Smart TVs haben alle in der Zukunft wichtigen Funktionen bereits integriert. Gut, die Bedienung ist Mist weil die Teile zu langsam sind und die Software reichlich buggy aber das wird die Zeit richten. Google TV hat noch mächtig Potenzial nach oben. Wenn sie darauf setzen wollen, dass Leute Xboxen in Scharen kaufen weil sie damit Videos streamen und mit Skype chatten können, dann machen sie damit meiner Meinung nach einen großen Fehler.

nochmal

multimedia = / keine potente hardware und tolle spiele

nein, das kann nicht sein, du musst dich irren^^

na der spas geht doch schon paar wochen los wenn die konsole zukaufen gibt
und da kann ich nur hoffen das die hier den chip der wiiu uns besser vorstellen
http://www.ifixit.com/Teardown/Apple+A4+Teardown/2204/1

wie wahr, wie wahr, Ende November gehts hier dann richtig ab, darauf kann man wetten

Viele Dinge haben sich bewährt. Trotzdem fand sich immer wieder jemand, der versuchte sie noch besser zu machen und es zumeist auch schaffte. So entsteht Entwicklung. Deswegen fahren wir auch nicht mehr auf Holzrädern sondern auf Reifen. :nix:

Manche hoffen halt, dass Nintendo ein noch runderes Rad entwickelt und nehmen dafür einen Trabi als Auto in kauf, andere geben sich mit den aktuell existierenden Rädern zufrieden und freuen sich dafür über den neuen Mercedes. Jeder wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von Videospielen baucht man eigentlich auch heute bereits gar keine Box mehr im Wohnzimmer. Smart TVs haben alle in der Zukunft wichtigen Funktionen bereits integriert. Gut, die Bedienung ist Mist weil die Teile zu langsam sind und die Software reichlich buggy aber das wird die Zeit richten. Google TV hat noch mächtig Potenzial nach oben. Wenn sie darauf setzen wollen, dass Leute Xboxen in Scharen kaufen weil sie damit Videos streamen und mit Skype chatten können, dann machen sie damit meiner Meinung nach einen großen Fehler.

Google TV ist laut den Dokumenten auch eine Konkurrenz, deswegen auch eine X720, damit MS konkurrenzfähig bleibt. ;)
Wie gesagt, solltest dir das Dokument mal genauer anschauen, da sind viele interessante Dinge und Ziele von MS zu lesen.

Gab mal ein Gerücht, dass gesagt hat, dass mehr als die Hälfte des RAMs für das OS reserviert war. Ich will mich nicht auf 25 - 50 % festlegen, aber es wird höchstwahrscheinlich größer als jemals zu vor und auch größer als die Konkurrenz. Wie ich schon mal sagte: MS' Pläne wissen wir nicht ganz, was passiert, wenn sie wollen, dass man zwei Spiele gleichzeitig spielen kann? Ich habe keine Ahnung, was MS will, aber eines wird klar: Die Ziele von MS im Bereich Multimedia sind wesentlich größer als Spiele. Multimedia scheint MS sehr sehr wichtig zu sein, was die Dokumente auch belegen. Immerhin spricht man die ganze Zeit nur davon und wie man das Wohnzimmer erobern kann - ganz sicher nicht mit Alien-Hardware.
Klingt irgentwie nicht so plausibel, wenn du in den letzten 2-3 Seiten noch penetrant folgendes gepostet hast:

4x - 6x. :) Aber auch logisch, man wird mit der nächsten MS-Konsole wahrscheinlich ein 1080p Film anschauen können, während man ein Spiel "minimiert" hat. Das frisst halt viel von der "Gesamtleistung". Denn 8x bezieht sich auf die Gesamtleistung der Konsole, nicht für Spiele.
Richtig. Es ist sehr plausibel:

8x soll die Gesamtleistung der nächsten Xbox besser als der X360 sein. Und für Spiele 4-6x.
Verstehst du nicht, dass 8x für die Gesamtleistung ist und 4x - 6x für Spiele? Nicht wegen Kinect, denn Kinect gehört zu den 4 - 6x > X360. Es geht um die Multimedia-Möglichkeiten, die natürlich viel fressen, wenn man richtiges Multi-Tasking ermöglichen will.
Völlig irrelevant eigentlich, wenn das Ziel dort glasklar draufsteht:

8x > X360 für die Gesamtleistung.
4x - 6x > X360 für die Spiele.

Wieso sollte ich mir solche Gedanken über eingetragene Werte machen, wenn MS die ganze Sache mit solchen Vergleichen erleichtert? :nix:

Gib doch endlich zu, dass du in dieser Hinsicht einfach mal total gefailed hast und das Dokument von 2010 falsch interpretiert hast? :fp:

Es gibt ein seit Jahrzehnten bewährtes Steuerungskonzept, den normalen Controller, das hat ja selbst Nintendo eingesehen, siehe Kopie des 360 Pads

Aber Bond. Die Wiimote war so genial und revolutionär, dass sie zum Standard der Industrie wur...Oh wait! :lol2:

und wenn nintendo reifen machen würde, würden sie propeller und geschwindigkeitstreifen dran kleben, um den luftwiedersstand zu verbessern 8-)

Was soll ich zugeben? :nix:

26iu8tk8qb8.png

1. 720: > 6x perf + 360 back compat. Always on, low power, green.
2. “Full” XTV Platform Support
3. Transmedia 720 architecture
4. Embeddable architecture (TV, STB)

Aber Bond. Die Wiimote war so genial und revolutionär, dass sie zum Standard der Industrie wur...Oh wait! :lol2:

Man verlangt ja gar nicht, dass die Nintendofans einem glauben, aber wenigstens ihrer eigenen Firma könnten sie ja glauben.

Die Wiimote war der Versuch einer Verbesserung und der ist in die Hose gegangen, ganz einfach. Nun geht man wieder ein Stück zum normalen Controller zurück, aber weils Nintendo ist, versucht man das alles natürlich wieder mit nem verkaufsfördernden Gimmick zu würzen.
Na wenigstens setzt man parallel auf den Pro Controller, weil man eingesehen hat, dass es das ist, was viele wollen.

und wenn nintendo reifen machen würde, würden sie propeller und geschwindigkeitstreifen dran kleben, um den luftwiedersstand zu verbessern 8-)

well_done_sir.gif

Zuletzt bearbeitet:
Und hier soll mir endlich mal jemand erklären wieso Multitasking anscheinend so viel Power benötigt? :-?

Solange man nicht 2 Dinge gleichzeitig auf dem Bildschirm laufen hat (Video + Game z.B.), ist das völliger Unsinn. Sogar dann wäre die Aussage Unsinn, da das Video auch einen Platz vom Bild einnimmt, welcher dann vom Game nicht berechnet werden muss. Und alles was im Hintergrund läuft, muss nicht viel fressen, siehe z.B. Android: Alle Apps, die im Hintergrund noch aktiv sind (und da kann man sofort wechseln) dürfen max. 10% der Ressourcen fressen. Der PC ist die Krönung der Multitasking-Fähigkeiten. Ich kann alles neben dem Spiel (auf max.) machen, ohne das Spiel zu stören. Leistung wird nur gebraucht wenn sie aktiv benötigt wird, und ein Spiel im Hintergrund (wenn man zu einer Multimedia App im Spiel wechselt) braucht nicht viel Leistung.

Die Xbox 3 kann noch so viel Multimedia und Multitasking Features haben, gross auf die Spiele auswirken wird sich das nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom