Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Realität wird die N-Boys auch irgendwann einholen. Spätestens zur nächsten E3.
Jedoch hat sie das auch die letzten Jahre nicht aufgehalten, ihren absurden BS hier/überall zu verbreiten.
Aber hey! Im Nintendoland sind der Phantasie keinerlei Grenzen gesetzt. :goodwork:

Wieso wettet ihr nicht einfach drum? Als Einsatz könnte eine 5jährige Sperre auf CW dienen, dann wäre ich K. & Co. endlich los und wenn es doch nicht klappt hab ich wenigstens was zu lachen :nix:

Microsofts Ziel sieht man doch anhand dieses Bildes schon sehr gut:

ue8ya1uxgxla.png

Multimedia wird groß geschrieben und "Gaming, was uns interessiert," ist gerade mal eine Zeile genannt..

Da steht aber 4-6x stärker als 360. Ich dachte der Grafiksprung von Wii U und 720 soll sehr gewaltig sein, gar Wii zu PS3. Aber wie soll das möglich sein mit 1-4x Wii U?

8x~ ist gerundet das Ziel für die nächste Xbox von der Gesamtleistung her. 12x sind Träumereien mal wieder, sogar MS schreibt ganz offiziell, dass das Ziel 8x ist. Unglaublich, wie alles zurechtgestrickt wird. :lol:

Hier übrigens für Spiele:

ue8ya1uxgxla.png

4x - 6x. :) Aber auch logisch, man wird mit der nächsten MS-Konsole wahrscheinlich ein 1080p Film anschauen können, während man ein Spiel "minimiert" hat. Das frisst halt viel von der "Gesamtleistung". Denn 8x bezieht sich auf die Gesamtleistung der Konsole, nicht für Spiele.

Würde auch keinen Sinn machen, dass das Datenblatt nur für Games sei, so ein Bullshit. :uglylol:

Wieso wettet ihr nicht einfach drum? Als Einsatz könnte eine 5jährige Sperre auf CW dienen, dann wäre ich K. & Co. endlich los und wenn es doch nicht klappt hab ich wenigstens was zu lachen :nix:

Ganz ohne Pikas wärs dann aber auch langweilig hier auf CW...

Da steht aber 4-6x stärker als 360. Ich dachte der Grafiksprung von Wii U und 720 soll sehr gewaltig sein, gar Wii zu PS3. Aber wie soll das möglich sein mit 1-4x Wii U?

Richtig. Es ist sehr plausibel:

8x soll die Gesamtleistung der nächsten Xbox besser als der X360 sein. Und für Spiele 4-6x.

8x~ ist gerundet das Ziel für die nächste Xbox von der Gesamtleistung her. 12x sind Träumereien mal wieder, sogar MS schreibt ganz offiziell, dass das Ziel 8x ist. Unglaublich, wie alles zurechtgestrickt wird. :lol:
Ich könnte schwören, dass MS die nächste Xbox noch nicht offiziel angekündigt hat :ugly:

8x soll die Gesamtleistung der nächsten Xbox besser als der X360 sein. Und für Spiele 4-6x.
Kinect braucht ja auch wahnsinnig viel Rechenleistung (50%) :kruemel:

Da musst Du Microsoft fragen, die haben das Dokument geschrieben. Vielleicht sind's 120W am Netzteil. Wobei mir bei $225 für die Konsole $50 für den Chipsatz vollkommen einleuchten.

Du wirst ja wohl noch deine eigenen eingestellten Bilder richtig interpretieren können.
In der Folie steht ganz klar
50 Watt der SoC und
120 Watt für das Gesamtsystem.
Völlig unsinnig hier die Leistung des Netzteils drin sehen zu wollen.

Vor allem wäre das ziemlich überdimensioniert.
CPU und GPU sind die Stromfresser in einem System.
Der ganze restliche Teil verbraucht zusammen keine 20 Watt inklusive Kinect.
Also ein 120 Watt Netzteil für maximal 70 Watt System, ist klar :scan:

Kinect braucht ja auch wahnsinnig viel Rechenleistung (50%) :kruemel:

Verstehst du nicht, dass 8x für die Gesamtleistung ist und 4x - 6x für Spiele? Nicht wegen Kinect, denn Kinect gehört zu den 4 - 6x > X360. Es geht um die Multimedia-Möglichkeiten, die natürlich viel fressen, wenn man richtiges Multi-Tasking ermöglichen will.

Also PS360er wetten das die PS720 10x leistungsfähiger werden wird als die Wii U, da ja eine erneute Wii Situation beschworen wird? :v:

Mit SOC ist vielleicht die "Xbox 360 CPU/GPU" gemeint? Ich kann mir nicht erklären wieso 175$ für den Rest gebraucht werden? GPU ist doch in der Regel die teuerste Komponente einer Konsole?

Verstehst du nicht, dass 8x für die Gesamtleistung ist und 4x - 6x für Spiele? Nicht wegen Kinect, denn Kinect gehört zu den 4 - 6x > X360. Es geht um die Multimedia-Möglichkeiten, die natürlich viel fressen, wenn man richtiges Multi-Tasking ermöglichen will.
Hey mein PC beherrscht auch Multi-Tasking. Ich kann zum Browser switchen, ins Skype, Musik hören uvm. alles gleichzeitig. Und das obwohl ein Game läuft. Und dieses "Multitasking" braucht sicher nicht 50% der Power meines PCs :lol:

Da steht 1. 120W und 2. 8x360.
50W für den Chipsatz. Nur das interessiert. Die anderen Teile bringen keine Rechenleistung. Angenommen, Microsoft verteilt die Ressourcen ähnlich wie Nintendo, sind das rund 10W für die CPU und 40W für die GPU. Das ist nicht viel.

Völlig irrelevant eigentlich, wenn das Ziel dort glasklar draufsteht:

8x > X360 für die Gesamtleistung.
4x - 6x > X360 für die Spiele.

Wieso sollte ich mir solche Gedanken über eingetragene Werte machen, wenn MS die ganze Sache mit solchen Vergleichen erleichtert? :nix:

Also PS360er wetten das die PS720 10x leistungsfähiger werden wird als die Wii U, da ja eine erneute Wii Situation beschworen wird? :v:

Es reicht schon, wenn PS720 bei 2 TFlops landen und die WiiU nur bei 0,5

Mit 25% Leistung der Konkurrenzkonsolen ist die Wii Situation dann auch da.

50W für den Chipsatz. Nur das interessiert. Die anderen Teile bringen keine Rechenleistung. Angenommen, Microsoft verteilt die Ressourcen ähnlich wie Nintendo, sind das rund 10W für die CPU und 40W für die GPU. Das ist nicht viel.
Was verbraucht die restlichen 70W? Und wofür die 175$?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom