Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt wo ich Windows 8 bei mir installiert habe, könnte ich mir gut vorstellen das die nächste Xbox einfach Windows 8 RT als OS bekommt.
Also quasi das Tablet OS das auch Surface bekommt ohne den alten Desktop. Das würde Sinn machen, da sich das
wunderbar mit nem Controller bedienen lassen würde und man alle Windows 8 Apps nutzen könnte die man auch schon vom Tablet und PC her kennt bzw. gekauft hat. Nicht umsonst nennt MS jetzt seinen Musik Dienst von Zune in Xbox um.
Daher denke ich das gerade Win8 User besonders viele Vorteile mit der neuen Xbox haben werden. Wenn man sich den Spielemarktplatz auf Windows 8 ansieht, sieht der ja jetzt schon optisch fast genau so aus wie das 360 Dashboard.
Daher denke ich das Windows 8 und die nächste Xbox ziemlich arg fusionieren werden. Der Name Xbox 8 erscheint daher gar nicht mehr so unlogisch.

Sage ich doch, das wird ein günstiger HomeMedia-PC :coolface:

Die Games werden teils auch auf Browsern, Handys oder Tablets laufen. Die neue gefeierte SE Engine unterstützt PS360. Muss man abwarten, was genau passieren wird und einige spätere wirklich aufwändige Titel wird es vermutlich nicht auf der WiiU geben, aber ich denke es hängt zum Großteil nur mehr vom Geld ab.
Theoretisch wärs möglich, aber wohl trotzdem, wie du schon sagtest, mit Geld aber auch Aufwand verbunden.

Und mal ehrlich, wer würde sowas extrem runterskaliertes Spielen wollen?

Also wusste ich doch dass ich gar nicht suchen muss, da die Sprüche eh andauernd wiederholt werden. Also Ironman geht von einer Wii/PS3 Situation aus, d.h. einem Leistungsunterschied von mindestens 15-20.
Ich weiß jetzt nicht was das in "Zahlen" wäre, also nimm mich da mal nicht so genau. :rolleyes: Aber ich denke es wird auf eine ähnliche Situation hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch wärs möglich, aber wohl trotzdem, wie du schon sagtest, mit Geld aber auch Aufwand verbunden.

Wenn es auf der WiiU gut genug aussieht warum nicht? Man muss erstmal die grafischen Unterschiede abwarten. Ansonsten könnte man mit der PC Keule kommen, die dieses mal wohl schneller einschlagen wird ;)

Ich weiß jetzt nicht was das in "Zahlen" wäre, also nimm mich da mal nicht so genau. :rolleyes: Aber ich denke es wird auf eine ähnliche Situation hinauslaufen.

15-20 ist schon ähnlich keine Sorge :D

Also so wie Halo 3, Schade hatte auf ~20 Stunden gehofft. Aber besser 8 Stunden exzellente Unterhaltung als 20 Stunden mittelmäßige in der man 5 Stunden mit Glühwürmchen sammeln verbringt(Zelda TP) :lol:

8 Stunden Solokampagne. Das ist ja wieder mal typisch. Und das redet man sogar schön :lol:. Fanboys nehmen blind alles an.
Microsoft sollte sich schämen dafür noch Geld zu verlangen.
Halo hört auf, da ist man bei Zelda noch nicht einmal aus dem Heimatdorf :lol:.

Wenn es auf der WiiU gut genug aussieht warum nicht? Man muss erstmal die grafischen Unterschiede abwarten. Ansonsten könnte man mit der PC Keule kommen, die dieses mal wohl schneller einschlagen wird ;)
Wieso muss man dann mit der "PC-Keule" kommen. :hmm: Bzw. seit wann macht man sowas?

Also wenn zukünftig jemand die WiiU basht, weil ein Game auf der Box so viel besser ausschaut, trollt ihr ihn damit dass es auf nem guten PC noch besser ist? Kingt ziemlig bescheuert... Zumal die WiiU dadurch auch nicht besser dasteht.

15-20 ist schon ähnlich keine Sorge :D
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Die APU wird im Multimediabereich eingesetzt, um die Hauptgpu abzuschalten und somit den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung einzudämmen.
Wer wirklich glaubt, dass Sony keine potente dedizierte GPU einbaut, ist einfach nur ein Fanboy.
Sony peilt warscheinlich 399,- an. Für eine Sonykonsole ist das ungewähnlich günstig. Die PS2 hat damals 869DM gekostet. Was heute, inflationsbereinigt, knapp 500€ wären.
Eine PS4 für 400€, mit Hardware "von der Stange", wird trotzdem ein Leistungsmonster.
Es gibt weder das BluRay noch Cell "Desaster" bei der PS4. Alles Geld fliest in potente Komponenten und keine kostspieligen Exoten.
As always..Deal with it!

Fanboy gelaber.
Deal with it :lol:.

Was die PS4 und die APU-Gerüchte angeht glaube ich auch an eine dezidierte GPU, sonst fehlt es einfach an Leistung für die zukünftigen Multi-Spiele, denn dazu müssen PS4 & XBOX3 relativ dicht beeinander liegen. Ansonsten können sich die Entwickler gänzlich auf die XBOX3 konzentrieren, denn ich rechne nicht damit dass die Multi-Spiele auf die WiiU umgesetzt werden und mit der PS4 wäre das dann auch nur mit großen Abstrichen möglich, darauf kann ich dann auch gut verzichten.

Ich kann mir das nicht vorstellen, wir hätten dann 3 Konsolen auf völlig unterschiedlichem Leistungsniveau, da bekommen die Entwickler sicher Kopfschmerzen.

Also ich gehe von einer PS3/360/Wii-Situation wie schon in dieser Gen aus. Mit dem Unterschied dass diesmal XBOX & PS die Rollen tauschen.

Nochmal die Fragen:
Was soll eine APU dezidierte GPU Kombo am Ende kosten?
Wie will man diese ganze Geschichte kühlen?

An diesen Faktoren zerplatzen Traumschlösser.

Nochmal die Fragen:
Was soll eine APU dezidierte GPU Kombo am Ende kosten?
Wie will man diese ganze Geschichte kühlen?

An diesen Faktoren zerplatzen Traumschlösser.
Junge mir ist das doch alles völlig egal. Wenn die PS4 zusammen mit der WiiU rumkrüppeln sollte, dann wird die nächste Box eben zu meiner Hauptkonsole und die PS4 wird dann nur noch für meine geschätzten SONY-IPs angemacht.

Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern, bis zur nächsten E3 wird es noch viele lustige Gerüchte geben. Wohingegen die WiU für keine großen Überraschungen mehr gut sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie rennt keiner von ms oder sony rum und heult wir wissen noch nix....... und wieso?

Weil jeder erwartet das da ordentlich power drin steckt. Und hier jetzt kleinen kindern zu erklären wieso das so ist, ist vergeudete zeit. Ob box oder ps stärker wird ist mir recht egal. Wenn hammer spiele kommen werden die von launch ps360 deutlich alt aus sehen lassen bin ich zufrieden.

Es werden aber gewisse leute eh wieder 1ste in news sein und rumschrein sehe jetzt keinen großen unterschied. Sind oft die selben die aber bei einem 0815 zombie spiel auf einmal rießen unterschiede sehen.

Wieso muss man dann mit der "PC-Keule" kommen. :hmm: Bzw. seit wann macht man sowas?

Also wenn zukünftig jemand die WiiU basht, weil ein Game auf der Box so viel besser ausschaut, trollt ihr ihn damit dass auf nem guten PC noch besser ist? Kingt ziemlig bescheuert... Zumal die WiiU dadurch auch nicht besser dasteht.

Nicht bescheuerter als der X3Boxler der die WiiU basht, weil seine Version bessere Tesselation hat. :lol:

Also wenn zukünftig jemand die WiiU basht, weil ein Game auf der Box so viel besser ausschaut, trollt ihr ihn damit dass es auf nem guten PC noch besser ist? Kingt ziemlig bescheuert... Zumal die WiiU dadurch auch nicht besser dasteht.

Jahre lang die Wii bashen weil PS360 Spiele grafisch besser aussehen und dann rumheulen, wenn man sagt PC Games sehen besser als PS360 Games aus?

Wow, was ist da wohl bescheuerter? Schluckt erstmal eure eigene Medizin bevor ihr sie anderen aufschwatzen wollt.

Es werden aber gewisse leute eh wieder 1ste in news sein und rumschrein sehe jetzt keinen großen unterschied. Sind oft die selben die aber bei einem 0815 zombie spiel auf einmal rießen unterschiede sehen.
So true. :-)

Nicht bescheuerter als der X3Boxler der die WiiU basht, weil seine Version bessere Tesselation hat. :lol:
Wir sind hier doch auf "consolewars" und wenn die Box-Version deutlich besser ist und es nicht zu beleidigenden Ausschweifungen kommt, hat der Basher ja im Prinzip Recht.
Als Konter aber mit dem PC zu kommen, wäre praktisch cheaten. :v:

Nintendo-Jünger haben eig. immer damit argumentiert, dass sie ja dafür die besseren Spiele haben und Grafik nicht so wichtig sein.

Also irgendwie rennt keiner von ms oder sony rum und heult wir wissen noch nix....... und wieso?

Weil jeder erwartet das da ordentlich power drin steckt. Und hier jetzt kleinen kindern zu erklären wieso das so ist, ist vergeudete zeit. Ob box oder ps stärker wird ist mir recht egal. Wenn hammer spiele kommen werden die von launch ps360 deutlich alt aus sehen lassen bin ich zufrieden.

Wenn das eine Anspielung auf zombiu war. Nur gut. Ein 08/15 Zombi Game wird das sicher nicht. Vielmehr ein Meilenstein im Genre. Die Grafik ist zudem alles andere als mittelmäßig:

[video=youtube;o8qbK633yzg]http://www.youtube.com/watch?v=o8qbK633yzg[/video]

8 Stunden Solokampagne. Das ist ja wieder mal typisch. Und das redet man sogar schön :lol:. Fanboys nehmen blind alles an.
Microsoft sollte sich schämen dafür noch Geld zu verlangen.
Halo hört auf, da ist man bei Zelda noch nicht einmal aus dem Heimatdorf :lol:.

Dazu kommen noch noch ca. 8h Spartan Ops und 100+ Multiplayer Spaß

Aber wer Halo mit Zelda vergleicht hat nicht alle Tassen im Schrank.

Vergleiche Halo doch mit guten Wii Shooter....Ops my Bad....es gibt ja keine

Konsokenbaby: Durchschnittsverbrauch: 50W, max. Verbrauch: 125W? :)

Wie bei der Wii U: 40W und 75W.

Jahre lang die Wii bashen weil PS360 Spiele grafisch besser aussehen und dann rumheulen, wenn man sagt PC Games sehen besser als PS360 Games aus?

Wow, was ist da wohl bescheuerter? Schluckt erstmal eure eigene Medizin bevor ihr sie anderen aufschwatzen wollt.
Wer heult denn herum? Viele Gamer werden auch einen Leistungsstarken PC ihr eigen nennen, von daher macht so ein Argument kein Sinn. Bleibt lieber bei der "Grafik nicht so wichtig"-Schallplatte. Wenn die PS4 gegenüber der BOX3 abkacken sollte, komm ich auch nicht damit dass mein PC aber bessere Grafik machen könnte. :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom