Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die GPU News ist eher negativ und die Leute träumen wieder mit extremen Ultra-Power-Alien-Hardware-Unterschieden. Das ist Verblendung. Also dass hier so auf blind gemacht wird, hätte ich nicht erwartet.

Die PS4 wird min 8-10 mal so stark wie die DU. Das Erwachen gibt es zur nächsten E3. Wir werden in einem Tränenmehr der Pikas schwimmen. Aber Grafik ist schon seit 2006 nicht mehr wichtig...Sie war mal kurz wieder wichtig, aber nach der Enthüllung einer gewissen Konsole, ist sie nun offiziell unwichtig geworden.

:win: .

Hier findest du auch einen Benchmark zum aktuell schnellsten A10

http://www.pcgameshardware.de/Trini...10-5800K-und-A8-5500-Trinity-im-Test-1024192/

Die Leistung entspricht so ungefähr einem Home Media PC, sprich Cod mit 1080p bei ca. 30 - 40 fps (min Details, Texturen normal, ohne AA)

merci :)

dann hatte wohl der AMD Typ recht wenns ne APU wird wie das gerücht jetzt bestätigt.
Und von der leistung her doch in ordnung wenn später noch ne HD7xxx/8xxx dazukommen soll.

Klar, mit der PSVita hat es Sony doch deutlich bewiesen. Und mit der nächsten Konsole will Sony so viel Geld wie möglich machen, wird wieder Stangenhardware.

KAZ lightly touched on some next-gen-y stuff in the Japanese conference too towards the end.

....

And how from an R&D expenditure point of view, for future platforms, it's totally different from PS2 and PS3 days where you would make a huge chipset investment - that for the future they will leverage existing technology, and not doing everything from scratch themselves.
Hmmmmmm....Post im GAF:nix:

Kommt sicher dazu. Eine HD15000.

@mudo: Die nächste Negativ-Nachricht.

Was jetzt daran negativ?

Würde man eine GTX 690 von der Stange nehmen wäre das schlecht oder wie?

Der tiefere Sinn muss irgendwo verborgen sein, in Nintendoland

@BetaVersion

Ja hab ich mir auch grad gesucht, also von großartig absetzen von Wii-U kann ja wohl keine Rede sein, wenn ich mir die Shader so ansehe, bin ich fast geneigt zu sagen, Wii-U hat mehr, nein nicht fast, Wii-U hat mehr. :lol2:

Die GPU News ist eher negativ und die Leute träumen wieder mit extremen Ultra-Power-Alien-Hardware-Unterschieden. Das ist Verblendung. Also dass hier so auf blind gemacht wird, hätte ich nicht erwartet.

Alienhardware erwartet niemand hier, sondern ordentliche aktuelle Hardware, die einem 4-5 Jahre viel Freude bereiten wird

Blind sind eher die, die erwarten, dass Sony und MS im Vergleich zu ihren aktuellen Konsolen keinen ordentlichen Sprung nach vorne machen.
Nintendo hat diesen Sprung ja auch gemacht, nur sind die halt eine Gen lang komplett stehengeblieben, weshalb man nur auf- und nicht überholen kann.

Die Leute, die die WirDu entwickelt haben werden dafür doch hoffentlich kein Geld verlangen. Das wäre ja mehr als dreist. :goodwork:

schön und gut, aber ich hoffe trotzdem dass treiberupdates besser in windows update integriert werden, so dass ich mich überhaupt nicht mehr selber darum kümmern muss. ^^

es geht ja auch nicht unbedingt um die anzahl klicks, sondern eher um die wartezeit, die durch die installation von updates entsteht.

Ineffizient und nicht angepasst an Konsolen.

Ich zitiere lieber nochmal diesen Beitrag, damit ihr mal wieder aufwacht. :lol:
Und Sony wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar Stangenhardware kaufen. :lol2:

will dich nur kurz dran erinnern das die devkits der 360 Mac5 waren ;) da du anscheinend nicht weißt was Devkits sind

PICT4490Medium.jpg

Kommt sicher dazu. Eine HD15000.

@mudo: Die nächste Negativ-Nachricht.

Lesen sollte man können...

Da steht nichts neues. Sony wird, wie schon bei der VITA, keine speziellen Sondersachen mehr entwickeln wie CELL, usw. Das ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt... :nix:

Die heutigen Gerüchte mit der APU bestätigen jedoch auch die älteren Gerüchte von dem AMD Mitarbeiter. ;)

Der hatte genau das angekündigt und der sprach auch von einem zusätzlichen GRafikchip für die Games. Die APU ist halt für das Non-Gamingzeugs.

Damn Sony you rock. :scan:

Du willst jetzt nicht tatsächlich sagen das man die von den Hersteller kauft und einfach ans Mainboard tackert, oder willst du das? Bitte sag mir das du das willst dann hab ich wenigstens etwas zu lachen

Doch, davon geht er offenbar aus, anders kann man den Post nicht deuten, oh mann sollte ihn vom ignore nehmen, da hat man echt immer was zu lachen :lol:

Doch, davon geht er offenbar aus, anders kann man den Post nicht deuten, oh mann sollte ihn vom ignore nehmen, da hat man echt immer was zu lachen :lol:

jetzt weiß ich wenigstens, dank Kretshar, wie man Konsolen so zusammenbaut, hab das für komplizierter gehalten. Ist eigentlich voll super dufte. Ich bau gleich meine GPU von meinem PC aus und bau es in meine Wii die dürfte ja dann abgehen wie ein zäpfchen.

Laut GAF würde diese APU alleine 30-32 FPS on Ultra settings @ 1280 x 720 bei BF3 schaffen.
Und jetzt macht noch ne seperate GPU dazu :lick:
also 1+ Tflops (4-6x 360) wie im dokument des AMD mitarbeiters nur für die APU ist doch ok, solange Sony sich nicht nur für ne APU entscheidet xD
nicht das das der grund ist warum der AMD mitarbeiter meinte das die Durango stärker seien soll :angst2:
aber das kann ich mir bei Sony nicht vorstellen das sie MS das feld überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt weiß ich wenigstens, dank Kretshar, wie man Konsolen so zusammenbaut, hab das für komplizierter gehalten. Ist eigentlich voll super dufte. Ich bau gleich meine GPU von meinem PC aus und bau es in meine Wii die dürfte ja dann abgehen wie ein zäpfchen.

War dir das nicht bekannt?
MS/Sony gehen grundsätzlich in den nächsten Media Markt und kaufen dort eine Mittelklasse GPU ( natürlich warten sie auf die "heute ohne Mehrwertsteuer-Aktionen" um wenigstens etwas Geld zu sparen ... Anders lassen sich ja Stückkosten nicht senken). Das ganze wird dann an die Konsole gelötet und ab geht er, der Peter :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom