Sage ich auch gar nicht, nur wird es nicht unter 399 Euro sein, wenn man sich deutlich abheben möchte technisch. Sony und Microsoft werden nicht unbedingt auf ein so winziges Gehäuse setzen, da geht von Haus aus mehr, dazu eben der zeitliche Vorteil (auf die Technik bezogen). Mir geht es nur eher darum, dass es eben kein Abstand wie damals bei der Wii werden wird, wie manche glaubenDas würde ein wenig mehr kosten, wenn es überhaupt zu einem normalen Preis möglich wäre. Glaube nicht, dass sie euch einen mächtigen PC Tower mit 400 Watt+ hinstellen werden, der 699+ kostet (subventioniert).
3-6 mal die Rohpower der WiiU (je nach deren Stärke) halte ich für möglich, muss sich aber eben auch erst zeigen. An 4 teraflop GPUs glaube ich bei der NG eigentlich nicht, außer die beiden Nachzügler erscheinen extrem spät, sind arschteuer, laut und groß. Muss man abwarten.
Der Abstand bei der Wii war wirklich einmalig hoch (war doch ca das 20fache oder so ähnlich?)
Das wirds jetzt natürlich nicht mehr geben, da geb ich dir Recht, denke irgendwo bei 4-8facher WiiU Power, etwa 150-200 Watt Gesamtverbrauch der Konsolen und 2-4 TFlops Gesamtleistung der Systeme werden Sony und MS landen
Das alles dann für rund 400 Euro/Dollar
Ich hatte schon nen guten PC lange bevor du ne PS3 besessen hast. Da brauch ich mich also zum Glück nicht angesprochen fühlen, da ich Multigames schon immer in bester Qualität auf dem PC genossen habe. Anhand meiner Wii-Spiele Auswahl wirst du auch feststellen, dass ich nur Titel habe, die sich so oder nur auf der Wii spielen lassen und hauptsächlich auf lokalen Multiplayer ausgelegt sind. Dafür war die Wii nunmal perfekt.
Interessant ist halt, dass ihr immer die technischen Daten der PC Grafikkarten nehmt und dann anfangt zu vergleichen. Denn über die Leistung oder den Inhalt einer PS4/XBox3 wisst ihr rein garnichts, also gäbe es auch rein garnichts zu diskutieren. Mal abgesehen von ein paar Gerüchten, die sich dann aber oftmals auch wieder auf PC Hardware stützen: "In Konsole XY wird HD8XXX sein die bald released wird - hier das Datenblatt der PC Grafikkarte".
Über PC Karten wird hier nur geredet, weil man halt nicht mehr als die Gerüchte hat und sich darauf beziehen muss, ansonsten interessiert hier im Thread niemanden der PC.
Er gehört einfach nicht zur Thematik, was ist daran so schwer zu verstehen?
Zuletzt bearbeitet: