Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn N eine 350,- WiiU auf den Markt bringt ist es natürlich ausgeschlossen das Sony/MS mit 399,- / 499,- Modellen kommen könnten. :fp:

Dieses PC Thema ist völlig Banane. Ja der frei konfigurierbare PC kann immer stärker sein, das war schon immer so, ist also nichts neues für Konsoleros. Allgemein ist das Thema an den Haaren herbeigezogen, da es "den" PC nicht gibt, sondern in völlig verschiedenen Variationen auftritt, von schwächer als Konsole, über gleich bis hin zu stärker. Letzteres ist je nach Länge eines Konsolenzyklus in der Minderheit, wie Umfragen von Valve immer wieder offenbaren. Mir ist auch nicht ganz klar, ob die die den PC hier immer reinbringen, sich bewusst sind, dass auch andere PCs haben, und ja, auch Boxler und Zornys.

Zum Glück steckt in Konsolen Alienhardware, die rein garnichts mit der Technik zutun hat die in einem PC steckt, wa? Wer sind denn diejenigen die hier rumschreien "omgomgomg hoffentlich ist eine HD8XXX in der PS4 mit 4TF!!1". Hierbei handelt es sich meines Wissens nach um ein Stück PC hardware, denn über diese Daten redet ihr hier ja die ganze Zeit. PC Technik hat also durchaus was in diesem Thread verloeren, da sich die Konsolen an der PC Technik bedienen, halt nur auf Konsole angepasst.

Ok, dann nochmal deutlicher, damit du den Wink mit dem Zaunpfahl erkennst.
Scheinbar haben sich jetzt ehemalige beinharte Pikas auf den PC rübergerettet und versuchen nun irgendeinen Wettbewerb mit der Next Gen von Sony und MS zu konstruieren, den es in diesem Thread aber nicht gibt.

Hier heißt es also WiiU vs PS4 vs Xbox3 wenns um den technischen Vergleich geht.

Scheinbar haben sich jetzt ehemalige beinharte Pikas auf den PC rübergerettet und versuchen nun irgendeinen Wettbewerb mit der Next Gen von Sony und MS zu konstruieren, den es in diesem Thread aber nicht gibt.

Hier heißt es also WiiU vs PS4 vs Xbox3 wenns um den technischen Vergleich geht.

Rolyet hat sich nach seinem e3 Meltdown ja auch zum PC geflüchtet. :lol::lol:

Das wird auch auf ner HD 5850 LOCKER laufen... bedenkt dass es sich nicht um ein AAA Titel handelt.

Was Naughty Dog wohl zaubern würde wenn sie nen 2700k 4,7ghz, 16gb schnellen ddr3 ram, und eine übertaktete 680 ausreizen dürften...

Ich würde die Retro Studios mit solchen specs arbeiten lassen. Im Ernst: retro wird auf der Wiiu Wunderdinge vollbringen und euch Polygonzähler zeigen, wie richtige Grafik auszusehen hat.

Mit dem heutigen Tag ist es deutlich, dass die next gen Optik nen kleineren Sprung machen wird als ohnehin schon angenomen. Dazu kommt noch die Aussage: Wird so nicht auf Durango und Orbis laufen können ;-). Ich denke das spricht Bände.
Wozu braucht es ein 4 Teraflops Montermaschine, wenn der sichtbare Unterschied nur im Detail steckt?

Ja toll, nach 7 Jahren hast nen bisschen AA und ne höhere Auflösung! Herzlichen Glückwunsch.
Die Spiele sehen trotzdem immer noch aus wie Konsolenspiele und es wird erst PC Spiele mit Next-Gen Optik geben wenn die entsprechenden Konsolen erschienen sind.
Dank des mickrigen Umsatzes bekommen die PCler nämlich nur die Krümel zu fressen die den Konsolenspielern aus dem Mundwinkel fallen.

Was ein Qutsch. Schau dir lieber erstmal gescheite Vergleichvideos zu BF3 und anderen Spielen an. Neben höherer Auflösung und VIEL mehr AA, bieten die Games oftmals schärfere Texturen, größere und detailiertere Weitsicht, mehr Fauna/Flora (falls vorhanden) und schönere Effekte (z.B. PhysX oder allgemein Wasser/Rauch/Nebeleffekte).

Ich sag ja nicht das die NextGen Spiele so aussehen werden, aber ich und viele andere PC'ler spielen jetzt schon auf einer Qualität, die jenseits des Tellerrands einiger hier ist, denn viele wünschen sich ja z.B. festes und gutes AA, 60FPS und 1080P für die NextGen, dabei haben das PC'ler seit Jahren. Darüber hinaus haben PC'ler halt einfach noch viel mehr und das jetzt schon und selbst wenn dann die NextGen der Konsolen kommt, laufen 90% dieser Spiele trotzdem flüssig mit 1080P und 60FPS+AA auf dem PC mit einer GTX670. Eine kleine simple Umrüstung und schon sheen die Konsolen wieder alt aus.

Ich amüsier mich halt über Leute die Konsolen wie die Wii für die SD Grafik bashen, oder die WiiU weil sie manche Spiele in 720P abspielen lässt, aber selbst auf PS360 spielen wo der PC doch jetzt schon all das bietet, was sich die HD'ler als Standard für die NextGen erhoffen. Doch nicht so edel, wa?

Dieses PC Thema ist völlig Banane. Ja der frei konfigurierbare PC kann immer stärker sein, das war schon immer so, ist also nichts neues für Konsoleros. Allgemein ist das Thema an den Haaren herbeigezogen, da es "den" PC nicht gibt, sondern in völlig verschiedenen Variationen auftritt, von schwächer als Konsole, über gleich bis hin zu stärker. Letzteres ist je nach Länge eines Konsolenzyklus in der Minderheit, wie Umfragen von Valve immer wieder offenbaren. Mir ist auch nicht ganz klar, ob die die den PC hier immer reinbringen, sich bewusst sind, dass auch andere PCs haben, und ja, auch Boxler und Zornys.

genau das :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

Ich amüsier mich halt über Leute die Konsolen wie die Wii für die SD Grafik bashen, oder die WiiU weil sie manche Spiele in 720P abspielen lässt, aber selbst auf PS360 spielen wo der PC doch jetzt schon all das bietet, was sich die HD'ler als Standard für die NextGen erhoffen. Doch nicht so edel, wa?

konsolespieler interessiert der pc als spielplattform nicht und deshalb zieht man nur vergleiche zwichen den konsolen und nicht plattformen

Ich hatte schon nen guten PC lange bevor du ne PS3 besessen hast. Da brauch ich mich also zum Glück nicht angesprochen fühlen, da ich Multigames schon immer in bester Qualität auf dem PC genossen habe. Anhand meiner Wii-Spiele Auswahl wirst du auch feststellen, dass ich nur Titel habe, die sich so oder nur auf der Wii spielen lassen und hauptsächlich auf lokalen Multiplayer ausgelegt sind. Dafür war die Wii nunmal perfekt.

Interessant ist halt, dass ihr immer die technischen Daten der PC Grafikkarten nehmt und dann anfangt zu vergleichen. Denn über die Leistung oder den Inhalt einer PS4/XBox3 wisst ihr rein garnichts, also gäbe es auch rein garnichts zu diskutieren. Mal abgesehen von ein paar Gerüchten, die sich dann aber oftmals auch wieder auf PC Hardware stützen: "In Konsole XY wird HD8XXX sein die bald released wird - hier das Datenblatt der PC Grafikkarte".

konsolespieler interessiert der pc als spielplattform nicht und deshalb zieht man nur vergleiche zwichen den konsolen und nicht plattformen

Du meinst wohl eher ihr ignoriert das Thema, bzw. blendet es aus, da man sich ja sonst nicht mehr als "Elitegamer" darstellen kann der ja technisch nur das Beste vom Besten spielt. Genau das ist nämlich der Fall. Wer so extrem auf technik abfährt wie sich hier einige geben, der hätte Zuhause nen gescheiten PC stehen und würde dort auch die Multigames spielen wie BF3/BL2 usw.

Zuletzt bearbeitet:
die neue PS3 hat ne UVP von 299, wobei Sony mit dem Modell wohl an die 100 Gewinn macht.

Es ist einfach kein Problem Ende nächsten Jahres für 399 ne Next Gen Konsole in die Regale zu stellen, die erheblich leistungsfähiger ist und die nicht subventioniert werden muss.

überleg doch mal

-1 Jahr später (somit bessere Fertigungsverfahren bei den Chipsätzen)
-im Gegensatz zu Nintendo am Anfang für +/-0 verkauft (somit also mehr Geld für die Hardware)
-keine Kosten fürs Tablet (kann in die restliche Hardware gesteckt werden)
-etwa 50 Euro teurer, die dann ebenso der Hardware zugute kommen

Fazit:
Wenn man Ende 2013 für 399 Euro/Dollar nicht ne Konsole auf die Beine stellt, die eine mehrfache WiiU Power hat und die man dennoch nicht subventionieren muss, dann fress ich nen Besen.

Sage ich auch gar nicht, nur wird es nicht unter 399 Euro sein, wenn man sich deutlich abheben möchte technisch. Sony und Microsoft werden nicht unbedingt auf ein so winziges Gehäuse setzen, da geht von Haus aus mehr, dazu eben der zeitliche Vorteil (auf die Technik bezogen). Mir geht es nur eher darum, dass es eben kein Abstand wie damals bei der Wii werden wird, wie manche glauben ;) Das würde ein wenig mehr kosten, wenn es überhaupt zu einem normalen Preis möglich wäre. Glaube nicht, dass sie euch einen mächtigen PC Tower mit 400 Watt+ hinstellen werden, der 699+ kostet (subventioniert).

3-6 mal die Rohpower der WiiU (je nach deren Stärke) halte ich für möglich, muss sich aber eben auch erst zeigen. An 4 teraflop GPUs glaube ich bei der NG eigentlich nicht, außer die beiden Nachzügler erscheinen extrem spät, sind arschteuer, laut und groß. Muss man abwarten.

Das einzige was beim pc gaming ärgerlich ist sind die fehlenden exclusives und den schlechten Support weil wir nur ne kleine Randgruppe sind ... :D

Deswegen muss man hier aber nicht ein frei konfigurierbares System hereinnehmen, dieser Thread und Hauptteil des Forums befasst sich mit Konsolen, bist du so schwer von Begriff? Ich habe schon nen PC besessen da warst du noch nicht mal geboren, darum gehts hier aber nicht. Verstanden?

Das einzige was beim pc gaming ärgerlich ist sind die fehlenden exclusives und den schlechten Support weil wir nur ne kleine Randgruppe sind ... :D

Exakt. Aber die Spiele die erscheinen, sind technisch nunmal das non-plus-ultra im Vergleich zu den schwachbrüstigen Konsolen. Elite kann halt nicht jeder sein. *nix*

Aber scheint den HD'lern hier ziemlich peinlich zu sein das Thema. Verständlich, denn dann lässt sich Nintendohardware ja schlecht bashen wenn es ein System gibt, was einfach die Konsolen um ein vielfaches toppt und Standards bietet, die sich die HD'ler seit Jahren wünschen.

Exakt. Aber die Spiele die erscheinen, sind technisch nunmal das non-plus-ultra im Vergleich zu den schwachbrüstigen Konsolen. Elite kann halt nicht jeder sein. *nix*

Aber scheint den HD'lern hier ziemlich peinlich zu sein das Thema. Verständlich, denn dann lässt sich Nintendohardware ja schlecht bashen wenn es ein System gibt, was einfach die Konsolen um ein vielfaches toppt und Standards bietet, die sich die HD'ler seit Jahren wünschen.
Konsolen sind an dem Grafikfortschritt des PCs erheblich beteiligt. Durch die PS4 und Xbox720 wirds auch am PC wieder nen grossen Grafiksprung geben. Wie seinerzeit Crysis.

wer auf technik steht darf nicht die ps 4 und xbox 3 kaufen weil der pc eine bessere grafik bieten kann ?
das stimmt zwar aber es schmällert trotzdem die leistungen welche sony und ms mit ihren konsolen erreichen nicht
ich als konsolero erwarte eine potente hardware und wenn nin das nicht leifern kann dann ist es ligitim sie dafür zu kritisieren und da hellfen dann auch die aber aber pc argumente nicht mehr

Hab auch nen "highend" pc und trotzdem wirds auf meiner x720 und ps4 bessere grafik geben als auf dem dig :win:

Ein gleichstarker pc wie ne ps3 würde niemals sowas wie unchaerted oder the last of us oder beyond laufen :win:

Wait....sowas gibts ja nichmal auf meinem pc mit ner gtx680, 32gb ram und i7 dreitausendirgendwas :awesome:

Konsolen mit fetter grafik = :win:

Konsolen sind an dem Grafikfortschritt des PCs erheblich beteiligt. Durch die PS4 und Xbox720 wirds auch am PC wieder nen grossen Grafiksprung geben. Wie seinerzeit Crysis.

Eher wird der grafische Fortschritt durch die Konsolen zurückgehalten. Der Zerstörungsgrad in Crysis 3 ist aufgrund der technischen Beschränkungen der Konsolen kleiner ausgefallen, was nicht passiert wäre wenn der PC Leadplattform gewesen wäre. Alleine wie Squadron 42 aussieht zeigt doch, dass aktuelle Konsolen die Entwickler eher ausbremsen in ihren Möglichkeiten wenns um grafische Darstellung geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom