Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sei mir nicht böse, aber der 3DS Vergleich hinkt doch gewaltig.
Du kannst doch nicht ein Handheld Betriebssystem mit dem einer stationären Konsole vergleichen.
Natürlich kann man das. Sind beides Embedded-Systeme.

Und bis auf den Browser passen alle anderen Programme wirklich in ein paar Byte rein.
Ich meine Streetpass, Spotpass und erst recht Friendlist und Notitzblock. Hallo: Dass das nichts braucht dürfte wohl jedem klar sein. Und auch der Browser ist eher schlecht als recht.

Sollte die Wii-U wirklich nur so einen Kinderkram beherbergen, dann könnt ihr sicherlich damit rechnen, in der Zukunft mehr Speicher für Spiele frei zu bekommen.
Die 360 trickst in dem Bereich schon derbe, weil es nicht anders geht. Bei ihr wird nach dem Spiel erst einmal der Speicher geleert und mit OS Daten gefüllt. Deshalb dauert es auch verhältnismäßig lange, bis man wieder im betriebsbereiten Dashboard ist.
Das wird bei der X3 sicherlich nicht mehr so laufen und das geht nur, wenn man eben mehr Speicher für andere Applikationen bereit hält, den diese dann auch während des Spielens weiter nutzen können.
Der 3DS-Browser ist Netfront NX, der kommt mit gerade mal 12MB RAM aus. Der Wii U-Browser unterstützt Tabs und HTML5 braucht also definitiv mehr - aber nicht im Ansatz 1GB. Und den RAM braucht der Browser auch nur, solange er läuft. Sprich: Browser, Miiverse und andere Anwendungen können den selben Speicher verwenden. Ganz egal, was auf der Konsole im Hintergrund läuft, mit einigen Optimierungen sollte man es auf 512MB oder weniger quetschen können.

Eure Überheblichkeit hat gezählte Tage, dann werdet ihr mit der Wahrheit konfrontiert. Das neue Zombiu video bei den news zeigt klar die Marschrichtung vor. :lol:

Echt, ich erspar mir in zukunft drauf zu antworten.

Erspart euch lieber ganz, hier zu posten, weil bei Pongler und dir und co. schon lange klar ist, dass eure Meinung in Stein gemeißelt ist. "Letzter Strohhalm RAM" :rofl3: Wenn für euch Spaßvögel 2GB nicht größer 512MB ist, dann braucht ihr auch nicht auf die Next-Gen hoffen :ugly: Dann ist nämlich Hopfen und Malz komplett verloren.

NintendoLand sieht gut aus und hat sehr moderne Effekte, das lässt sich nicht leugnen. Da es kein vergleichbares Spiel auf der PS3 gibt, kann man auch nur schlecht Vergleiche anstellen, aber es ist inzwischen für jeden klar, dass die WiiU stärker als PS360 ist.

Wer da anders denkt, sollte sich in Zukunft wirklich den Gang in diesen Thread sparen, um ein paar flache Bashes abzulassen :)

Für die ungläubigen:

[video=youtube;o8qbK633yzg]http://www.youtube.com/watch?v=o8qbK633yzg[/video]

Scheint alles andere als unter current gen Niveau zu sein :lol:

Erspart euch lieber ganz, hier zu posten, weil bei Pongler und dir und co. schon lange klar ist, dass eure Meinung in Stein gemeißelt ist. "Letzter Strohhalm RAM" :rofl3: Wenn für euch Spaßvögel 2GB nicht größer 512MB ist, dann braucht ihr auch nicht auf die Next-Gen hoffen :ugly: Dann ist nämlich Hopfen und Malz komplett verloren.

NintendoLand sieht gut aus und hat sehr moderne Effekte, das lässt sich nicht leugnen. Da es kein vergleichbares Spiel auf der PS3 gibt, kann man auch nur schlecht Vergleiche anstellen, aber es ist inzwischen für jeden klar, dass die WiiU stärker als PS360 ist.

Wer da anders denkt, sollte sich in Zukunft wirklich den Gang in diesen Thread sparen, um ein paar flache Bashes abzulassen :)

Du solltest evtl. mal genauer lesen.;-) Es gibt hier kaum jemanden der nicht respektiert dass die Wii U technisch logischerweise moderner und sie auch stärker ist als PS360, allerdings hat man das bisher noch nicht gesehen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. :)

Was allerdings wohl einige zu nerven scheint, ist das geype von Nintendo Land, denn ähnliches hat man schon dess öfteren auf der current Gen gesehen. ;-)

Sieht doch aus wie Left 4 Dead mit Killzone 2 Beleleuchtung. Beeindruckend ist da nichts daran.

Klar, für jemand der sich PS2-Grafik (Wii) gewohnt ist, sieht PS3 Grafik (WiiU, wenn überhaupt) plötzlich phänomenal aus.

Ist echt so, da fehlen einem manchmal wirklich die Worte. Vor allem frage ich mich gelegentlich ob sowas wirklich ernst gemeint oder nur getrolle ist.;-)

Ich trau den schon noch zu das das nur getrolle ist. Die lachen sich bestimmt einen ab was da für antworten kommen werden. Das ist das selbe geblubber wie fire effects never seen before, u will say wow. Hier von unmöglichen effekten auf ps3 reden aber dann predigen grafik nicht wichtig, stil usw....

Wenn das nur mit abstrichen auf ps3 möglich ist was ist dann mit ps4 titel auf wiiu? Da stimmt dann nur noch der name oder was.

Sieht doch aus wie Left 4 Dead mit Killzone 2 Beleleuchtung. Beeindruckend ist da nichts daran.

Klar, für jemand der sich PS2-Grafik (Wii) gewohnt ist, sieht PS3 Grafik (WiiU, wenn überhaupt) plötzlich phänomenal aus.

Ja genau. Verschließ dich nur weiter. Wenn das nicht sehr gut aussieht und das für ein Spiel mit einen solchen Budget, ein Jahr Entwicklungszeit auf einer neuen, architektonisch völlig unterschiedlichen Konsole, ist wirklich nicht schlecht.
Es sieht einfach schmutzig und realistisch aus. Sprich: Sehr gut. Egal ob current gen oder next gen. Schlecht isses auf gar keinen Fall.

Für die ungläubigen:

Sorry, ich sehe da ein durchaus interessantes Game, das ich mir sicher auch irgendwann zulegen werde, aber nichts was ich nicht schon x mal auf PS360 gesehen hätte. :)

Ja genau. Verschließ dich nur weiter. Wenn das nicht sehr gut aussieht und das für ein Spiel mit einen solchen Budget, ein Jahr Entwicklungszeit auf einer neuen, architektonisch völlig unterschiedlichen Konsole, ist wirklich nicht schlecht.
Es sieht einfach schmutzig und realistisch aus. Sprich: Sehr gut. Egal ob current gen oder next gen. Schlecht isses auf gar keinen Fall.
Hab ich doch nie behauptet. Die Details in der Welt und die Beleuchtung sind echt super, aber nichts was auf der Currentgen nicht möglich wäre. Es haut einem einfach nicht vom Hocker wenn man Uncharted 2/3, Killzone 2/3 oder Gears of War 2/3 gespielt hat.

Natürlich hängt es auch von den eigenen Spieleerfahrungen ab. Wer viel auf der PS3/X360 spielt oder gar einen aktuellen PC hat und alles auf Ultra Extreme High spielen kann, den haut das bis jetzt Gesehene auf der WiiU natürlich nicht vom Hocker... anders als bei jemanden, dem diese Erfahrungen fehlen.

Das heisst ja nicht, dass man die Grafik nicht schön findet oder dass man denkt, dass das schon alles ist was die WiiU kann. Es sind "nur" Launchtitel und die sehen schon klasse aus und lassen jetzt schon erahnen, was da mal für Granaten kommen können. Es heisst nur, dass es einem die bis jetzt gezeigten Spiele - aufgrund der angesammelten Erfahrungen, dessen was man gespielt und gesehen hat - grafisch nicht wirklich beeindrucken.

So, und jetzt sollen se hier mal Starfox zeigen und dann ist Ruhe im Schacht. Das Spiel wird alles pulverisieren was jemals auf Konsolen und PC erschienen ist... in allen Bereichen! :blushed:

Du solltest evtl. mal genauer lesen.;-) Es gibt hier kaum jemanden der nicht respektiert dass die Wii U technisch logischerweise moderner und sie auch stärker ist als PS360, allerdings hat man das bisher noch nicht gesehen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. :)

Was allerdings wohl einige zu nerven scheint, ist das geype von Nintendo Land, denn ähnliches hat man schon dess öfteren auf der current Gen gesehen. ;-)

Wie heisst die Spielesammlung von Sony bei denen man eigene Spiele bewirbt und für die masse zugänglich macht?:-?

Für die ungläubigen:

Würd gerne wissen wie das durch deine Rosarote Brille aussieht, für mich siehts aus wie ein Mittelklasse CURRENTGen Titel, maximal, eigentlich wie ein verdammt billiger :lol:

Hab ich doch nie behauptet. Die Details in der Welt und die Beleuchtung sind echt super, aber nichts was auf der Currentgen nicht möglich wäre. Es haut einem einfach nicht vom Hocker wenn man Uncharted 2/3, Killzone 2/3 oder Gears of War 2/3 gespielt hat.
Wohl eher wenn man die ganzen PC Games heute auf ultra high spielt. Da werden wahrscheinlich acuh die ersten Launch titel auf der PS4 xbox3 kein WoW effekt erzeugen

Wohl eher wenn man die ganzen PC Games heute auf ultra high spielt. Da werden wahrscheinlich acuh die ersten Launch titel auf der PS4 xbox3 kein WoW effekt erzeugen

Sofern diese Launchtitel nicht auch zeitgleich am PC den WoW Effekt auslösen sehe ich keine Probleme. Oblivion sah auf nem Highend PC damals bis auf 1080p vs 720p auch nicht besser als auf der 360 aus ;)

Wie auch immer: ich finde die Freude mancher hier über currentgen Grafik wie ZombiDU und NintenDUland extrem weltfremd. Das ist so als würde man sich als Sony über die Grafik jedes einzelnen Titels der letzten 6 Jahre aufgeilen :lol:

Wir haben einen Gewinner. Den Wow!-Effekt gibt es entweder durch Stil/Story (von der Technik unabhängig) oder im kleinen Rahmen (wenn man den PC ausklammert) bei Konsolen. Mir ist Ersteres sehr viel wichtiger, weil die Spielideen bei Spielen entscheiden und nicht, wie die Barthaare im Wind wehen ;)

ich hab überhaupt nicht über ram geredet, sondern über die abstrusen lobhudeleien eines nintendoland screenshots. leg anderen nicht immer sachen in den mund, die sie nicht gesagt haben. zudem ist mir eine nachvollziehbare "in stein gemeißelte" meinung lieber, als sowas wie dein 1080p hin und her (du erinnerst dich).

und nochmal sprichst du effekte an, die komischerweise niemand benennen kann.
aber sie sind da und sie sind toll und auf ps3 nicht machbar. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom