Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ist es auch ausmodelliert. Kann man nie sicher sagen. Wäre natürlich Unsinn weil Tessellation und Displacement Mapping viel einfacher wäre, aber wer weiß...![]()
Wieder dieses "Unterschiede zur aktuellen Gen wird man mit Zoom suchen müssen"Displacement Maps sind einfach, aber Tesselation nicht wirklich. Man beschreibt die Flächen durch Formeln damit man dann beim Zoom nicht die Nodes als Ecken sieht. Bei dem Abstand vom Moos dürfte die durchschnittliche "Fläche" gerade mal eine Handvoll Pixel beinhalten, da ist es völlig Banane ob ich die 5 Pixel durch eine Formel positioniere oder einfach von 3 Eckpunkten interpoliere. Tesselation würde erst dann Vorteile ausspielen, wenn ich die Position einer Ameise einnehme und auf das Moos zu laufe, oder wenn ich eine Formel finde, die das ganze Moos beschreibt. Leider arbeiten die Entwicklungsgebungen aber heute nicht so.
Deshalb denke ich, in der NextGen werden die DemoVideos mit der virtuellen Nase an der virtuellen Wand gedreht, damit man auch den Unterschied sieht ;-)
Entwickler können auf 1GB zugreifen. Mehr steht da nicht, und mehr müssen Entwickler auch nicht wissen. Es geht nur darum, eine Baseline aufzuzeigen.
Wieder dieses "Unterschiede zur aktuellen Gen wird man mit Zoom suchen müssen"![]()
Es sind 1056MB inklusive Texturspeicher für Spiele, die restlichen 1024MB sind komplett für's OS - darauf haben Entwickler keinen Zugriff. Also müssen sie auch nicht wirklich wissen, wie groß dieser Rest ist.Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber ich finde für ein Spiel liegt ein erheblicher Unterschied zw. 1 GB und 1 GB ohne Speicher für Texturen....
Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber ich finde für ein Spiel liegt ein erheblicher Unterschied zw. 1 GB und 1 GB ohne Speicher für Texturen....
Verstehe ich nicht. Für Spiele stehen bei WiiU 1GiB zur Verfügung, der restliche Gig geht ans OS und ist für Apps reserviert. Deswegen brauch die Devs von mehr als Sinn Gig auch nichts wissen.
Naja warten wir es mal ab, wozu sollte das OS denn 1 GB brauchen ?
So viel brauch nicht mal mein Windows 7, das kommt doch daher dass ursprünglich nur 1,5 GB geplant waren...
Anscheinend haben sie da einige Pläne, sonst hätte man nicht so viel reserviert.Naja warten wir es mal ab, wozu sollte das OS denn 1 GB brauchen ?
Anscheinend haben sie da einige Pläne, sonst hätte man nicht so viel reserviert.
1GB ist auch für "zukünftige Applikationen" reserviert. Mal sehen, was Nintendo geplant hat. Also da ist am Anfang zumindest auch einfach überschüssiger RAM reserviert - logisch.
Naja warten wir es mal ab, wozu sollte das OS denn 1 GB brauchen ?
So viel brauch nicht mal mein Windows 7, das kommt doch daher dass ursprünglich nur 1,5 GB geplant waren...
Gute Frage, nächste Frage. Mir kommt's auch ziemlich heftig vor. Fakt ist aber, dass Iwata es explizit sagte, und es sich mit den Leaks deckt.Naja warten wir es mal ab, wozu sollte das OS denn 1 GB brauchen ?
Obwohl SEITENS NINTENDO bestätigt wurde, dass Entwickler nur auf 1GB Ram zugreifen können, ziehen unsere Forenclowns fadenscheinige Argumente aus dem Darmtrakt. Köstlich!![]()
Es ist und bleibt bei EINEM GB Ram.
Deal with it!
Wie wär's, wenn Du Knallkörper einfach mal den Kopf zumachen und heimrollen würdest?Obwohl SEITENS NINTENDO bestätigt wurde, dass Entwickler nur auf 1GB Ram zugreifen können, ziehen unsere Forenclowns fadenscheinige Argumente aus dem Darmtrakt. Köstlich!![]()
Es ist und bleibt bei EINEM GB Ram.
Deal with it!
Gute Frage, nächste Frage. Mir kommt's auch ziemlich heftig vor. Fakt ist aber, dass Iwata es explizit sagte, und es sich mit den Leaks deckt.