Kein Crossgame-Voice Chat und kein Standard-Ingame Voice Chat. Die Entwickler müssen in jedem Spiel ihren eigenen Chat einbauen, wenn sie das wollen. Wird wohl am Ende so sein, dass nicht mal die Hälfte aller Wii Games (die online spielbar sind) über einen Voice Chat verfügen werden. Und es kommt noch besser: kein Unterstützen von kabellosen Headsets. Das Headset (nur von Nintendo) kann nur am WiiU Pad angeschlossen werden. Wenn du jetzt aber mit dem ProController spielen willst, musst du das Headset trotzdem am WiiU Pad anschliessen. Der ProController hat eben kein Mikrofon-Eingang und das Mikrofon vom WiiU Pad kann nicht für Voice Chats verwendet werden. Wenn du jetzt also mal mehr als 4-5h online spielen willst, musst du das WiiU Pad mit dem Aufladekabel angeschlossen haben, das Headset am WiiU Pad angeschlossen und dann noch den ProController in den Händen. Also eine riesige Kabelwirrwarr-Katastrophe.
2. AMD Entwickler haben gesagt, dass Durango leicht stärker sein wird als Orbis. Dazu kommt leider noch, dass es kleinere Probleme bei der Orbis GPU gibt und sich der Release darum um 6 Monate verzögert. Durango wird wohl Ende 2013 starten, Orbis dann im Frühling 2014 mit etwas weniger Power. Ausserdem werden beide Konsolen eine Highend 7xxx GPU haben. Da wir es hier mit AMD Entwickler Aussagen zu tun haben, können wir annehmen, dass das stimmt.