Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie sich die Hater allen ernstes auf FIFA U aufgeilen xD Irrelevanteres Spiel kann man nicht finden, dazu noch von pissed EA.

Nintendo ist zwar selbst schuld, dass weder ein grafisch beeindruckendes F-Zero oder sonst was für ein Spiel zum Launch steht....aber als ob ein FIFA Port mit U Muskeln spielt :uglygw:

Wie sich die Hater allen ernstes auf FIFA U aufgeilen xD Irrelevanteres Spiel kann man nicht finden, dazu noch von pissed EA.

Nintendo ist zwar selbst schuld, dass weder ein grafisch beeindruckendes F-Zero oder sonst was für ein Spiel zum Launch steht....aber als ob ein FIFA Port mit U Muskeln spielt :uglygw:

welches game ist denn dann relevant :kruemel:

oder gibts die für die Wiiu nicht bzw. sind die noch nicht angekündigt :kruemel:

WiiU WiiU WiiU....

es brennt :coolface:

lol wie sie wieder schön reden :lol2:

wiiu ist ne technick krücke die nichtmal ps360 das wasser reichen kann :nix: und das sieht man an FIFA ganz genau

Die ganze wirdu-Geschichte ist ein Lügenkartenhaus, das peu a peu in sich zusammenfällt.
Current Gen Optik, ein Netzwerk das zwei generationen zurückhängt und 1080p-lügen en Masse ... schöne neue alte Nintendowelt :lol: :lol: :lol:

welches game ist denn dann relevant :kruemel:

oder gibts die für die Wiiu nicht bzw. sind die noch nicht angekündigt :kruemel:

WiiU WiiU WiiU....

es brennt :coolface:

Es gibt im Moment kein relevantes U Game im Bezug auf die Technik der Konsole - ja ist blöd von Nintendo - aber ich bitte dich, ein FIFA soll jetzt herhalten und Haterträume bestätigen, dass die Wii U unter Current-Gen ist :uglyclap: Großer Spaß :rolleyes1:

lol wie sie wieder schön reden :lol2:

wiiu ist ne technick krücke die nichtmal ps360 das wasser reichen kann :nix: und das sieht man an FIFA ganz genau

Wenn du meinst und das dir Freude in dein Leben bringt, dann ja, ich kann dich verstehen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Die bekommen aber auch GPUs die in Sachen GPGPU Welten bewegen, nicht ne Spielautomaten GPU wie die E6760...
Und wie kommst Du auf die Idee, die Wii U würde eine E6760 verwenden?

Die ganze wirdu-Geschichte ist ein Lügenkartenhaus, das peu a peu in sich zusammenfällt.
Current Gen Optik, ein Netzwerk das zwei generationen zurückhängt und 1080p-lügen en Masse ... schöne neue alte Nintendowelt :lol: :lol: :lol:
Darf ich Dich an die Killzone 2-, Warhawk-, Tekken-, Motorstorm-, Call of Duty- und Madden-Renderlügen 2005 und 2006 erinnern? So eine Scheiße hat Nintendo noch nicht abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon mitbekommen, dass sowohl die nächste Xbox als auch die nächste Playstation AMD Jaguar-Prozessoren verwenden soll? Weißt Du, wie groß die sind? 3.1mm².

Ein Kern, nicht die ganze CPU und das in 28nm. Es wird auch nicht bei einen Kern bleiben, wird wohl ein Quad. Die WiiU CPU ist in 45nm gefertigt und das was man auf den Bildern sieht, ist auch nicht nur ein Kern, sondern die komplette CPU ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kern, nicht die ganze CPU und das in 28nm. Es wird auch nicht bei einen Kern bleiben, wird wohl ein Quad. Die WiiU CPU ist in 45nm gefertigt und das was man auf den Bildern sieht, ist auch nicht nur ein Kern ;-)
Und in 40nm hat Jaguar rund 5.5mm². Ein Quadcore Jaguar hätte also auch in 40nm nur 22mm² plus Crossbar. Zudem verwendet die Wii U eDRAM als Cache, Jaguar verwendet SRAM - entsprechend entfällt bei Jaguar ein größerer Teil der Fläche auf den Cache.

Was ist so schwer dran zu verstehen, dass CPUS immer kleiner, energiesparender und zur gleichen Zeit leistungsfähiger werden...?=

Und wie kommst Du auf die Idee, die Wii U würde eine E6760 verwenden?

Ist mittlerweile schon Konsens, sogar bei den Pikas, dass da ne modifizierte Version davon drinnen steckt, dumm nur, dass GPGPU erst mit der 7000er Serie so richtig losgelegt hat. (Zumindest bei AMD) - Das PR Geblubber von wegen "Top GPGPU Fähigkeiten" kann man sich auch schenken, das steht auch auf AMDs seite bzgl. der E6760, dennoch gibts GPGPU Benchmarks die zeigen, dass eine Mittelklasse 7000er Serie zwischen 300% und 1000% dieser Leistung in typischen CPU Aufgaben entspricht.

Ist mittlerweile schon Konsens, sogar bei den Pikas, dass da ne modifizierte Version davon drinnen steckt, dumm nur, dass GPGPU erst mit der 7000er Serie so richtig losgelegt hat. (Zumindest bei AMD) - Das PR Geblubber von wegen "Top GPGPU Fähigkeiten" kann man sich auch schenken, das steht auch auf AMDs seite bzgl. der E6760, dennoch gibts GPGPU Benchmarks die zeigen, dass eine Mittelklasse 7000er Serie zwischen 300% und 1000% dieser Leistung in typischen CPU Aufgaben entspricht.
Ist kein Konsens sondern schlicht falsch. Irgendjemand hat irgendwann mal irgendeine Pressemitteilung nicht verstanden und sich daraus etwas zusammenfantasiert, und fünf Leute blubbern's nach.

Und in 40nm hat Jaguar rund 5.5mm². Ein Quadcore Jaguar hätte also auch in 40nm nur 22mm² plus Crossbar. Zudem verwendet die Wii U eDRAM als Cache, Jaguar verwendet SRAM - entsprechend entfällt bei Jaguar ein größerer Teil der Fläche auf den Cache.
Die 3,1mm sind aber ohne Cache, auf dem Diagramm neben der 3,1mm Angabe sieht man nur den L1.

Ich bezweifele das die Xbox Jaguar haben wird

Doch doch...

Aber halt nur als Stromsparnebenchip für die nicht so aufwendigen Dinge wie Musik hören, surfen, usw.

Beim Gaming gibts dann den eigentlichen Grafikchip, der frisst dann auch dementsprechend Strom. Aktuell wird ja von 150-170 Watt im Gamingmodus(ganzes System, nicht nur die GPU) gesprochen. :lick:

Doch doch...

Aber halt nur als Stromsparnebenchip für die nicht so aufwendigen Dinge wie Musik hören, surfen, usw.

Beim Gaming gibts dann den eigentlichen Grafikchip, der frisst dann auch dementsprechend Strom. Aktuell wird ja von 150-170 Watt im Gamingmodus gesprochen. :lick:

Mein Tipp: Ps4: Jaguar, entweder 32 oder 28 nm da bin ich nicht sicher und bei Xbox: Power 7 32 Nm

Die 3,1mm sind aber ohne Cache, auf dem Diagramm neben der 3,1mm Angabe sieht man nur den L1.
Tatsächlich. Nennenswert größer als die Wii U CPU wäre ein Quadcore Jaguar trotzdem nicht, nichtmal in 40nm.

Mein Tipp: Ps4: Jaguar, entweder 32 oder 28 nm da bin ich nicht sicher und bei Xbox: Power 7 32 Nm
Keine Konsole wird jemals einen POWER verwenden. Nicht POWER7, nicht POWER7+, nicht POWER8. Wird nicht passieren. Macht überhaupt keinen Sinn und wäre viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, die CPU passt in der Größe eher in ein Handy als ne richtige Konsole :nix:

Mich wundert nicht, dass die Entwickler auf die schwache Leistung der CPU fluchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich. Nennenswert größer als die Wii U CPU wäre ein Quadcore Jaguar trotzdem nicht, nichtmal in 40nm.
.

AMD_Jaguar.jpg

Der ist trotz 28nm schon eine ganze Ecke größer ;-)

Doch doch...

Beim Gaming gibts dann den eigentlichen Grafikchip, der frisst dann auch dementsprechend Strom. Aktuell wird ja von 150-170 Watt im Gamingmodus(ganzes System, nicht nur die GPU) gesprochen. :lick:

Eine CPU bräuchte man trotzdem im Spielemodus ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom