Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir haben auch noch kein fertiges WiiU Game gesehen und dass die erste Welle grafisch/technisch niemanden umhauen wird ist nichts neues.

Sorry, dieses Gerücht wurde von den Nintendo-Fans in die Welt gesetzt um die schwachen Grafiken der Wii U Launchgames rechfertigen zu können, ist aber völliger Blödsinn.

Wie auch, die WiiU ist schwächer als aktuelle PCs und wird noch nicht ausgereizt. Das gesamte Lineup der ersten Monate besteht aus Ports :P P101 ist aber extrem sexy.

Es läge an Nintendo dann etwas zu zeigen. Aber auch hier kommt nichts... und die werden ihre Hardware ja schon etwas kennen.

Was soll sich da denn verbessern in Zukunft für die WiiU?

die erfahrungswerte. die leute lernen die maschine besser kennen. das war schon immer so.

aber damit wir uns nicht falsch verstehen: ich erwarte von den thirds keine wunder, im gegenteil. um die tatsächliche power der wiiU kennenzulernen müssen wir wohl auf die entsprechenden first party titel warten.

Es läge an Nintendo dann etwas zu zeigen. Aber auch hier kommt nichts... und die werden ihre Hardware ja schon etwas kennen.

[video=youtube;c5_OZCQElW4]http://www.youtube.com/watch?v=c5_OZCQElW4[/video]

[video=youtube;i2Nsa06KRLo]http://www.youtube.com/watch?v=i2Nsa06KRLo[/video]

Einfach mal abwarten und den Ball flach halten. Die können auch nicht sofort einen AAA Titel aus dem Hut zaubern :rolleyes:

sorry, dass ist kappes. das trotz des doppelten rams z.b. die spiele nicht besser aussehen, ist ein klarer beleg für meine these. da wird nix optimiert, weil es einfach zeit-, ressourcen- und kostenökonomisch keinen sinn macht. die optimierungsarbeiten laufen da alle in die padnutzung. das ist wesentlich wichtiger und am ende auch sinnvoller als die grafik zu pushen. die allerhöchste priorität dürfte sogar die tatsache haben, dass man überhaupt nen ableger am markt hat.

stellt euch da doch bitte nicht dümmer als ihr seid.

Bevor du das sagst, solltest du erstmal das verstanden haben was ich dir mitgeteilt habe ;) Wie es aber scheint hast du das nicht im entferntesten Mr. Fachmann, also bleib mal locker, du bist bestimmt nicht in der Position dich über andere zu stellen.

Es geht nicht um die Optimierung denn die muss überall angewendet werden egal welche Konsole da keine genau gleich ist. Es geht darum das die WiiU schon auf vorhandene Engines und vorhandenen Content zurückgreifen kann welches der 360 oder der PS3 damals gefehlt hat.

Launchtitel haben übrigens generell nur sehr wenig Optimierung!

Das ist der aktuelle Stand der Gerüchte und selbst da widerspreche ich ein bisschen. Die WiiU scheint nicht nur eine X360+ zu werden, sie wird anders und von der Architektur weit moderner sein.
Würde ja gerne mal wissen, was an einer durch ne schwache CPU begrenzten Architektur mordern ist. Mir fallen da ganz andere Attribute ein. Das wird wie bei der PS3 mit der schwachen GPU werden, bloss das da der Vorteil bestand, das an anderer Stelle durch einen performanteren und flexibleren Baustein kompensieren zu können.

sorry, dass ist kappes. das trotz des doppelten rams z.b. die spiele nicht besser aussehen, ist ein klarer beleg für meine these. da wird nix optimiert, weil es einfach zeit-, ressourcen- und kostenökonomisch keinen sinn macht.
Bloss komisch dass keiner dieser Multiplattformgames Probleme hat, die entsprechenden freien Ressourcen auf einem PCs zu nutzen. :nix:

Ps4X3 werden auch leistungstechnisch ne XBox360+ sein, du wirst diese Aussage nicht widerlegen können :ugly:

Ich nehme das im Vergleich zum Softwarebereich. Es gibt eine Version, bsw 1. Hier kommen verschiedene Updates, die werden dann 1.12, 1.4, 1. 78 genannt. WiiU befindet sich in dem Bereich im Bezug zur 360, einfach halt ein 360.xx, nur ein Update. Bezogen auf die Konsolengenerationen 7.xx, wenn man diese auf die Leistung bezieht.
PS4 und NeXtBox läuten dann aber die neue Generation ein, wäre beim ersten Beispiel dann also 2.xx und bezogen auf die Konolsengenerationen 8.xx :-P

Sorry, dieses Gerücht wurde von den Nintendo-Fans in die Welt gesetzt um die schwachen Grafiken der Wii U Launchgames rechfertigen zu können, ist aber völliger Blödsinn.

Welches Gerücht? Das von Arkam oder von Shocking Alberto? Und Nintendo wird schon noch was zeigen, wir kennen das Lineup für 3-4 Monate :lol: Imo wird Pikmin am Ende grandios aussehen, P101 rockt und das ein oder andere 3rd Party Game könnte im fertigen Zustand ein wenig überraschen :P

Bevor du das sagst, solltest du erstmal das verstanden haben was ich dir mitgeteilt habe ;) Wie es aber scheint hast du das nicht im entferntesten Mr. Fachmann, also bleib mal locker, du bist bestimmt nicht in der Position dich über andere zu stellen.

Es geht nicht um die Optimierung denn die muss überall angewendet werden egal welche Konsole da keine genau gleich ist. Es geht darum das die WiiU schon auf vorhandene Engines und vorhandenen Content zurückgreifen kann welches der 360 oder der PS3 damals gefehlt hat.

Launchtitel haben übrigens generell nur sehr wenig Optimierung!

ich bin überhaupt kein fachmann was das technikgedöns angeht und was ich gesagt habe, sollte mich in keinster weise über jemanden stellen. eigentlich wars ein lob. ;)

und ich habe dich schon verstanden. was ich sagen will, dass bei einem titel, der schon für drei plattformen hergestellt werden muss, für eine konsole, die eine neue architektur darstellt und ein spezielles feature besitzt, welches bedient werden will, auch einen großen entwickler wie EA irgendwann vor zeitliche probleme stellt, vorhandene engines hin oder her. games sind immer last minute projekte und müssen halt irgendwann released werden.

also kurz: third party multi launchtitel als beweis für irgendwas zu nehmen, ist einfach totaler unsinn.

Ich nehme das im Vergleich zum Softwarebereich. Es gibt eine Version, bsw 1. Hier kommen verschiedene Updates, die werden dann 1.12, 1.4, 1. 78 genannt. WiiU befindet sich in dem Bereich im Bezug zur 360, einfach halt ein 360.xx, nur ein Update. Bezogen auf die Konsolengenerationen 7.xx, wenn man diese auf die Leistung bezieht.
PS4 und NeXtBox läuten dann aber die neue Generation ein, wäre beim ersten Beispiel dann also 2.xx und bezogen auf die Konolsengenerationen 8.xx :-P

[video=youtube;ayHzg8oMvV0]https://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0[/video]

:P Seriously

Zuletzt bearbeitet:
Fifa13 soll und sieht besser aus. Hat wohl wieder eine Seite gemeldet, es sieht schlechter aus und daran halten sich nun alle Hater oder was ist passiert? :)

War ja jetzt ne Woche weg und hab keinen Bock die 30 Seiten hier durchzulesen, deshalb folgende Fragen:

1.) Gibts genauere Daten über die Altware WirDU mittlerweile?
2.) Gibts Neuigkeiten zu den legendär leistungsfähigen Durango und Orbis Duo?
3.) Hat sich Nintendo endlich dafür entschuldigt, eine 1080p Lüge mit dem Grafikkracher Mario Brüder DU verbreitet zu haben :-?

Fifa13 soll und sieht besser aus. Hat wohl wieder eine Seite gemeldet, es sieht schlechter aus und daran halten sich nun alle Hater oder was ist passiert? :)
Jo, die Gamezone. Wobei ich vorher noch nie etwas von dieser Seite/Magazin gehört habe. :v:

GameZone.de schrieb:
Technisch scheint an einigen Stellen noch die Wii durch: Obwohl die Grafik oft auf einer Stufe mit den bereits erschienenen Version ist, fallen uns Mängel auf. Zum Beispiel gibt es ganz schlimme Kantenbildung im Bereich der Zuschauertribünen, wenn die Kamera in die Totale schaltet. Und auch der Detailgrad bei den Athleten kam uns auf Xbox 360 und PS3 schon höher vor. Insgesamt bestätigt sich unser Wii-U-Fazit: Nintendo kommt mit dieser Hardware-Generation in der Gegenwart an, aber Zukunft ist das nicht.
Sehr gut finde ich vor allem das "auch der Detailgrad bei den Athleten kam uns auf Xbox 360 und PS3 schon höher vor". :lol:

War ja jetzt ne Woche weg und hab keinen Bock die 30 Seiten hier durchzulesen, deshalb folgende Fragen:

1.) Gibts genauere Daten über die Altware WirDU mittlerweile?
2.) Gibts Neuigkeiten zu den legendär leistungsfähigen Durango und Orbis Duo?
3.) Hat sich Nintendo endlich dafür entschuldigt, eine 1080p Lüge mit dem Grafikkracher Mario Brüder DU verbreitet zu haben :-?

1. Bleibt bei knapp über ps360
2. Ja, und den pikas hat das gar nicht gefallen
3. Nein, dafür hat sich herausgestellt, dass die Headsetintegration Nintendo-typisch eine Katastrophe ist/wird :lol:

Ach Harlocke noch immer so frustriert? Noch kannst du das sinkende Schiff "DU" verlassen und das Teil abbestellen. Wenn das Leistungswunder, das grafisch offenbar der Lastgen hinterherhinkt(Siehe Darklords post hier), erst einmal unter deinem TV steht, hilft alles Fluchen auch nichts mehr, wer soll dir das wieder abkaufen?

Der Vita Grafikchip ist auch moderner als der der PS3 und hat eine andere Architektur. Ist Vita jetzt auch PS3+?

:-P

Muss man es nur auf die Rohleistung begrenzen und jegliche Modernität ausschließen, oder die Engines die laufen etc.. Ab wann beginnt die NG und wer legt das fest? Sony? Du? :v: Was würde passieren, wäre eine der anderen Konsolen nur leicht über der WiiU, wäre sie dann auch nicht NG?

Was hat die Vita damit zu tun? Sie ist moderner aber trotzdem deutlich schwächer als die PS3, was man auch sieht, wie kann sie also PS3+ sein? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom