Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt noch wunschdenken. In nem jahr oder 2 nehm ich persönlich ein video auf meinem tv auf und poste es dir.

Ich poste doch keine "fakten" von leuten die exclusiv für einen hersteller arbeiten oder aussagen die von selbigen kommen.

Erst wenn unter meinem tv ne ps4 steht mit hdmi auf native 1080p oder 720p zeig ich dir deine "fakten".

Aja bis dahin "wir wissen ja noch nix".........

Nein sind sie nicht. Jeder, der PC Spiele auf max. gespielt hat, weiss das. Das sind massive Unterschiede, die ca. dem Xbox->360 Unterschied entsprechen. Wie erklärst du dir dann, dass Watch Dogs massiv besser aussieht als das verwaschene, kantige, unscharfe, 20fps-GTA4?

Naja, spätestens Anfang 2013 wirst du in der Realität aufwachen und dann einsehen müssen, dass die WiiU kein Gradmesser für die optische Entwicklung darstellt.

Ich spiele auf dem PC! Und es sind Unterschiede da, klar! Aber eben nicht auf einem Grad, der mich beeindruckt! Wenn deine Vorstellung von Nextgen dieses finetuning (hier ein paar fps mehr, da ne texture höher aufgelöst, dort mehr Auflösung, drüben mehr AA, hinten besseres AF...), dann wirst du bestimmt nicht enttäuscht!

Watch Dogs??? Zum einen das Setting (Nacht, Regen, Lichter-Stadt), zum anderen diese Tiefenschärfe-Effekte! Das gegen GTA4, welches vor mehreren Jahren erschien zu vergleichen ist schon etwas... :ugly:
Watch Dogs kommt auch für die PS360! Sicher wird es da nicht so bombastisch aussehen, aber es ist ohne Probleme möglich!
Die WiiU hat schon zum Launch eine Optik, wie PS360 gegen Ende ihres konsolenzyklus! Da wird noch so einiges rausgeholt werden, was mit dieser Finetuning-Politur auch locker nen Watch Dogs schafft!

Am Ende zählt sowieso, was auf dem Bildschirm zu sehen ist! Die WiiU wird beeindruckendes leisten können, für Thirds wird es keine Ausreden mehr geben, es sei nicht auf der hardware machbar, denn mittlerweile kann man eben jede Idee auf den Konsolen verwirklichen!

-Watch Dogs??? Zum einen das Setting (Nacht, Regen, Lichter-Stadt), zum anderen diese Tiefenschärfe-Effekte! Das gegen GTA4, welches vor mehreren Jahren erschien zu vergleichen ist schon etwas... :ugly:

-für Thirds wird es keine Ausreden mehr geben, es sei nicht auf der hardware machbar, denn mittlerweile kann man eben jede Idee auf den Konsolen verwirklichen!

-Willst du etwa nextgen games mit nextgen games vergleichen :ugly: wir reden doch davon das es einen großen sprung von current zu nextgen wird :cofused:

-Nicht nur Ubisoft meinte erst vor kurzem das man neue ideen nicht mehr auf den aktuellen konsolen verwirklichen kann und somit neue konsolen her müßen.

Die Frage ist dann nur warum MS oder Sony nicht weninigstens mal irgend nen Teaser rausgibt mit nem Verweis auf ein spezielles Event am x.x.2012/2013 so viel Zeit ist ja jetzt wirklich nicht mehr...

Die Frage ist dann nur warum MS oder Sony nicht weninigstens mal irgend nen Teaser rausgibt mit nem Verweis auf ein spezielles Event am x.x.2012/2013 so viel Zeit ist ja jetzt wirklich nicht mehr...

weil sie keine vollpfosten in ihrem marketig team haben.
Sony will die neue slimm doch verkaufen, und ich denke MS die 360 dieses jahr an weinachten auch :nix:

Ich spiele auf dem PC! Und es sind Unterschiede da, klar! Aber eben nicht auf einem Grad, der mich beeindruckt! Wenn deine Vorstellung von Nextgen dieses finetuning (hier ein paar fps mehr, da ne texture höher aufgelöst, dort mehr Auflösung, drüben mehr AA, hinten besseres AF...), dann wirst du bestimmt nicht enttäuscht!
Ich glaube nicht, dass du auf dem PC spielst. Und wenn, dann nicht mit einem Highend PC...sonst würdest du das nicht als Finetuning abstempeln.

Die WiiU hat schon zum Launch eine Optik, wie PS360 gegen Ende ihres konsolenzyklus! Da wird noch so einiges rausgeholt werden, was mit dieser Finetuning-Politur auch locker nen Watch Dogs schafft!
Ich habe noch nichts vergleichbares auf der WiiU gesehen. Es ist auch fraglich, ob WiiU Spiele ein Budget in der Liga eines Killzone, Halo oder Uncharted erhalten. Vondaher stimmt diese Aussage nicht, vielleicht bei Multitspielen...aber die stellen auch nicht den Zenit dieser Gen dar.

Am Ende zählt sowieso, was auf dem Bildschirm zu sehen ist! Die WiiU wird beeindruckendes leisten können, für Thirds wird es keine Ausreden mehr geben, es sei nicht auf der hardware machbar, denn mittlerweile kann man eben jede Idee auf den Konsolen verwirklichen!
Weisst du wieso es wirklich keinen 3rd Party Support für die Wii gab? Sicher nicht wegen der Hardware. Sondern wegen der Userbase, die sich eben kein bisschen für 3rd Party Spiele interessiert hat. Wäre das nicht so gewesen, hätte man doch sicher etwas Geld für einen Port investiert. Was ja am Ende auch teilweise so war, nur mit erschreckend schwachen VKZ. Und die Nintendo Kundschaft hat sich seither nicht verändert, eher im Gegenteil.

Legt ja gut los die WiiU. Multispiele zum Release wie Assassins Creed 3, Fifa 13 und Madden 13 sind bestätigt technisch schonmal schlechter als die PS360 Fassungen :D

-Willst du etwa nextgen games mit nextgen games vergleichen :ugly: wir reden doch davon das es einen großen sprung von current zu nextgen wird :cofused:

-Nicht nur Ubisoft meinte erst vor kurzem das man neue ideen nicht mehr auf den aktuellen konsolen verwirklichen kann und somit neue konsolen her müßen.

Man kann eine Gen aufteilen in Spielegenerationen! Denn eine Gen entwickelt sich mit der Zeit durch die Erfahrungen der Entwickler weiter!
Sieh dir den Unterschied zwischen launch PS3-Titeln und aktuellen PS3-Titeln an! Da hat sich viel getan!

Das ist ja das Kranke! ihr vergleicht Launch-Titel der WiiU mit aktuellen PS360-Blockbustern! Fairer wäre es, wenn man Launchtitel mit Launchtitel vergleicht! Auf der WiiU wird sich noch einiges rauskitzeln lassen...

Das ist ja das Kranke! ihr vergleicht Launch-Titel der WiiU mit aktuellen PS360-Blockbustern! Fairer wäre es, wenn man Launchtitel mit Launchtitel vergleicht! Auf der WiiU wird sich noch einiges rauskitzeln lassen...
Wieso? Bisher haben sich Launchspiele immer sehr deutlich von den grafisch besten Spielen der letzten Gen abgehoben.

FIFA 13 auf der Wii U sieht genauso gut aus wie auf Xbox 360 und PS3 – nur in der totalen Stadionperspektive bemerkt man ein starkes Kantenflimmern im Bereich der Tribüne. Ansonsten steckt alles drin: Player Impact Engine, Tactical Attacking und Defending und natürlich all die Lizenzen, die FIFA so groß machen. Die Steuerung geht gewohnt von der Hand und wer einen Pro Controller besitzt, wird im Vergleich zu den jetzigen Fassungen keinen Unterschied spüren. Einzig der Manager Modus auf dem Gamepad ist neu – und gelungen. Er übernimmt die Kontrolle über die Fußballer und lässt den Spieler zum Dirigenten des Spiels werden. Das ist cool, weil man im normalen Spiel, wenn man einen Athleten steuert, die anderen schnell aus dem Blick verliert und nur schwer auf sie Einfluss hat. Dank Touchscreen klappt das gut: Spielzüge austüfteln, Spieler in den freien Raum rennen lassen, die Aufstellung ändern, Auswechslungen vornehmen – das alles klappt nun, ohne das Spiel zu pausieren. Cool!

quelle www.gamezone.de und
http://www.gamesaktuell.de/FIFA-13-...on-Publikum-Spielfeld-bessere-Grafik-1015701/

klingt doch gut. laut einigen anderen seiten, soll die wiiu fassung bis auf das oben genannte Kanntenflimmern an der Tribüne besser aussehen, vor allem die Rasentextur, das Publikum, sowie Trikots der Spieler sollen höher aufgelöst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann eine Gen aufteilen in Spielegenerationen! Denn eine Gen entwickelt sich mit der Zeit durch die Erfahrungen der Entwickler weiter!
Sieh dir den Unterschied zwischen launch PS3-Titeln und aktuellen PS3-Titeln an! Da hat sich viel getan!

Du widersprichst dir selbst, wenn du richtig sagst, dass sich auch die Erfahrungen der Entwickler weiter entwicklen und im nächsten Absatz diesen Mehrgewinn beim Vergleich ungeachtet lassen willst, in dem du Launchspiele von 2005(!) mit Launchspielen von 2012 vergleichen willst, was gelinde gesagt völlig Banane ist.

Legt ja gut los die WiiU. Multispiele zum Release wie Assassins Creed 3, Fifa 13 und Madden 13 sind bestätigt technisch schonmal schlechter als die PS360 Fassungen :D

Kannst du mir ne Quelle zu AC3 liefern? Und nein, nicht wieder die Falschübersetzung ;) Bei Fifa ist es üblich, dass die 1. NG Version eingestutzt wird, aber sie soll leichte grafische Verbesserungen haben :) Wir reden außerdem über unfertige Versionen.

Ich glaube nicht, dass du auf dem PC spielst. Und wenn, dann nicht mit einem Highend PC...sonst würdest du das nicht als Finetuning abstempeln.
Oh doch, mein PC ist ziemlich gut! BF3 & Co. auf hohen Settings kann ich ohne weiteres beurteilen! Für mich ist die Optik sauberer, aber eben kein vollwertiger genunterschied! nichts wo ich WOW sage :nix:

Ich habe noch nichts vergleichbares auf der WiiU gesehen. Es ist auch fraglich, ob WiiU Spiele ein Budget in der Liga eines Killzone, Halo oder Uncharted erhalten. Vondaher stimmt diese Aussage nicht, vielleicht bei Multitspielen...aber die stellen auch nicht den Zenit dieser Gen dar.
Die WiiU ist nichtmal gelauncht und du stellst da schon Ansprüche! Ein AC3, B AC, CoD BO ...
ist ohne Problem möglich!
Das was Nintendo auf der 2011er E³ gezeigt hat (Vogel-Demo und Zelda), wird ebenfalls kein Problem sein!
Ein UC2/3 wird bestimmt getoppt! Warte mal auf das nächste RetroStudios-Spiel ;-)

Weisst du wieso es wirklich keinen 3rd Party Support für die Wii gab? Sicher nicht wegen der Hardware. Sondern wegen der Userbase, die sich eben kein bisschen für 3rd Party Spiele interessiert hat. Wäre das nicht so gewesen, hätte man doch sicher etwas Geld für einen Port investiert. Was ja am Ende auch teilweise so war, nur mit erschreckend schwachen VKZ. Und die Nintendo Kundschaft hat sich seither nicht verändert, eher im Gegenteil.

Oh Mann :fp:
Jetzt erklär mir doch mal, wie es zu der Userbase kam...
Sowohl Konsolenhardware als auch Eingabe-Hardware erlaubten den Thirds keine leichten Ports usw....

Jetzt ist es anders.....

Kannst du mir ne Quelle zu AC3 liefern? Und nein, nicht wieder die Falschübersetzung ;) Bei Fifa ist es üblich, dass die 1. NG Version eingestutzt wird, aber sie soll leichte grafische Verbesserungen haben :)

Kannst du eine Quelle liefern für die grafischen Verbesserungen? Aktuelle Anspielberichte offerieren was anderes. Hast du eine Quelle dafür, dass die ersten "NG" Fifas grafisch schlechter sind als die der vorherigen Fifas? Darlegbare Beispiele, wie Fifa PSone zu PS2 oder Fifa XB zu 360, zeigen was anderes.
Und nein, eine andere Quelle als die für dich falsch übersetzte habe ich nicht, kannst mich ja aufklären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom