Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber ja, die anderen konsolen werden stärker als die Wiiu, daran habe ich keinerlei Zweifel. Die Frage ist aber, wie sich das genau in der Optik äußern wird, ob die Konsolen von jedem ausgereizt werden, ob es die Masse juckt. Die WiiU wird nen grafischen Mehrwert zu PS360 liefern, dürfte den meisten reichen ;) Wenn ich das Leben und das Geld habe, dann kaufe ich mir je nach Attraktivität und Bedürfnis eben noch ne 2. Konsole, wenn sich diese wirklich enorm absetzen kann oder wichtiger: Exklusiven Content bietet, der mir zusagt. Ansonnsten freue ich mich am meisten, dass ich Zelda unter Bäumen am Lagerfeuer oder am Fischteich spielen kann :P

wiiu bietet noch keinen grafischen mehrwert zu current gen, aber er wird den leuten reichen?
und wenn ps4/720 wiederum besser aussehen, soll es aber keinen jucken? komische logik.

aber nur wenn bäume, lagerfeuer und fischteich nicht weiter weg sind als 8meter ohne wände dazwischen ^^

loled @cgi bei den alten starwars und alien filmen...

das warn modelle und puppen, da gabs noch kein cgi was filmtauglich war und es sieht imo noch immer echter aus als jedes neumodische cgi konstrukt....

@Harlock: ist ja alles ganz fein, aber ich glaube ungern einfach nur Sachen sondern verlasse mich da lieber auf handfeste Sachen wie z.B. Messwerte.

@Grafik kann nicht mehr besser werden: das hab ich schon zu Amiga-Zeiten gehört, als jemand zu Lotus Turbo Challenge 2 meinte "das sieht ja aus wie echt".

@Grafik kann nicht mehr besser werden: das hab ich schon zu Amiga-Zeiten gehört, als jemand zu Lotus Turbo Challenge 2 meinte "das sieht ja aus wie echt".

Ich hab auch von FIFA98 gehört, dass es "wie ein echtes Fußballspiel" aussieht :)

Insofern sollte man auf Technik nichts geben, ganz klar. Sie ist kurzlebig wie sonstwas und wer wirklich auf Technik steht, hat ein kleines Problem. Ein solcher User ist grundsätzlich doppelgesichtig, weil er nur in der Gegenwart argumentieren kann ;) Ich meine, die PS3-Technik wird über die Jahre als State-of-the-Art gefeiert, auch wenn sie es längst nicht mehr war und was wird in 5 Jahren dann sein? Sehen die Spiele von heute dann grundsätzlich scheiße aus, oder wie? :ugly:

Es kommt, wie immer, auf den eigentlichen Inhalt an. Darauf, wie man die Technik nun nutzt. Die Konsole oder Plattform hinter dem Spiel ist nur für Fanboys relevant, wenn das Spiel selbst gut ist oder gar herausragend.

@LoadedLimit:
Wenn MS die Konsole nach dem bisherigen Plan für 399€ verkaufen sollte, dann machen sie einen immensen Gewinn dabei. Was war da nochmals der "faire Preis"? :lol2:

Ich hab auch von FIFA98 gehört, dass es "wie ein echtes Fußballspiel" aussieht :)

Insofern sollte man auf Technik nichts geben, ganz klar. Sie ist kurzlebig wie sonstwas und wer wirklich auf Technik steht, hat ein kleines Problem. Ein solcher User ist grundsätzlich doppelgesichtig, weil er nur in der Gegenwart argumentieren kann ;) Ich meine, die PS3-Technik wird über die Jahre als State-of-the-Art gefeiert, auch wenn sie es längst nicht mehr war und was wird in 5 Jahren dann sein? Sehen die Spiele von heute dann grundsätzlich scheiße aus, oder wie? :ugly:

Es kommt, wie immer, auf den eigentlichen Inhalt an. Darauf, wie man die Technik nun nutzt. Die Konsole oder Plattform hinter dem Spiel ist nur für Fanboys relevant, wenn das Spiel selbst gut ist oder gar herausragend.

@LoadedLimit:
Wenn MS die Konsole nach dem bisherigen Plan für 399€ verkaufen sollte, dann machen sie einen immensen Gewinn dabei. Was war da nochmals der "faire Preis"? :lol2:

spiele werden halt immer besser, weil sie viel stärker von der technick limitiert sind als bspw. filme oder musik.
das einige leute, speziell die hard nintendo fans, das immernoch nicht checken :shakehead:

Ich glaube an keine 400€-Konsole, weil diese sich in den ersten Jahren vergleichsweise mies verkaufen würde und MS nunmal (auch laut dem Dokument) vollkommen auf den Mainstream setzen wird.

Genau. Deshalb kostete die Vita als teureres Modell auch noch 299€. Für einen Handheld.
Oder die PS3, eine fünf/sechs Jahre alte Konsole ebenfalls noch 250€.
Oder die WiiU, die nun scheinbar auch "nur" minimal bessere Grafik bietet als die aktuelle Gen im Premium Paket 350€.

Da werden neue Konsolen mit aktueller Technik und einem sicher gegebenen grafischen Sprung, bei MS vermutlich noch mit Kinect 2.0 + Festplatte sicher nur maximal 399€ kosten. ;)

Und ich habe es schon mal geschrieben: Es ist völligb irrelvant, ob MS jetzt meint, Core oder Casual zu sein. MS wird seine drei, vier großen Marken in jedem Fall fortführen. Selbst wenn sie sich sonst nur noch auf Kinect konzentrieren würden (was nicht der Fall sein wird), würde es die Kunden nicht jucken, weil die ganzen Thirds die Core-Games liefern werden.

Die User hier neigen dazu, Nintendo mit MS zu vergleichen. Wenn Nintendo nur Casual-Spiele macht, dann würde es problematisch werden, weil von den Thirds kaum was kommt. Nintendo hat in der Vergangenheit nicht selten den Konsolensupport fast in Alleingang bewältigt. MS und Sony haben da allerdings einen ganz anderen Spielraum.

SQUADRON 42, Chris Roberts' New Game Trailer

[video=youtube;ypB3UGtGWCA]http://www.youtube.com/watch?v=ypB3UGtGWCA&feature=youtu.be[/video]

Heftige Scheiße... :oops:

Musik ist cool, Grafik ist genial und Chris Roberts ist ein Gott was Weltraum-Simulationen anbelangt... das könnt was werden!

Sieht schon stark aus...

Freue mich wenn Sony und MS ihre neuen Konsolen bringen und es dann insgesamt auf (fast) allen Plattformen grafisch wieder deutlich nach vorne geht!

wobei, die Grafik ist doch völlig belanglos bei der Ankündigung da oben. Was viel wichtiger ist: Chris Roberts macht wieder ein Spiel und dann noch im Genre das er am besten kann!

:cheers:

Das ist wie wenn Miyamoto sich für 10-20 Jahre aus dem Videospielgeschäft komplett zurückzieht, nur noch Filme macht und dann ankündigt, dass er demnächst ein neues 3D-Mario herausbringen wird!

Das ist nicht next gen sondern pc.
Er sagte doch schon, dass sein neues Spiel ca. der Nextgen von Sony und MS entsprechen wird.

Spacesim...bäh....
Grafik ist auch nicht ingame...und selbst wenn...so prall finde ichs jetzt a net :-)
Na ma sehen :-)
Doch, steht doch im Video, alles Ingame. Musst schon auf 720p stellen. Die Assets und das Lighting sind der Wahnsinn, sieht einfach verdammt geil aus!

SQUADRON 42, Chris Roberts' New Game Trailer

[video=youtube;ypB3UGtGWCA]http://www.youtube.com/watch?v=ypB3UGtGWCA&feature=youtu.be[/video]

Heftige Scheiße... :oops:

Sieht gut aus mehr net. Beeindrucken tut dies niemanden mehr. Mir taugen Spacesims. Werde ich mir eventuell für den PC zulegen.

Hier habt ihr euere next gen Grafik. Sprich: der große Sprung bleibt erwartungsgemäß aus.

Sieht gut aus mehr net. Beeindrucken tut dies niemanden mehr. Mir taugen Spacesims. Werde ich mir eventuell für den PC zulegen.

Hier habt ihr euere next gen Grafik. Sprich: der große Sprung bleibt erwartungsgemäß aus.
War ja klar, dass die Pikas so reagieren :lol:

Euch würde nicht mal Avatar-Grafik beeidnrucken :rofl2:

War ja klar, dass die Pikas so reagieren :lol:

Euch würde nicht mal Avatar-Grafik beeidnrucken :rofl2:

Es ist kein Gameplay, nur in-engine. Und bis auf die Auflösung und den übertriebenen Einsatz von DoF und ein paar netten Effekten sehe ich wirklich nichts, was mich völlig aus den Socken haut. Das könnte ein Naughty Dog oder jeder andere erfahrene Entwickler auch auf der PS3 als Sequenz verwirklichen.... vielleicht mit minimalen Abstrichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom