Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was halt interessant sein dürfte, ist, dass er ein wirkliches Next-Gen-Spiel in technischer Form vorzeigen will und man somit ungefähr sehen wird, wo hin es gehen wird. Sprich, er will ein Spiel, welches auf einem gut bestückten PC läuft und somit kein Kompromiss auf alte Krücken(hoff ich mal :coolface: ) eingehen will. Und da bin halt gespannt, was mit jetziger Technik ohne viele Kompromisse möglich ist^^ Hoffe wie gesagt, dass er seinen Mund nicht zu voll genommen hat^^ Nichts ist schlimmer als Poser :coolface: und auf jene hereinzufallen^^

Charlie (SemiAccurate - passender Name btw) schrieb auch erst, dass Microsoft große Probleme dabei hat die Chips für die Xbox 3 zu fertigen. Das deutet auch auf einen ziemlich großen Chip hin. Normalerweise nehme ich Charlies Anfälle ja nicht ernst aber er hat mit ziemlicher Sicherheit ein paar Quellen bei AMD, da lag er schon oft genug richtig.
Musst du mich so hypen? :awesome:

Ich werde so lachen, wenn der grafische Unterschied nicht so ist, wie ihr hyped. Also wenn die Grafik besser ist als PS4 und Xbox3, erwarte ich mindestens hohe CGI-Qualität wie die im Diablo 3 Intro. Zumindest sind ja so die Hyper die ganze Zeit. Bin schon gespannt, wie die Erwartungen zurückgeschraubt werden. :clown:

Reggie-Thema: Klar Lambert er auch gerne mal, aber ihr braucht nicht ins Schwitzen kommen, nur weil die Aussage nicht eurer Traumwelt entspricht. :rofl3:

Ich werde so lachen, wenn der grafische Unterschied nicht so ist, wie ihr hyped. Also wenn die Grafik besser ist als PS4 und Xbox3, erwarte ich mindestens hohe CGI-Qualität wie die im Diablo 3 Intro. Zumindest sind ja so die Hyper die ganze Zeit. Bin schon gespannt, wie die Erwartungen zurückgeschraubt werden. :clown:

Reggie-Thema: Klar Lambert er auch gerne mal, aber ihr braucht nicht ins Schwitzen kommen, nur weil die Aussage nicht eurer Traumwelt entspricht. :rofl3:
die neuen techdemos der thirds kein indikator mehr für die leistung der ps420?
irgend ein entwicker mit ner reiserischen aussage wieder wichtig?
du setzt die prioritäten für deine glaubhaften quellen etwas fragwürdig, meine ich!

Was sollen die Tech-Demos zeigen? Ich sehe da Grafik, die nicht annähernd in der Gegend spielt, die sich hier alle wünschen. Eher solltet ihr an euren Quellen arbeiten, wenn ich mir die Hype-Quellen so genauer anschaue: >4.0TFLOP. :lol:

Was sollen die Tech-Demos zeigen? Ich sehe da Grafik, die nicht annähernd in der Gegend spielt, die sich hier alle wünschen. Eher solltet ihr an euren Quellen arbeiten, wenn ich mir die Hype-Quellen so genauer anschaue: >4.0TFLOP. :lol:

3tf waren ausreichend für die techdemos. schon so früh am morgen auf 180? hmm..bedenklich

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

Echt eine Meisterleistung von Nintendo ca. 7.5 Tflops Leistung in ein so kleines Gehäuse mit nur 75W Netzteil zu packen :goodwork:

Am liebsten wär mir ne 600 Euro Xbox 3 :awesome:

Wenigstens stehst du zu deiner Meinung :ol:

Wenn schon, denn schon, ne. Aber naja, ich denke, MS wird dir da einen kleinen Strich durch die Rechnung machen, weil Multimedia keine State-of-the-Art-Technik benötigt. Es ist sogar so, dass das kontraproduktiv ist, weil MS nur durch den Geldbeutel in das Wohnzimmer kommt und der sagt schon bei $399 eher "Nein", beim Massenmarkt.

Ich denke, du kannst ganz froh sein, wenn die XBOX3 auf 4~6x 360 kommt (ach, wie ich diese Faktor-Spielereien nicht mag, aber man kann es so schon anschaulich darstellen...) bei dem Plan, den MS gerade verfolgt.

Von mir aus sollen die nextgen Konsolen nach 30 Minuten in Feuer aufgehen und ganze Straßenzüge niederbrennen, immerhin bestimmen sie bei sehr vielen Spielen auf dem PC das grafische Level, die Mehrleistung der Budgetkarten nach 2 Jahren kann man dann in noch bessere Bildqualität stecken.

Und den selben Fehler macht Nintendo natürlich nochmal.

aus Nintendos Sicht war die Wii ja kein Fehler, weil man damit soviel Schotter gemacht hat wie vorher mit noch keiner anderen Konsole.

Dasselbe wollen sie mit der WiiU natürlich wieder erreichen und haben diesmal ein anderes Gimmick als Killer Feature erschaffen, mit dem sie die Kunden ködern wollen.

Wenigstens stehst du zu deiner Meinung :ol:

Wenn schon, denn schon, ne. Aber naja, ich denke, MS wird dir da einen kleinen Strich durch die Rechnung machen, weil Multimedia keine State-of-the-Art-Technik benötigt. Es ist sogar so, dass das kontraproduktiv ist, weil MS nur durch den Geldbeutel in das Wohnzimmer kommt und der sagt schon bei $399 eher "Nein", beim Massenmarkt.

Ich denke, du kannst ganz froh sein, wenn die XBOX3 auf 4~6x 360 kommt (ach, wie ich diese Faktor-Spielereien nicht mag, aber man kann es so schon anschaulich darstellen...) bei dem Plan, den MS gerade verfolgt.

Als wenn 10fache 360 Leistung teuer wäre.
Es geht einzig und allein um den Stromverbrauch.
MS wird versuchen, so viel Leistung wie möglich mit einem humanen Stromverbrauch zu verbinden.

Für 400 Euro könnte MS locker die 10-12fache 360 Leistung in eine Konsole verbauen ohne zu subventionieren.
Hier sind leider zu viele Nintendo- oder Apple geschädigt und haben deshalb den Blickwinkel für reale Hardwarepreise verloren. Ist einfach so.
Im Übringen ist bereits die 6-8fache 360 Leistung inklusive Kinect 2.0 und Festplatte für 299 ohne Subventionen von MS in einem der Dokumenten angedacht gewesen.

Wenn sie jetz noch ne Schippe drauf gelegt haben sollten geht die X3 für 349,- Dollar über den Tresen ohne das MS draufzahlt.
Die Wii-U dürfte schließlich auch keine 200 Dollar mit allem Zip und Zap in der Herstellung kosten.

aus Nintendos Sicht war die Wii ja kein Fehler, weil man damit soviel Schotter gemacht hat wie vorher mit noch keiner anderen Konsole.

Klar war das ein Fehler. Anders als bei Sony gibt Nintendo nämlich zu, wenn sie Fehler machen. Und bei der Wii haben sie bezüglich der Third-Partys Fehler gemacht, das haben sie öffentlich eingeräumt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom