Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kretshar hat mit einem vollkommen Recht. Auflösung alleine bringt keine Details. Das ist ja eben der Grund, warum die Entwickler lieber auf niedrig aufgelöstere aber detailliertere Grafik setzen. Um mal bei Kretshars Bild zu bleiben: Ob da ein Eimer rum lieget oder nicht fällt einfach deutlich mehr auf.
Schau dir einfach mal die HD-Collections an. Die laufen alle 1080p. Sehen sie deshalb aus wie HD-Spiele? Nö, weil sie weitgehend die selben Texturen nutzen. Wenn du alleine die Auflösung hochschraubst bekommst du nicht plötzlich mehr Details im Spiel. Die Texturen werden dadurch nicht plötzlich besser. Kann man glaube ich am PC sehr gut nachvollziehen. Ein Spiel mit den höchsten Details wird in 1920*1080 die selben Details bieten wie in 1280*720.
Dann kann man ja in 320x240 spielen und einfach hochskalierenEin Spiel mit den höchsten Details wird in 1920*1080 die selben Details bieten wie in 1280*720.

Das ist eben totaler Quatsch.Schau dir einfach mal die HD-Collections an. Die laufen alle 1080p. Sehen sie deshalb aus wie HD-Spiele? Nö, weil sie weitgehend die selben Texturen nutzen. Wenn du alleine die Auflösung hochschraubst bekommst du nicht plötzlich mehr Details im Spiel. Die Texturen werden dadurch nicht plötzlich besser. Kann man glaube ich am PC sehr gut nachvollziehen. Ein Spiel mit den höchsten Details wird in 1920*1080 die selben Details bieten wie in 1280*720.

Schau dir einfach mal die HD-Collections an. Die laufen alle 1080p.
Wenn man nur einen Monitor in 320*240 hat.Dann kann man ja in 320x240 spielen und einfach hochskalieren![]()

Die laufen fast alle in 720p.
Und die geposteten Bilder sollten doch genügen um zu kapieren dass eine höhere Auflösung eben mehre Details erkenntlich machen kann.
Schau dir einfach mal die HD-Collections an. Die laufen alle 1080p. Sehen sie deshalb aus wie HD-Spiele? Nö, weil sie weitgehend die selben Texturen nutzen. Wenn du alleine die Auflösung hochschraubst bekommst du nicht plötzlich mehr Details im Spiel. Die Texturen werden dadurch nicht plötzlich besser. Kann man glaube ich am PC sehr gut nachvollziehen. Ein Spiel mit den höchsten Details wird in 1920*1080 die selben Details bieten wie in 1280*720.

Manche haben eben noch Probleme mit der deutschen Sprache. Je schärfer ein Bild ist, desto detailierter ist es, fertig. Da gibt es nichts zu diskutierendu meinst mit Details anscheinend irgendwelche Objekte im Bild, die anderen reden von detailierterer (weil schärferer) Optik

Meine Bilder sind frisch gemacht und da sieht man eben nur mehr Kanten.
Ein klareres Bild lässt mehr Feinheiten erkennen. Jemand mit Dioptrin erkennt auch weniger als jemand der 100% Sichtstärke hat.Wenn man nur einen Monitor in 320*240 hat.
Also ich weiß nicht, was ihr unter Details versteht. Ich verstehe darunter sowas wie die Qualität der Texturen, die Anzahl der Objekte, die Sichtweite etc. pp. Sowas ändert sich doch nicht, wenn man die Auflösung ändert.

Ja, wir reden hier in der Tat ein wenig aneinander vorbei. Sagen wir's mal so: Natürlich kann man in einer höheren Auflösung die Details besser erkennen.du meinst mit Details anscheinend irgendwelche Objekte im Bild, die anderen reden von detailierterer (weil schärferer) Optik
Naja kannst es ihnen nicht übel nehmen. Da die Pikas alle an Augenkrebs erkrankt sind, können sie solche Unterschiede eben nicht mehr erkennen :oDas letzte Bild der Borderlands Screnshots sieht aus wie das erste wenn ich meine Brille abnehme: Verwaschen, verschwommen und unscharf.
Aber nochmla zu den Details: Ich denke es geht nicht darum dass man in 1080p aufeinmal mehr Kanister sieht sondern dass Feinheiten bei niedrigerer Auflösung "verschwinden" weil die Auflösung nicht fein genug ist.
Bei dem Mona Lisa Bild oben sieht man ja z.B. dass die Augen quasi verschwinden weil die Auflösung zu grob wird - ist natürlich ein Extrembeispiel.