Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, dann habe ich mir die ganzen Pixelzähl-Orgien bei PS360-Spielen alle nur eingebildet? Und muss ich ernsthaft hier Sonys 1080p@120fps erwähnen? :uglylol:

Das Pixelzählen hat seinen Ursprung in bewussten Lügen und/oder Verschweigen der technischen Fakten. Und deine Lieblingsfirma mischt ganz vorne mit. Ist schwer zu verkraften ich weiss.

Da das mit der PS360 in Mode gekommen ist, ist der Post reichlich ironisch. :ugly:

Da es hier grade ganz konkret um Nintendo ging weiss ich nicht was das Reflexbeissen gegen MS/Sony soll. Hier bestreitet wohl niemand, dass die sich ebensolcher Praktiken bedienen. Allerdings jammern wir auch nicht übers Pixelzählen, da wir ganz genau wissen warum das überhaupt entstanden ist.

Da es hier grade ganz konkret um Nintendo ging weiss ich nicht was das Reflexbeissen gegen MS/Sony soll. Hier bestreitet wohl niemand, dass die sich ebensolcher Praktiken bedienen. Allerdings jammern wir auch nicht übers Pixelzählen, da wir ganz genau wissen warum das überhaupt entstanden ist.
Haben wir also festgestellt: Alle Konsolen-Hersteller lügen. Oder sagen wir besser: übertreiben. So, und jetzt? :-?

Haben wir also festgestellt: Alle Konsolen-Hersteller lügen. Oder sagen wir besser: übertreiben. So, und jetzt? :-?

Jetzt wissen wir warum Pixel gezählt werden. Nämlich nicht um den kleinen Calvin zum weinen zu bringen sondern klipp und klar um technische Fakten abzuklären, da die von den Herstellern gemachten Angaben oft unbrauchbar sind.

Jetzt wissen wir warum Pixel gezählt werden. Nämlich nicht um den kleinen Calvin zum weinen zu bringen sondern klipp und klar um technische Fakten abzuklären, da die von den Herstellern gemachten Angaben oft unbrauchbar sind.
Ja, wenn man auf virtuelle Schwanzvergleiche steht, kann man das natürlich machen. Man kann Spiele aber auch einfach spielen. :nix:

Da Phiron jetzt belehrt ist, dürften wir uns dem eigentlichen Thema wieder zuwenden.

gaf.gif

Ja, wenn man auf virtuelle Schwanzvergleiche steht, kann man das natürlich machen. Man kann Spiele aber auch einfach spielen. :nix:
Habe ich das richtig verstanden: In einem Thread, in dem es um Technik geht, soll nicht über technische Daten gesprochen werden?

schon komisch, wenn in einem Technikthread über Technik geredet wird, vollkommen verrückt

Edit: lol@Klaus+Harlock, gleicher Gedanke zur selben Zeit :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
nichts und jetzt

Die Zelda Demo lief in 720p bei 30fps und ohne AA, das ist alles worums ging

Und trotzdem hast du dafür keine Beweis, als lediglich die Aussage das dorch irgendjemand die Pixel gezählt hat. Was nicht einmal etwas mit AA und FPS zutun hat.

Nintendo macht Falschaussage, die wird widerlegt, die Leute die die Fakten aufgedeckt haben = böse Schwanzvergleichler? :ugly:
In der Tat halte ich die Pixelzählerei für das ziemlich Absurdeste, was diese Generation hervorgebracht hat. Und das hat, wie du selbst weißt, rein gar nichts mit Nintendo zu tun.

Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass dies hier der Tech Thread ist^^
Wenn man Technik auf Pixelzählerei reduzieren möchte, gerne. Ich halte es dennoch für absurd. Und das darf ich auch in einem Technik-Thread erwähnen. :nix:

Naja, manche Leute werden halt ganz furchtbar garstig wenn man mal ein bisschen Nintendos schmutzige Wäsche ans Licht zerrt, das sind wir hier ja gewohnt. :goodwork:

Ruhe! Du 8D Gamer :x

@Calvin: Finde es auch übertrieben, besonders da es 99,9999 Prozent der Nintendos bekannt ist, dass die Techdemos auf uraltkits liefen und nur in 720p waren. Ich stelle mich bei der WiiU ohnehin auf 720p ein, was völlig reicht. Nur grafisch schwächere Titel wie Skylanders Giants etc. laufen auf der WiiU in 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem hast du dafür keine Beweis, als lediglich die Aussage das dorch irgendjemand die Pixel gezählt hat. Was nicht einmal etwas mit AA und FPS zutun hat.
Die Direct-Feed-Bilder waren ebenfalls in 720p und ohne AA. Bedeutet nicht, dass eine etwaige Endversion nicht AA oder höhere Framerates haben könnte, zu dem Zeitpunkt war das aber so. ;)

Aber es ist Nintendo, bei der letzten Pressekonferenz hatten die NoA - Bilder von Nintendo Land kein AA, kein DOF und weniger knallige Farben, die selben Bilder von NoJ hatten all diese Effekte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom