Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allein diese ganze Diskussion zeigt aber die Absurdität der WiiU.

Muss ich widersprechen. Es zeigt nicht die Absurdität von der Wii U, denn die ist schlichtweg der Current Gen durch die Hardware überlegen.

Es zeigt eher die Inkompetenz von Nintendo das sie bis dato Unfähig sind auf einer Konsole die allein durch den Ram bessere Texturen liefern könnte es nicht machen. Oder sie sparen halt wieder an jede Ecke Stichwort Wii U sports das wie wii sports aussieht.

Nicht die Technik ist Schuld an den Fail sondern Nintendo

Woah in einem Topf mit Kretshar und Pitti........ :uglyhammer1:

Ich finde Calvins Namecalling-Liste so natürlich auch nicht ok... des Öfteren mache ich das nämlich nicht. Und wenn ich es tue, dann gibt es oben ein sehr schönes Zitat von Leuten, die das noch ein paar Stufen härter durchziehen, als ich es je könnte.

Aber es ist schon interessant, wie anders man das empfindet, je nach Perspektive. Würde auch die Verzerrung erklären, dass User wie nighty den Finger auf die bösen "Nintendos" zeigt, während alle Posts um ihn herum wirklich krasse Hates/Bashes gegen alles sind, was Nintendo-Fan zu sein scheint und nicht bei 3 auf den Bäumen ist. ;)

Es gilt immer Actio~Reactio. Es ist nur sehr schwer, diese Dynamik zu durchbrechen und mein Mittel der Wahl ist schlicht und ergreifend die Igno. Ich denke, ich konnte dadurch das Klima von meiner Seite aus durchaus verbessern, auch auf die "Gefahr" hin, 60-70% der Posts manchmal gar nicht lesen zu können, wenn Hochbetrieb ist... aber dann sehe ich einen Querquote von einem ignorierten User und bin und bleibe froh, das so nicht direkt lesen zu müssen :ugly:

Also, wer von mir gequotet wird, wird von mir schon mal nicht als unbelehrbarer Hater eingestuft, das mal als Lob, wenn man es als Lob hernehmen will :ugly:

Wobei ich den Spaß nicht verderben will... aber das Thema ist leider nicht die Dynamik des Hates, es geht vielmehr um Konsolen und ihre Technik dahinter :uglylol:

Es war nicht nur Pitti, es war so gut wie die komplette hier vertretene Fanboyriege, kannst ja gerne mal den Thread hier von Anfang an lesen, oder einge der Leute die hier noch dabei waren fragen das ist keine Übertreibung meinerseits, sondern bittere Wahrheit. Es gab einige wenige, die das locker gesehen haben, allerdings waren die deutlich in der Unterzahl.
Der Großteil hat gekeift und gezetert als ob man ihm persönlich ans Leder wollte.

Da ist wieder das Problem mit dem genau Lesen.

Das ganze "Gekeife und Gezetere" waren zum Großteil Reaktionen auf die von mir genannten Schwachsinnsposts von Usern wie McInume, McJohnny, UchihaSasuke, CoolGamer0815 und einigen anderen (Ja Calvin, ich darf das auch, lies dir Punkt 2 der CW-Regeln durch.;-)).
Hätten die ganzen Hater von Anfang an eingesehen, dass es ungefähr die zweifache Leistung ist (Einige sehen es ja selbst jetzt noch nicht ein), wären 95% des Gekeife und Gezetere erst gar nicht entstanden.

@Nera:
Wir können uns ja einfach mal darauf einigen, dass man kein Hater sein muss, um die Meinung zu vertreten, die WiiU sei nur auf current Leistungsniveau. Denn es sind durchaus auch noch viele NFans, die dieser Ansicht sind (bzw. unsicher sind, inwiefern die WiiU nun tatsächlich leistungsstärker ist). Ich nehme niemanden in Schutz, du hast Recht, dass man sich informieren sollte, bevor ständig drauflos geplappert wird, aber umgekehrt ist es schlicht und einfach Nintendos Schuld, dass noch nicht jeder komplett von der technischen Leistung der NEUEN Nintendo-Konsole überzeugt ist. Es ist Nintendos Schuld, dass wir hier seit Monaten rumschwadronieren müssen, a) ob die Kiste stärker ist als sieben Jahre alte Hardware und wenn ja, b) inwiefern. Das hat für mich nichts mit Haten zu tun, daher würde ich mit diesem Begriff etwas vorsichtiger umgehen.
Ich bin mir sicher, dass sobald endlich mal Retros Projekt vorgestellt wird, und dieses wirklich über PS360-Leistung liegt, das von den allermeisten auch zugegeben wird. Ansonsten könnte man wieder den Spieß umdrehen, und behaupten, ihr NFans würdet es auch nicht zugeben, wenn die PS4 dann mal etwas für die WiiU Unmögliches demonstriert. Bei der Einstellung bist du ja auch recht vorne mit dabei, wenn ich mich nicht täusche :blushed:.

Meinethalben kannst du übrigens Recht behalten, mit der Ansicht, die PS4 wird höchstens marginal sichtbar Schöneres auf dem Schirm zaubern als die WiiU. Von mir aus kann die komplette Sony Fraktion enttäuscht den Schwanz einziehen, ist mir völlig wurscht. Nur glaube ich guten Gewissens nicht, dass es soweit kommen wird. Momentan sorge ich mich eher um Nintendos technischen Anschluss als darum, wer wann vielleicht irgendwelche kleinlauten Zurückruderer absondern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine dumme Einstellung?....

hmm? In dem Thread wird doch nunmal über die Technik der Next Gen diskutiert, da ist es ja wohl angebracht, dass es auch irgendwann mal Fakten gibt, die überprüfbar sind und das Thema damit zumindest was die WiiU anbelangt ad Acta gelegt werden kann.

Nein, das Prinzip funktioniert bisher nur bei Nintendo-Konsolen/Handhelds :sorry:

ach so, alles klar, dann war wohl der Hate bei N64 und Cube damals nicht groß genug, sonst wären sie nicht so gefloppt :sad:

Dann erzähl mir mal ob die WiiU theoretisch von der Leistung her TLoU und andere Grafikspiele übertrumpfen kann mit der 2-3x mehrleistung und modernere Hardware und wie ich mir das optische Ergebnis vorzustellen habe. Vergleichsbild wäre auch ok.

Schade das eigentlich freundliche User gelegentlich ins Trollen verfallen...

Wenns endlich technische Wahrheiten gibt, kann man auch in etwa abstecken, was auf WiiU möglich sein wird.

Muss ich widersprechen. Es zeigt nicht die Absurdität von der Wii U, denn die ist schlichtweg der Current Gen durch die Hardware überlegen.

Es zeigt eher die Inkompetenz von Nintendo das sie bis dato Unfähig sind auf einer Konsole die allein durch den bessere Texturen liefern könnte es nicht machen. Oder sie sparen halt wieder an jede Ecke Stichwort Wii U sports das wie wii sports aussieht.

Gib ihnen etwas Zeit :brit: Zumindest AA erwarte ich bei den Retailprodukten. Und ob irgendein WiiU Sports grafisch suckt interessiert mich irgendwie nicht. Ich hoffe eher, dass sie Pikmin 3 noch ein wenig polieren. Sieht zwar schon nicht mehr wie ein Wii Game aus, aber da ginge wirklich mehr. Von Retro etc. erwarte ich dagegen nen wirklichen ersten Push der Hardware.

@Loaded: Nein es ist nicht Nintendos Schuld. Die Freaks hier dürften informiert sein, wollen aber trotzdem trollen ;) Trifft zumindest auf die bekannten Nintendo Hater zu.

Zuletzt bearbeitet:

Es zeigt eher die Inkompetenz von Nintendo das sie bis dato Unfähig sind auf einer Konsole die allein durch den Ram bessere Texturen liefern könnte es nicht machen. Oder sie sparen halt wieder an jede Ecke Stichwort Wii U sports das wie wii sports aussieht.

Und das hier

gd_02_copy-1000.jpg

reizt die PS3 zu 100% aus, nehme ich an? Du musst doch selber recht genau wissen, dass man Designentscheidungen in die eine oder in die andere Richtung fällen kann. Und während Nintendo mit WiiSports ein recht einzigartiges Aussehen hat, eben dank der minimalistischen Miis, hat Sonys... Konkurrenzprodukt kein solches Alleinstellungsmerkmal. Es ist einfach uninspiriert und träge, was das Design angeht.

Was ich damit sagen will, ist einfach: Ich würde von manchen Spielen nicht unbedingt auf die Technik schließen wollen. Erst recht zum Launch hin. Der Sprung XBOX -> 360 ist größer, als der Sprung 360 -> WiiU... um ein Vielfaches größer sogar, deswegen nimmt man das direkt wahr. (Alleine durch HD schon...)

Dieses Phänomen wird dir bei der XBOX3 und der PS4 in der ein oder anderen Form wieder begegnen, btw.

Ich finde Calvins Namecalling-Liste so natürlich auch nicht ok... des Öfteren mache ich das nämlich nicht. Und wenn ich es tue, dann gibt es oben ein sehr schönes Zitat von Leuten, die das noch ein paar Stufen härter durchziehen, als ich es je könnte.
Ich hätte noch "im War-Forum" dazu schreiben sollen. Aber das ändert nichts daran, dass du deinen Ruf nicht ohne Grund hier weg hast. ;)

Gib ihnen etwas Zeit :brit: Zumindest AA erwarte ich bei den Retailprodukten. Und ob irgendein WiiU Sports grafisch suckt interessiert mich irgendwie nicht. Ich hoffe eher, dass sie Pikmin 3 noch ein wenig polieren. Sieht zwar schon nicht mehr wie ein Wii Game aus, aber da ginge wirklich mehr. Von Retro etc. erwarte ich dagegen nen wirklichen ersten Push der Hardware.

@Loaded: Nein es ist nicht Nintendos Schuld. Die Freaks hier dürften informiert sein, wollen aber trotzdem trollen ;) Trifft zumindest auf die bekannten Nintendo Hater zu.

Das mit Retro bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen,...Ich finde die haben immer einen tollen Stil bei ihren Spielen und nun auf einmal erwartet man wunderdinge von ihnen,..Also während ich vielleicht bei dem Retro-Spiel den Stil feiere werden andere enttäuscht sein das sie die WiiU möglicherweise nicht völlig ausreizen,....

Pikmin 3 könnte imo noch eine ziemliche Veränderung durchmachen da das E3 Material höchstens aus dem Juni war. (E3 ist doch im Juli, oder? Wenn nicht dann halt Mai) und bis März 2013 sind fast 12 Monate bzw. 8-9 Monate und da können sie das Spiel sicher noch ordentlich aufpolieren...Hoffentlich.

Ich hätte noch "im War-Forum" dazu schreiben sollen. Aber das ändert nichts daran, dass du deinen Ruf nicht ohne Grund hier weg hast. ;)

Und was soll ich sagen? MTC seine Liste sagt aus mit mir kann man vernünftig reden und das ich nicht Träume was die WiiU angeht aber laut dir bin ich so schlimm wie Pitti oder Kretshar. Langsam verwirrt es mich selbst ob ich verblendet bin oder doch realistische Erwartungen an die WiiU habe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das soll doch ne Next Gen Konsole sein, sagt ihr doch gebetsmühlenartig immer und immer wieder.
Trotzdem wird es wohl so sein, dass sich Mulitgames auf PS360/WiiU praktisch gleichen werden, ja das teilweise bei der WiiU Version sogar auf einige Effekte verzichtet werden musste, wenn man einigen Entwicklern glauben schenken kann.

Diese traurige Tatsache wischt man dann vom Tisch und sagt ganz einfach, dass WiiU Games ja besser ausschauen als die PS360 Spiele der 1.Generation. Entschuldigung, das kann nicht dein Ernst sein. Wo kommen wir denn da hin?

Dann vergleiche ich auch die PS4 später mit PS3 Launchtiteln und freu mich das es ein wenig besser aussieht oder was?

Hat man eigentlich damals, als die letzte Gen mit Xbox360 startete auch mit Launchgames von PS2/Xbox verglichen?
Nein sicher nicht, denn sowas wäre ganz einfach lächerlich.
Die 360 zeigte vom Start weg, dass sie Next Gen ist mit Spielen wie Condemned, Kameo, Just Cause (vergleicht mal die PS2 Version mit der 360 Version xD), usw.

WiiU zeigt von diesem grafischen Sprung absolut nichts und genau deshalb bekommt sie den Hate ab, nicht nur hier auf CW, sondern auf allen Gamingseiten im Netz, die nicht gerade ein Nintendo im Namen tragen

Im Grunde hat er, nach heutigem Kenntnisstand, damit doch recht. Oder kann das irgendwer widerlegen?

Klar, aus der Sicht von allgemeinen Konsolenzyklen beginnt mit der WiiU Nintendos nächste Generation.

Aber grafisch scheint sie bisher maximal ein wenig besser zu sein als PS3/Xbox360. Einziger Titel der das nach Meinung einiger User hier zeigt, dürfte The Wonderful 101 sein. Oder wäre dies grafisch so auch auf den aktuellen Konsolen möglich? Ich kenne mich da zu wenig mit Technik aus, um das zu beurteilen.

Aber selbst wenn nich.. dann ist die WiiU eben ein wenig stärker als die aktuellen Konsolen, ein großer Unterschied ist das nicht. Kann man in diesem Fall schon von "wirklicher" Next-Gen sprechen? Nintendo selbst zeigt ja auch kein Spiel, dass einem zeigt, dass die WiiU tatsächlich deutlich mehr kann als die anderen Konsolen. Vieles sind bisher doch nur Gerüchte, wie z.B., dass Retro an einer neuen, atemberaubenden Engine arbeiten soll.

Wie schon mal gesagt, mir reicht die Leistung der WiiU auf jeden Fall aus, endlich Nintendo-Titel in HD, aber ich kann den Ärger einiger User hier schon verstehen, wenn manch Nintendo-Fan sich hier seit Monaten Traumschlösser baut und sich darauf rausredet, dass die Launch-Titel der WiiU besser aussehen als die der PS3 und Xbox360, welche fünf Jahre zurückliegen.

Wie gesagt.. bisher gibt es kein Spiel für die WiiU, dass eine deutliche grafische Überlegenheit demonstieren würde..

Und das hier

gd_02_copy-1000.jpg

reizt die PS3 zu 100% aus, nehme ich an? Du musst doch selber recht genau wissen, dass man Designentscheidungen in die eine oder in die andere Richtung fällen kann. Und während Nintendo mit WiiSports ein recht einzigartiges Aussehen hat, eben dank der minimalistischen Miis, hat Sonys... Konkurrenzprodukt kein solches Alleinstellungsmerkmal. Es ist einfach uninspiriert und träge, was das Design angeht.

Was ich damit sagen will, ist einfach: Ich würde von manchen Spielen nicht unbedingt auf die Technik schließen wollen. Erst recht zum Launch hin. Der Sprung XBOX -> 360 ist größer, als der Sprung 360 -> WiiU... um ein Vielfaches größer sogar, deswegen nimmt man das direkt wahr. (Alleine durch HD schon...)

Dieses Phänomen wird dir bei der XBOX3 und der PS4 in der ein oder anderen Form wieder begegnen, btw.

Ich kann auch sagen Super Mario, Pikmin und so on. Ist ja zwar niedlich das du das mit irgendeinen Still verteidigen willst [hier auch warum Kelvin dich genannt hat und nicht Harlock, weil deine Defense Force Instinkte zu stark sind :v:). Aber kein Game von der Wiiu sieht aus wie das Resultat von der Doppelten Menge an Ram nur für Spiele. Und nein, man muss sich um bessere Texturen die allein durch das doppelte Menge an Ram verfügbar ist nicht drölfzig Jahre in die Hardware einarbeiten, das geht Instant.

@ Harlock:
Von MTC stammt nur das hübsche Bild auf der letzten Seite, aber er liest natürlich mit und bestellt Kenny schöne Grüße :D.

Schöne Grüße ebenfalls von mir. Da haben wir uns ja knapp verpasst, kannst ihm aber sagen, dass ich während seiner Gesinnungshaft die Flagge der Wahrheit weitertragen werde. :goodwork:

Denke wir sollten LoadedLimit ignorieren, solange er als MTCs Sprachrohr dient :v: :P

Seid froh, dass ich für ihn einspringe, der schreibt viel aggressiver als ich :P.

@ Calvin:
OK, daran hatte ich nicht gedacht. Allerdings wird das Tablet ansich ja nichtmal gebasht (höchstens weil es nicht multitouch oder so ist :ugly:). Ansich ist's eh gut, dass es nicht drei austauschbare Konsolen mit exakt gleicher Leistung gibt. Nervig wird das nur, wenn Nintendo wieder die Multigames verpasst, und ich mir zwei statt eine Konsolen anschaffen muss :v:.

Ist ausgerichtet, Kenny :lol:.

Das mit Retro bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen,...Ich finde die haben immer einen tollen Stil bei ihren Spielen und nun auf einmal erwartet man wunderdinge von ihnen,..Also während ich vielleicht bei dem Retro-Spiel den Stil feiere werden andere enttäuscht sein das sie die WiiU möglicherweise nicht völlig ausreizen,....

Retro sind Westentwickler, wenn uns diese Gen konsolenübergreifend eines gelehrt hat, dann das von denen grafisch die besten Ergebnisse geliefert werden weit vor den japanischen Teams.
Das Retro Game bzw die Engine, an der sie angeblich arbeiten, wird die WiiU schon ziemlich ans Limit treiben, davon kannst du ausgehen, vor allem, weil sie ja so wies ausschaut eventuell einen Shooter machen werden.

Da ist wieder das Problem mit dem genau Lesen.

Das ganze "Gekeife und Gezetere" waren zum Großteil Reaktionen auf die von mir genannten Schwachsinnsposts von Usern wie McInume, McJohnny, UchihaSasuke, CoolGamer0815 und einigen anderen (Ja Calvin, ich darf das auch, lies dir Punkt 2 der CW-Regeln durch.;-)).
Hätten die ganzen Hater von Anfang an eingesehen, dass es ungefähr die zweifache Leistung ist (Einige sehen es ja selbst jetzt noch nicht ein), wären 95% des Gekeife und Gezetere erst gar nicht entstanden.

Lies den Thread und informier dich wenn dus wirklich wissen willst, es hat so stattgefunden wie ich es eben beschrieben habe.

Da mein Name in den letzten Post des Öfteren fiel und mir das schon fast unangenehm ist :) noch einmal etwas zu meinen Äußerungen, die natürlich nur meine persönliche subjektive Meinung widerspiegelt.

Alles fing mit den ersten Dev Kits an und deren Gehäuse.
Aufgrund dieser Größe hatte ich grob überschlagen, dass die endgültige Wii-U wohl intern nicht mehr als um die 60 Watt ziehen würde. Hinter dem Netzteil wohlgemerkt.

Ich habe nie behauptet, dass das Gehäuse absolut betrachtet, nicht mehr verkraftet. Es ging um den praktischen Standpunkt.
Die verbrauten Watt werden fast vollständig in Wärme umgewandelt. Und hier muss zuerst im Gehäuse ein vernünftiger und effizienter Kühlkreislauf vorhanden sein und danach die Wärme auch aus dem Gehäuse abgeleitet werden.

Bei mehr als den von mir angenommenen Stromverbrauch wäre die Kühlung des Geräts aber überproportional aufwendig und würde auch völlig unnötig sein. Denn nirgendwo steht ja geschrieben, wie groß oder klein eine Konsole sein soll. Also hätte Nintendo einfach ein größteres Gehäuse anpeilen können, welches dann auch ein kostengünstigeres Kühlsystem beinhaltet hätte, wenn man denn mit mehr Stromverbrauch gerechnet hätte.

Nun kommen einige und sagen. Ja aber Nintendo wollte eben ein kleines schlankes Gehäuse, da das nun mal ihre Philosophie ist.
Dann aber wird der zweite genannte Punkt interessant. Die Abwärme, die aus dem Gehäuse strömt. Diese verschwindet ja nicht plötzlich, wenn sie das Gehäuse verlassen hat sondern muss ja auch dort sich verteilen.
Und hier kommt es schnell zum Hitzestau, wenn man das Gerät nicht relativ frei positioniert, so dass es nicht durch Schrankwände oder ähnliches im Strömungsverlauf eingeschrenkt wird.

Was nutzt also ein kleines Gehäuse, wenn man es nicht überall plazieren kann. Insbesondere, wenn es für den Mainstream ist und somit, was das aufstellen angeht, idiotensicher sein muss.

Beide Punkte ließen mich deshalb zu dem Schluss kommen, dass das Gerät eben nicht so stromhungrig sei kann. Damit lag ich ja auch nicht falsch.

Was die Leistung angeht muss man sich dann eben anschauen, was adäquate GPUs so leisten je nach Fertigungstechnik und Strombedarf. Allerdings ist das nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt. Es müssen schon eine Menge Querverweise gezogen werden um ein realistisches Bild der möglichen Leistungsgrenzen zu bekommen.
Wenn man das aber mal gemacht hat, kann man meiner Meinung nach schon diese Grenzen recht gut einschätzen.

Manche erwähnen, zu recht, dann die Leistung der Handhelds oder Tablet PC / Handys, die bei sehr geringem Stromverbrauch viel leisten. Das stimmt sogar, muss man aber auch differenzierter betrachten.
Zuerst einmal kommt bisher keines dieser Geräte an die Leistung einer PS360 ran. Das ist Fakt. Durch diverse Tricks und Wahrnehmungsverzerrungen, die durch die Displaygröße unter anderem entstehen, könnte man annehmen, dass diese Geräte nur knapp hinter denen der HD Konsolen liegen, was deren Leistungsfähigkeit angeht.
Absolut gesehen, stimmt das aber nicht.
Auch eine Vita dürfte nur ca. ein Zehntel einer PS3 leisten.
Dafür begnügt diese sich aber auch mit ein paar Watt, so um die 3Watt dürften es maximal sein mit Bildschirm, während sich die PS3 immer noch über 80 Watt gönnt (die "normale" Slim, bei der ganz neuen habe ich noch gar nicht nachgesehen)

Das Watt/Leistungs-Verhältnis liegt also bei den Handheld höher. Aber ihre Technik kann man nicht einfach nach oben skalieren, sonst würde ja jeder Konsolenbauer darauf zurück greifen. Denn das Preis/Leistungsverhältnis ist bei diesen Geräten viel schlechter.
Die Chips werden breiter gebaut und dafür geringer getaktet. Chip ist also teurer, da größer, aber verbraucht weniger Watt.
Bei PC GPUs geht das natürlich nicht so einfach, da hier ja schon die maximale Chipgröße bei den High-End Varianten ausgereizt wird. Man könnte sie nur niedriger takten um weniger Strom zu verbrauchen. Und das passiert ja unter anderem in Notebooks.
Eine Halbierung des Takt bringt dabei ca. eine Stromeinsparung von 75%.

Also, man kann die Handheldtechnik nicht mit der normalen Konsolen oder PC Technik vergleichen.
Somit muss man auch bei den neuen Konsolen die PC Technik als Anhaltspunkt geben, wenn auch hier Anpassungen vorgenommen werden.

Summa Summarum lässt sich jedenfalls aus dem Stromverbrauch und der Fertigungstechnik ein grober Abriss über die zu erwartende Leistung ableiten. Dann rechnet man noch die konkreten Daten mit ein sowie propietäre Baugruppen wie eDRAM, DSP oder GPGPU Funktionalität und hat sein Süppchen fertig :)

Wichtig ist dann aber, dass man diese Leistung in Spielen dann auch umsetzt.
Und ob und wie das gelinkt, wird die Zukunft zeigen.
Einige Multispiele dürften ja schon zum Start etwas profitieren. Und das Tablet-Pad will ja auch noch versorgt werden, was also auch Leistung schluckt.

Wie gesagt.. bisher gibt es kein Spiel für die WiiU, dass eine deutliche grafische Überlegenheit demonstieren würde..

Und sind wir nun alle gottverlassene Hater, wenn wir uns deshalb anmaßen, die WiiU auf current-gen-niveau zu stellen, solange das Gegenteil unbeweisen bleibt? @ Harlock :P

Ich kann auch sagen Super Mario, Pikmin und so on. Ist ja zwar niedlich das du das mit irgendeinen Still verteidigen willst [hier auch warum Kelvin dich genannt hat und nicht Harlock, weil deine Defense Force Instinkte zu stark sind :v:). Aber kein Game von der Wiiu sieht aus wie das Resultat von der Doppelten Menge an Ram nur für Spiele. Und nein, man muss sich um bessere Texturen die allein durch das doppelte Menge an Ram verfügbar ist nicht drölfzig Jahre in die Hardware einarbeiten, das geht Instant.

Calvin hat auf was anderes angespielt, glaube ich :v: Verteidigen ist tatsächlich eher mein Part, weil ich gerne versuche, Argumente zu bringen und zu widerlegen. Angreifen ist da eher das Ventil, wenn es jemand wirklich auf die Spitze treibt. Passiert in letzter Zeit aber hoffentlich nicht mehr so oft.

Aber egal:

Klar, mehr RAM ist auf alle Fälle gut und es gibt schon ganz gute Beispiele, wo die Texturen auch wirklich knackscharf sind. Aber was soll man damit nun machen? Ist die Konsole nun schlecht, weil nicht jedes Spiel solche Texturen hat? :ugly:

Und ich muss doch trotz allem doch enttäuschen... Gerade NSMBU und Pikmin sind nicht gerade für ähem... Bombastgrafik bekannt. Und bei Pikmin kann man die Wii-Vergangenheit durchaus noch erkennen. Bei NSMBU... hm... es ist ein 2D-Mario-Plattformer im NSMB-Stil... :ugly:

Ich würde ja gerne mit Lego City kommen, aber selbst das hat keinen realistischen Stil. Aber sehr scharfe Texturen, schärfer als bei GTA4. Ob das zählt...? Ich weiß es nicht :ol:

Das soll doch ne Next Gen Konsole sein, sagt ihr doch gebetsmühlenartig immer und immer wieder.
Trotzdem wird es wohl so sein, dass sich Mulitgames auf PS360/WiiU praktisch gleichen werden, ja das teilweise bei der WiiU Version sogar auf einige Effekte verzichtet werden musste, wenn man einigen Entwicklern glauben schenken kann.

Das zeigt nicht die Absurdität der WiiU, sondern die der ganzen Diskussion.
Die WiiU ist eine NextGen-Konsole, weil sie der Nachfolger einer Konsole aus der aktuellen Generation ist und nicht, weil sie vielleicht etwas Stärker als die stärkste aktuelle Konsole ist und,weil sie dazu noch etwas bietet, das vorher keine andere Konsole bot, und komm mir jetzt nicht mit "Aber aber die Vita!".
Die Vita und die PS3 sind 2 seperate Plattformen, die PS3 und die Vita bekommt man nicht zusammen für 300€.

Diese traurige Tatsache wischt man dann vom Tisch und sagt ganz einfach, dass WiiU Games ja besser ausschauen als die PS360 Spiele der 1.Generation. Entschuldigung, das kann nicht dein Ernst sein. Wo kommen wir denn da hin?

Dann sag mir, wie man es sonst vergleichen soll.
Die "WiiU ist CurrentGen-Leier" kommt doch von euch und dann soll man auf einmal nicht mehr vergleichen können?
Du vergleichst ja auch kein God of War 2 oder Resident Evil 4 mit Tekken Tag Tournament um die Power der PS2 zu verdeutlichen.

Dann vergleiche ich auch die PS4 später mit PS3 Launchtiteln und freu mich das es ein wenig besser aussieht oder was?

Hat man eigentlich damals, als die letzte Gen mit Xbox360 startete auch mit Launchgames von PS2/Xbox verglichen?
Nein sicher nicht, denn sowas wäre ganz einfach lächerlich.
Die 360 zeigte vom Start weg, dass sie Next Gen ist mit Spielen wie Condemned, Kameo, Just Cause (vergleicht mal die PS2 Version mit der 360 Version xD), usw.

Siehe oben.

WiiU zeigt von diesem grafischen Sprung absolut nichts und genau deshalb bekommt sie den Hate ab, nicht nur hier auf CW, sondern auf allen Gamingseiten im Netz, die nicht gerade ein Nintendo im Namen tragen

Nö, die WiiU bekommt den ganzen Hate ab, weil die ganzen Hater anscheinend sonst nichts zu tun haben, oder wie erklärst du dir, dass Leute, die immer predigen, dass sie die Wiiu ja gar nicht interessiert, hier mehrere Stundem am Tag unterwegs sind, um das genaue Gegenteil zu beweisen?

Zuletzt bearbeitet:
Calvin hat auf was anderes angespielt, glaube ich :v: Verteidigen ist tatsächlich eher mein Part, weil ich gerne versuche, Argumente zu bringen und zu widerlegen. Angreifen ist da eher das Ventil, wenn es jemand wirklich auf die Spitze treibt. Passiert in letzter Zeit aber hoffentlich nicht mehr so oft.

Aber egal:

Klar, mehr RAM ist auf alle Fälle gut und es gibt schon ganz gute Beispiele, wo die Texturen auch wirklich knackscharf sind. Aber was soll man damit nun machen? Ist die Konsole nun schlecht, weil nicht jedes Spiel solche Texturen hat? :ugly:

Und ich muss doch trotz allem doch enttäuschen... Gerade NSMBU und Pikmin sind nicht gerade für ähem... Bombastgrafik bekannt. Und bei Pikmin kann man die Wii-Vergangenheit durchaus noch erkennen. Bei NSMBU... hm... es ist ein 2D-Mario-Plattformer im NSMB-Stil... :ugly:

Ich würde ja gerne mit Lego City kommen, aber selbst das hat keinen realistischen Stil. Aber sehr scharfe Texturen, schärfer als bei GTA4. Ob das zählt...? Ich weiß es nicht :ol:

Also ist Nintendo zu doof ein Spiel zum release und/oder Launchwindow zu Designen womit man die Hardware Überlegenheit ansatzweise demonstriert ? Hört sich viel besser an :ol: :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom