Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es liegt einzig und allein an Nintendo zu zeigen, was die Kiste leisten kann. Bleibt das aus, ist der Bash groß.
Die Anzahl der Bashs erhöht sich proportional zur maximalen Blamage seitens Nintendo.
Ich kann es dir auch anhand eines Graphen illustrieren, wenn du magst :ol:.
MTC färbt wirklich sehr auf dich ab. Schade.

Außerdem widerspricht dein Post in sehr ironischer Weise deiner eigenen Signatur. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt einzig und allein an Nintendo zu zeigen, was die Kiste leisten kann. Bleibt das aus, ist der Bash groß.
Die Anzahl der Bashs erhöht sich proportional zur maximalen Blamage seitens Nintendo.

Der Ansatz ist leider grundfalsch. Je mehr Bashes drin sind, umso richtiger liegt Nintendo. So verzweifelt, wie manche hier die Hater-Keule auspacken, wird Nintendo mit Abstand Marktführer, wenn es so weitergeht. Da war der Hate gegen die Wii ein Witz dagegen, wirklich.

Könnte 1:1 von MTC stammen. Solltest eine eigene Meinung bilden und deinen eigenen Stil bewahren. ;)

Mich interessiert jetzt nur noch der WiiU Release, damit die Konsole endlich durchleuchtet werden kann und man endlich die ganze Wahrheit erfährt. Dann erfährt man welche Seite bei WiiU recht hatte und kann sich dann ganz den Spekulationen um PS4/720 widmen

Dich interessiert die Wii U nicht mal...

@Nerazar: Jo, je größer der Hate, desto besser läuft eigentlich eine Hardware, da der Neid größer ist. So wars eigentlich immer. :win:

@Harlock:
Hmm, Missverständnis, also für mich gehörten Konsolenbabys Aussagen a) <80W und b) max. 3fache 360 immer zusammen, bzw. das eine ergab sich aus dem anderen, aber vllt kann er sich ja selber dazu nochmal äußern. Wobei es mir eigentlich auch völlig wurscht ist. Dass seine Ausführungen damals immer wieder ins Lächerliche gezogen, schließlich bekämpft wurden, nun irgendwie so hingenommen werden, ist doch nunmal Tatsache.
@Taro:
Will mir gar nicht anmaßen, für den durchschnittlichen Fan oder die Mehrzahl der Fans zu sprechen. Dass die Leistung für viele N-Fans aber ein sehr wichtiges Thema ist, siehst du ja daran, wie vehement um das letzte Quentchen seit Monaten gestritten wird ;).

Zumindest ne Zeitlang ging es nur um die Frage, ob das Gehäuse mehr als 85 Watt vertragen würde :ol: Und das Missverständnis war: Nintendofans: 2-3x PS360 plus moderne Hardware = geil, Hater: Die WiiU wird ne scheiß Hardware haben und die N Freaks erwarten 10xPS360 :P Ich gehe seit Ewigkeiten von 2-3 x Rohpower aus, auch die meisten anderen Ns sind da gemäßigt und finden das sogar gut. Gab ja mal ne zeit in welcher die Hater bezweifelten, dass die WiiU überhaupt an PS360 rankommen würde. Der zorn in ihnen ist groß :brit:

PS: Stelle mir gerade lebhaft vor, wie du nebenbei mit MTC chatest und seine Texte an uns durchgibst :v: Ich denke ich liege da sogar richtig xD

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert jetzt nur noch der WiiU Release, damit die Konsole endlich durchleuchtet werden kann und man endlich die ganze Wahrheit erfährt. Dann erfährt man welche Seite bei WiiU recht hatte und kann sich dann ganz den Spekulationen um PS4/720 widmen :ol:

Was soll sich da noch groß ändern? Was wir bisher von der Software gesehen und der Hardware gehört haben spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Dich interessiert die Wii U nicht mal...

Warum sollte mich auch eine Konsole interessieren, die nichts bietet, was ich haben möchte bzw was die Konkurrenz nicht eh schon lange hat.
Aber mich interessiert die Hardware, die Nintendo dieses Mal auf seine willige Kundschaft loslässt. Die Fronten hier in dem Thread sind geklärt, die Erwartungen an die Technik skizziert, jetzt muss das Teil nur noch aufgeschraubt werden.

Dann kann man einen Schlusspunkt unter die ganzen Spekulationen setzen und sieht endlich, ob sich Träumereien oder Realitätssinn bewahrheiten werden.

Jo, je größer der Hate, desto besser läuft eigentlich eine Hardware, da der Neid größer ist. So wars eigentlich immer. :win:

Na dann wird die Vita sich wohl noch mindestens 200 Mio mal verkaufen, wenn der Hate auf CW ein Gradmesser für Erfolg ist.

Was soll sich da noch groß ändern? Was wir bisher von der Software gesehen und der Hardware gehört haben spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Sicherlich, aber nicht jeder scheint diese Sprache zu verstehen oder verstehen zu wollen. Deswegen bedarf es unwiderlegbarer Fakten und die bekommt man eben nur nach WiiU Launch

Zuletzt bearbeitet:
MTC färbt wirklich sehr auf dich ab. Schade.

Außerdem widerspricht dein Post in sehr ironischer Weise deiner eigenen Signatur. :ugly:

Inwiefern? :-?
Und was habt ihr alle mit MTC, nein, wir sind nicht verheiratet :x.

@ Nera:
Ich vertrete die Meinung, dass kein sog. Hater sich rechtfertigen brauch, sobald er meint, die WiiU sei nicht stärker als PS360.
Der Standpunkt ist völlig legitim. Schließlich haben wir noch nichts Gegenteiliges gesehen. Dass die Fakten anders aussehen, tut dabei gar nichts zur Sache. Nintendo tut nämlich nichts dafür, diese Fakten auf den Tisch zu legen, nein, man muss hier erstmal u.a. Konsolenbabys Posts lesen, um die Dinge anders sehen zu können. Darum geht's mir.

Ach, Nera. Ich werde euch NFans übrigens auch alle eifrig als Hater diffarmieren, sobald hier jemand von euch auf die Idee kommt, die PS4 sei nicht stärker als die WiiU, nur weil man das evtl. nicht auf der ersten E3 zu sehen bekommt (wovon ich allerdings nicht ausgehe).

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte mich auch eine Konsole interessieren, die nichts bietet, was ich haben möchte bzw was die Konkurrenz eh schon lange hat.

Der Online-Dienst scheint mächtig aufgeholt zu haben und erinnert eher an STEAM, als an die Konsolen. Sagen sogar die Entwickler. ;)

Na dann wird die Vita sich wohl noch mindestens 200 Mio mal verkaufen, wenn der Hate auf CW ein Gradmesser für Erfolg ist.

Das nennst du Hate?

Hör auf MTC ne Plattform zu bieten, während er gebannt ist :P

@: Nera: Jup, Big N macht verdammt viel richtig :)

Komischerweise wurde hier monatelang ein Theater sondergleichen vom Zaun gebrochen sobald jemand die Tatsache ausgesprochen hat, dass die WiiU bei maximal zweifacher 360/PS3 Power rumgurkt. Frag mal deine Kumpels die sich hier grade im Thread tummeln.

Dann musst du nur mal genauer lesen.
So gut wie niemand, hat etwas dagegen, wenn man sagt, dass die WiiU zweifache PS360-Power hat, das halte ich und hielt es auch von Anfang an für realistisch.
Auch Pittis Fieberträume werden von den meisten Fans nicht ernstgenommen.
Was aber nervt, ist wenn täglich gefühlte 50 User kommen und einem zum gefühlt tausendsten Mal anhand von 3rd Party Ports und Launch-Spielen weismachen wollen, dass die WiiU nichtmal PS360-Niveau schafft obwohl es faktisch so ist, dass es kein PS360-Launch-Spiel gab, das Grafisch an ZombiU oder AC3 herankommt, das eine ein Low-Budget-Titel und das andere ein Port.
Und das sage ich nicht, weil ich so grafikgeil bin, sondern weil es schlicht und ergreifend so ist und mir ist es dabei scheißegal, ob PS360 jetzt 6, 7 oder 20 Jahre alt sind, wir leben im Hier und Jetzt.

Es ist doch immer das gleiche Muster.
Ein Hater schreibt irgendeinen Schwachsinn, in letzter Zeit meistens sowas wie: "Die WiiU hat nichtmal PS360-Power!11elf".
Dann kommt jemand wie ich, der sagt, dass das Schwachsinn ist, was es ja, wie du gerade zugegeben hast, auch ist und schon muss man sich vorwerfen lassen, dass einem Grafik jetzt auf einmal wichtig ist und einen auf "Fähnchen im Wind" macht, obwohl man selbst kein Wort über Grafik verloren hat, sondern einfach einer offenkundigen Lüge widerspricht.

@Taro:
Will mir gar nicht anmaßen, für den durchschnittlichen Fan oder die Mehrzahl der Fans zu sprechen. Dass die Leistung für viele N-Fans aber ein sehr wichtiges Thema ist, siehst du ja daran, wie vehement um das letzte Quentchen seit Monaten gestritten wird ;).

Siehe Antwort auf Kennies Beitrag.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte mich auch eine Konsole interessieren, die nichts bietet, was ich haben möchte bzw was die Konkurrenz nicht eh schon lange hat.
Aber mich interessiert die Hardware, die Nintendo dieses Mal auf seine willige Kundschaft loslässt. Die Fronten hier in dem Thread sind geklärt, die Erwartungen an die Technik skizziert, jetzt muss das Teil nur noch aufgeschraubt werden

Dann kann man einen Schlusspunkt unter die ganzen Spekulationen setzen und sieht endlich, ob sich Träumereien oder Realitätssinn bewahrheiten werden.

Was ist das für eine dumme Einstellung?....

Nein, das Prinzip funktioniert bisher nur bei Nintendo-Konsolen/Handhelds :sorry:

Sicherlich, aber nicht jeder scheint diese Sprache zu verstehen oder verstehen zu wollen. Deswegen bedarf es unwiderlegbarer Fakten und die bekommt man eben nur nach WiiU Launch

Dann erzähl mir mal ob die WiiU theoretisch von der Leistung her TLoU und andere Grafikspiele übertrumpfen kann mit der 2-3x mehrleistung und modernere Hardware und wie ich mir das optische Ergebnis vorzustellen habe. Vergleichsbild wäre auch ok.

Schade das eigentlich freundliche User gelegentlich ins Trollen verfallen...

Nunja, ich will keine Namen nennen und auch keine Quotes anbringen. Ich habe es eben mittlerweile mitbekommen, dass die Posts von so manchem in die Bredouille geratenem N-Fan mit "Aber Konsolenbaby sagt, dass..." beginnen.
Und das sah vor Monaten noch ganz, ganz anders aus. Damit ich nicht so darstehe, als sei ich der einzige, der das so empfindet, habe ich squall erwähnt, der dies auch schon wiederholt festgestellt hat (kenny nun auch).
Sicherlich wird man bei doppelter PS3-Leistung und moderner GPU einen Unterschied feststellen können, und ich bin auch schon besonders auf ein 3D Mario in HD gespannt :). Mich interessiert eigentlich eher die Lücke zwischen WiiU und den kommenden Konsolen von Sony und MS.
Ok, halten wir fest: Du glaubst Konsolenbaby. Aber Nintendo-Fans dürfen das nicht, weil ein paar von ihnen ihm früher gerne widersprochen haben. Du erwartest jetzt also von Nintendo-Fans, dass sie permanent Konsolenbaby widersprechen und Realitäten nicht anerkennen dürfen, weil...ja, warum eigentlich?

Letztlich trifft es Harlock auf den Punkt. Hier wird man gerne mit ein paar Unverbesserlichen über einen Kamm geschoren und deren Auffassung dann gerne zu der eigenen geäußerten hinzuaddiert, ohne dass man ihnen je zugestimmt hat. Dadurch bekommt ihr dann ein etwas eigenartiges Bild von dem, was der gemäßigte Nintendo-Fan tatsächlich glaubt. Oder um es auf dem Punkt zu bringen: User wie Nerazar, mudo, pitti, kretshar und andere (ich nenne dann doch mal Namen, als Mod darf ich das ;) ) schreiben hier des öfteren überzogenen Mist und mir wird das zugerechnet, obwohl ich mich äußerst selten positiv darauf beziehe. Umgedreht funktioniert das natürlich genauso. Du kannst ja auch nichts dafür, was MTC hier verzapft (auch wenn du seinen Stil nun wirklich nicht kopieren und erst recht nicht seine total unlustigen Bilder posten solltest ;) )

Eigentlich könnte man über das alles eine tolle soziologische Abhandlung schreiben. Aber ehrlich gesagt finde ich das sehr nervig. Viel einfacher wäre es, wenn man Leute darauf festnagelt, was sie tatsächlich geschrieben haben.

Ganz einfach, deine Sig sagt aus, dass neue Ideen immer gebasht werden. Wenn Nintendo also gebasht wird, dann deshalb, weil sie einen anderen Weg versuchen zu gehen, eine andere Philosophie verfolgen als MS oder Sony. Darum ist es eigentlich fast egal, was Nintendo macht. So lange sie dieser Philiosophie folgen, werden sie gebasht werden. Und das wird so lange passieren bis die Konsolenwelt diese Philosophie anerkennt oder Nintendo sie wieder aufgibt Genau das habe ich hier heute lustigerweise schon mal geschrieben. Dabei steht es schon die ganze Zeit in deiner Sig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du nur mal genauer lesen.
So gut wie niemand, hat etwas dagegen, wenn man sagt, dass die WiiU zweifache PS360-Power hat, das halte ich und hielt es auch von Anfang an für realistisch.
Auch Pittis Fieberträume werden von den meisten Fans nicht ernstgenommen.

Es war nicht nur Pitti, es war so gut wie die komplette hier vertretene Fanboyriege, kannst ja gerne mal den Thread hier von Anfang an lesen, oder einge der Leute die hier noch dabei waren fragen das ist keine Übertreibung meinerseits, sondern bittere Wahrheit. Es gab einige wenige, die das locker gesehen haben, allerdings waren die deutlich in der Unterzahl.
Der Großteil hat gekeift und gezetert als ob man ihm persönlich ans Leder wollte.

@ Nera:
Ich vertrete die Meinung, dass kein sog. Hater sich rechtfertigen brauch, sobald er meint, die WiiU sei nicht stärker als PS360.
Der Standpunkt ist völlig legitim. Schließlich haben wir noch nichts Gegenteiliges gesehen. Dass die Fakten anders aussehen, tut dabei gar nichts zur Sache. Nintendo tut nämlich nichts dafür, diese Fakten auf den Tisch zu legen, nein, man muss hier erstmal u.a. Konsolenbabys Posts lesen, um die Dinge anders sehen zu können. Darum geht's mir.

Ach, Nera. Ich werde euch NFans übrigens auch alle eifrig als Hater diffarmieren, sobald hier jemand von euch auf die Idee kommt, die PS4 sei nicht stärker als die WiiU, nur weil man das evtl. nicht auf der ersten E3 zu sehen bekommt (wovon ich allerdings nicht ausgehe).

Das ist wortwörtlich aus dem Almanach der Internettrolle übernommen, Seite 3, Zeile 15;
Die 10 Goldenen Regeln des Internet-Trollens! :ugly:

Aber damit hast du ja die Grundstimmung hier im Forum schon ganz gut umschrieben. Da brauchen wir nicht groß weiterzumachen, weil Hater garantiert nicht überzeugt werden können, ganz egal was Nintendo macht. Da sind ganz andere Prozesse am Werk, das ist eher Reflex. Ich kann dir die Reaktionen von den typischen Kandidaten punktgenau vorhersagen oder den Kanon der Leute, bei einzelnen Posts, wenn z.B das Retro-Projekt gezeigt wird.

Und ja, es ist scheiß egal für solche Freizeit-Trollis, was da gezeigt wird. Die News kommt, alle strömen rein, von mir aus auch, ohne das Video oder die Screenshots gesehen zu haben, und dann kommen die Einzeiler und dann kommen die Parolen aus alten Tagen wieder.

Solche Leute brauchst du wirklich nicht in Schutz zu nehmen, Loaded. Und du weißt selber ganz genau, dass es sie gibt.

Zum zweiten Punkt: Das kannst du von mir aus machen, denn niemand wird so größenwahnsinnig sein und so einen Scheiß abziehen. Die Leute, die das tun würden, würden nämlich ihre eigene Plattform, die PS4, zu keiner Zeit irgendwie kritisieren. Du erinnerst dich ja sicher noch sehr gut daran, was bei der "True Next Gen"-PS3 passiert ist, hm?

Skeptisch sein ist ok. Kritisch sein ist ok. Aber das lese ich hier nicht, auch nicht unbedingt von dir, was schade ist.
Dein einziges Argument ist "Ich kann es nicht sehen, (also darf ich bashen, was das Zeug hält)", auch wenn du es besser weißt. Und ja, ich hab jetzt den Sprung zur Paraphrase deiner Posts gemacht... aber ich bin zuversichtlich, dass ich den Kern erfasst habe. Auch wenn du kein Hater bist, du hast den Gedankengang jener User durchaus offengelegt. Und mit dieser Atmosphäre der Diskussionsunfähigkeit muss man nicht einverstanden sein.

@ Harlock:
Von MTC stammt nur das hübsche Bild auf der letzten Seite, aber er liest natürlich mit und bestellt Kenny schöne Grüße :D.
@ Taro:
Sorry, sehe ich anders. Doppelte PS3-Leistung hast du damals den wenigsten verkaufen können. Und mit "haten" hat es IMO einfach nichts zu tun, wenn einige schreiben, dass die WiiU nur auf current Niveau ist. Sie muss doch erstmal beweisen, dass sie darüber ist...
@ Calvin:
Ich wollte hier keine Abhandlungen schreiben, Taro war es, der auf meine Signatur verwiesen hat, da habe ich bloß den Spieß umgedreht, da es in diese Richtung einfach viel, viel besser funktioniert, auch wenn man das natürlich nicht verallgemeinern kann (habe ich auch nicht). Jo, ich glaube Konsolenbaby, fand seine Einschätzung von Anfang an recht realistisch. Dass hier einige nun auf seinen Zug aufspringen ist nichts verwerfliches, es ist nur in Anbetracht dessen, was vor einigen Monaten (von einigen hier) los war, durchaus mal erwähnenswert, findest du nicht?
Dasselbe kann sich natürlich bei Erscheinen der PS4 umgekehrt wiederholen, aber irgendwie bezweifel ich das.

Was aber nervt, ist wenn täglich gefühlte 50 User kommen und einem zum gefühlt tausendsten Mal anhand von 3rd Party Ports und Launch-Spielen weismachen wollen, dass die WiiU nichtmal PS360-Niveau schafft obwohl es faktisch so ist, dass es kein PS360-Launch-Spiel gab, das Grafisch an ZombiU oder AC3 herankommt, das eine ein Low-Budget-Titel und das andere ein Port.

Allein diese ganze Diskussion zeigt aber die Absurdität der WiiU.
Das soll doch ne Next Gen Konsole sein, sagt ihr doch gebetsmühlenartig immer und immer wieder.
Trotzdem wird es wohl so sein, dass sich Mulitgames auf PS360/WiiU praktisch gleichen werden, ja das teilweise bei der WiiU Version sogar auf einige Effekte verzichtet werden musste, wenn man einigen Entwicklern glauben schenken kann.

Diese traurige Tatsache wischt man dann vom Tisch und sagt ganz einfach, dass WiiU Games ja besser ausschauen als die PS360 Spiele der 1.Generation. Entschuldigung, das kann nicht dein Ernst sein. Wo kommen wir denn da hin?

Dann vergleiche ich auch die PS4 später mit PS3 Launchtiteln und freu mich das es ein wenig besser aussieht oder was?

Hat man eigentlich damals, als die letzte Gen mit Xbox360 startete auch mit Launchgames von PS2/Xbox verglichen?
Nein sicher nicht, denn sowas wäre ganz einfach lächerlich.
Die 360 zeigte vom Start weg, dass sie Next Gen ist mit Spielen wie Condemned, Kameo, Just Cause (vergleicht mal die PS2 Version mit der 360 Version xD), usw.

WiiU zeigt von diesem grafischen Sprung absolut nichts und genau deshalb bekommt sie den Hate ab, nicht nur hier auf CW, sondern auf allen Gamingseiten im Netz, die nicht gerade ein Nintendo im Namen tragen

Ganz einfach, deine Sig sagt aus, dass neue Ideen immer gebasht werden. Wenn Nintendo also gebasht wird, dann deshalb, weil sie einen anderen Weg versuchen zu gehen, eine andere Philosophie verfolgen als MS oder Sony. Darum ist es eigentlich fast egal, was Nintendo macht. So lange sie dieser Philiosophie folgen, werden sie gebasht werden. Und das wird so lange passieren bis die Konsolenwelt diese Philosophie anerkennt oder Nintendo sie wieder aufgibt Genau das habe ich hier heute lustigerweise schon mal geschrieben. Dabei steht es schon die ganze Zeit in deiner Sig. ;)

@ Calvin:
Ich wollte hier keine Abhandlungen schreiben, Taro war es, der auf meine Signatur verwiesen hat, da habe ich bloß den Spieß umgedreht, da es in diese Richtung einfach viel, viel besser funktioniert, auch wenn man das natürlich nicht verallgemeinern kann (habe ich auch nicht). Jo, ich glaube Konsolenbaby, fand seine Einschätzung von Anfang an recht realistisch. Dass hier einige nun auf seinen Zug aufspringen ist nichts verwerfliches, es ist nur in Anbetracht dessen, was vor einigen Monaten (von einigen hier) los war, durchaus mal erwähnenswert, findest du nicht?
Dasselbe kann sich natürlich bei Erscheinen der PS4 umgekehrt wiederholen, aber irgendwie bezweifel ich das.
Es ist, wie ich sagte, also ein Nebenkriegsschauplatz. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom