@ Nera:
Ich vertrete die Meinung, dass kein sog. Hater sich rechtfertigen brauch, sobald er meint, die WiiU sei nicht stärker als PS360.
Der Standpunkt ist völlig legitim. Schließlich haben wir noch nichts Gegenteiliges gesehen. Dass die Fakten anders aussehen, tut dabei gar nichts zur Sache. Nintendo tut nämlich nichts dafür, diese Fakten auf den Tisch zu legen, nein, man muss hier erstmal u.a. Konsolenbabys Posts lesen, um die Dinge anders sehen zu können. Darum geht's mir.
Ach, Nera. Ich werde euch NFans übrigens auch alle eifrig als Hater diffarmieren, sobald hier jemand von euch auf die Idee kommt, die PS4 sei nicht stärker als die WiiU, nur weil man das evtl. nicht auf der ersten E3 zu sehen bekommt (wovon ich allerdings nicht ausgehe).
Das ist wortwörtlich aus dem Almanach der Internettrolle übernommen, Seite 3, Zeile 15;
Die 10 Goldenen Regeln des Internet-Trollens!
Aber damit hast du ja die Grundstimmung hier im Forum schon ganz gut umschrieben. Da brauchen wir nicht groß weiterzumachen, weil Hater garantiert nicht überzeugt werden können,
ganz egal was Nintendo macht. Da sind ganz andere Prozesse am Werk, das ist eher Reflex. Ich kann dir die Reaktionen von den typischen Kandidaten punktgenau vorhersagen oder den Kanon der Leute, bei einzelnen Posts, wenn z.B das Retro-Projekt gezeigt wird.
Und ja, es ist scheiß egal für solche Freizeit-Trollis, was da gezeigt wird. Die News kommt, alle strömen rein, von mir aus auch, ohne das Video oder die Screenshots gesehen zu haben, und dann kommen die Einzeiler und dann kommen die Parolen aus alten Tagen wieder.
Solche Leute brauchst du wirklich nicht in Schutz zu nehmen, Loaded. Und du weißt selber ganz genau, dass es sie gibt.
Zum zweiten Punkt: Das kannst du von mir aus machen, denn niemand wird so größenwahnsinnig sein und so einen Scheiß abziehen. Die Leute, die das tun würden, würden nämlich ihre eigene Plattform, die PS4,
zu keiner Zeit irgendwie kritisieren. Du erinnerst dich ja sicher noch sehr gut daran, was bei der "True Next Gen"-PS3 passiert ist, hm?
Skeptisch sein ist ok. Kritisch sein ist ok. Aber das lese ich hier nicht, auch nicht unbedingt von dir, was schade ist.
Dein einziges Argument ist "
Ich kann es nicht
sehen, (also darf ich bashen, was das Zeug hält)", auch wenn du es besser weißt. Und ja, ich hab jetzt den Sprung zur Paraphrase deiner Posts gemacht... aber ich bin zuversichtlich, dass ich den Kern erfasst habe. Auch wenn du kein Hater bist, du hast den Gedankengang jener User durchaus offengelegt. Und mit dieser Atmosphäre der Diskussionsunfähigkeit muss man nicht einverstanden sein.