Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wobei der gta mod auch nur andere texturen hat, oder?
also keine tollen licht/physik effekte usw.
 
in avatar ist jedes einzelne haar aus polygonen. alleine um ein einzigen frame zu rendern braucht es sehr sehr lange. und dann soll das in der nächsten gen in echzeit berechnet werden? no way.

allerdings kann man durch geschickte artdirektion es ähnlich aussehen lassen und fürs ungebübte auge ist dann eben avatar grafik. merkt man doch schon bei den ganzen screenshot vergleichen. da ist da mal ein kontrast nicht so stark und schon ist der port schlechter als auf der konkurrenz. und es wird won weniger effekten und polygonen geredet.:shakehead:
 
toy-story grafik haben wir ja schon seit 5 jahren. :nix:
ratchetandclank.jpg
 
Nur um mal zu zeigen, welchen Stand alten Spiele auf einer noch viel älteren Hardware schon haben. Die Daten, welche hier vom dem Aufwand eines Avatars umhergeworfen werden, sind so eh nicht zu übernehmen. Das Rohmaterial bei solch einen Film wird in weit höheren Auflösungen gerendert, die sich auch nicht mit Tricks wie LoD abfinden, mit denen man bei Spielen arbeitet.
Natürlich ist das jetzt zum Großteil nur ein Charaktervergleich, richtig beeindruckend ist ein Avatar durch die schlichte Detailfülle einer Szene. Mit Procedural erstellten Content, wie es Crysis bsw bei den Bäumen macht, ist sowas in Zukunft aber auch zu erreichen, ohne dass es dass es das Zeitbudget der Produktion explodieren lassen wurde.

Sag ich die ganze Zeit, soweit denkt nur Niemand, alle brüllen "ohh Avatar Grafik, never ever" aber nen Schritt weiter zu denken, dass es klar ist, dass die Nextgen keine Renderfarm wird, und dass man ähnliche Grafik nicht so wie der Herr Cameron erreichen wird können ist wieder zu viel verlangt. Der Crysis 3 Trailer ist die Spitze des Eisbergs, die Firstgen PS4/Xbox3 Titel. Alleine durch Tessellation werden Dinge möglich, die sonst nur über CGI machbar gewesen wären...

in avatar ist jedes einzelne haar aus polygonen. alleine um ein einzigen frame zu rendern braucht es sehr sehr lange. und dann soll das in der nächsten gen in echzeit berechnet werden? no way.

Natürlich wird das nicht so 1:1 kommen.

allerdings kann man durch geschickte artdirektion es ähnlich aussehen lassen und fürs ungebübte auge ist dann eben avatar grafik. merkt man doch schon bei den ganzen screenshot vergleichen. da ist da mal ein kontrast nicht so stark und schon ist der port schlechter als auf der konkurrenz. und es wird won weniger effekten und polygonen geredet.:shakehead:

Exakt, vor allem folgendes bedenken: in Games ist man in der Regel immer in Bewegung, ob die Haare aus zigtausenden Polygonen bestehen oder aus ner Hand voll und geschickter Farbgebung spielt dann kaum eine Rolle.

diablorenderd4e30.jpg


Das eine ist aus nem CGI Render und das andere ist aus ner ingame Zwischensequenz auf der PS3. Die PS4 wird das in ner Gameplay Sequenz schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich die ganze Zeit, soweit denkt nur Niemand, alle brüllen "ohh Avatar Grafik, never ever" aber nen Schritt weiter zu denken, dass es klar ist, dass die Nextgen keine Renderfarm wird, und dass man ähnliche Grafik nicht so wie der Herr Cameron erreichen wird können ist wieder zu viel verlangt. Der Crysis 3 Trailer ist die Spitze des Eisbergs, die Firstgen PS4/Xbox3 Titel. Alleine durch Tessellation werden Dinge möglich, die sonst nur über CGI machbar gewesen wären...
Alle sagen eigentlich nur: "Avatar Grafik? nicht in der nächsten Generation." Und du kommst mit: Avatar ist hässlich, stilistisch gibt es viel Besseres.
 
Avatar ist hässlich, stilistisch gibt es viel Besseres.

Vollkommen richtig :goodwork:

Liegt unter anderem daran, dass Avatar real sein will, aber daran scheitert(das werden auch Spiele die das versuchen, Crysis 3 gehört übrigens nicht zu diesen) und obendrauf hässliche blaue Schlümpfe hat :nix:

Wer Photorealismus will, wird immer scheitern. Deshalb hab ich oben auch dieses Bild vom CGI Render aus Diablo 3 und TLOU Zwischensequenz gepostet, beide wollen nicht photorealistisch sein und wirken von der Stimmung und Atmosphäre dennoch viel besser als das "Seelen"lose Avatar :nix:
 
Wie originell.

qRowN.gif


Liegt unter anderem daran, dass Avatar real sein will, aber daran scheitert und obendrauf hässliche blaue Schlümpfe hat :nix:

Wer Photorealismus will, wird immer scheitern. Deshalb hab ich oben auch dieses Bild vom CGI Render aus Diablo 3 und TLOU Zwischensequenz gepostet, beide wollen nicht photorealistisch sein und wirken von der Stimmung und Atmosphäre dennoch viel besser als das "Seelen"lose Avatar :nix:
Keine Ahnung. Keine Lust, über Geschmack zu diskutieren.
 
Avatargrafik auf Konsolen gibts doch schon längst in Echtzeit:
james-cameron-s-avatar-the-game-xbox-360-007.jpg

james-cameron-s-avatar-the-game-xbox-360-011.jpg
Und ich bin da MTCs Meinung, Avatar hat nicht gerade ein berauschendes Art Design.
 
Avatargrafik auf Konsolen gibts doch schon längst in Echtzeit:
james-cameron-s-avatar-the-game-xbox-360-007.jpg

james-cameron-s-avatar-the-game-xbox-360-011.jpg
Und ich bin da MTCs Meinung, Avatar hat nicht gerade ein berauschendes Art Design.

Avatar-Grafik? Diese mieserable Grafik? :lol2:
Also wirklich, viele werden absolut keinen Unterschied sehen in der Next-Gen, wenn man schon solche Bilder mit Avatar vergleicht. :rofl3:
 
Avatargrafik auf Konsolen gibts doch schon längst in Echtzeit:
james-cameron-s-avatar-the-game-xbox-360-007.jpg

james-cameron-s-avatar-the-game-xbox-360-011.jpg
Und ich bin da MTCs Meinung, Avatar hat nicht gerade ein berauschendes Art Design.

Art Design hat ja leider nichts mit der Technik zu tun, Nullpointer. Aber es gibt kein Spiel, das "Pixar" oder "Avatar" hinbekommt (erst recht nicht in Echtzeit), darüber muss man ganz sicher nicht streiten. Ist eine rein logische Geschichte.

@Kretshar:
Nullpointer Trick war es, Bilder von der Filmversoftung von Avatar zu zeigen... war ein netter Wortwitz :)
 
What’s inside Durango’s Alpha kit?


We have some details about Durango’s Alpha kit and its components. Bear in mind that these “specs” aren’t final, the ones that Xbox 3/720/Next will have in its final design are bound to vary.

- 8 cores (x86 CPU)

- 12 GB de RAM (8 + 4)

The Alpha kit has 12 GB of RAM, rather than the 8 GB in the final design. The extra 4 GB of RAM facilitates development of console system software.

- DirectX 11.x GPU

The Alpha kit uses a discrete graphics card similar in capability and speed to the GPU that will be included in the final design. The card does not have the ESRAM that the final design GPU will.

- 50GB Blu-ray Disk drive

- HDD, etc

Also we have a list with the components supplied with the Alpha kit.

Alpha kit includes:

- Console build into a PC box
- HDMI cable
- Ethernet cable
- Wired Controller

There also is a separate package that contains:

- A special version of the Xbox 360 Kinect Sensor
- Power cable
- USB cable
- Kinect included if negotiated

You also will need the following items that are not included in the Alpha kit.

- Keyboard
- A monitor or TV that supports a resolution of 1080p and equipped with HDMI input for video and audio, or DVI input for video only
- USB thumb drive with a memory capacity equal to or greater than 2 GB
- Mouse (optional)



The Alpha kit is intended to OS depuration/creation and to give developers a first view of the system.

http://www.vgleaks.com/whats-inside-durangos-alpha-kit/

Diee WiiU sollte ihre Pobacken feste zusammenkneifen :happy2:
 
"The Alpha kit uses a discrete graphics card similar in capability and speed to the GPU that will be included in the final design. The card does not have the ESRAM that the final design GPU will."


Du hast das zwar fett hervorgehoben, daraus kann man aber leider absolut nichts schließen, außer dass es eine HD 6000+ GPU sein wird :(

-Offenbar 4GB Ram nur für Spiele sprechen aber Bände...

...und lassen die WiiU wie ne Nextgen-Lite aussehen :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Art Design hat ja leider nichts mit der Technik zu tun, Nullpointer. Aber es gibt kein Spiel, das "Pixar" oder "Avatar" hinbekommt (erst recht nicht in Echtzeit), darüber muss man ganz sicher nicht streiten. Ist eine rein logische Geschichte.
Der Vergleich zwischen vorgerendertem CGI und Echtzeit-Renderern in < 30ms auf einer 200$-Hardware ist allerdings wirklich vollkommen Banane.

Avatar the movie - the game verwendet übrigens Assets vom Filmstudio, aber nicht die für den endgültigen Renderer sondern welche die man in Vorstufen benutzt. Alles andere wäre auch vollkommen schwachsinnig, was will man mit Modellen die Millionen Polygone umfassen bei 720p?
 
Avatargrafik auf Konsolen gibts doch schon längst in Echtzeit:
james-cameron-s-avatar-the-game-xbox-360-007.jpg

james-cameron-s-avatar-the-game-xbox-360-011.jpg
Und ich bin da MTCs Meinung, Avatar hat nicht gerade ein berauschendes Art Design.


Das glaubst du doch nicht wirklich ^^

Weist du wieviele Rechner nötig waren um Avatat zu machen ?
Da reicht ein kleiner Kasten (PS4/Box3) nie und nimmer.
Egal wie man es dreht und wendet.
Avatar grafik geht nicht auf Konsole,geschweige von 1 PC
 
Aber aber 4GB DDR4 RAM :lol2:

Jep jetzt sinds 8GB und es würde mich doch stark wundern wenn mehr als 4GB fürs System reserviert werden :lol:

Aber sicher kommt gleich ein Verblendeter daher und erklärt, dass Kinect 6GB permanent reserviert bekommt :goodwork:

@Nullpointer: Danke fürs Ablösen, jetzt kannst du dich ne Seite über Verständigungsprobleme mit den Leuten hier unterhalten xD
 
mogry, du kannst avatar the movie the game seit fast 3 Jahren kaufen. war das erste Spiel in 3d auf Konsolen wenn ich mich recht erinnere.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom