Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC, geh doch mal wieder raus an die frische Luft.

War ich heute schon paar Stunden, hab unter anderem den hier gesehn:

all-glory-to-the-cryengine-3-hypnotoad_large_verge_medium_landscape.jpg
 
Ein Frosch in Avatar hat ca. 1000x mehr Polygone als einer in Crysis. Dazu noch perfekte Texturen und perfekte Beleuchtung :ugly:

Dass ich mal Kretshar und Mudo recht geben muss :o
 
Zuletzt bearbeitet:
untitled-2pd9fz.gif


CGI ist echt nicht mehr weit weg. Und wenn man sich vorstellt, dass hier ist gerade mal ein Übergangs Gen Game. Die Concept Arts lassen einem bei der Grafik echt den Kopp platzen. xD

292658.jpg


image_star_wars_1313-20057-2515_0008.jpg
 
Mtc jetzt find ich sogar du übertreibstm :ugly:

Selbst ne ps4 und x720 werden, wenn auch um ein vielfaches leistungsfähiger als wiiu, mailenweit hinter avatargrafik liegen.
 
Ein Frosch in Avatar hat ca. 1000x mehr Polygone als einer in Crysis. Dazu noch perfekte Texturen und perfekte Beleuchtung :ugly:

Dass ich mal Kretshar und Mudo recht geben muss :o

Polygon-Kanten sehe ich keine in dem Crysis 3 Trailer, ob da jetzt 1 mio sind oder 100k ist mir relativ egal, schwache Texturen sieht man so gut wie keine und die Beleuchtung ist ausgezeichnet, erzeugt wahnsinnige Atmosphäre. Man muss natürlich die sehr schwach komprimierte 350MB Version in 1080p kennen :nix:

*Download*
 
PS4/X720

doom.jpg


Avatar

crysis_landschaft_big.jpg


Polygon-Kanten sehe ich keine in dem Crysis 3 Trailer, ob da jetzt 1 mio sind oder 100k ist mir relativ egal, schwache Texturen sieht man so gut wie keine und die Beleuchtung ist ausgezeichnet, erzeugt wahnsinnige Atmosphäre. Man muss natürlich die sehr schwach komprimierte 350MB Version in 1080p kennen :nix:

*Download*
Danke hab schon die 350MB seit Day 1. Klar siehts absolut phänomenal aus, aber weeeeit weg von Avatar xD
 
untitled-2pd9fz.gif


CGI ist echt nicht mehr weit weg. Und wenn man sich vorstellt, dass hier ist gerade mal ein Übergangs Gen Game. Die Concept Arts lassen einem bei der Grafik echt den Kopp platzen. xD

292658.jpg


image_star_wars_1313-20057-2515_0008.jpg
looooooooooooooooooooooooooool schau dir lieber nochmal ein paar ingame vids von star wars an. sieht wie ein besseres pc game aus

e3_14_22392.nphd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, SW1313 und Watchdogs ist Übergangsmaterial zur richtigen Next-Gen.

Stelt euch mal ein GTA vor mit dieser Grafik. Und das krasse ist, wie du ja schon gesagt hast, sind die beiden Spiele nur Transfertitel zwischen den beiden Gens, da kommt noch mehr denke ich . Bei dem Gedanken baut sich grade ein Zelt in der Hose auf =)
 
Polygon-Kanten sehe ich keine in dem Crysis 3 Trailer, ob da jetzt 1 mio sind oder 100k ist mir relativ egal, schwache Texturen sieht man so gut wie keine und die Beleuchtung ist ausgezeichnet, erzeugt wahnsinnige Atmosphäre. Man muss natürlich die sehr schwach komprimierte 350MB Version in 1080p kennen :nix:

*Download*

Der Trailer sieht echt gut aus, aber ist wirklich noch weit von aktueller CGI-Render Grafik entfernt. Insbesondere die Beleuchtung ist noch "Licht"jahre hintendran und Beleuchtung ist eh der Performancekiller hoch zehn. Wenn ich ab und an mal hobbymäßig was mit C4D render, frisst das mit Abstand die meiste Performance, insbesondere wenn man so Dinge wie Radiosity hochdreht.
 
Was soll den dieser doofe Avatar Vergleich? PS360 würden für 1 Sekunde Avatar ca. 2 Monate benötigen. Um den ganzen Film zu rendern würde ein Highend-PC ca. 2000 Jahre brauchen.

Sowas werden wir vielleicht in 20 Jahren in Realtime auf Konsolen zu Sehen bekommen.


:fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp:

Hr_avatar_27.jpg

Vlcsnap-2010-07-20-13h37m50s253.png

Avatar_HD_Wallpaper_7_by_ihateyouare.jpg

Avatar_HD_Wallpaper_10_by_ihateyouare.jpg

hometree.jpg

Avatar%20brought%20a%20new%20era%20of%203D%20to%20our%20life%20and%20FlatDis's%20converting%20system%20is%20one%20of%20the%20best%20ways%20to%20produce%203D%20movie%20content..jpg

80813.jpg

Echtzeit berechnetet Sequenzen aus einen Spiel von 2009, welches auf eine Hardware von 2005 läuft, die schon für 190€ zu haben ist.

thumb1280x1280_2547671676_c0df42d9aa_o.jpg

resident-evil-5-20070726113946399-2067966.jpg

resident-evil-5-20081113012912798-2644763.jpg

resident-evil-5-20090108111038592-2702359.jpg

Nur um mal zu zeigen, welchen Stand alten Spiele auf einer noch viel älteren Hardware schon haben. Die Daten, welche hier vom dem Aufwand eines Avatars umhergeworfen werden, sind so eh nicht zu übernehmen. Das Rohmaterial bei solch einen Film wird in weit höheren Auflösungen gerendert, die sich auch nicht mit Tricks wie LoD abfinden, mit denen man bei Spielen arbeitet.
Natürlich ist das jetzt zum Großteil nur ein Charaktervergleich, richtig beeindruckend ist ein Avatar durch die schlichte Detailfülle einer Szene. Mit Procedural erstellten Content, wie es Crysis bsw bei den Bäumen macht, ist sowas in Zukunft aber auch zu erreichen, ohne dass es dass es das Zeitbudget der Produktion explodieren lassen wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom