Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wurde da der Rrod mit einberechnet und die anfänglichen Verluste? Naja, vielleicht schafft es ja Microsoft mit der X3 am Ende ein Nullsummenspiel über drei Generationen gemeistert zu haben :lol2:
Immerhin besser als die gesamten Gewinne zweier Generationen (PS, PS2) in 2 Jahren zu Nichte zu machen xD

mirrors-edge.jpg

:love3: Teil 2 haben will :(

Ich poste es einfach auch mal hier, passt wohl besser weils direkt die technik betrifft. Ich frage mich das wirklich und eine vernünftige erklärung wäre toll:

Was ich mich frage...wieso ist der wiiu controller so teuer?

Ich meine....man bekommt sowas zum einkaufspreis als endkunde im mediamarkt:

archos-arnova-10-android-tablet.jpg

http://www.pixmania.de/de/de/113100...ova-7b.html?srcid=26&CodePromo=oui#pix-review

Für 90€ im mediamarkt.....
Das ding hat 7", resistiven multitouch, sim karten slot und 3g, auflösung von 800x480, CPU, RAM, wlan, sd-card slot, 4gb internen speicher, usb 2.0, android betriebssystem, frontkamera, wiegt 360gramm

Warum genau verlangt nintendo nin nochmal 130€ für ihr pad und die nintendofans hier meinen das waere gerechtfertigt?
Ich will nicht wissen wie viel geld nin an jedem controller verdient wenn man schon komplette tablets für 90€ im laden um die ecke kaufen kann die WESENTLICH mehr technik besitzen als ein wiiu tablet.

:(

Wurde da der Rrod mit einberechnet und die anfänglichen Verluste? Naja, vielleicht schafft es ja Microsoft mit der X3 am Ende ein Nullsummenspiel über drei Generationen gemeistert zu haben :lol2:

Aktuell gehen die Gewinne der XBOX360 in die F&E der XBOX Infinity drauf. Aber Ab der nächsten Gen wird definitiv die XBOX als Marke richtig viel Gewinn für MS einfahren.

P.S:
Bei Sony ist es genau anders rum. Da haben PS1 + 2 immens viel Gewinne eingefahren, die aber alles durch die PS3 gefressen wurde :-)

Immerhin besser als die gesamten Gewinne zweier Generationen (PS, PS2) in 2 Jahren zu Nichte zu machen xD

Ja, das war ein wirkliches Meisterstück, vor allem wenn man bedenkt, dass die 2 Generationen lang Marktführer waren xD Klar, Bluray, trotzdem ein dicker fail, soetwas muss man erstmal schaffen. MS hat halt den Vorteil, dass Geld erstmal keine Rolle spielt, die wollten halt rein in den Markt.

Das teuerste dürfte der Bildschirm sein, der Rest summiert sich dann aber mehr als 50$ kostet das Teil nie in der Massenproduktion, eher weniger.

Dann ist Nintendo aber verrückt das GamePad für 130€ anzubieten :-P .....es ist zwar nicht erforderlich zwei Pads zu besitzen, aber bei Schrottung wäre das ein Wucher....kann mir nicht vorstellen, dass es so günstig ist das zu produzieren - wissen tu ichs nicht ^^ - den genauen Preis weiß aber niemand letztendlich ....konkrete Zahlen wären gut ;-)

Dann ist Nintendo aber verrückt das GamePad für 130€ anzubieten :-P .....es ist zwar nicht erforderlich zwei Pads zu besitzen, aber bei Schrottung wäre das ein Wucher....kann mir nicht vorstellen, dass es so günstig ist das zu produzieren - wissen tu ichs nicht ^^ - den genauen Preis weiß aber niemand letztendlich ....konkrete Zahlen wären gut ;-)

Solange du das Ding nicht in deinem Zorn zerstörst ersetzt dir Nintendo das Ding also weitere Kosten würden so eh nicht auf dich zukommen.

Die haben auch nen Gamecube 2.0 jahrelang für 250 rausgebracht :yeah2:

Dein iPad schrottest du auch nicht ;) Ich weiß halt, dass die Gewinnmargen bei Controllern enorm sind. An einer Konsole verdient der Handel kaum was, da gibt es oft nichtmal Mitarbeiterrabatt. Bei Peripherie kann man davon ausgehen, dass das Produkt in der Herstellung nur einen Bruchteil kostet.

I
Ich meine....man bekommt sowas zum einkaufspreis als endkunde im mediamarkt

von den 90 Euro musst die MwSt rausrechnen: = ~75 Euro,
dann will der Mediamarkt noch 5 bis 10% dran verdienen(wenns ne aktion ist 5% ansonsten 10) also: ~70 Euro
Jetzt kauft für Mediamarkt aber die Großhandelsabteilung ein, dh. die kriegen das direkt von Archos natürlich günstiger als sie es an die eigenen Märkte weitergeben(kriegen auch Jahres-Boni für größere Stückzahlen die sie abnehmen, so funktioniert das in der Branche).

Sagen wir ~60 Euro verrechnet Archos fürs Stück bei einer größeren Abnahme

Archos ist aber kein Wohlfahrtsverein, die wollen auch was vom Kuchen haben. Da habe ich zwar keine Infos zu, denke aber, dass sie nicht unter 10% Marge die Teile rausrücken, eher mehr.

Sind wir also bei ca. 50 Euro Produktionskosten(denn Lieferkosten muss man auch abziehen ;)).

Für 50 Euro kriegt man also ein Tablet wie du es auflistest, dazu kommen noch die Buttons und Analogsticks(funk Technik haben wa ja sowieso mehr als genug schon verbaut ;)) und das wars, gyroskop ist nämlich auch schon drinnen.

Fazit: ~55 Euro, viel mehr darf so ein Controller in der Herstellung nicht kosten, oder wie schon jemand hier meinte: 60-70 Dollar...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber ändert nichts daran das Microsoft noch nicht so viel Geld eingenommen hat wie sie es ausgegeben haben bei dem Projekt XBOX.

Am Ende der 360 Ära werden sie wohl bei Plus minus Null stehen, haben aber genau das erreicht was sie wollten. Sie sind im amerikanischen Markt Nr. 1.

Ms macht sowas schon lange so und auch Bill Gates hatte schon bei der Xbox 1 gesagt, dass es min. bis Xbox 3 gehen wird bevor man sich Gedanken über Erfolg/Misserfolg macht.

Erneut haben sie recht behalten und wenn ich einem zutraue die Next-Gen zu beherrschen(min. in Amerika), dann MS.

Natürlich, aber ändert nichts daran das Microsoft noch nicht so viel Geld eingenommen hat wie sie es ausgegeben haben bei dem Projekt XBOX.

spielt aber für sie keine rolle weil sie damit von anfang an gerechnet haben dass der einstieg nicht leicht sein wird und im moment ist die xbox einfach das dritte standbein für das unternehmen und das zählt nur
nicht umsonst wird die xbox groß beworben

[video=youtube;OzkZWvAJUr0]http://www.youtube.com/watch?v=OzkZWvAJUr0&feature=player_embedded#![/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom